1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

28.04.12 - 05.05.12

• coco
  • 8. Februar 2012 um 20:58

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • Pistensau1962
    Anfänger
    • 19. April 2012 um 22:05
    Zitat von Maren86

Wir fallen auf jeden Fall auf ;) Letztes Jahr hatten wir T-Shirts, dieses Jahr haben wir uns was anderes einfallen lassen.... :lachroll::sport1:

Caipi Strohhut mit haufenweise Cocktailpiekern drin, Ocean Bar, gut gelaunt. Das bin ich. :stossen:

Eine Woche noch, und der Wetterbericht ist gut.

Ich freu mich!!!

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.156
    • 23. April 2012 um 18:10

Hallo zusammen, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wir haben immer noch keine Reiseunterlagen von Aida bekommen. Lt. telef. Auskunft seien die verspätet auf dem Weg zum Reisebüro- dort sind sie aber immer noch nicht angekommen. Der Lieferservice von Aida hätte Mist gebaut. Jetzt bin ich mal gespannt, wann wir die bekommen. Da wir schon ab Donnerstag anreisen wollen, wird es sehr knapp.
    Na- der Service wird immer schlimmer- wir können nur froh sein, dass wir nicht fliegen. Noch ein paar Schiffe mehr und die bekommen es gar nicz´t mehr auf die Reihe- traurig traurig..

Und was tun , wenn wir keine Unterlagen haben ;-((( ???????? :motz1:

Gruß
    Susi

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    518
    • 23. April 2012 um 18:56

Hallo Susi,
    das ist wirklich ärgerlich - unsere Unterlagen waren heute im Briefkasten (Freitag "schon" im Reisebüro und die haben sie uns zugeschickt, weil das RB nicht am Wohnort ist)
    Was bedeutet denn Mist gebaut?? Na ja, wie auch immer, Fakt ist, dass noch nichts da ist. Könnte sein, dass ihr dann alles per E-Mail bekommt und euch selber ausdrucken müßt, das wurde ja bereits hier im Forum öfter diskutiert. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bis spätestens Mittwoch alles habt!!

Übrigens legen wir erst 21 Uhr am Samstag in HH ab, ich hatte mal bei unseren Vorgängern angefragt. Vergangenen Samstag lag die Luna auch noch ewig (also bis 21 Uhr) iin Altona. Die SNRÜ ist wohl um 20:30 und dann gehts los.

Also, wir sehn uns!!
    LG Uli

31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

• coco
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 23. April 2012 um 19:51

Hallo susi, hallo uli

Wir haben unsere Reiseunterlagen am Freitag im Reisebüro abholen können. Susi, ihr fahrt auch schon am Donnerstag nach Hamburg. Ich dachte, erst am Freitag, so hatte ich es jedenfalls verstanden. Wir sind auch schon am Donnerstag in Hamburg. Na dann bis bald. Wir sehen uns. :jump:

coco

09 / 2006 cara Mittelmeer, 06 / 2011 AIDA blu Ostsee, 05 / 2012 AIDA luna Nordtour,06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren, 06/2016 AIDA Mar Ostsee, 08/2016 AIDA Luna Nordsee, 03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1 11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1, 04/2022 MS Amera Azoren, 02./2023 AIDA Prima, 08/2023 AIDA Luna Mittelmeer

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.156
    • 23. April 2012 um 21:22

Hallo Uli, hallo Conny,

also das Reisebüro (Clubschiff-profis) bekommt normalerweise von Aida die Unterlagen und schickt sie weiter an den Kunden. Am Telefon erzählte man mir, dass Aida Schwierigkeiten beim Druck hatte und wohl alles neu produzieren musste (zumindestens habe ich das so verstanden) . Betroffen sind wohl die Kunden, die am Samstag (wie wir) und darauffolgenden Mittwoch irgendwo abfahren . Dann wurde angeblich der ganze Mist an das Reisebüro versandt, aber der Kurier hat wohl bisher noch nicht pünktlich abgeliefert. Also- etwas verworren die ganze Sache- ich glaube eher, dass jeder es jetzt auf den anderen schiebt. Ich frage mich aber allen Ernstes, warum man die Dinge nicht sowieso viel früher verschickt. Schließlich haben wir nicht auf die letzte Minute gebucht, sonderen (leider) schon viel früher.

@conny- stimmt- wir sind am Freitag in Hamburg (1 Übernachtung im Hotel) , aber wollen wg. des Verkehrs schon sehr zeitig(d.h. in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) losdüsen, damit wir noch einen ganzen Tag in Hamburg verbringen können.

@uli- ich habe die Bericht hier im Forum nicht gefunden, wo Leute die Unterlagen auch erst so spät bekamen- die Mitarbeiterin des Reisebüros will mir auch die Buchungsbestätigung per mail schicken. Dann werden wir uns wohl selber einen Aufkleber für den Koffer mit der Kabinennummer basten müssen ;-((

So- jetzt Daumen drücken, dass sich doch noch alles klärt.

Bis zum Treffen alles Gute
    Susi

• montana73
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 23. April 2012 um 21:35

Unsere Unterlagen waren heute im Briefkasten. Sie kamen auch vom Reisebüro.

Noch 5 Mal schlafen dann ist :abfahrt: juchu

Hoffentlich wird das Wetter noch besser.

Gruß
    Montana

2007 AIDA diva
    2008 AIDA diva
    2010 Costa Atlantica
    2011 AIDA blu
    2011 MSC Poesia
    2012 AIDA luna
    2012 AIDA cara
    2013 AIDA sol
    2013 AIDA cara
    2014 AIDA sol
    2014 AIDA stella
    2015 AIDA sol
    2016 Mein Schiff 5
    2016 Mein Schiff 1 mit Johannis Oerding im Mittelmeer
    2016 Aida prima
    2017 Mein Schiff 4 Rund um Island
    2017 Mein Schiff 2
    2018 AIDA perla
    2018 neue Mein Schiff 1
    2019 AIDA nova

2019 neue Mein Schiff 2

2020 Mein Schiff blaue Reise Ostsee

2020 Mein Schiff blaue Reise Ostsee

2021 Mein Schiff blaue Reise

2021 AIDAmar Ahoi Tour

2022 Mein Schiff 1 Norwegen im Winter

2022 Mein Schiff 5 Kurzreise
    2022 Mein Schiff 3 Rund um England

• Nordlandfan
    Anfänger
    • 23. April 2012 um 23:00

Hallo!
    Wir fahren eine Woche nach euch mit der luna. Konnten uns am Freitag unsere Unterlagen im Reisebüro abholen. Dort wurde uns gesagt, das Aida Probleme mit dem Druck hatte und am Freitag die Unterlagen für unsere Fahrt und die Unterlagen für die Reise vor uns (also eure Fahrt) gleichzeitig ankamen. Die Mitarbeiterin meinte es wäre schon extrem spät, also sprecht je nach Buchungsart doch noch mal mit dem Reisebüro oder ruft bei Aida an.
    Wünsch euch einen ganz tollen Urlaub
    Rita

• Pistensau1962
    Anfänger
    • 23. April 2012 um 23:04

Wetter wird Super, hab ich mit bestellt! :abfahrt:^^

Na mal im ernst: der Wetterfritze im TV sagt es wird einiges wärmer, und mit nem bischen Glück wird das schon!

Und zu den Reiseunterlagen: Ich hatte meine vor 10 Tagen im Briefkasten, nen Freund der zeitgleich auch Gebucht hat erst letzten Samstag.

Interesieren würd es mich aber trotzdem. Was mach ich denn wenn die Reiseunterlagen nicht kommen? Lassen die mich nur mit dem Perso an Bord?

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.156
    • 24. April 2012 um 07:50

puhh-- warum immer wir ?????

Scheinbar haben alle bereits ihre Reiseunterlagen- nur wir nicht. Heute morgen habe ich die Papiere wenigstens per mail bekommen, denn ohne alles wird man scheinbar nicht an Bord gelassen (was auch bescheuert ist, denn man hat doch die Buchungsbestätigung, Rechnung und kann sich ausweisen)

Jetzt war ich ganz kreativ und habe die Kofferanhänger (die hingen auch als Scan an der mail) ausgedruckt, einlaminiert und die werde ich jetzt an den Koffer nageln.

na ja- Not macht erfinderisch.....

Aber trotzdem- nervig ist das schon- wenn Aida so weiter macht- prost Mahlzeit..... :schaem:

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    518
    • 24. April 2012 um 19:00

Oh je Susi, das ist wirklich beknackt. Aber genauso hatten es auch schon andere Leute im Forum geschrieben, hatten sich die Anhänger ausgedruckt und selber laminiert, na hallo?! Na, das können wir Sonntag ja noch mal auswerten. :zwinker:

Hm, es wird ab Freitag richtig warm, zumindest bei uns in der Mitte - aber auch HH ist mit 21 Grätern dabei, das ist doch ne Ansage, ich glaube, das wird ne tolle Tour!

VG Uli

19 x Mein Schiff

• coco
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 24. April 2012 um 21:04

Hallo liebe mitreisende

Schliießlich haben wir uns ja den urlaub verdient und da gehört auch schönes wetter dazu. Wollen hoffen, dass der wettergott uns auch auf der fahrt gut gesonnen ist. Morgen heißt es für uns Koffer packen und übermorgen Anreise. Wenn das Wetter schön bleibt, wir ja auch die See recht ruhig bleiben.

Wenn mir das mit den Reiseunterlagen passier wäre, würde ich schon wieder panik machen, aber nun haben ja hoffentlich alle die Reiseunterlagen, wie auch immer, per post oder per mail und wir sehen uns dann auf dem :Boot1: . Wir freuen uns Euch alle persönlich kennen zu lernen.

Bis bald in 4 Tagen zur :abfahrt:
    conny

09 / 2006 cara Mittelmeer, 06 / 2011 AIDA blu Ostsee, 05 / 2012 AIDA luna Nordtour,06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren, 06/2016 AIDA Mar Ostsee, 08/2016 AIDA Luna Nordsee, 03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1 11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1, 04/2022 MS Amera Azoren, 02./2023 AIDA Prima, 08/2023 AIDA Luna Mittelmeer

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.156
    • 25. April 2012 um 06:51

@ Uli- ja so schöne Kofferanhänger hat nicht jeder ! :PVielleicht hat Aida ja ein neues Clubspiel daraus gemacht. Wer den schönsten selbstgebastelten Anhänger hat, bekommt bestimmt ein Glas Gratis-Sektchen :trrink1: - na ja veilleicht schaffen wir es ja in die Endauswahl

Ansonsten sagen wir einfach ma- bis Sonntag (1. Seetag) um 12 an der Aida - Bar !!

@ conny- gute Anreise, viel Spaß schon mal auf der Reeperbahn :zwinker: und bis bald an Bord

Susi

• Nightangel
    Anfänger
    • 25. April 2012 um 08:34

Hi. Hab diese Seite gerade erst entdeckt. Bin auch mit dabei. Ist meine erste Reise mit AIDA und kann es kaum noch abwarten, dass es endlich losgeht.

• orchideen73
    Anfänger
    • 25. April 2012 um 09:14

hallo,

auch wir haben bis jetzt noch keine reiseunterlagen erhalten. laut aida sind die reiseunterlagen auf dem weg zu uns.hoffentlich ohne umwege.

trotzdem freuen wir uns riesig auf diese reise.

• Piam
    Anfänger
    • 25. April 2012 um 14:03

Hallo,

wir hatten uns kurzfristig dazu entschlossen auch die tour zu buchen eigentlich nehme ich mir für die vorbereitung und planung immer recht viel zeit, aber nun rennt die zeit.

Nach Paris fahren wir wahrscheinlich nicht, da ist man ja länger im bus als in der stadt.was gibt es denn noch für schöne alternativen wenn man sich nicht unbedimgt der aida ausflugsgruppe anschließen möchte.

In dover wollten wir auch mit dem zug nach london fahren=> Sylvia könntest du mir sagen woher du die information von ca 31€ hin und zurück hast. :frage1: ich hab im internet nur eine verbindung von ca. 90€ hin und zurück gefunden ....wäre super :daumen:

Über die zielhäfen Antwerpen und amsterdam wurde in diesem forum noch nicht viel geschrieben.

weiß jemand was man dort so machen könnte oder was habt ihr dort geplant...

über rege antwort würd ich mich sehr freuen.

dann bis in drei tagen;)

• Sylvia2208
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. April 2012 um 19:26

Hallo Piam,

die Informationen zu Dover habe ich von der 3. Seite dieses Forums. Schau mal nach! In Le Havre haben wir uns für einen Mietwagen entschieden bei "check 24", habe ich auch von Mitreisenden. Fahren nach Etretat und Honfleur. In Antwerpen sind wir mitten in der Stadt und die erkunden wir zu Fuß oder vielleicht mit der Kutsche. Amsterdam ist ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen, da steht auf jeden Fall eine Grachtenfahrt an.

Liebe Grüße an alle! Hurra, bald ist es soweit... :abfahrt:

Gruß Sylvia

• Piam
    Anfänger
    • 26. April 2012 um 10:16

ohhh ich bin ja auch ne dumpfbacke....

das auf der dritten seite hatte ich ja gelesen.ich glaube gestern war schon wieder alles zuspät;):trrink1: dir hatte man es ja auch nur geschrieben...

dann geb ich die frage an COCO weiter...kannst du mir verraten woher du das mit den ca.31€ hast (verbindung dover -london) :frage1:

Liebe Grüße und bis in 2 tage;)

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    518
    • 26. April 2012 um 19:35

Hallo zusammen,

so, noch 2 x schlafen!!!!! Der Bürostress nähert sich auch dem Ende, ich mach drei Kreuze, wenn wir Samstag im Zug sitzen und endlich an Urlaub denken dürfen.
    Euch allen eine gute Anreise, einige sind ja bereits morgen in HH, ihr habts gut!!
    Also, dann sag ich schon mal Tschüß bis Sonntag Mittag in der Aida Bar und grübel weiter, was man am besten für Klamotten einpackt, mittlerweile siehts nämlich in HH schon wieder kühl und regnerisch aus, bäääh. Das fetzt gar nicht bei der Willkommspoolparty...

Bis bald Leute,
    Uli

19 x Mein Schiff

• Sylvia2208
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. April 2012 um 20:57

Hallo, Ihr alle,

ich wünsche Euch auch einen schönen letzten Arbeitstag ( mir auch ) und eine gute Anreise! Sehen uns dann am Sonntag 12 Uhr rechte Zacke! Bis bald!

LG Sylvia :matrose:

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    518
    • 27. April 2012 um 16:27

Oh je - ich hoffe nur, unsere Tour geht vollständig über die Bühne, vor 2 Wochen ohne Dover, diese Woche kein Festmachen in Amsterdam.....es kann also nur besser werden. Hoffen wir mal, aber nun heißt's endlich U R L A U B !!!! :wiegeil:
    Bis Sonntag!
    Uli

19 x Mein Schiff

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2012 verschoben.
    • 1
    • 4
    • 5

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern