1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

26.11.12 - 10.12.12

• rolbike
  • 1. Februar 2012 um 16:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bren
    Anfänger
    • 19. Oktober 2012 um 16:07

Hi,

finde ich echt gut, wenn wir zusammen nach Kula Lumpur reinfahren würden, habe mir das auch schon im Internet ausgedruckt. Hat von euch jemand einen Reiseführer, welcher ist zu empfehlen.

Gruß

Petra

• Anzeige
    • RE: 26.11.12 - 10.12.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• silke sch
    Anfänger
    • 19. Oktober 2012 um 16:57
    Zitat von Bren

Hi,

finde ich echt gut, wenn wir zusammen nach Kula Lumpur reinfahren würden, habe mir das auch schon im Internet ausgedruckt. Hat von euch jemand einen Reiseführer, welcher ist zu empfehlen.

Gruß

Petra

Hallo Petra.

Ich habe von nem Freund zwei Reiseführer für Kuala Lumpur bekommen. Leider beide auf englisch.

LG Silke

• mada2905
    Anfänger
    • 20. Oktober 2012 um 15:32

Hallo wir komen aus Muenchen und wollen wir auch paar Ausfluge machen.Die Frage ist nur: mit AIDA oder auf eigene Hand Bitte um Gute Tipps wir werden 26.11.2012 in Cochin
    mfg
    Magda :sdanke:

• Dani31
    Anfänger
    • 20. Oktober 2012 um 22:41
    Zitat von Skydreamer2011

Hallo Petra,

Trag dich doch einfach ein wenn du die Kabinen Nr. weisst die Vario Kabinenvergabe wird vermutlich in 1-2 Wochen stattfinden.
    Du findest dann eure Kabinen Nr. in myAida unter den Buchungsinformationen.

Gruss Marc

Hallo

Wir beiden Kölner würden uns auch gern dem Treffen anschließen, haben aber ebenfalls Vario gebucht und werden dann die Kabinennr übermitteln :jump:

Liebe Grüße aus Köln
    Dani und Birgit

Nächste Tour Mai 2015 Westliches Mittelmeer mit AIDA Blu

Februar 2015 Karibik 16 mit AIDA Vita
    November 2014 Transasien mit AIDA Sol
    Juni 2014 Mittelmeer Kurzereise mit AIDA Blu
    März 2014 Karibik mit AIDA Bella
    Dezember 2013 Kanaren mit AIDA Stella
    November 2012 Südostasien mit AIDA Diva...meine erste AIDA Reise

• Dani31
    Anfänger
    • 20. Oktober 2012 um 22:56
    Zitat von silke sch

Hier ist ja jetzt richtig was los.... :daumen: da schaut man mal paar Tage nicht rein und verpasst alles...
    so, habe nun auch mein Visum zurück und nach ner "Mahnung"von Aida, das ich mein Schiffmanifest noch nicht gemacht habe, habe ich auch dies jetzt erledigen können :serledigt: ....Hep Inpfung die erste, plus der andere "Driss" ist auch schon erledigt...autsch

Würde auch gerne am Fantreff teilnehmen, weiß meine Kabinennr aber noch nicht. :gruebel:

Hallo Dani....bin auch aus Köln....und es ist auch meine erste Reise mit der Aida, bzw. meine erste Schiffreise überhaupt...wann und von wo und mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn? Vielleicht trifft man sich schon am Flughafen? ^^

schönen Abend noch an alle
    LG Silke :ciao:

Hi Silke, das ist ja lustig...schön! :lachroll:
    Wir fliegen am 25.11. abends von Frankfurt, von Du's war leider nix mehr frei. Mit der Condor hin und mit der Thai zurück . Wollten halt Direktflüge haben.
    Dann lass uns mal weiter in Kontakt bleiben, auch wegen der Ausflüge...wir haben zwar jetzt schon drei über Aida gebucht, aber es gibt ja noch ein paar Stationen :daumen:

Freu mich wieder von drinzusitzen lesen.

Dani

Zitat von silke sch

Hier ist ja jetzt richtig was los.... da schaut man mal paar Tage nicht rein und verpasst alles...
    so, habe nun auch mein Visum zurück und nach ner "Mahnung"von Aida, das ich mein Schiffmanifest noch nicht gemacht habe, habe ich auch dies jetzt erledigen können ....Hep Inpfung die erste, plus der andere "Driss" ist auch schon erledigt...autsch

Zitat von silke sch

Würde auch gerne am Fantreff teilnehmen, weiß meine Kabinennr aber noch nicht.

Zitat von silke sch

Hallo Dani....bin auch aus Köln....und es ist auch meine erste Reise mit der Aida, bzw. meine erste Schiffreise überhaupt...wann und von wo und mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn? Vielleicht trifft man sich schon am Flughafen?

Zitat von silke sch

LG Silke

• Dani31
    Anfänger
    • 20. Oktober 2012 um 22:58
    Zitat von silke sch

Hier ist ja jetzt richtig was los.... :daumen: da schaut man mal paar Tage nicht rein und verpasst alles...
    so, habe nun auch mein Visum zurück und nach ner "Mahnung"von Aida, das ich mein Schiffmanifest noch nicht gemacht habe, habe ich auch dies jetzt erledigen können :serledigt: ....Hep Inpfung die erste, plus der andere "Driss" ist auch schon erledigt...autsch

Würde auch gerne am Fantreff teilnehmen, weiß meine Kabinennr aber noch nicht. :gruebel:

Hallo Dani....bin auch aus Köln....und es ist auch meine erste Reise mit der Aida, bzw. meine erste Schiffreise überhaupt...wann und von wo und mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn? Vielleicht trifft man sich schon am Flughafen? ^^

Zitat von silke sch

Hier ist ja jetzt richtig was los.... da schaut man mal paar Tage nicht rein und verpasst alles...
    so, habe nun auch mein Visum zurück und nach ner "Mahnung"von Aida, das ich mein Schiffmanifest noch nicht gemacht habe, habe ich auch dies jetzt erledigen können ....Hep Inpfung die erste, plus der andere "Driss" ist auch schon erledigt...autsch

Zitat von silke sch

Würde auch gerne am Fantreff teilnehmen, weiß meine Kabinennr aber noch nicht.

Zitat von silke sch

Hallo Dani....bin auch aus Köln....und es ist auch meine erste Reise mit der Aida, bzw. meine erste Schiffreise überhaupt...wann und von wo und mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn? Vielleicht trifft man sich schon am Flughafen?

Zitat von silke sch

LG Silke

Zitat von silke sch

Zitat von Dani31

Wir fliegen am 25.11. abends von Frankfurt, von Du's war leider nix mehr frei. Mit der Condor hin und mit der Thai zurück . Wollten halt Direktflüge haben.
    Dann lass uns mal weiter in Kontakt bleiben, auch wegen der Ausflüge...wir haben zwar jetzt schon drei über Aida gebucht, aber es gibt ja noch ein paar Stationen :daumen:

Dani

Zitat von Dani31

Dani

?..zu lesen sollte das heißen :lachroll:

• silke sch
    Anfänger
    • 21. Oktober 2012 um 12:21
    Zitat von Dani31

Zitat von Dani31

Zitat von Dani31

Dani

Zitat von Dani31

?..zu lesen sollte das heißen :lachroll:

Hallo Dani!

Da habt Ihr Glück mit dem Direktflug :daumen: ...ich fliege mit Zwischenstopp in Dubai :verzweifelt: ...aber auch von Frankfurt...meine Freundin und Ihr Freund fliegen aber glaub ich mit Euch...Edel 11....Ich habe noch keinen Ausflug gebucht...kann mich nicht so richtig entscheiden :gruebel: ...wir wollen aber auch viel individuell machen, da die Hard Rock Cafe`s ein Muß sind, wegen Geschenken und so...welche habt Ihr denn gebucht? :frage1:

Bis später mal :jump:
    LG Silke

• Bren
    Anfänger
    • 21. Oktober 2012 um 13:04

Hi Silke,

wir fliegen auch von Frankfurt über Dubai.

Gruß
    Petra

• Edel11
    Anfänger
    • 21. Oktober 2012 um 20:06

Hallo zusammen,

ja, ich bestätige den Flug mit Condor von Frankfurt um 18:25 Uhr. den Silke schon genannt hat. Ich bin schon gespannt, ob und wie wir uns, die sich hier schon ein wenig kennengelernt haben, am Flugschalter/ hafen erkennen.

Sobald wir unsere Kabinennr. haben, gebe ich sie auch bekannt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Edel

• Mario
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2012 um 23:52
    Zitat von Edel11

Hallo zusammen,

ja, ich bestätige den Flug mit Condor von Frankfurt um 18:25 Uhr. den Silke schon genannt hat. Ich bin schon gespannt, ob und wie wir uns, die sich hier schon ein wenig kennengelernt haben, am Flugschalter/ hafen erkennen.

Sobald wir unsere Kabinennr. haben, gebe ich sie auch bekannt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Edel

Bin auch auf dem Frankfurt Flug :)

• silke sch
    Anfänger
    • 22. Oktober 2012 um 18:08
    Zitat von Bren

Hi Silke,

wir fliegen auch von Frankfurt über Dubai.

Gruß
    Petra

Hallo Petra
    ich glaub dann sind wir schon zu 5.
    Cool :jump: ...schauen wir mal, wie und wo man sich vielleicht treffen kann.
    Schönen Abend noch.
    Gruß Silke

• Margarita
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 22. Oktober 2012 um 18:14

Sieht wohl so aus, als wären wir die einzigen, die mit Tuifly von München aus fliegen :frage1:

LG Margrit :bayern::abfahrt:

2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

2023 Südafrika AidaAura

2024 Karibik AidaLuna

• Marydolores
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 22. Oktober 2012 um 18:24

Wer ist denn auf dem Emirates von Frankfurt am 25.11. morgens um 09:40 Uhr , geht auch über Dubai.

Mit der "interessanten" :verzweifelt: Ankunftszeit in Cochin um 03:20 Uhr morgens.( Bin jetzt schon Müde)

Liebe Grüße
    Maria

[color=#ff00ff][font='Tahoma']:Boot1: 6 [i][b][size=12]x Aida und 7 x andere Schiffe
    :matrose:

• Nadin
    Anfänger
    • 23. Oktober 2012 um 12:56

Hallo Ihr fleißigen Forum-Schreiber,

wir werden auch auf dieser äußerst interessanten AIDA-Fahrt dabei sein.

Es handelt sich um unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon ziemlich nervös, ob wir das alles hinbekommen.

Ausflüge haben wir nicht gebucht. Wir sind nicht so die Bus-Tour-Fans und sind lieber auf eigene Faust unterwegs. Bei manchen Stationen gestaltet sich das aber offensichtlich etwas schwierig. Da muss ich noch ein wenig recherchieren und dabei hilft mir dieses Forum doch sehr! Optimal.

Übrigens sehen wir ein paar von Euch dann ja schon am Flughafen in FRA, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Wir fliegen am 25.11. um 18.25 Uhr mit Condor direkt nach Cochin. Dann sind es schon mal 7 ...

Viele Grüße,

Nadin.

• Anytimer
    Anfänger
    • 23. Oktober 2012 um 13:13

Hallo liebe Mitreisende !

Habe mich nun auch etwas mit dem Ausflugsprogramm (speziell für Biker) beschäftigt und mir stellt sich dabei folgende Frage:

Wird auf der Diva eigentlich nicht mehr an den Seetagen das Radrennen "Rund um den Diva-Schornstein" angeboten ? Und wenn Nein, weiß jemand warum nicht ? Liegt es an dem geringen Interesse bei Mitreisenden wg. Helmpflicht? Oder vielleicht sogar an der aktuellen "Doping-Problematik"? Mglw. kennt ja jemand den Schiffsarzt und kann mitteilen, ob dieser vielleicht in einer Doping-Kommission o.ä. mitgewirkt hat ? Nicht, daß ich an einem solchen Rennen teilnehmen möchte, aber die Aufgabe eines Streckenpostens würde mich schon reizen...

Es grüßt der anytimer

• Mario
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Oktober 2012 um 14:57

Hallo zusammen,

würde gerne in Cochin eine Tagestour zu den Backwaters mit einem örtlichen Veranstalter machen und mir, falls noch Zeit bleibt Fort Cochin ansehen. Hat noch jemand Interesse daran bzw. schon was organisiert wo man noch aufspringen könnte?

Grüße
    Mario

• Bren
    Anfänger
    • 23. Oktober 2012 um 15:12

Hi
    wir wollen immer noch die Backwaterstour unternehmen.
    Gruß

• Nadin
    Anfänger
    • 23. Oktober 2012 um 16:18

Hallo,

wir möchten auch gerne einen Ausflug in die Backwaters machen (sagt man das so?). Der Ausflug über diese Tourist-Agentur in Cochin für umgerechnet ca. 10 € würde uns da sehr interessieren. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob man einen ganzen Tag für diese Backwater-Sache braucht oder das ggf. mit einer kleinen Besichtigung der wichtigsten Punkte in Cochin selbst verbinden kann.

Wie bucht man denn bei dieser Touristen-Agentur, weiß das jemand? Kann man das schon vorab von zu Hause aus machen oder kurzfristig vor Ort?

Gerne können wir uns da auch zusammentun und gemeinsam was organisieren. Würde mich freuen. Dann fühlt man sich bei dem Abenteuer vielleicht auch etwas sicherer.

Viele Grüße,

Nadin.

• Torsten
    Anfänger
    • 23. Oktober 2012 um 20:17

Are there any gays on bord

• Mario
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Oktober 2012 um 21:32
    Zitat von Nadin

Hallo,

wir möchten auch gerne einen Ausflug in die Backwaters machen (sagt man das so?). Der Ausflug über diese Tourist-Agentur in Cochin für umgerechnet ca. 10 € würde uns da sehr interessieren. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob man einen ganzen Tag für diese Backwater-Sache braucht oder das ggf. mit einer kleinen Besichtigung der wichtigsten Punkte in Cochin selbst verbinden kann.

Wie bucht man denn bei dieser Touristen-Agentur, weiß das jemand? Kann man das schon vorab von zu Hause aus machen oder kurzfristig vor Ort?

Gerne können wir uns da auch zusammentun und gemeinsam was organisieren. Würde mich freuen. Dann fühlt man sich bei dem Abenteuer vielleicht auch etwas sicherer.

Viele Grüße,

Nadin.

Alles anzeigen

Hallo,

du meinst die Tour mit KTDC Tours? Habe ihnen mal eine E-Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Please
    note that all our tours are daily operational, subject to minimum number of
    passengers

Reservation will be possible either on arrival at our office or by
    remitting /transferring the payment in our account

All our
    conducted tours are starting from KTDC, Office cochin which is around 10kms from
    the Harbour area

Weiterhin habe ich auch noch folgenden Veranstalter gefunden: http://www.cochinmagic.com/house_boat.html
    Habe dort auch angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. So wie ich bisher gelesen habe sollte man schon einen Tag investieren, aber je nach Rückkehrzeitpunkt könnte man sicher noch was anderes in Cochin unternehmen.

Ich wäre aber auf jeden Fall dabei falls Interesse besteht.

Viele Grüße
    Mario

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook