Hallo Andrea,
wo habt Ihr denn schon eure Flugzeit her?? Wir fliegen ab Frankfurt, aber zur Flugzeit habe ich noch nichts gefunden. Gib mir mal einen Tipp, wie ich das rauskriege.
LG Petra
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Andrea,
wo habt Ihr denn schon eure Flugzeit her?? Wir fliegen ab Frankfurt, aber zur Flugzeit habe ich noch nichts gefunden. Gib mir mal einen Tipp, wie ich das rauskriege.
LG Petra
Hi Petra,
wir haben in unserem Reisebüro angerufen und die haben für uns nachgeschaut. Sonst hilft aber auch die Aida-Hotline gerne weiter.
Liebe Grüße, Andrea
Danke Andrea
werde dann mal gleich mit meinem Reisebüro telefonieren und hoffe, dass ich hinterher schlauer bin ![]()
LG Petra
Huhu,
ich habe gerade gesehen, dass die ersten Ausflüge eingestellt sind. Falls jemand schon Lust zum Stöbern hat
.
Petra, konnte dir dein Reisebüro helfen? Wie sind denn eure Flugzeiten?
GLG, Andrea
Hallo Andrea,
mein Reisebüro konnte helfen
wir fliegen mit Condor um 9.20 ab und kommen voraussichtlich 14.55 an, das ist doch was, da haben wir noch was vom Tag
. Rückflug ist auch gut gewählt, 15.55 ab und 19.55 wieder in Frankfurt.
Ausflüge werde ich mir auch gleich mal ansehen.
Danke noch mal für die Info ![]()
LG Petra
Falls noch jemand aus Stuttgart mit dabei ist - hier die AIDA Auskunft zu den vorläufigen Zeiten:
25.11. STR ab 12.40 Uhr mit Tuifly
25.11. SSH an 18.00 Uhr
02.12. SSH ab 18.50 Uhr
02.12. STR an 22.40 Uhr
Hallo,
dann sind wir mit 18.55 Uhr Ankunftszeit ja im Moment die letzten
. Mal schauen, ob es noch einen späteren Flieger gibt
.
GLG, Andrea
Hallo Andrea,
ich sehe gerade, dass du aus Weyhe kommst. Ich komme aus Bruchhausen-Vilsen. Das ist ja fast um die Ecke. ![]()
Wir haben uns jetzt auch schon mal die ersten Ausflüge angeschaut und gebucht. Es gibt ja doch so ein paar Highlights, die man auf keinen Fall verpassen möchte....
Hi Kirsi,
da wohnst du ja wirklich fast um die Ecke. Warum muss ich jetzt nur an den Brokser Markt denken
. Ihr habt es ja gut, dass ihr die Tour vorher auch schon macht, dann seid ihr ja völlig erholt, wenn wir spät abends auf der Mar aufschlagen
.
Ausflugstechnisch haben wir bisher nur Pyramiden und Petra im Warenkorb, denn Rest gehen wir mal locker an (Luxor und das Tal der Könige haben wir vor ein paar Jahren schon bei einer Aida-Tour angeschaut). Bei den Pyramiden sind wir auch immer noch am Überlegen, ob wir die Tour nicht lieber mit Bakadi-Tours machen sollen
.
GLG, Andrea
Hallo Andrea,
falls ihr Bakadi ins Auge fasst, kannst du dich ja nochmal melden. Hab 2010 mit AIDA schon mal die Ausflüge nach Kairo gemacht und war nicht so begeistert. Ganz besonders nervt diese Verkaufsveranstaltung zum Ende, wo man fast eine Stunde verweilt. Dagegen hatte man an den Pyramiden nur knapp eine 1/2 - 3/4 Stunde Zeit. Allerdings ist es ein ganz schön weiter Weg vom Schiff bis nach Kairo und ich weiß nicht, ob ich mich ohne AIDA traue. Da kann doch einiges unterwegs schief gehen und dann ist das Schiff weg. Aber sowieso erstmal abwarten, wie die Lage so ist, wenn wir dort sind.
Petra und Luxor sind meine beiden Highlights. Hinzu kommt noch das Katharinenkloster von Sharm El Sheik aus. Aber es wird wohl noch etwas dauern, bis dieser Ausflug angezeigt wird.
Hab auch den Eindruck dass generell noch viele Ausflüge fehlen, oder gibt es auf der Tour nicht mehr weil alle das gleiche machen wollen? ![]()
Wir überlegen auch schon die ganze Zeit Kairo mit Bakadi als Ausflug zu buchen, aber irgendwie ist da auch bei uns so ein bißchen die Skepsis ob das zeitlich so hinhaut und dann auf so einer Strecke einen Ausflug ohne AIDA....puh.
Man hört zwar wirklich nur positives von Bakadi, aber irgendwie bleibt immer so eine gewisse Restskepsis ![]()
Hm...mal schauen...
2010 haben etliche einen Ausflug mit Bakadi gemacht, die wir hier auch im Forum kennengelernt haben. Der eine Kleinbus von denen kam aber erst kurz vor Ablegen wieder an. Der hatte wohl einen sehr wüsten Fahrstil drauf und wurde in Kairo auch erstmal von der Polizei rausgewunken und durfte blechen. Der Ausflug soll wohl toll gewesen sein, aber so wohl haben die sich die ganze Zeit über nicht gefühlt. Ich persönlich sitze bei dem Verkehrsgewimmel in Kairo und auf den Autobahnen dort auch lieber in einem erhöhten Bus als auf Augenhöhe mit den ganzen anderen Fahrzeugen, was man ja bei einer Tour mit Bakadi dann hat.
Im Forum stand ja schon, dass die Ausflüge in Sharm El Sheik zum Katharinenkloster, in den Coloured Canyon, in den White Canyon,... erst ein paar Wochen vorher eingestellt wurden. Denke mal, da kommt noch einiges nach.
Wir überlegen ja nur, was wir in Eilat machen. Wir würden ja schon gerne den Ausflug nach Jerusalem buchen. Aber lohnt sich das und fühle ich mich dabei auch sicher????? Alternative wäre das Tote Meer.
Hallo!
Wir sind wg. der langen Strecke auch noch etwas unsicher. Aber Bakadi garantiert ja zur Not den Transfer zum nächsten Hafen
. Wir haben so gar keine Lust auf ein richtiges Mittagessen und die Papyrusfabrik
, dafür würden wir gerne eine Pyramide von innen sehen. Ich werde Dirk einfach mal anschreiben und nach Preisen und Tourdauer fragen.
GLG, Andrea
Leider bietet AIDA Pyramiden von innen nicht, dass man sich glaub echt um Alternativen kümmern muss.
Aber denke Bakadi wird das individuell machen. Dafür finde ich bei denen Tahir Platz jetzt nicht sooo spannend.
Hab auch schon gehört, dass Petra mit Bakadi wesentlich besser sein soll als mit AIDA.
Die Ausflüge für Israel sind jetzt online. Leider fehlt noch Jerusalem. Manchmal schwer die Ungeduld zu zügeln
Wir hatten mit mehreren Personen für Ende Juni ein ganz individuelles Angebot von Bakadi incl. Innenbesichtigung Pyramiden. Wir hatten Dirk geschrieben was wir gerne machen würden und er hat gesagt was zeitlich möglich ist. Und dann kam für uns die Zuteilung für das westliche Mittelmeer und für die anderen die Umroutung nach Santorin ;-).
Also 2010 war es so, dass eine Innenbesichtigung nicht offiziell angeboten wurde. Aber schon während der Hinfahrt im Bus wurde gefragt, wer die Pyramiden gerne von Innen besichtigen möchte und dann hat der Reiseleiter vor Ort die Tickets besorgt und man konnte sofort reingehen. Das Geld hierfür wurde im Bus in EURO eingesammelt.
Danke für die Info Kirsi. Ist ja schon mal interessant und gut zu wissen (mit der Innenbesichtigung).
Hab zwar schon mal eine der Pyramiden von innen gesehen, würde es aber unbedingt nochmal machen.
Fand das sehr faszinierend.
Hallo Andrea,
so ganz ist das Thema Bakadi Tours bei mir auch noch nicht von Tisch. Gerade nachdem ich mir die Ausflüge von AIDA mal wieder angeschaut habe.
Ich würde ja gerne ins Ägyptische Museum und dann ganz viel Zeit an den Pyramiden und der Spinx verbringen, so dass man auch die Pyramide von Innen besichtigen kann.
Wenn ihr auch dazu Lust habt, können wir vielleicht ja nochmal schauen, ob wir zusammen mit Bakadi Tours einen Ausflug machen. Vielleicht schließen sich bis dahin ja auch noch mehr Leute an.
Grüße
Kirsten
In Luxor möchte ich ja unbedingt ins Tal der Könige und dort soviel wie möglich sehen. Was haltet ihr da vom AIDA Ausflug oder von Bakadi Tours???
Wir haben mittlerweile auch schon bei Bakadi für zwei Sachen angefragt. Einmal Felsenstadt Petra (in der Hoffnung dass es individueller zugeht als bei den wahrscheinlich Massen an AIDA Ausflügen) - dafür gibt es wohl so eine Art Sammelliste, dass der Ausflug dann günstiger wird und man kann sich da eintragen lassen.
Werden wir wohl auch so machen.
Und für Kairo - dort kann man sich ebenfalls anmelden und wenn man möchte, kann/wird man dann auch zu anderen Gruppen gesteckt (wenn man nicht völlig individuell mit Guide was machen möchte).
Kairo zögern wir noch ein bißchen - Pyramiden von innen würde ich gerne, meine Freundin hadert noch ein bißchen
Kann ich aber auch verstehen, ist definitiv nichts für Leute mit Platzangst.
Wenn ich das richtig gelesen habe, fährt man zwar auch bei Bakadi mit den AIDA Touren im Konvoi nach Kairo, allerdings ist danach dann natürlich einiges individueller und man ist auch wesentlich früher wieder auf Schiff zurück und muß sich nicht immer nach den Massen richten.
Mal schauen... ![]()
Luxor gibt es auch bei Bakadi - da wir beide das schon gesehen haben und die doch recht lange Anfahrt (wohl 3 Stunden) etwas abschreckt, werden wir da wohl was anderes machen. Wobei das AIDA Alternativ Programm jetzt nicht soooo der Bringer ist.
Etwas beunruhigend find ich immer noch, dass Jerusalem nicht als Ausflug dabei ist. Hoffe das kommt noch...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()