16.12.-23.12.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eigentlich der Sphinx... :zwinker: So hat man es uns damals erklärt, weil es ja ein Löwe mit Menschen-(Pharaonen-)kopf darstellen soll.
    Aber egal,
    der da in der Mitte und mit Hut ist Max Schautzer. Die Reise war 1991 auf der IFA verlost worden und im Febr. 92 durchgeführt. Wir gehörten zu den 100 Goldenen Gewinnern.
    An Landtagen ist das Tagesprogramm sehr knapp bemessen. Man hat seine Ruhe an Bord... :zwinker:
    Ich habe noch ein Foto(analog) aus den aura-Zeiten mit Volleyball neben dem Tresen (links) gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaurai7edcqr82k.jpg]


    Ich habe gerade einen Leihwagen für Eilat geordert...(50 €, mal sehen, ob sie ihn zum Anleger bringen, ansonsten ist der Airport ja nicht so weit weg.



    Und so sieht es am "Landausgehtag" aus :zwinker: :


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidaauraiiq6c3o7rzn8.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von mcgee ()

  • Okay, dann "der Sphinx" -wieder was dazu gelernt :zwinker:
    An den Ausflugstagen scheint man ja, deinen Fotos nach, das ganze Deck für sich zu haben!! Hat auch etwas :zwinker:


    Euer Preis für den Mietwagen hört sich gut an!!
    Was für eine Tour habt ihr geplant?

  • Je nach dem,... :zwinker:
    Wir hoffen den Wagen noch abends zu bekommen. Wenn wir dann nächsten Morgen früh loskommen, geht's zum Toten Meer. Wenn es später wird, ev. zum Timna—Park und Baden.

  • Hallöchen!



    Mein Freund und ich sind auch zur besagten Zeit "on board" und freuen uns schon riesig! :)


    Wir sind beide Mitte zwanzig und waren noch nie auf der AIDA. Es gibt so viele Angebote und Ausflüge... da muss man sich erst mal entscheiden können.
    Ich denke ein Ausflug nach Kairo ist nicht falsch, oder?! ;)


    Da ich gerne Tauche, bin ich auch für jegliche Empfehlungen (oder nicht-Empfehlungen) in der Region dankbar. Lieber Eilat oder Sharm el-Sheikh? Gibt es Taucher unter euch?


    Bis bald :schwimmen:

  • Hallo,
    ab morgen gibt es unsere Reise oder eine Woche vorher in der Balkonkabine bei Just für 949 €.
    Na dann bleiben wir doch nicht unter uns... :hahahah:
    Principessa: Schnorcheln solltet Ihr Euch dann für Hurghada oder direkt Giftun Island bei Safaga vornehmen. Oder bleibt Ihr noch paar Tage in Sharm ? Am An-oder Anreisetag wird das selten gemacht... :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgee ()

  • ab morgen gibt es unsere Reise oder eine Woche vorher in der Balkonkabine bei Just für 949


    Hab ich im Januar bei ******* für unsere Innenkabine bezahlt.
    Die gibt es jetzt für den 16.12. bei ******* für 749 €


    Für uns war bei der Buchung das Datum wichtig,
    deshalb die frühe Buchung
    vorher hätte mein Mann leider keinen Urlaub nehmen können
    Und Weihnachten ist schon lange verplant .


    Ärgerlich aber C'est La Vie

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidamarreisenx4lm8bags5.jpg]

    Zitat von »mcgee« ab morgen gibt es unsere Reise oder eine Woche vorher in der Balkonkabine bei Just für 949


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/40555hymf2q38l.pngist ja richtig was los hier im Forum. Wir haben gebucht und freuen uns auf einen schönen Trip mit euch und AIDA. Scheiß egal was jetzt für Preise angeboten werden, oder :frage1:


    LG Sonny52


    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • So, alle Ausflüge gebucht :jump:


    Aqaba: "Petra"
    Eilat:Timna -"Nationalpark& Unterwasser- Observatorium"
    Safaga: "Entspannen auf der Insel Giftun"
    Sokha: "Sphinx & Pyramiden"
    und natürlich die WO für den Seetag


    Außerdem habe ich als Überraschung für meinen Mann umgebucht auf Balkonkabine.
    Ich brauche normalerweise keine Balkonkabine , sondern bin überzeugter bekennender Innenkabinenbucher :zufrieden: .
    Mein Mann hat schon mal von einer Balkonkabine geredet , und als Weihnachtsgeschenk finde ich es eine gute Idee.
    Er wird es auch erst erfahren wenn er die Aida Kofferanhänger am Koffer anbringt :lol1:

  • DAS ist ja mal ein tolle Idee!!! Finde ich super, da wird er sich bestimmt freuen!
    Ich habe eine Innenkabine gebucht und mich über den supergünstigen Preis gewundert!? Werde aber wohl auch dabei bleiben...


    Mein Ausflugsplan habe ich jetzt auch einmal zusammengestellt, aber ich wollte noch warten, bis alle Ausflüge herauskommen:
    Aqaba: Wadi Rum
    Eilat: Biking Tour, wenn sie angeboten werden sollte (ansonsten evt. auch der Nationalpark)
    Safaga: Schnorchelsafari
    Sharm el-Sheikh: evt. Segeltour in den Sonnenuntergang


    Die 10 - 14 Stunden Ausflügen sind soooo schrecklich lang.....da habe ich mir überlegt, Jerusalem und Petra mir bei einer Israel/Jordanien-Rundreise mal anzuschauen (wird bei uns im nächsten Jahr von der VHS als Studienreise angeboten) und Luxor etc. bei einer Nilkreuzfahrt.
    Die Wellness Oase natürlich auch für den Seetag, damit ich den Liegenkampf umgehen kann
    :zwinker:

  • Katti:
    Ich finde die Tagesausflüge auch superlang,
    aber Petra und die Pryramiden möchte ich mir einfach ansehen.
    Wenn man jung ist wie du dann hat man noch alle Zeit der Welt fremde Länder zu sehen.
    Mit Ü60 sieht das schon anders aus.

  • @Molax


    Hahahaha, danke für die Blumen :blumen:
    Ja - ich habe mir erst die Ausflüge so vergestellt: Petra - Jerusalem - Luxor/Tal der Könige - Kairo/Pyramiden/Nil - Schnuppertauchen im Meer, aber dann hätte ich wirklich kaum noch etwas vom Schiff. Und ich möchte doch so gerne auch täglich in die Sauna, Sportbereich oder auch mal nachmittags einfach auf dem Deck faulenzen und Kuchen essen :hunger:
    Das würde dann leider nicht gehen - deswegen habe ich mir ein Alternativprogramm mal ausgesucht..was mir mittlerweile auch ganz gut gefällt! Die Jeepsafari Wadi Rum soll woll auch ganz toll sein, wurde mir berichtet!


    Aber du hast natürlich Recht, dass man sich irgendwann natürlich die Ausflüge nach anderen Kriterien aussucht und höchstwahrscheinlich nicht sagt, dass kann ich mir immer nochmal anschauen...
    Dennoch, in allen anderen Bereichen gilt für mich: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt :zwinker:

  • Hallo miteinander,


    mein Bruder, meine Freundin und ich sind nun auch mit dabei...


    Haben heute gebucht und freuen uns auf die Reise.


    Mit der Planung werde ich bald anfangen, aber interessante Sachen gibt es ja schon :)


    Ein paar sonnige Tage noch.


    MFG Andreas

    06/2010 - AIDAvita - w. Mittelmeer
    12/2010 - AIDAblu - Kanaren
    04/2011 - AIDAsol - Fanreise
    07/2011 - AIDAaura - ö. Mittelmeer
    03/2012 - AIDAsol - Kanaren
    05/2012 - AIDAmar - Clubnacht / Emden -> Hamburg
    05/2012 - AIDAmar - Fanreise
    12/2012 - AIDAmar - Rotes Meer
    05/2013 - AIDAdiva - ö. Mittelmeer
    11/2013 - AIDAbella - Karibik
    12/2014 - AIDAsol - Südost Asien
    04/2015 - AIDAcara - Nordeuropa
    04/2016 - AIDAbella - ö. MIttelmeer / Adria
    12/2016 - AIDAprima - Metropolen Tour
    02/2018 - MSC Fantasia - Karibik
    10/2018 - AIDAdiva - Nordamerika
    03/2019 - MeinSchiff1 - Kanaren

    12/2019 - MeinSchiff5 - Orient

    06/2021 - AIDAprima - Nordland

    11/2022 - AIDAmar - Kanaren

    03/2023 - ADIAcosma - Orient
    11/2023 - AIDAluna - Karibik

  • Von der blu zurück kann ich mich jetzt auf unsere Tour mit der mar freuen.


    Ein herzliches Willkommen an die Hinzugekommenen, ich denke dass die Vermarktung der Reise jetzt so langsam losgeht und noch Einige hinzukommen. Meine Innenkabine wäre auch günstiger wenn ich sie jetzt buchen würde, aber was soll's ... Falls ich noch einen Mitfahrer finde habe ich ja noch die Chance einen besseren Preis zu bekommen. Das wäre auch mein Tipp Katti: :zwinker: Mitfahrer suchen.


    @Molax: Ich hatte gerade eine Balkonkabine auf der blu. Ihr werdet es nicht bereuen, das Meeresrauschen nachts und der Blick beim Aufwachen sind einfach purer Luxus (der allein leider nicht bezahlbar ist).
    Funschaaf: Wenn das deine bevorzugte Haltung ist, wirst du nicht viel von der Reise mitbekommen :schlafen:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • da kannst du recht haben :)


    Das war nach meiner ersten Reise auf der vita..... der letzte Tag.
    Wir waren leicht verkatert und warteten auf die Durchsage für unseren Flug.


    so noch 117 Tage.... zählt wer schon mit außer ich ;)

    06/2010 - AIDAvita - w. Mittelmeer
    12/2010 - AIDAblu - Kanaren
    04/2011 - AIDAsol - Fanreise
    07/2011 - AIDAaura - ö. Mittelmeer
    03/2012 - AIDAsol - Kanaren
    05/2012 - AIDAmar - Clubnacht / Emden -> Hamburg
    05/2012 - AIDAmar - Fanreise
    12/2012 - AIDAmar - Rotes Meer
    05/2013 - AIDAdiva - ö. Mittelmeer
    11/2013 - AIDAbella - Karibik
    12/2014 - AIDAsol - Südost Asien
    04/2015 - AIDAcara - Nordeuropa
    04/2016 - AIDAbella - ö. MIttelmeer / Adria
    12/2016 - AIDAprima - Metropolen Tour
    02/2018 - MSC Fantasia - Karibik
    10/2018 - AIDAdiva - Nordamerika
    03/2019 - MeinSchiff1 - Kanaren

    12/2019 - MeinSchiff5 - Orient

    06/2021 - AIDAprima - Nordland

    11/2022 - AIDAmar - Kanaren

    03/2023 - ADIAcosma - Orient
    11/2023 - AIDAluna - Karibik

  • @CuriousHH


    Evt. kommt noch eine Freundin von mir mit, dass entscheidet sich aber ganz kurzfristig! Aber da ich die Kabine eigentlich zu einem super Preis bekommen habe, bin ich auch echt zufrieden ^^


    Balkonkabine würde ich auch gerne haben - aber ich kann leider überhaupt nicht gut schlafen, wenn es nicht stockdunkel ist.
    Das hat mich bei den letzten beiden Reisen so genervt, weswegen ich jetzt beschlossen habe, mal eine Innenkabine zu testen :schlafen:
    Mal schauen, in welche ich dann verfrachtet werde!!

  • So nachdem gestern dann mein PC platt war XP, nun Win 7 war heute alles Mist :motz1:
    Ich bin ja immer noch mit AOL ins Internet gegangen.Macht der Gewohnheit und nun ist Schluss damit.
    Kann man nicht mehr aufspielen und die amerikanische Version ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert :motz1:
    Alles anders und neu :verzweifelt:
    Da muss ich erst mal üben :lachzwink:
    Eben PC Blond :jump:
    Aber angeschlossen hab ich den neuen PC bekommen :lol1:



    Das hat mich bei den letzten beiden Reisen so genervt, weswegen ich jetzt beschlossen habe, mal eine Innenkabine zu testen


    Ich bin ja eine bekennende Innenkabinen Bucherin und total gespannt wie wohl ich mich in der Balkonkabine fühle

  • Hallo,
    gerade zurück von einer Woche Barcelonaurlaub, da war es nicht so warm wie in D, nur 30*... :hahahah:
    Ich bin eigentlich auch ein "Dunkelschlafer" aber in eine Innenk. würde ich nicht mehr wollen...
    Abends vor dem Zubettgehen noch eine Weile in Ruhe auf dem Balkon und morgens mit Meeresrauschen (und etwas :zwinker: Licht und Blick aufs Meer) aufwachen,
    unbezahlbar, nein mit ein paar Scheinen ist man dabei :zwinker:
    Mein Leihwagen in Eilat wird nun zu um 8 Uhr ans Schiff gebracht, dann werden wir wohl das Tote Meer machen.
    Pyramiden kann ich sehr empfehlen. Das ist schon ein Erlebnis. Das Tal der Könige ist ebenfalls beeindruckend.
    Wir hoffen Petra wird ebenfalls toll.
    Sharm: Fahrt in den Sonnenuntergang hört sich auch gut an. Hauptsache man muß nicht gegen 22 Uhr zum Flughafen...
    Wer hat Erfahrungen mit den Rückflugzeiten bzw. hat ev. schon die genauen erhalten ?
    Ab wann kann man davon ausgehen, dass voraussichtliche Zeiten nicht mehr geändert werden ?
    Schönes WE

  • Wer hat Erfahrungen mit den Rückflugzeiten bzw. hat ev. schon die genauen erhalten ?


    Für Düsseldorf gibt es noch keine Flugzeiten.
    Meine Reiseberaterin sagte was von Anfang September