1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Franzi1985
    Vorfreude ist kaum auszuhalten
    • 27. Juli 2012 um 08:44

aidaurlauber111: Mit den Sitzplätzen ist das so eine Sache. Wir fliegen zu viert (mein Freund, ich und ein befreundetes Ehepaar) und die anderen drei haben alle Flugangst :verzweifelt: Wir wollen desshalb zusammen in einer mittleren Reihe sitzen, aber die Plätze kann man wohl nur direkt reservieren wenn man direkt bei der Fluggesellschaft bucht, bzw. 48 h vor Abflug. Wie genau das funktioniert wissen wir auch noch nicht, wir haben unsere nette Mitarbeiterin des Reisebüros mal dran gesetzt. Den Rückflug sitzen wir in einer Maschine, wir fliegen auch mit Singapur Airlines nach Frankfurt.

Wegen den Ausflügen:
    Wir sind schon die ganze Zeit am Planen und dann wird doch nochmal was umgeschmeissen :zungeraus:
    Aber wir werden New York auf jeden Fall auf eigene Faust machen.
    Für Baltimore haben wir den Ausflug nach Washington auf eigene Faust über AIDA gebucht, da wir auch immer etwas Angst haben zu spät zum Schiff zu kommen und im Vergleich zu manch anderen Ausflügen finde ich den Preis noch in Ordnung.
    Für Port Canaveral haben wir Kennedy Space Center über AIDA gebucht, da es wohl ein Stück zu fahren ist und die Schlangen an den Kassen wirklich enorm sein sollen.
    Miami machen wir auch auf eigene Faust. Wir haben überlegt am Bayside Marketplace eine Bootstour um Fisher Island usw. zu buchen und danach mit dem Bus zu Miami Beach zu fahren.
    Auf den Bahamas werden wir mit dem (Wasser-)Taxi zum Atlantis Hotel fahren und unser Glück versuchen an den Sicherheitsleuten vorbei zu kommen. Sollte der Plan scheitern werden wir uns dem Public Beach widmen und mit den Jetski-Verleihern verhandeln :zungeraus:
    Auf Bermuda wollen wir mit der Fähre nach Hamilton und danach mit dem Bus zum Horseshoe Beach.

Soweit unsere Planung, wie sie dann schlussendlich aussieht, mal sehen...

So wie ich das einschätze gehören wir im Moment noch zu den jüngsten mit an Bord, die Kinder mal ausgenommen. Ich glaub da ist altersmäßig wirklich alles mit dabei, das finde ich super interessant! Wir haben letztes Jahr zusammen mit einem älteren Ehepaar zu Abend gegessen, die beiden waren bestimmt schon 70. Das war richtig lustig, hätte ich am Anfang nicht gedacht.

Ich denke wir werden viel Spaß auf der Reise haben :wiegeil:

27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    111
    • 27. Juli 2012 um 11:26

@ all

Das Kay Ray dabei ist, ist ja klasse!!! Wir haben ihn schon mehrfach auf AIDA erlebt, zuletzt bei der Tauffahrt der Mar und letztes WE war er hier in HH auf dem Spielbudenplatz! Sehr speziell und sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber aus unserer Sicht sehr genial! :pokal:

Jaaa ... Ausflüge ... :gruebel:

NY auf eigene Faust, in Baltimore planen wir auch mit dem Zug nach Washington, da sind wir dann ja vielleicht schon ein paar mehr :jump: :lachroll:
    Wäre ja nicht schlecht. Port Canaveral wird es wohl auch das Space Center. Wann hat man dazu schon nochmal die Gelegenheit?
    Soweit so gut!

Wir wünschen allen ein tolles, hoffentlich weitgehend sommerliches WE!

LG Lisi & Volker

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 27. Juli 2012 um 11:58

Franzi1985

tja, mittlerweile bin ich einen Schritt weiter. Für Leute, die Just AIDA gebucht haben, ist keine Sitzplatzreservierung über AIDA vorgesehen. Sehr genial. :frage1:

Wir versuchen dann einfach beim Einchecken. Kein Problem.

Wie funktioniert das beim Atlantis-Hotel? Ich habe schon einmal davon gelesen, dass Leute versuchen, sich an der Security vorbeizuschleichen. Hat das schon einmal jemand gemacht oder kann man das wohl sofort vergessen?

@all

Der Preis für den Ausflug "Washington auf eigene Faust" geht wirklich. Ach, ich muss mal überlegen, wie wir es machen. Das Problem ist, dass ich zusätzlich gerne noch in Baltimore ins HRC möchte. Wenigstens kurz, um meiner Tochter ein Shirt zu kaufen. Wenn wir den Ausflug über AIDA machen, sind wir wahrscheinlich erst kurz vorm Ablegen wieder am Schiff. Mist ist das.

• Franzi1985
    • 27. Juli 2012 um 12:15

aidaurlauber111

Ich habe jetzt schon einige Reiseberichte gelesen. Manche haben geschrieben dass es unmöglich war an der Security vorbei zu kommen, andere hatten wohl glück und konnten sich in der Anlage frei bewegen. Ich hoffe das wir auch Glück haben, denn die Poollandschaft und vorallem die Haifischbecken, also das Aquarium an Sich würde ich unheimlich gerne sehen, aber nicht für so viel Geld...

Könnt Ihr als Just-Bucher auch 48 h vor Flug keine Sitzplätze reservieren? Da bin ich mal gespannt wie das bei uns wird, wenn wir alle einzeln sitzen drehen meine drei Mitreisenden ja durch :hahahah:

@all

Eine Frage hätte ich aber noch. Weiß jemand wann der Shuttlebus am Abreisetag für die späteren Flieger geht? Wir fliegen erst um 21:10 Uhr ab JFK zurück. Muss man dann einfach wieder an den Hafen kommen wenn der Bus geht und wird das Gepäck wieder gesammelt? Wir sind letztes Jahr von Palma zurück geflogen, da wurde das Gepäck in dem Container gesammelt, aber da waren wir bis zur Fahrt mit dem Bus noch an Bord. Ich möchte nämlich keinen Ausflug über AIDA buchen der dann am Flughafen endet. Dafür ist mir die Zeit in New York und das Geld zu schade.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 27. Juli 2012 um 12:50

Hier gleich mal die Info zur Abreise, ist ein Auszug aus einer Mail von Aida die jemand hier ins Forum eingestellt hat.

Die amerikanischen Zollbehörden haben die Check out Zeit zwischen 10:00
    Uhr und 12:00 Uhr festgelegt. Ein späterer Check Out ist nicht möglich.
    AIDA Kollegen begleiten Sie mit Ihren Koffern zu den Zollbeamten, damit
    diese nochmal geprüft werden. Da die amerikanischen Zollbehörden sehr
    streng sind, gibt es keine Möglichkeit die Koffer am Hafen stehen zu
    lassen.

Ach ja - weil ich gesehen hab, es sind ein paar neue hier - wer am Fantreffen teilnehmen möchte - bitte Liste weiter oben (inkl. Anleitung!!) ergänzen!

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Franzi1985
    • 27. Juli 2012 um 12:59

Isi

Danke für die schnelle Antwort. Also bleibt uns leider nichts anderes übrig als entweder bei AIDA einen Ausflug zu buchen oder den ganzen Tag unser Gepäck mit zu nehmen, was keine Option ist, da wir ja pro Person zwei Koffer mitnehmen.

Na dann muss ich mal schauen was AIDA so anbietet...

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 27. Juli 2012 um 13:05

Hat sich schon jemand mit dem Schiffsmanifest befasst? Ich dachte gestern, ich mach das mal schnell, da ja die Passdaten gespeichert sind. Aber diese tauchten gar nicht auf. Nur die Daten bezüglich der Anschrift und Notfalladresse. Auf einmal waren die Daten verschickt, aber Passdaten habe ich nicht eingeben müssen, auch nicht, was das Esta-Formular angeht. Bin etwas verwirrt.

Muss ich mich um die Koffer also selber kümmern? Was passiert mit den Koffern, wenn ich einen AC-Ausflug buche?

LG
    Gaby

• Klausenberg
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 27. Juli 2012 um 13:41

Bezüglich Ausflüge:

Da wir den ganzen Tag in Cape Carneveral liegen haben wir uns einen Mietwagen für 26€!!! gemietet, fahren damit zum Kennedy Space Center. Mir erscheint der Ausflug mit 5 Stunden, welchen AIDA anbietet relativ kurz, deshalb machen wir das auf eigene Faust.
    Karten für das Kennedy Space Center haben wir bereits online gekauft.

Nach Washington wollen wir mit dem Zug fahren, so gegen 09.00 Uhr, vielleicht findet sich da ja ne Gruppe zusammen.

Wir fliegen bereits am 11.10.2012 nach New York, da haben wir in Eigenregie genuf Zeit für den Big Apple.

In Miami wollen wir durch das Art Deco Viertel, den Ocean Drive sowie an die Miami Beach, alles auf eigene Faust.

Für die Bahamas und Bermuda haben wir noch nichts konkretes, wird aber auf bummeln, shoppen und Strand rauslaufen.

Gruß aus Bayern :bayern:

1998 CARA Karibik
    2001 CARA Kanaren
    2003 AURA Karibik
    2007 AURA Ostsee
    2008 DIVA MM
    2008 DIVA MM
    2008 BELLA Kanaren
    2009 CARA Nordeuropa
    2011 SOL Fanreise
    2011 AURA ÖMM
    2011 BLU Orient
    2012 SOL Ostsee
    2012 LUNA Norwegen
    2012 DIVA ÖMM
    2012 LUNA Nordamerika
    2013 MAR Rotes Meer
    2013 STELLA Nordeuropa
    2013 BELLA Kurzreise
    2013 VITA MM
    2013 DIVA ÖMM
    2013 SOL Nordeuropa
    2013 BLU Kanaren
    2014 AURA Asien
    2014 DIVA Orient
    2014 VITA MM
    2015 BLU Kanaren
    2015 MAR Nordeuropa
    2015 LUNA Nordeuropa
    2015 VITA Adria
    2016 VITA USA & Karibik
    2016 BLU Mittelmeer
    2018 LUNA Nordeuropa
    2018 BELLA Perlen der Ostsee
    2018 PERLA Nordeuropa
    2019 SOL Mittelmeer
    2019 DIVA Nordeuropa
    2019 BELLA Nordeuropa

2020 AURA Norwegen

2020 NOVA Transreise

2020 BLU Adria

• Fibi
    Gast
    • 27. Juli 2012 um 15:05

So, zwei mehr :jump:

Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeit

yammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA(nur Anne)...FRA/13:20
    salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers
    Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers
    User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers
    Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20
    trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers (ev. 4 Pers.)
    dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 Pers 
    Franzi1985 (Franziska+Björn).............Vario.........JA.............FRA/08:30......4 Pers
    Jürgen+Elke..............................Vario.........JA.............DUS/7:15.......2 Pers
    hochzeitstag (Carola+Adi)................4154..........JA.............FRA/?......... 2 Pers
    Claudia+Otto.............................4233..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Karin+Karl-Heinz.........................4226..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Marianne+Manfred mit Tochter.............Vario.........JA.............FRA/?..........3 Pers
    Simone+Ralf..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers
    Lisi+Volker..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers 
    Fibi+Rachel..............................Vario.........JA.............HAM/7:00.......2 Pers

• Salsa Mamasita
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    6
    • 27. Juli 2012 um 15:05

Hallo @ klausenberg
    Wir würden uns für den Ausflug nach Washington mit 3 Personen anschließen.
    Habt ihr auch schon die Tickets für den Zug ?
    Für Miami sieht unser Programm ähnlich aus wie bei euch nur das wir vorher noch das machen wollen;

http://www.thrillermiami.com/ oder
    http://www.youtube.com/watch?v=OPkL6Ko3U9U&feature=related

Wir waren im März in Miami und waren da Shoppen,aber jetzt wollen wir auch was sehen.
    Gruß aus Kassel

:abfahrt:

• Franzi1985
    • 27. Juli 2012 um 15:47

Salsa Mamasita

Das mit dem Thriller Boot sieht ja total super aus. Wir wollen auch eine Bootstour machen, aber das hatten wir gar nicht gesehen. Ich denk da muss ich mit meinen Mitreisenden nochmal sprechen :wiegeil:

• kronie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 27. Juli 2012 um 15:51

Hallo gabi!also die passdaten sind bei mir alle noch gespeichert gewesen und die nummer fur den estaantrag muss man reinschreiben,wie alt ist denn deine tochter ich reise nahmlich auch mit meiner tochter die ist 19

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 27. Juli 2012 um 17:29
    Zitat von kronie

Hallo gabi!also die passdaten sind bei mir alle noch gespeichert gewesen und die nummer fur den estaantrag muss man reinschreiben,wie alt ist denn deine tochter ich reise nahmlich auch mit meiner tochter die ist 19

Hallo Kronie,

unsere Tochter fährt dieses Mal nicht mit - leider.

Bei mir stand gar nichts von den Passdaten und die Nummer vom ESTA-Antrag brauchte ich auch nicht einzugeben. Irgendetwas stimmt hier nicht. Für unsere Fahrt im Juli mit der Diva standen unsere Passdaten automatisch (von den letzten Reisen) da.

LG
    Gaby

• Salsa Mamasita
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    6
    • 27. Juli 2012 um 17:33

[quote='Franzi1985','index.php?page=Thread&postID=624754#post624754'] Salsa Mamasita

Das mit dem Thriller Boot sieht ja total super aus. Wir wollen auch eine Bootstour machen, aber das hatten wir gar nicht gesehen. Ich denk da muss ich mit meinen Mitreisenden nochmal sprechen :wiegeil:[/

Ja das ist ein Spaß und total laut mit einem fetten V8 im Heck .
    Gruß aus Kassel

:lachroll:

:abfahrt:

• User1234
    Schüler
    • 27. Juli 2012 um 18:17
    Zitat von aidaurlauber111

Hat sich schon jemand mit dem Schiffsmanifest befasst? Ich dachte gestern, ich mach das mal schnell, da ja die Passdaten gespeichert sind. Aber diese tauchten gar nicht auf. Nur die Daten bezüglich der Anschrift und Notfalladresse. Auf einmal waren die Daten verschickt, aber Passdaten habe ich nicht eingeben müssen, auch nicht, was das Esta-Formular angeht. Bin etwas verwirrt.

Muss ich mich um die Koffer also selber kümmern? Was passiert mit den Koffern, wenn ich einen AC-Ausflug buche?

LG
    Gaby

Hallo Gaby,

Schiffsmanifest habe ich heute Nachmittag gemacht, bei mir war es genau umgekehrt. Alle Passdaten waren gespeichert, ich musste nur noch die ESTA-Nr. und die Notfalladresse eingeben.

Am Abreisetag werden wir auch einen Ausflug über AIDA buchen. Habe keine Lust, stundenlang am Flughafen zu sitzen.

Viele Grüße

• User1234
    Schüler
    • 27. Juli 2012 um 18:36
    Zitat von aidaurlauber111

@all

Der Preis für den Ausflug "Washington auf eigene Faust" geht wirklich. Ach, ich muss mal überlegen, wie wir es machen. Das Problem ist, dass ich zusätzlich gerne noch in Baltimore ins HRC möchte. Wenigstens kurz, um meiner Tochter ein Shirt zu kaufen. Wenn wir den Ausflug über AIDA machen, sind wir wahrscheinlich erst kurz vorm Ablegen wieder am Schiff. Mist ist das.

Nun ja, wir wären doch schon ein kleines Trüppchen. Klausenberg und Lisi würden doch auch mit fahren.
    Baltimore hat einen HRC? Wenn ich das meiner Tochter verrate ... :herzanherz:

@All:

Unser "Problem" ist, dass wir noch nie in den USA waren und somit, was die Ausflugsplanung betrifft, etwas unsicher sind.
    Wir mögen´s gern individuell und würden uns deshalb freuen, wenn sich ein paar Mitstreiter zusammenfinden würden.

LG

Einmal editiert, zuletzt von User1234 (27. Juli 2012 um 18:52)

• User1234
    Schüler
    • 27. Juli 2012 um 18:50
    Zitat von Klausenberg

Da wir den ganzen Tag in Cape Carneveral liegen haben wir uns einen Mietwagen für 26€!!! gemietet, fahren damit zum Kennedy Space Center. Mir erscheint der Ausflug mit 5 Stunden, welchen AIDA anbietet relativ kurz, deshalb machen wir das auf eigene Faust.
    Karten für das Kennedy Space Center haben wir bereits online gekauft.

Nach Washington wollen wir mit dem Zug fahren, so gegen 09.00 Uhr, vielleicht findet sich da ja ne Gruppe zusammen.

Hallo Klausenberg,

was, einen Mietwagen ganztags für 26,- Euro? Ist ja unglaublich!

Für das Zugerlebnis Washington haben sich eigentlich schon welche gefunden..., mir geht es aber ähnlich wie Gaby, habe Angst, dass wir das Schiff verpassen. :bye1:

LG

• Jürgen und Elke
    Einmal AIDA immer AIDA
    • 27. Juli 2012 um 20:15

Da wir vorher viel in Foren und in Reiseberichten gelesen haben, haben wir die An- und Abreise anders gestaltet.

Wir fliegen am 13.10. Morgens um 7.15 von Düsseldorf nach London haben dort 2 Std 10 Min Aufendhalt und sind um 12.35 im JFK. Dann ab ins Hotel 1,6 km vom Flughafen entfernt.

Rückreise genauso. Von der Luna ab ins Hotel eine Nacht verbringen und nächsten Tag 19.15 Uhr über London nach Düsseldorf. Ankunft 30.10. 11.30 Uhr.

aidaurlauber111: Wir waren auch noch nicht in New York aber freuen uns schon sehr drauf.

Das mit dem Schiffsmanifest hat bei uns sofort geklappt, alte Daten waren noch drin nur diese komische Nummer (Esta) mußte dazu geschrieben werden.

Aber so weit ich das weiß, kann man die Daten im nachhinein noch mal ändern.

@all: Aber ganz besonders freuen wir uns schon auf das Fanntreffen. Bei den letzten Fahrten hat man immer nur 2 bzw. 4 Leute kennen gelernt. So wie ich das heir sehe sind wir schon fast 40 Leute.

So noch ein schönes Wochenende

Elke und Jürgen

21.-28.11.2009 Luna Kanaren :daumen:

21.11.k06.12.2010 Cara Transbrasilien :daumen: :daumen: :daumen:

02.-16.12.2011 Blu Transarabien :daumen: :daumen:

14.-28.10.2012 Luna Nordamerika 3 :daumen: :daumen: :daumen:

28.12.13 - 11.01.2014 Cara Südamerika 2 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

14.03. - 04.04.2015 Luna Transatlantik 2 :daumen::daumen::daumen:

14.01. - 04.02.2016 Vita Kombireise Karibik & Mexiko :daumen::daumen::daumen::daumen:

30.04. - 07.05.2016 Aura aida pur Mallorca - Hamburg :frage1:

• Franzi1985
    • 27. Juli 2012 um 20:43

So, ich habe heute Mittag eine E-Mail an AIDA geschrieben wg. dem Transfer zum Flughafen und dem Gepäck und habe nach 2 Stunden schon eine Antwort bekommen. Das nenne ich Service :abschied:
    Hier die Antwort von AIDA falls jemand das gleiche plant:

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.

Das Gepäck wird bereits am Vorabend der Abreise vor den Kabinen abgeholt und bereits in die Transferbusse verladen. Die genauen Transferzeiten erfahren Sie erst an Bord.

Bei späten Abflügen kommen morgens Busse zum Hafen und Sie können Ihre Koffer zum Bus bringen und erhalten dort eine Nummer für Ihr Gepäck. Anschließend haben Sie Freizeit in der Stadt und kommen zur Transferzeit wieder.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 27. Juli 2012 um 21:29

Plötzlich waren meine Passdaten wieder vorhanden und ich konnte auch die ESTA-Nummern eintragen.

Habe nun alles erledigt.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook