Beiträge von Nadin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Ihr lieben Seefahrt-Liebhaber!


    Wir (mein Mann, unser 5-jähriger Sohn und ich) sind ebenfalls auf der Tour dabei und freuen uns schon sehr.


    Gibt es weitere Familien an Bord?


    Nordelma: Wir wären auch gerne bei einem Fantreffen dabei. Was müssen wir dafür tun? Danke für die Organisation!


    Was meint Ihr eigentlich zur aktuellen politischen Lage im Persischen Golf? Könnte das unserer Reise gefährlich werden?


    Liebe Grüße,


    Nadin

    Hallo,


    es wird hier immer wieder nach Abfahrtszeiten der Bahn von Livorno nach Pisa bzw. Lucca gefragt. Man kann die ganz einfach auf der Internetseite der italienischen Bahn herausfinden: http://www.trenitalia.com (oben rechts auf Englisch umstellen)
    Dort stehen auch die Fahrpreise für die einzelnen Streckenabschnitte.


    Um nach Lucca zu kommen, muss man in jedem Falle umsteigen, meist in Pisa. Somit kann man diese beiden Ausflugsziele gut verbinden.


    Beispielsweise fährt um 10.00 Uhr ein Zug nach Pisa, der um 10.15 Uhr dort ist. Dann könnte man sich dort umschauen und um 12.20 Uhr weiter nach Lucca fahren. Der Zug trifft um 12.47 Uhr dort ein. Zurück könnte man um 16.42 Uhr fahren und wäre (mit Umstieg in Pisa) um 17.50 Uhr wieder in Livorno.


    Das sollte doch zeitlich so machbar sein, oder? Wir haben das nämlich so vor.


    Preislich muss man den AIDA-Hafen-Shuttle (5 € p.P.), den Stadtbus (2,40 € p.P.), die Zugfahrt nach Pisa (2,50 € p.P.), die Zugfahrt weiter nach Lucca (3,30 € p.P) und die Fahrt zurück nach Livorno (5,20 € p.P.) einkalkulieren. Gesamtkosten p.P. also 18,40 €.


    Einen Aida-Busausflug mit 50 anderen Leuten und straffem Zeitplan bekommt man für das Geld nicht. Eine Alternative wäre sicherlich ein Mietwagen, gerade wenn man sich mit anderen zusammenschließt oder sowieso als ganze Familie unterwegs ist.


    Viele Grüße,


    Nadin

    Hallo,


    heute erhielten wir die Nachricht, dass wir am 01.11.2013 an Bord der Aida Mar gehen! Wir hatten Just First Minute gebucht.


    Wir freuen uns schon sehr auf diese Woche Erholung pur.


    Viele Grüße,


    Nadin

    Hallo,


    unsere SOA-Tour endete in Laem Chabang (Nähe Bangkok). Am ersten der beiden Tage dort hatten wir vor, mit dem Taxi nach Bangkok zu fahren. Dies wurde uns aber vermiest. Die Taxi-Preise, die im Terminal angeboten wurden, waren total überteuert. Zwischen 160 und 250 USD für ein Taxi ist viel zu viel für Thailand. Als wir aus dem Hafengelände herausliefen, standen noch andere Taxis, die etwas günstigere Preise hatten. Leider wollte aber keiner von denen nach Bangkok fahren. Alle boten nur eine Tour nach Pattaya an. Keine Chance zu einem vernünftigen Preis nach Bangkok zu kommen. Deshalb haben wir uns dann dafür entschieden, nach Pattaya zu fahren.


    Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Im Ort angekommen, waren wir sehr enttäuscht! Der im Prospekt beschriebene "tolle Sandstrand" entpuppte sich als dreckiger, ca. 5 Meter breiter Sandstreifen, auf dem massenweise Liegestühle dicht an dicht standen. Für die Liegestühle musste eine kleine Gebühr gezahlt werden. Es war aber alles andere als einladend. Überall lagen Scherben und Müll.


    Der Ort selbst bestand hauptsächlich aus Shops, die imitierte Klamotten, Handtaschen, etc anboten. Alles war auf Russen ausgelegt. Man sah viele alte europäische (vielleicht russische) Männer mit total jungen Thai-Mädchen. Echt eklig.


    Der Tag war für uns völlig verschwendet. Es hat uns alles nur noch genervt.


    Vergesst also Pattaya. Jeder AIDA-Ausflug nach Bangkok ist wahrscheinlich besser.


    Wir waren dann am Abreisetag noch in Bangkok unterwegs. Diese Stadt ist wirklich toll. Es gibt viel zu entdecken und es lohnt sich auch eine Hotelübernachtung dort, um mehr Zeit dort verbringen zu können.


    Viele Grüße,
    Nadin

    Hallo,


    wir wollten am 27.11.12 ursprünglich auch die Tour mit KDTC machen. Den Vorschlag, uns am Schiff abzuholen, haben sie uns nicht gemacht. Außerdem haben sie verlangt, dass man vorher die Tour bereits zahlt. Das wollten wir nicht, deshalb haben wir uns einen anderen Anbieter gesucht, der diese Tour ebenfalls für 650 Rupien anbietet. Der Anbieter heißt Touristdesk (http://www.touristdesk.in) und befindet sich am Main Boat Jetty in Cochin, man muss nur mit der Fähre fahren und schon ist man dort.


    Viele Grüße,


    Nadin.

    Hallo,


    da wir ja etwas Verpflegung, gerade Wasser :trrink1: , für unsere Ausflüge brauchen werden, überlege ich gerade, wo wir die herbekommen.


    Gibt es in Indien auch so etwas wie Supermärkte, Getränkeläden oder irgend etwas in der Art, wo man Mineralwasser kaufen kann?


    Weiß da jemand bescheid? Wäre toll!



    Ach, und noch eine Frage:


    Wo genau legt denn die AIDA an? Sind die öffentlichen Fähren von dort aus gut und einfach zu finden? Gibt es da einen Linienplan, wo man entnehmen kann, wo die Fähren rumfahren?



    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    Viele Grüße,


    Nadin

    Nachdem ich Euch gestern so zum Thema Fantreffen ausgequetscht habe, möchte ich nun mitteilen, dass wir (Jan und Nadin) auch sehr gerne am Fantreffen teilnehmen möchten. Unsere Kabinennummer ist 9407.


    Vielen Dank!


    Nadin.

    Hallo Ihr lieben Mitreisenden!


    Entschuldigt bitte meine naive Frage! Aber was ist denn ein Fan-Treffen? Treffen sich da die Teilnehmer dieses Forums oder nur die alten Hasen, die schon zu echten AIDA-Fans geworden sind? Trifft man sich in einer Bar, quatscht ein bisschen, trinkt zusammen auf eine schöne Reise, oder wie? Und da gibt es dann extra eine Einladung aufs Zimmer? Ups, schon wieder falsch - ich meine natürlich Kabine! Das wäre schon interessant!


    Ihr merkt, ich habe keine Ahnung - aber davon besonders viel! Bitte helft mir doch! :schwimmen:


    Viele Grüße,


    AIDA-Anfängerin
    Nadin

    Lieber Cabriofan,


    es ist wirklich super von Dir, dass Du Dir solche Mühe gemacht und für unsere Stationen ein Ausflugsprogramm erarbeitet hast. Das ist nicht selbstverständlich.


    Wir werden auf unserer AIDA-Tour auf jeden Fall auf Dich anstoßen! :stossen:


    Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!


    Viele Grüße,


    Nadin.

    Hallo,


    wir möchten auch gerne einen Ausflug in die Backwaters machen (sagt man das so?). Der Ausflug über diese Tourist-Agentur in Cochin für umgerechnet ca. 10 € würde uns da sehr interessieren. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob man einen ganzen Tag für diese Backwater-Sache braucht oder das ggf. mit einer kleinen Besichtigung der wichtigsten Punkte in Cochin selbst verbinden kann.


    Wie bucht man denn bei dieser Touristen-Agentur, weiß das jemand? Kann man das schon vorab von zu Hause aus machen oder kurzfristig vor Ort?


    Gerne können wir uns da auch zusammentun und gemeinsam was organisieren. Würde mich freuen. Dann fühlt man sich bei dem Abenteuer vielleicht auch etwas sicherer.


    Viele Grüße,


    Nadin.

    Hallo Ihr fleißigen Forum-Schreiber,


    wir werden auch auf dieser äußerst interessanten AIDA-Fahrt dabei sein.


    Es handelt sich um unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon ziemlich nervös, ob wir das alles hinbekommen.


    Ausflüge haben wir nicht gebucht. Wir sind nicht so die Bus-Tour-Fans und sind lieber auf eigene Faust unterwegs. Bei manchen Stationen gestaltet sich das aber offensichtlich etwas schwierig. Da muss ich noch ein wenig recherchieren und dabei hilft mir dieses Forum doch sehr! Optimal.


    Übrigens sehen wir ein paar von Euch dann ja schon am Flughafen in FRA, wenn ich das richtig interpretiert habe.


    Wir fliegen am 25.11. um 18.25 Uhr mit Condor direkt nach Cochin. Dann sind es schon mal 7 ...


    Viele Grüße,


    Nadin.