1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
  • 11. Dezember 2011 um 12:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 21. März 2012 um 16:44

Hallo zusammen!

Die Vorfreude wird jeden Tag größer :)

reiner: ich werde am Tag der Abfahrt 30. Meine Mutter ist 54, mein Vater 62. Waren schon etliche Jahre nicht mehr zusammen im Urlaub,also Abenteuer wird es auf jeden Fall!

Cocktail-Workshop wurde letztes Jahr glaub ich für 24 EUR in der Aida-Heute angeboten.

Wir haben Vario außen gebucht und als jetzt die Preise gefallen sind waren die 60 Tage gerade um. Na ja,wir wollten unbedingt dann fahren und freuen uns trotzdem.

Viele Grüße,Simone

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

• Anzeige
    • RE: 05.05.12 - 12.05.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• kaltehardt
    Wir sind das Ruhrgebiet
    Reaktionen
    4
    • 21. März 2012 um 19:29

Hallo Simone, liebe Mitreisende,

schön das noch einige den Weg zu uns gefunden haben und wir das Zitterspiel überlebt haben. :gruebel:

Wenn wir schon das Pokalfinale und das letzte Heimspiel verpassen, hat mir mein Bauchgefühl gesagt, fahrt mal zur Meisterfeier nach Kaiserslautern :pokal: . Wer noch hin will, ohne bei Ebay zu bieten, melde sich: TOP Hotel, ÜN mit FS nebst freien Snacks und Wasser etc. und Transfer 10 Min. zum Betze für 95,- p.P. incl. toller Sitzplatzkarte im Unterrang.

@ Simone: Am 5.5. feiern wir Deinen 30sten im Rahmen des Abendbuffets, die Getränke gehen auf Kosten des Hauses. Ich passe eher zum Beuteschema Deiner Mutter und möchte mindestens so alt werden wie Dein Vater :zwinker: .

LG Reiner

• xxlroadrunner
    *** Realist ***
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2012 um 18:33

Hallo zusammen :ciao:

Habt Ihr Euch schon Gedanken über die Ausflugsplanung gemacht ?
    Für Tipps und Vorschläge wären wir echt dankbar :lachzwink:
    Habe heute gelesen, dass in Oslo ein Besuch in der Eisbar :stossen: sehr interessant sein soll :daumen:

Icebar Oslo
    Ein Drink bei Väterchen Dauerfrost

Eiskaltes Vergnügen in einer extravaganten Atmosphäre: Im Zentrum der norwegischen Hauptstadt lädt seit Kurzem die weltgrößte Icebar zu coolen Drinks.

Da unsere Reise immer näher rückt (juhu!) hier für heute noch eine letzte Frage, Sollte man einen Großteil des Geldes schon hier wechseln, auf dem Schiff oder lieber in Norwegen :frage1:

Wünschen allen Mitreisenden noch einen schönen Abend :ciao:
    LG
    Sandra

:wiegeil: "Einmal AIDA immer AIDA......." [Blockierte Grafik: http://www.fussball-foren.net/images/smiles/schalke-04-smilie.gif]

25.07. - 01.08.2009 AIDA Bella 
    14.08. - 21.08.2010 AIDA Vita 
    22.08. - 02.09.2011 AIDA Diva

• kaltehardt
    Wir sind das Ruhrgebiet
    Reaktionen
    4
    • 24. März 2012 um 16:02

Hallo Sandra, denke so ca. 100,- Euronen in NOK umtauschen p.P. sollte reichen, es sei denn, Ihr wollt sehr viel auf eigene Faust machen. Kreditkarten sind wohl gängig dort und gut vom Kurs her trotz Gebühren. Die Icebar in Oslo hatte ich auch angedacht, hier mal unser Plan:

So. 6.5. Seetag ganztägig Spa reserviert für 15,-, auch halbtags möglich an Bord

Mo. 7.5. 9 Uhr Bergen , zu Fuß ins Zentrum , möglichst vor den Ausflügen der AIDA, mit der Floibahn (am Ende sitzen wg. TOP-Ausblick) hoch auf den Hausberg (15 Min. Fahrt), herrliche Aussicht. Runter zu Fuß durch tolle Landschaft und Wald ca. 60 Min. Unten noch Fischmarkt und Hafenviertel Bryggen besuchen. Abfahrt erst 18 Uhr.

Di. 8.5.um 8 Uhr Ulvik-Eidfjord, wohl das Highlight der Reise, aber teuer. 7 Uhr Frühstücken, 8.15 Uhr werden wir getendert, mit dem Bus vorbei am Wasserfall und weiter nach Voss. Dann 50 Min. mit der Bergenbahn nach Myrdal, Umstieg in die Flambahn, 1 Std. nach Flam. Weiter mit dem Bus an Wasserfällen vorbei nach Stalheim. Dort Mittagsbuffet. Gute Stunde Weiterfahrt durch schöne Natur zur Fähre in Bruravik, übersetzen im Handangerfjord und mit Bus retour zum Schiff. Soll der Hammer der Reise sein aber dauert gut 8 Std. 19 Uhr Ablegen im Eidfjord

Mi. 9.5. Stavanger/Lysefjord , Ankunft 8 Uhr, Tipp, aber noch nicht gebucht, mit AIDA um 10.30 Uhr für 3 Std. eine Bootstour in den Lysefjord zur Felsenkanzel Prekestolen, dessen Steilwände 1000 Meter hoch sind. 15 Uhr legen wir ab, andere Anbieter sind deshalb nicht möglich.

Do. 10.5. Oslo, die Hauptstadt Norwegens, wir laufen erst um 14 Uhr ein, nach dem Mittagessen sollten wir die Stadt auf eigene Faust erkunden, ggf. in der Gruppe in die Ice-Bar um 17 Uhr für eine Stunde (Eintritt 160 NOK = ca. 20,- Euronen incl. Cocktail, tolle Fotos möglich, warme Sachen werden gestellt), wir legen um 20 Uhr ab.

Fr. 11.5. Seetag, Spa ganztägig reserviert , ggf. in Petras Geburtstag reinfeiern

Sandra, einfach nochmal die Rückmeldungen durchlesen, von anderen waren da noch weitere gute, aber preiswertere Vorschläge.

Allseits ein sonniges Wochenende

Reiner und Co.

• xxlroadrunner
    *** Realist ***
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2012 um 22:24

Hallo liebe Mitreisende :ciao:

Na, genießt IHR momentan auch alle das schöne Wetter ?

reiner
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den wirklich guten Tipps :sdanke:
    Die Wellness Oase an den Seetagen :daumen:
    In Bergen sieht unsere Ausflugsplanung genauso aus, sind uns nur noch nicht so sicher ob wir mit der Floibahn auch wieder runter oder zu Fuß die eizigartige Landschaft genießen.
    Ulvik-Eidfjord der Ausflug hört sich wirklich super toll an, doch 8 Stunden ist mir einfach zu lang :erschrecken:
    wir werden wohl den Ausflug EID01 buchen, 3 Stunden ist ok :lachzwink:
    Der Ausflug STA01A in Stavanger ist eine Überlegung
    Habe gelesen in Oslo kann man alles vom Schiff gut zu Fuß erreichen.
    An der Touri-info gibt es Stadtpläne
    Die Ice-Bar werden wir auf jeden Fall besuchen :foto:

:abfahrt: in 40 Tagen
    Simone am 5.5 feiern wir Deien 30.Geburtstag und Petra am 11.5 feiern wir in Deinen Geburtstag rein :tanzgott:

Wünschen EUCH noch einen schönen Abend
    LG
    Sandra

:wiegeil: "Einmal AIDA immer AIDA......." [Blockierte Grafik: http://www.fussball-foren.net/images/smiles/schalke-04-smilie.gif]

• Nordlandfan
    Anfänger
    • 26. März 2012 um 23:03

Hallo liebe Mitreisende!

reiner: Na da sieht eure Planung fast wie unsere aus: Eidfjord und Stavanger haben wir auch so geplant! Bergen und Oslo ist super auf eigene Faust zu machen, haben es schon gemacht und ganz viel gesehen!!!

Übrigens finde ich die Idee mit dem großen Tisch zum Mittagessen eine tolle Sache,wir wären dabei :hunger: .

xxlroadrunner: da bin ich aber froh das sich noch ein paar blau-weiße outen!!! Herzlich willkommen :daumen: .

Liebe Grüße Rita

• xxlroadrunner
    *** Realist ***
    Reaktionen
    2
    • 29. März 2012 um 21:35

Hallöchen liebe Mitreisenden :ciao:

Die Reise rückt immer näher, :abfahrt: in nur 37 Tagen :lachzwink:
    Auch wir wären beim Mittagessen :hunger: gerne dabei :daumen:

Wünschen Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht :schlafen:

LG
    Sandra

• jörg u. simone
    Anfänger
    • 30. März 2012 um 22:19

Wir sind auch mit an Bord, mit unseren beiden Kindern (4 und 2). Was mich gerade ein wenig ärgertist der Preisverfall, wir haben vor vier Wochen Vario Balkonkabine für 2398 gebucht, jetzt kostet das ganze nur noch 1798, da würde sich ja schon ein Storno lohnen.

20% bis 30 Tage vorher macht 480, also immer noch 120EUR

Ärgert euch das nicht?

Das ist jetzt unsere sechste Reise aber so hoch war der Unterschied noch nie.

Grüße
    Jörg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 31. März 2012 um 14:03

Hallo Jörg,

wir haben mit 3 Erwachsenen Vario Meerblick-Kabine gebucht, die Preise sind deutlich gefallen nachdem die 60 Tage für die Umbuchungsfrist vorbei waren. Die Reise ist jetz über 500 EUR günstiger zu haben.

Storno bei Vario liegt aber bei 35 % wie ich das sehe. 20 % bei Premium, oder?

Na ja, die Reise wurde in dieser Form nur zwei Mal angeboten und wir wollten unbedingt zu dem Termin fahren.

Viele Grüße, Simone

• kaltehardt
    Wir sind das Ruhrgebiet
    Reaktionen
    4
    • 1. April 2012 um 15:06

Hallo Ihr Lieben, klar haben wir für die Reise viel bezahlt, aber keiner kann ahnen, dass der Preis so einbricht. Unsere Urlaubsfreude sollte dies jedoch nicht trüben, denn wir waren ja mit dem Kurs einverstanden.

Kommen wir zum Treffen: Da Peter und Rita aus Gelsenkirchen und Frank und Sandra aus Recklinghausen nebst uns Dreien (Reiner, Petra und Alexander aus Bochum) schon einen Tisch füllen, schlage ich vor, dass wir uns alle bereits am 1. Abend, Sa. 5.5. um 20.30 Uhr in der Anytimebar treffen, nennt sich auch Sternbar. Erkennungszeichen wird uns schon einfallen.

Was haltet Ihr von der Idee ? Kathrin und Robert , denke Ihr seid auch dabei und lasst uns nicht mit den Schalkern alleine :blumen: :lachzwink:

Simone nebst Eltern, kommt Ihr vorbei oder feiert Ihr Deinen 30. allein ?

Petra nebst Bruder und Papa, auch Ihr seid herzlich nebst weiteren eingeladen, hoffe Ihr seid auch dabei.

Anderes Thema: Eisbar Oslo: Da wollen einige hin, da werden aber nur stündlich Leute/Gruppen reingelassen, wer also Spaß daran hat, bitte melden, dann könnten wir eine Gruppe anmelden, Uhrzeit , da bitte ich um Vorschläge und wer mitmöchte....

Abschluss BVB: Habe in rund 5 KM vom Hafen eine reine BVB Kneipe gefunden, an der wir das Spiel gg. Freiburg in voller Länge LIVE bewundern können, wer möchte da mit wg. Taxi . Auch ist die Kneipe nicht riesengroß, sondern klein und gemütlich. :pokal:

Liebe Grüße

Reiner

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 1. April 2012 um 15:32

Äh, die Sternbar ist doch die AIDA-Bar?

Anytime ist die Disco!

Laut Reisedaten ist 21 Uhr Ablegen und vorher die Seenotrettungsübung, also ist 20.30 Uhr nicht so glücklich oder?

... sonst wären wir gerne dabei :daumen:

... oder spätestens am 1. Seetag zum Mittagessen, da war doch auch mal was?!

Liebe Grüße, Simone

• xxlroadrunner
    *** Realist ***
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2012 um 18:07

Hallo IHR lieben :matrose:

Treffen am 1.Abend in der Anytimebar finde ich ok :sdafuer:
    können uns dort doch auch nach dem Auslaufen treffen :Boot1:
    Als Erkennungszeichen hatten wir im letzten Jahr KNICK-LEUCHTSTÄBE,
    es war wirklich ein sehr lustiges Treffen :lachzwink:

Eisbar in Oslo wir sind dabei :daumen:
    Uhrzeit :frage1: haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, holen wir aber jetzt schnell nach :zwinker:

Drückt heute Abend bitte den Schalkern die Daumen :daumen:

Sportliche Grüße aus Recklinghausen
    Frank und Sandra

• Nordlandfan
    Anfänger
    • 2. April 2012 um 00:32

@xxlroadrunner!Ich habe gedrückt ohne ende,hat nicht viel gebracht!aber ich denke is ok, wieder punkt auf gladbach gutgemacht!!!
    Hallo Reiner!Kennen uns nicht so sehr aus an Bord,hoffe du wirst das erste arangieren, wir machen mit, wie auch immer entschieden wird!Kann mir aber vorstellen das der Termin am ersten Abend nicht so klappen wird wegen der Seenotrettungsübung! Aber egal wie ihr auch entscheiden werdet, wir sind dabei!
    Liebe Grüße Peter und Rita!!!

• jörg u. simone
    Anfänger
    • 2. April 2012 um 10:02

SimS ja du hast leider recht, habe mich verschaut :( So macht das Stornieren auch keinen SInn mehr, da haben die sich schon was bei gedacht :( :meinung:

Naja bei meiner nächsten Reise werde ich warten bevor ich buche und wenn ich dann pech habe das alles weg ist ist es halt so :)

Jetzt wird sich auf die Reise gefreut :) :abfahrt:

• kaltehardt
    Wir sind das Ruhrgebiet
    Reaktionen
    4
    • 2. April 2012 um 19:16

Hallo Ihr Lieben, vertan, vertan :schaem: , Simone hat recht, ich dachte nicht an die Disco sondern die AIDA Bar auf Deck 10, sieht sternenförmig aus. Auch der Zeitpunkt ist nicht optimal wg. möglicher Seenotrettungsübung, wann auch immer die stattfindet, daher neuer Vorschlag:

Sa., 5.5. um 21.30 Uhr im rechten Teil der AIDA Bar, also man kann das Auslaufen der AIDA in Ruhe vorabgenießen. Die Sailaway Show dürfte ggf. dort um ca. 22-22.30 Uhr beginnen oder bei TOP Wetter auf dem Pooldeck 11. :stossen: Und das Beste, wir dürfen danach ausschlafen :schlafen:

Zugesagt haben, sonst korrigieren: Frank & Sandra aus Recklinghausen, Peter & Rita aus Gelsenkirchen, Simone nebst Eltern aus Hamm, wir Petra, Reiner und Alex als gebürtige Dortmunder, denke auch Kathrin und Robert aus dem Münsterland ??, also bisher rund 12 Personen.

So. 6.5. da einige ganztags den Spabereich gebucht haben, sollten sich die Leute im hinteren Bereich der "Weiten Welt" treffen, die das so hinbekommen bzw. am Sa. absprechen, Öffnungszeit wohl 12.30-14 Uhr Deck 10

So. 6.5. wer Lust hat, Abendessen in der weiten Welt von 18.00-21.00, auch hinterer Bereich, also 2 Tische, wenn es klappt nebeneinander, so findet man sich die kommenden Tage auch leichter wieder :hunger: :stossen:

@ Simone, Cocktailworkshop klären wir on board, hätte ich Spass dran

@ Außer Frank und Sandra noch jemand in Oslo am Nachmittag auf ne Stunde in die ICE BAR um 16 Uhr

LINK http://www.icebar.no/ :frage1:

Liebe Grüße

Reiner, Petra und Alex

• Piepko
    ich bin dann mal weg ;-)
    Reaktionen
    22
    • 3. April 2012 um 20:50

Hallo Reiner,

ich werde vielleicht auch mal vorbeikommen an der Bar, mal sehen, was meine Mitreisenden so vorhaben. Für Oslo habe ich auch noch nichts auf dem Zettel, da würde ich wohl mit in die Icebar kommen. Reserviert Ihr da was vor?

LG von der See!!

Petra :schwimmen:

• jörg u. simone
    Anfänger
    • 3. April 2012 um 22:23

Kabinen sind verteilt :sport1:

• xxlroadrunner
    *** Realist ***
    Reaktionen
    2
    • 4. April 2012 um 08:48

Hallo IHR lieben,

und einen wunderschönen guten Morgen :lachzwink:

Treffen in der AIDA-Bar um 21.30UHR wir sind :sdafuer:
    Die :abfahrt: rückt immer näher, nur noch 31 Tage :Boot1:
    Denken auch 16Uhr wäre eine gute Zeit um die ICE-BAR in Oslo zu besuchen :daumen:

LG Sandra

• xxlroadrunner
    *** Realist ***
    Reaktionen
    2
    • 6. April 2012 um 21:19

Hallöchen :ciao:

Viele große bunte Eier wünschen wir zur Osterfeier,
    sucht erst hier, dann dort und da wo der Osterhase war.
    Wir wünschen EUCH allen wunderschöne Ostertage :blumen:

LG Frank und Sandra

• anschi
    Anfänger
    • 7. April 2012 um 18:53

Hallo zusammen

wir sind auch mit dabei. Es ist unsere allererste Fahrt auf hoher See, dementsprechend groß die Aufregung...
    Es ist schön von Leuten zu "hören", die auch diese Tour fahren...
    Wir sind mit unserer 4 jährigen Tochter an Board.

Liebe Grüße Antje

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook