Hi!
Wir haben uns US$ getauscht in 1-Dollar-Noten.
Denke mit denen werden wir weiterkommen....
Zusätzlich Kreditkarten und noch ein paar Euro-Noten.
VLG
Nadine
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hi!
Wir haben uns US$ getauscht in 1-Dollar-Noten.
Denke mit denen werden wir weiterkommen....
Zusätzlich Kreditkarten und noch ein paar Euro-Noten.
VLG
Nadine
Hallo Ihr da,
wie gerne werden denn Reisecheques in Mittelamerika vor Ort akzeptiert? Besser viel US-Dollar in bar oder doch lieber auf Reise Cheques in US-Dollar ausweichen?
In welchem Hafen ist es sinnvoll gleich in die lokale Währung umzutauschen oder wird überall US$ gern genommen?
Wer kann uns da ein paar wertvolle Tipps geben!!
Danke
Gruß
A&D
Hi
Nimm besser US-Dollar in bar mit! Schecks kannst Du nur in Banken einwechseln
und die musst Du erstmal finden.
In allen Geschäften kannst Du mit US bezahlen!
Mit Schecks können die vor Ort gar nichts anfangen!
Gruß
Anglerfisch
Generell kommt man in der gesamten Karibik und in Mittelamerika mit US-Dollars hervorragend zurecht. Preise sind zumeist auch in US-Dollars ausgezeichnet. Wir haben es bisher so gehandhabt, bereits in Deutschland eine gewisse Summe einzutauschen und dann entsprechend etwas mit an Land zu nehmen. Auf Traveller-Cheques kann man verzichten, viel eher werden die gängigen Kreditkarten oder eben bares akzeptiert. Mit den Cheques kannst Du schon mal auf "Unverständnis" stoßen. Im Grunde braucht man auch gar nicht so "viel" Bargeld vor Ort.
Gruß,
Dennis.
Hallo,
ich habe bei meiner Tour auch Traveller-Checks mitgenommen und an der Rezi in Bargeld (US-Dollar) getauscht. Kostet zwar 0,50 Euro pro Scheck, aber die Suche nach einer Wechselstube entfällt.
Viel Spaß auf eurer Tour
Petra
Ich glaube es empfiehlt sich echt immer in solchen Ländern Bargeld mit zunehmen, die Schecks würde ich eher in den Usa verwenden. Da kann man sie echt überall gebrauchen.
Hi!
Werd wieder US Dollar mitnehmen. Die bieten sie einfach an ( Trinkgeld usw) Wichtig ist es wirklich kleine Scheine dabei zu haben. Oft wird nur in der Landeswährung rausgegeben. Also wer nicht gerade Münzsammler ist sollte möglichst passend zahlen.
Hätte bei der letzten Tour fast keine 1 Dollar Noten mehr bekommen. War in meinem naiven Glauben einfach zu Bank gegangen und hab 250$ in einer Noten haben wollen. Die hätten in diesem Umfang erst bestellt werden müssen. Also frühzeitig bei der Bank nachfragen und die richtige Sortierung bestellen ![]()
Gruß Tina
Sind seit 4 Wochen von der MA-Tour zurück, und hatten US-Dollar in der Stückelung: 20-20-10-10-1-Dollar mit. Haben gute Erfahrungen damit gemacht
. Vor allen Dingen konnte man flexibel auf die jeweiligen Preise reagieren. Mein Tip: Nicht allzuviel große Scheine mitnehmen
.
Gruß Karin & Ingo
Hallo,
wir kommen gerade von der Aura (Jamaica-Cozumel-Belize-Honduras-Grand Cayman): ![]()
In der Regel kommt man mit US$ gut zu recht.
Wenn man Ausflüge auf eigene Faust unternimmt, stößt man nachmal an die Grenzen.
In den Straßenmärkten von Montego Bay und in einem Imbiss wurden lieber Jamaica-Dollar genommen, aber keiner war sicher, wie der Umrechnungskurs ist.
Ich hab mal nachgesehen:
1 EUR = 77 JMD oder 1US$ = 60JMD
Es schadet auch nicht, den Pesos-Kurs von Mexico zu wissen:
1 EUR = 15 MXN oder 1US$=11MXN
(Alles gerundet und ohne Gewähr)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()