1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

09.06.12 - 19.06.12

• dd-mikel
  • 7. Januar 2012 um 21:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Achim2
    FAN von CARA,VITA+AURA ... 182 Nächte auf AIDA !
    • 29. Mai 2012 um 20:38
    Zitat von BikingguideRene

Hallöchen,

ich suche mal wieder einen Boten, der mir eine Kleinigkeit mit auf die Bella bringen kann. (Arbeite dort im Bereich Bikini)

Es handelt sich dieses mal um klitzekleine Magnete, die kaum etwas wiegen und minimalen Platz benötigen.

Wer sich anbieten möchte, möge mir bitte an bikingmanager.aidabella@aida.de seine Postanschrift schreiben.

:sdanke:

Habe dir gerade per Email unsere Adresse gemailt !

160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

• Anzeige
    • RE: 09.06.12 - 19.06.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• morticia
    Anfänger
    • 31. Mai 2012 um 09:44

wir haben beim Rückflug leider eine ziemlich frühe Uhrzeit erwischt: wir fliegen am 19.06. schon um 9.15 Uhr ab.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie das dann so früh auf dem Schiff läuft? Der Transfer Hafen-Flughafen soll 20-30 Minuten je nach Verkehr dauern aber ich habe keine Ahnung, mit welchem Zeitpolster die AIDA-Shuttles die Gäste am Flughafen abliefern oder wie lange das Auschecken dauert.

• Kreutzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2012 um 09:53

Hallo morticia,

wir sind von Antalya auch zwei Mal so früh abgereist. Das ist teilweise angenehmer als wenn du mit Sack und Pack noch Zeit auf dem Schiff totschlagen musst.

Also AIDA wird euren Flug vermutlich so 3 Stunden vorher also ca. 6:00-06:15 aufrufen. Das Auschecken selbst ist eigentlich nichts anderes als beim Landgang. Einfach nur, dass du dann eventuell einen Koffer dabei hast (wenn du ihn nachts noch nicht hast abholen lassen). Die Abrechnung deines Bordkontos erfolgt schon in der Nacht. Wir haben es meist so gehandhabt, dass wir den Koffer am Abend gepackt vor die Tür gestellt haben, dann morgen gegen 5 Uhr mit Rucksack zum Frühstück gewandert sind, dort die letzte Stunde richtig genutzt haben und dann nach dem Aufruf halt zum Koffer suchen auf den Vorplatz und dann ab in den Bus.

Kann ich so nur empfehlen :)

06/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer
    08/10 ColorLine, Ostsee/Oslo
    12/10 Carnival Imagination, Mexiko
    05/11 AIDAaura, östl. Mittelmeer
    12/11 Carnival Liberty, westl.Karibik
    04/12 AIDAblu, rotes Meer
    06/12 AIDAbella, westl. Mittelmeer
    01/13 AIDAcara, Kanaren 6
    11/13 Carnival Glory, östl. Karibik
    12/13 AIDAmar, westl. Mittelmeer
    06/14 Costa Fortuna, Ostsee
    12/14 Carnival Valor, Südl.Karibik
    07/15 Carnival Pride, östl. Karibik
    03/16 MS 1, Asien
    10/16 MS2, Östl. Mittelmeer
    12/17 AIDAprima, Kanaren mit Madeira
    05/18 IslandPrincess, Alaska
    12/19 MS1, Mittelamerika
    09/23 MS1, Norwegen
    01/24 MS1, Kanaren mit Madeira
    10/24 MS6, östl. Mittelmeer mit Zadar

• morticia
    Anfänger
    • 31. Mai 2012 um 16:56

hallo Kreutzi

danke dir für die Infos :) Das werden wir dann auch so machen: nur noch die Klamotten für den Reisetag im Handgepäck und ab zum Frühstück. Gibt es das schon so früh? Ich habe in der Beschreibung der Bordrestaurants gelesen, dass das frühste um 6 Uhr öffnet.

• Kreutzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2012 um 18:02

morticia

Da mach dir mal keine Gedanken :) Das sind die "Normalen" Zeiten. Am Abreisetag, sowie an Tagen, bei denen es Ganztagesausflüge gibt, die früh morgens beginnen gibt es Ausnahmen.

Im roten Meer in Israel wurde z.B. ein Restaurant bereits um 4:30 geöffnet, da die ersten Gäste um 5:15 los mussten nach Jerusalem.

03/16 MS 1, Asien
    12/19 MS1, Mittelamerika
    09/23 MS1, Norwegen

• morticia
    Anfänger
    • 1. Juni 2012 um 09:50

@ Kreutzi:

das beruhigt mich ;) Ich dachte schon, wir müssen Brote schmieren. Wir kommen ja erst nachmittags zuhause an.

Noch 8 Tage *freu* Ich werde langsam hibbelig. Ich bin ja so gespannt, wie mir als Neuling die AIDA gefallen wird.

• dd-mikel
    Anfänger
    • 3. Juni 2012 um 19:01

Wir werden bereits um 4:00 Uhr morgens in Köln in den Flieger steigen, sind somit also schon gegen 6:30 Uhr auf Mallorca. Bin gespannt, ob wir schon aufs Schiff kommen bzw. unser Gepäck los werden... Ausflüge haben wir zunächst nur für Tunis (Karthago und Sidi Bou Said), Rom (Radtour) und Toulon (St. Tropéz) gebucht. Den Rest werden wir voraussichtlich auf eigene Faust machen...

06/2012 - AIDAbella - Westl. Mittelmeer
    07/2014 - AIDAmar - Ostsee
    09/2014 - AIDAblu - Westl. Mittelmeer
    05/2015 - AIDAsol - Nordsee

• Kreutzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 07:33

Hallo,

durch Zufall wurde mir bei Xing ein Reiseführer zugespielt (erstellt von Dieter Mense), den er für genau unsere Route geschrieben hat. Ca. 120 Seiten mit einer Vielzahl Ausflugsziele, Fahrplänen und Insider Tipps.

Laut Aussagen anderer hat er diesen Reiseführer auch den Administratoren von wasserurlaub.info zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt, jedoch wurde das Angebot von denen wohl nicht angenommen. Deswegen hoffe ich, dass es ok ist, dass ich ihn hier zum Download stelle, damit er seinen gewollten guten Zweck erfüllt.

Hier der Link: https://www.hidrive.strato.com/lnk/IUvkq1lu

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße.

03/16 MS 1, Asien
    12/19 MS1, Mittelamerika
    09/23 MS1, Norwegen

• Achim2
    FAN von CARA,VITA+AURA ... 182 Nächte auf AIDA !
    • 5. Juni 2012 um 12:54

Hallo Florian,

ich habe ihn mehr eben auch runter geladen und ausgedruckt.

Ist ja Wahnsinn und extremsten respekt vor Dieter Mense, absolut perfekt für unsere Reise !

Wenn du ihm auf irgendeiner Weise danken kannst, hänge bitte ein Danke von uns mit an !

Einfach nur toll von ihm .............

Grüße

Achim

160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

• wallwi2
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    33
    • 5. Juni 2012 um 13:25

Hallo Florian.

Ich habe ihn mir auch runter geladen und auf mein Smartphone kopiert, damit
    am ersten Seetag keine Langeweile aufkommen kann weil ich nun genug zu lesen habe :lol1:

Auch von mir ein DANKESCHÖN-Gruß an Dieter Mense :daumen:

Gruß
    Willi

• Marc499
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 6. Juni 2012 um 23:53

Hallo

Habe grad mit Entsetzen festgestellt das wir zeitgleich zum ersten Deutschland Spiel die Seenotrettungsübung machen ;)

Und das treffen in der Anytime Bar werden wir dann auch etwas später aufsuchen ;)

cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

10/2011 AIDAluna Transkaribik

06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

11/2021 Harmony of the Seas

09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:  

• enjoychange
    Anfänger
    • 7. Juni 2012 um 00:30
    Zitat von Kreutzi

Weiß jemand von euch ob wir in Sichtweite an der Costa Concordia vorbeifahren?

Ein spätabendliches Hallo an alle Glücklichen, die diese schöne Reise noch vor sich haben.
    Da ich diese Reise mit der AIDAbella im Mai gemacht habe, kann ich vielleicht noch ein paar Tipps, Informationen und Antworten zu (noch) offenen Fragen geben.

Costa Concordia ( Florian - melde mich dann doch noch 'mal vor Eurer Abreise)
    Diese Frage wurde auch auf unserer Reise im Vorfeld öfters diskutiert.
    Die AIDAbella nahm (und ich gehe davon aus, dass dies auch bei Euch sein wird) eine Kurs, der weit genug südlich liegt, um die Costa Concordia nicht sehen zu können.
    Kurz vor uns ist ein Schiff von Pullmantur - ebenfalls mit dem Ziel Ajaccio ausgelaufen, welches dem Anschein nach zwischen den Inseln durchgefahren ist, um einen Blick auf die Concordia zu ermöglichen. Finde ich persönlich extrem grenzwertig!!!

Anreise:
    Ich kenne auch aus alten AIDA-Zeiten noch das "Zwischenparken" der Gäste in Palma auf einer Finch.
    War dann positiv überrascht, dass es wirklich - wie in diesem Forum mehrfach beschrieben wurde - möglich ist, direkt nach Ankunft am Hafenterminal den Koffer los zu werden, den Check-In zu absolvieren und direkt an Bord zu gehen.
    Frühstück ist da wirklich eine nette Sache nach einem sehr frühen Flug nach PMI.
    Dies gilt übrigens auch für Individualanreisende, obwohl es anders in den Unterlagen steht.
    Je nach Auslastung des Schiffes von der Vorreise, kann man dann schon zwischen 13 und 14 Uhr die Kabine beziehen. Angekündigt wird ca. 16:00 Uhr.
    Man kann dann noch sehr bequem mit dem Stadt-Linienbus in die Stadt fahren. Kostet unter 2 Euro als lokale Fahrt.

Die Seenotrettungsübung war bei uns für 22:00 Uhr am Anreisetag angesetzt (Alle Mann an Bord war für 21:00 Uhr festgelegt).

Wir waren wohl etwas früher dran, so dass der Alarm schon um 21:50 Uhr ausgelöst wurde.
    Trotzdem haben wir recht lange für die Übung gebraucht, da einige Gäste den Unterschied zwischen Masterstation V und W nicht ganz verstanden hatten. Die SNRÜ hat dann bis ca. 22:20 Uhr gedauert. Es ist also sehr gut, dass Ihr Euch erst für 22:30 Uhr verabredet.

Civitavecchia/Rom:
    Wir hatten den hintersten Liegeplatz, der aber den Vorteil hatte, besonders nah am Hafeneingang zu sein. Deshalb konnten wir auch ohne Hafenshuttle zu Fuß in die Stadt gehen.
    Von denen, die mit der Bahn nach Rom gefahren sind, habe ich gehört, dass alles ohne Probleme verlaufen ist, lediglich die letzten Züge zurück zum Schiff waren wohl extrem überfüllt, da alle möglichst lang in Rom bleiben wollten. Das war wohl nicht so angenehm. Sie hatten aber glücklicherweise kein Problem in den Zug zu kommen, da Sie ein paar Stationen früher in den Zug gestiegen sind, als die vielen anderen Gäste, die alle am Petersplatz wohl in den Zug noch wollten.

Toulon:
    Auch wenn viele Toulon noch nicht auf dem Schirm haben. Meiner Truppe und mir hat Toulon gut gefallen. Wir haben das 6,-- Euro Touristen Ticket im Tourismusbüro gekauft und sind mit dem Bus zur Seilbahnstation gefahren. Seilbahnfahrt war sehr nett und vom Berg hatte man eine tolle Blick auf die Stadt. War ein schöner, entspannter Tag.
    Kann ich nur empfehlen.

Abreise:
    Es gab z.T. sehr frühe Rückflüge (06:30 / 06:45 Uhr). Da die letzte Strecke von Toulon nach Palma sehr viel Reserven hat, dümpelt man eher zurück nach PMI, was dazu geführt hat, dass die Wellen schneller waren als das Schiff und unter dem Schiff durchgerollt sind. Das hat trotz der ruhigen See eine empfindliche Seelen doch irritiert. Auf jeden Fall sind wir viel früher in Palma gewesen, so dass der Transfer bequem zu bewältigen war. Alle sehr früh abreisenden Gäste mussten allerdings ohne Alternative ihre Koffer selbst von Bord bringen.
    AIDA bietet in Zusammenarbeit mit AirBerlin einen Hafenterminal-Check-In für 17 Euro für alle Abflüge nach 14:00 Uhr an. Dies kann man an Bord noch bis 11:00 Uhr am 2. Seetag an der Rezeption durch Eintragung in eine ausliegende Liste buchen.
    Man kann dann nach Ankunft im Terminal gleich Einchecken, seine Bordkarte bekommen und seinen Koffer los werden. Ich fand das echt angenehm, da ich anschließend noch einmal an Bord gegangen bin und mich nur mit Handgepäck mit meinen Freunden an Bord noch einmal in Ruhe zusammen setzen konnte. Gegen Mittag bin ich dann schön gemütlich noch in die Stadt gefahren und mit dem Bus anschließend zum Flughafen gefahren.

Wünsche Euch eine sonnige und wunderschöne Reise mit der AIDAbella,

Lars

• Antje71
    Anfänger
    • 7. Juni 2012 um 12:58

Hallo Lars,
    vielen Dank für die vielen Infos.
    Wir gehören zu den Glücklichen. Noch 2 x schlafen dann geht's los.
    Naja, du musst dir immer sagen: Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub.
    Herzliche Gruesse von Sven & Antje

[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/seemann/seemann_smilies_0011.gif]

11/2011 AIDAdiva - Südostasien
    06/2012 AIDAbella- westliches Mittelmeer
    01/2014 AIDAblue Kanaren

• enjoychange
    Anfänger
    • 7. Juni 2012 um 14:41
    Zitat von Antje71

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub.

Gern geschehen!
    Und vielen Dank für das Trostpflaster.
    Freue mich auch schon auf das nächste 'mal!

Nochmals schönen Urlaub!

Lars

• wallwi2
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    33
    • 7. Juni 2012 um 19:27

Hallo Lars,

auch von uns vielen Dank für die Infos.

Noch 2 x schlafen dann :abfahrt:

Gruß Willi

• Kreutzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Juni 2012 um 19:33

Ich hoffe ich kann noch zwei Mal schlafen! ;) Wir werden um 2:00 vom Transfer abgeholt und wahrscheinlich bin ich abends zu wach um nochmal 3 Stunden die Augen zu schließen. Gut, dass es viel Kaffee und Cola gibt an Bord... ;)

03/16 MS 1, Asien
    12/19 MS1, Mittelamerika
    09/23 MS1, Norwegen

• raphaela_
    Anfänger
    • 7. Juni 2012 um 21:42

Hallo,

wieder zwei "neue" ;)

Meine Mum, 51 und ich, 23 werden gemeinsam die Reise mit der Bella machen.

Ich habe gerade eben noch eure Beiträge gelesen, finde das ein oder andere ganz interessant.

Werden uns euerem Treffen am ersten Abend anschließen und auch zur Anytime Bar kommen.

Freue mich, bis bald :)

Lg, Raphaela

• Pepe
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 22:10

Ganau so wir Lars haben wir es auch erlebt und auch noch den Segway von Aida auf Malta;-)

Wie ich schon oft berichtet habe ist es oft sehr von Vorteil ab Termini zu fahren! Wenn man dort mit der U-Bahn, deren Preis im Ticket Chivi-Rom enthalten ist, ankommt, muss man noch ausreichend Zeit für den Weg zum Bahnsteig einrechnen, man geht nciht einfach nur hoch, sondern läuft bis zu den vorderen Seitengleisen! 20 Minuten! Das Ticket kauft man bequem direkt am Hafeneingang am Kiosk und wenn es mit dem Zug knapp wird sollte man das Taxi nehmen, kostet nur 4 € pro Person! Neben dem Aidashuttle gibt es einen kostenlosen Hafenshuttle der alle Schiffe abfährt und genau so am Hafeneingang hält.

Pepe

• Kreutzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 06:47

Wie schön, dass es sich langsam doch läppert und wir immer mehr werden. :daumen:

Ich bin mal gespannt wieviele Leute wir am ersten Abend werden. Sollten wir nicht vll. einen Buchmacher bestimmen und ein Wettbüro eröffnen? :sport1:

Ich tippe mal auf 16 Leute in der Anytime Bar morgen. :meinung:

Hoffe nur, dass ich nicht :schlafen: irgendwo vorher. Ich bin vor einer Stunde aufgestanden und habe noch maximal 3 Stunden Schlaf auf dem Zeitplan. Vielleicht sollte ich doch eine Palette Red Bull im Koffer mit an Bord schmuggeln. Ich habe ja mit 20KG geplant und kann ja doch 23KG mitnehmen. :jump:

03/16 MS 1, Asien
    12/19 MS1, Mittelamerika
    09/23 MS1, Norwegen

• SCHNATI
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 21:34

@ Wallwi2
    Hallo Willi und Astrid, :blumen:
    wir wünschen Euch eine tolle Reise :Boot1: mit vielen
    schönen Eindrücken. Mach schöne viele Fotos. :foto:
    LG von den Schnatis und Kaspar :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook