09.06.12 - 19.06.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tach zusammen,


    wir haben die Anreise in Eigenregie gemacht. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie es da mit der Organisation aussieht?
    Ab wann kommen Individual-Anreiser auf's Schiff?


    Gruß
    Micha

    06/2012 - AIDAbella - Westl. Mittelmeer
    07/2014 - AIDAmar - Ostsee
    09/2014 - AIDAblu - Westl. Mittelmeer
    05/2015 - AIDAsol - Nordsee

  • Achim


    danke für die info !! ja das ist ja echt spottbillig im vergleich zu aida ;) und wo ist der bahnhof dann ? in der nähe vom hafen ?

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Willi - Du kannst abfragen welche Schiffe wo sind unter
    http://www.cruisetimetables.com/ Bin ich neulich mal durch Zufall drauf gestoßen.


    Achim Dann hoffe ich mal auf meinen Optimismus. :) Ich bin bisher von Antalya und von Sharm el Sheikh losgefahren. Dort trafen wir neue Gäste schon morgens an Deck. Lassen wir uns mal überraschen. Am Wichtigsten ist, dass ich wenigstens ein paar Stunden habe meiner Freundin Palma zu zeigen und das klappt so oder so :)

    06/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer
    08/10 ColorLine, Ostsee/Oslo
    12/10 Carnival Imagination, Mexiko
    05/11 AIDAaura, östl. Mittelmeer
    12/11 Carnival Liberty, westl.Karibik
    04/12 AIDAblu, rotes Meer
    06/12 AIDAbella, westl. Mittelmeer
    01/13 AIDAcara, Kanaren 6
    11/13 Carnival Glory, östl. Karibik
    12/13 AIDAmar, westl. Mittelmeer
    06/14 Costa Fortuna, Ostsee
    12/14 Carnival Valor, Südl.Karibik
    07/15 Carnival Pride, östl. Karibik
    03/16 MeinSchiff 1, Asien
    10/16 MeinSchiff 2, östliches Mittelmeer
    12/16 Carnival Inspiration, Kalifornien/Mexiko
    12/17 AIDAprima, Kanaren mit Madeira

    05/18 Island Princess, Alaska

    12/19 MeinSchiff1, Mittelamerika

  • Hallo Florian,


    wir landen auch schon kurz nach 8 in Palma und wollen an dem Tag auch noch in die Stadt.


    Von unserem Reisebüro haben wir eine ganz tolle Adresse in der Altstadt bekommen, wo wir unbedingt hin wollen ... vielleicht ahbt ihr ja auch Lust dazu !


    Es ist das Cafe Coto - in der Nähe des Jachthafens in Palma - Adresse haben wir !


    Grüße


    Achim

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • hallo


    wir sind auch dabei bei dieser Fahrt. Wir, das sind meine Mutter und ich, Tochter, 52. Für mich ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt, meine Mutter war im April schon auf der bella bei der Kanarenfahrt.


    Wir würden uns gerne bei dem einen oder anderen Ausflug anschließen und kommen auf jeden Fall zum Treffpunkt am ersten Abend an der Bar.

  • Hallo an Alle,


    wir (47 und 44) sind auch ab dem 19.06. auf der Bella. Für uns ist es unsere erste AIDA-Reise und wir sind schon soooooo gespannt und aufgeregt und freuen uns wie Jeck!!!! Habe diese Seite heute erst per Zufall gefunden und mich direkt registrieren lassen. Wir werden mit Sicherheit auch zur Anytime Bar kommen, um Euch alle kennenzulernen. Da wir Neulinge sind, haben wir auch noch keine Ausflüge vorab gebucht, wollen aber in jedem Fall an einigen teilnehmen. Sind uns aber leider noch nicht sicher. Wir wollten mal auf der AIDA schnuppern was die Leute so sagen und uns dann erst entscheiden.


    Wir sind schon ab dem 15.06. auf Mallorca und kann mir vielleicht einer sagen, ab wann wir am 19.06.und vor allen Dingen wo, wir genau einchecken müssen. Wir sind in der Beziehung ja noch Anfänger. Ganz liebe Grüsse und ich freu mich auf Antworten von Euch.


    Liebe Grüsse aus Köln von Birgit und Hansi



  • Hallo Birgit,


    also eine Sache stimmt nicht .... entweder euer Reisedatum (ab 19.6.) oder der Threat hier (ab 9.6.) !!!!


    Grüße


    Achim

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • Weiß jemand von euch ob wir in Sichtweite an der Costa Concordia vorbeifahren?

    06/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer
    08/10 ColorLine, Ostsee/Oslo
    12/10 Carnival Imagination, Mexiko
    05/11 AIDAaura, östl. Mittelmeer
    12/11 Carnival Liberty, westl.Karibik
    04/12 AIDAblu, rotes Meer
    06/12 AIDAbella, westl. Mittelmeer
    01/13 AIDAcara, Kanaren 6
    11/13 Carnival Glory, östl. Karibik
    12/13 AIDAmar, westl. Mittelmeer
    06/14 Costa Fortuna, Ostsee
    12/14 Carnival Valor, Südl.Karibik
    07/15 Carnival Pride, östl. Karibik
    03/16 MeinSchiff 1, Asien
    10/16 MeinSchiff 2, östliches Mittelmeer
    12/16 Carnival Inspiration, Kalifornien/Mexiko
    12/17 AIDAprima, Kanaren mit Madeira

    05/18 Island Princess, Alaska

    12/19 MeinSchiff1, Mittelamerika

  • nochmal zurück zur Fahrt nach Rom. Ist der Bahnhof in der Nähe vom Hafen und wisst ihr wie lange man da fährt ??

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Von der Anlegestelle zum Hafenausgang gibt es einen regelmäßigen kostenlosen Shuttlebus, da man aufgrund der örtlichen Bestimmungen nicht zu Fuß laufen darf. Vom Busstop bis zum Bahnhof sind es ungefähr 15 bis 20 Gehminuten. Es stehen auch Taxis für diese Strecke zur Verfügung.


    Die Züge fahren auch an Sonn - und Feiertagen und benötigen für eine Strecke ca. 1 Std. und 15 Minuten.


    In diesem Takt, fahren sie auch von Civittavecchia ab.

  • Marc499:


    Wie wallwi2schon schreibt, muss man mit dem Shuttlebus aus dem Hafengelände fahren. Am Ein -bzw. Ausgangstor links ist ein Kiosk wo man am besten schon mal das Zugticket kauft, da es am Bahnhof oft lange Schlangen am Schalter gibt. Von dort aus läuft man noch ca. 15 Minuten zum Bahnhof. Der Zug fährt dann ca. 1 Std. bis zum Hauptbahnhof Roma Termini ... besser ist es aber wenn man schon an der Station St. Pietro, also am Bahnhof in der Nähe des Petersdoms aussteigt und von dort die Besichtigung Roms mit der Besichtigung des Petersdoms beginnt.


    Anschließend geht man gerade aus vom Petersdom in Richtung Engelsburg und überquert den Tiber. Dann kommt man in den älteren Teil der Stadt mit Pantheon und ein Stück weiter dann der Trevi-Brunnen und die Span. Treppe. Von dort aus fährt man dann am besten mit der Metro in Richtung Kolosseum, da es zu Fuss zu weit ist. Hat man dann noch Zeit (wichtig ist sich vorher über die Rückfahrtermine der Züge ab Hauptbahnhof Roma Termini zu informieren) kann man noch den Circus Maximum anschauen. Anschließend sollte man sich zurück auf den Weg zum Schiff machen. Zwischendurch ab und an auch mal eine Pause für einen italienischen Cappucchino und eine kleine typische Pizza essen ... wenn man will.


    Wir werden unseren Tag in Rom, wie hier beschrieben verbringen wollen. Schön ist es meist wenn man mit mehreren Leuten diese Tour gemeinsam unternehmen kann. Erstens ist man in einer Gruppe als Touristen in einer so großen Stadt immer sicherer und es macht auch mehr Spaß.


    Wir werden uns schon mit mehreren Leuten am ersten Abend hinten auf dem Schiff an der Anytime zum Kennenlernen treffen ... also wenn ihr Lust habt kommt vorbei ....


    viele Grüße


    Gudrun & Achim


    PS.: Auch in einigen anderen Häfen dieser Tour haben wir meist vor etwas in Eigenregie zu unternehmen !

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • Weiß jemand von euch ob wir in Sichtweite an der Costa Concordia vorbeifahren?


    Florian:


    Die Route wird uns so wie es aussieht halbwegs dort vorbei führen. Ich glaube aber erstens nicht das darauf hingewiesen wird .. finde ich auch unnötig. Zweitens glaube ich das wenn es näher vorbei gehen wird das man einen großen Bogen darum machen wird und drittens wird es zur einer Uhrzeit stattfinden wo es schon dunkel sein wird ... finde ich auch besser so !


    Grüße


    Achim

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • Wir werden unseren Tag in Rom, wie hier beschrieben verbringen wollen. Schön ist es meist wenn man mit mehreren Leuten diese Tour gemeinsam unternehmen kann. Erstens ist man in einer Gruppe als Touristen in einer so großen Stadt immer sicherer und es macht auch mehr Spaß.


    Hallo Achim.
    Wir wären gerne dabei :lol1:
    Gruß Astrid + Willi

  • Achim: Danke für deine Info. Es geht mir auch nicht darum viele Fotos zu schießen oder Ähnliches. Es hat mich nur allgemein interessiert. Im Gewissen Sinne ist es im Moment ja eine Art Mahnmal.

    06/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer
    08/10 ColorLine, Ostsee/Oslo
    12/10 Carnival Imagination, Mexiko
    05/11 AIDAaura, östl. Mittelmeer
    12/11 Carnival Liberty, westl.Karibik
    04/12 AIDAblu, rotes Meer
    06/12 AIDAbella, westl. Mittelmeer
    01/13 AIDAcara, Kanaren 6
    11/13 Carnival Glory, östl. Karibik
    12/13 AIDAmar, westl. Mittelmeer
    06/14 Costa Fortuna, Ostsee
    12/14 Carnival Valor, Südl.Karibik
    07/15 Carnival Pride, östl. Karibik
    03/16 MeinSchiff 1, Asien
    10/16 MeinSchiff 2, östliches Mittelmeer
    12/16 Carnival Inspiration, Kalifornien/Mexiko
    12/17 AIDAprima, Kanaren mit Madeira

    05/18 Island Princess, Alaska

    12/19 MeinSchiff1, Mittelamerika

  • Möchte irgendjemand von euch auf den Vesuv? Das ist ein Ziel, das wir gerne in Neapel anpeilen möchten. Ruinen mögen wir nach unseren letzten Reisen nicht mehr so zwingend besichtigen.


    Wäre da jemand von euch mit dabei?


    Ich habe hier im Forum folgende "Beschreibung" gefunden:


    06/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer
    08/10 ColorLine, Ostsee/Oslo
    12/10 Carnival Imagination, Mexiko
    05/11 AIDAaura, östl. Mittelmeer
    12/11 Carnival Liberty, westl.Karibik
    04/12 AIDAblu, rotes Meer
    06/12 AIDAbella, westl. Mittelmeer
    01/13 AIDAcara, Kanaren 6
    11/13 Carnival Glory, östl. Karibik
    12/13 AIDAmar, westl. Mittelmeer
    06/14 Costa Fortuna, Ostsee
    12/14 Carnival Valor, Südl.Karibik
    07/15 Carnival Pride, östl. Karibik
    03/16 MeinSchiff 1, Asien
    10/16 MeinSchiff 2, östliches Mittelmeer
    12/16 Carnival Inspiration, Kalifornien/Mexiko
    12/17 AIDAprima, Kanaren mit Madeira

    05/18 Island Princess, Alaska

    12/19 MeinSchiff1, Mittelamerika

  • Hallo Gudrun, hallo Achim,


    wir Axel und Moni (49/52 Jahre) reisen auch in der Zeit mit der Aida Bella. Es ist unsere zweite Reise mit der Aida und wir freu :gitarre: en uns schon darauf. Die angebotene Soft-Bike-Tour auf Korsika werden wir auf jeden Fall machen, die soll toll sein.
    Ansonsten würden wir uns gerne auch mit Leuten zusammen tun und Ausflüge gemeinsam machen - ist ja auch schöner.
    Freuen uns auf das Treffen in der Anytime Bar um 22.30 Uhr. Ist ja nicht mehr lange. Kurze Frage: habt ihr oder jemand schon mal die Jeep Tour auf Malta gemacht? Oder ist es besser dort auf eigene Faust loszuziehen?


    LG


    Moni und Axel

    :papierschiff:

  • mtkak:


    Hallo, wir freuen uns über jeden neuen, der sich gemeinsam mit uns allen treffen möchte.


    Wir haben Ende der 90er Jahre auf Malta mal eine Jeep-Tour gemacht. Damals durfte man sogar noch selber fahren (war aufgrund des Linksverkehrs sehr interessant), was aber heute wohl nicht mehr geht. Aus diesem Grund finden wir die Tour auch nicht mehr so toll.


    Wir wollen auf Malta mit einem Hop On, Hop Off Bus die blaue Tour (kann man auch googeln) fahren. Man kann aussteigen wann und wo man will und sieht so einiges von der Insel. Außerdem hat man anschließend noch Zeit sich La Valetta anzuschauen - ist auch recht nett.


    Bis bald dann


    Gudrun & Achim

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • Hallöchen,


    ich suche mal wieder einen Boten, der mir eine Kleinigkeit mit auf die Bella bringen kann. (Arbeite dort im Bereich Bikini)


    Es handelt sich dieses mal um klitzekleine Magnete, die kaum etwas wiegen und minimalen Platz benötigen.


    Wer sich anbieten möchte, möge mir bitte an bikingmanager.aidabella@aida.de seine Postanschrift schreiben.


    :sdanke:

    Maktub, es steht geschrieben