AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir haben uns deshalb von AIDA zurück gezogen, machen noch dieses Jahr die Clubnacht und die Fanreise mit und dann war es das. Wir gehen jetzt lieber in die Robinsons Clubs.


    also dann lieber Nostalgie mit Brot und Spielen in Badehose....



    ^^

  • Eigentlich interessiert es mich auch herzlich wenig wie es vor 10 Jahren auf der Aida war,

    ist wirklich schade,daß die schönen Zeiten an dir vorbei gegangen sind :verzweifelt:,mir kann diese wunderbare Zeit (vor 10 Jahren), keiner mehr nehmen :zufrieden:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir haben auch inzwischen mal MeinSchiff angetestet - Carnival, RCCL, NCL & Co lass ich mal außen vor, das kann man nicht vergleichen m.M.n.


    Und da muss ich leider auch sagen, dass mir MeinSchiff leider besser gefällt. AIDA hat allerdings den Vorteil der größeren Flotte - es gibt einfach mehr Routen. Insofern würden wir wahrscheinlich in Zukunft auch nochmal mit AIDA fahren, aber eben nur weil es bei TUICruises zu wenige Routen derzeit gibt.


    Ich finde das Essen an Bord der MeinSchiff prinzipiell etwas besser - vor allem aber die deutlich entspanntere Atmosphäre. Wenn ich bei der AIDA an diese Schlangen vor dem Essenssaal denke, daran dass dort etliche den ganzen Abend rumlümmeln und den Gratis-Wein/das Gratis-Bier in sich hineintanken... naja! Und à la Carte ist nunmal grundsätzlich etwas entspannter als am Buffet sich in die Schlange einzureihen - man kann dann naturgemäß auch mehr Zeit mit dem Quatschen verbringen ;)
    Jedem das seine, aber auch auf das Publikum was (teilweise! nicht alle!) dort auf der AIDA (insbesondere im Vergleich zur MeinSchiff) unterwegs ist, habe ich auch nicht unbedingt Lust, sind ja doch einige Mental-Russen und "Mitten-Im-Leben"-Statisten inzwischen dabei leider :(


    Ein wenig mehr Stimmung auf der MeinSchiff wäre - zumindest mir persönlich natürlich lieber - aber andererseits brauche ich auch keine flummiwerfende Hampelmänner am Pool, Stimmung Abends in der Disco bis die Sonne wieder aufgeht reicht ;)


    Aber wie bei allen Dingen im Leben - sag ich mal so als Kölner: "Jeck, loss Jeck elans" - jeder hat andere Vorlieben, und darum soll jeder mit dem Cruiser seines Vertrauens glücklich werden :D

    roKKa

  • Blödsinn Aida hat im Briefpapier und unter allen mails folgende bezeichnung stehen:Aida Cruises German branch of COSTA Crociere
    Keine Ahnung ahben aber hier einen auf dicke hose machen?.klugscheißer!

  • AIDA gehört, genau wie Costas, zur Carnival Corporation & plc

  • ...hat zwar eigentlich langsam nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun,
    aber AIDA ist eine Tochter der COSTA Crociere, die wiederum zu Carnival gehört.


    Darum gehört AIDA auch zu Carnival, aber indirekt über Costa.


    Das kann man übrigens auch etwas sachlicher darstellen als die ein oder andere Person hier im Forum ^^

    roKKa

  • AIDA Cruises ist eine Reederei, 1999 als Seetours gegründet und 2004 umbenannt, mit Sitz in Rostock. Sie ist Tochtergesellschaft der Costa Crociere S.p.A. und zählt zum Kreuzfahrtunternehmen Carnival Corporation & plc.[5]

    klick


    LG Vera


  • Es ist ja an sich logisch, dass je größer die Schiffe werden desto mehr lässt die Qualität nach...
    :papierschiff:


    :gruebel: Warum :frage1:
    Wenn nicht nur die Größe der Schiffe und die Anzahl der Paxe, sondern auch die Personalstärke und z.B. das Angebot an Restaurantplätzen in gleichen Relationen steigt, kann es und sollte es mindestens gleich gut auf den Riesenpötten sein.
    Wenn aber das Verhältnis Personal / Passagiere oder Platz pro Passagier schlecht ist oder sich verschlechtert,...
    (Nachzulesen in KF-Jahrbüchern)
    Wenn man durch die steigende Gästeanzahl an Bord auch mehr verdienen will, bleibt etwas auf der Strecke. Und diejenigen, die sich abwenden, haben es wohl mitbekommen... :ciao:
    Sicherlich ist AIDA eine nette Form der Urlaubsgestaltung (zur Genüge getestet) und mit MS im deutschsprachigen Bereich auch noch bezahlbar
    (bei JUST oder Himmel und Meer :zwinker: ).
    Wer etwas englisch kann, mehr Service haben, aber weniger bezahlen möchte, geht eben woanders hin.
    Reisende soll man nicht aufhalten :lol1:


    [Blockierte Grafik: http://ticker.nauticalcities.com/001/db05a39a92ef8b91a1f64ef20cae9bd9.png]

  • Hallo Zusammen,


    es ist ja toll wer alles was zu sagen hat. Besonders SPABALKONKABINE, hier emphele ich dringend den neuerlichen Besuch der Grundschule.


    Nochmal für alle ganz langsam zum mitschreiben: die Feststellung war AIDA hat noch nie COSTA gehört. Dies ist eindeutig aus dem ital. und amerikanischen Aktieneintrag ersichtlich. Verwaltungstechnisch wird AIDA von COSTA bewirtschaftet. Organisatorisch gehört AIDA aber ausschliesslich der Carnival.


    Man merke, dass ist auch der Gruand warum Carnival die neuen Schiffe bestellt hat und nicht Costa. Hier der Auszug aus dem amerikanischen Firmeneintrag ins deutsche übersetzt:


    Mit dem Zusammenschluss der P&O Princess Cruises und der Carnival-Gruppe im Jahr 2003 gehört auch AIDA Cruises zur Carnival Corporation & plc, dem weltweit größten Anbieter von Kreuzfahrten.


    Das Unternehmen wurde dabei der italienischen Kreuzfahrtreederei Costa Crociere S.p.A. unterstellt und in AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere umbenannt. Dementsprechend wechselte die Flotte ab November 2004 unter die italienische Flagge. Organisatorisch gehört AIDA Cruises zur Società di Crociere Mercurio S.r.l. mit Sitz in Mailand und firmiert als AIDA Cruises - German Branch of Società di Crociere Mercurio S.r.l..


    Und bitte, wer Nichts weiss, einfach mal gepflegt die Klappe halten.
    Beste Grüsse,
    Happy_60