24.03.2012 - 31.03.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jo, haben wir auch Heute durch Zufall endeckt. Wir sind auf Deck 6 gelandet , Sind ganz zufrieden damit . :schlafen: Dürfte ein ruhige Kabine sein , ohne große Völkerwanderung . Wir freuen uns schon sehr auf die Reise. Einen Parkplatz haben wir uns auch schon reserviert, Ist doch richtig das es ab Altona los geht, Oder ?
    Von dort sind wir bis jetzt noch nie losgefahren , wir sind gespannt . Im Mai zum Hafenbeburtstag fahren wir von dort auch wieder los mit der Blu Richtung
    Göteborg und Kristiansand. Was gehts uns allen doch gut .
    :matrose::matrose::matrose:

  • Hallo !
    Freue mich auf die Reise ... nur noch 32 Tage. Kommen mit dem ICE nach Hamburg, ganz gemütlich- haben ja schließlich Urlaub. Im Mai geht es dann nochmal nach Hamburg zur "Supertaufe" !
    Wir haben auch eine- so hoffe ich doch gute Vario Innen- Kabine bekommen... 84... :loveyou: :abfahrt:

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • super, die Variovergabe lief hier ja bisher toll... :gitarre:


    Wo sind denn auf einen Schlag nun die ganzen Premium BA Kabinen auf Deck 9 hin... ?!? Auch im Vario verteilt :frage1:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • SonjaGr.
    Moin, Moin!
    Lt. Internetseite der Stadt Hamburg liegt Luna am Cruise Center Altona - sind auch mal
    gespannt. Hatten sonst immer den Parkplatz über Aida-Anbieter gebucht.

  • huhu, ich habe gerade erfahren, dass die Getränkepakete für die Kid´s und Teen´s jetzt offiziell im neuen Katalog mit angeboten werden.
    Ob sich das für unseren Sohn rechnet, glaube ich nicht. Aber für die Kid´s ab 6 Jahren ist es vielleicht interessant!

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • @ all the :Boot1: Seefahrers


    Zur Info: Nur noch 27 (i.W. siebenundzwanzig) Tage bis :abfahrt:


    Noch einen lovely sunday :zufrieden: und many Ahois,


    Kiheni und Kiheni-Man :pirat:

  • Hallo Caesar(Jens) und alle anderen Mitfahrer,
    was haltet ihr von einem Fan-Treffen an Bord? (Habe so etwas schon 2x mitgemacht (1x selbst organisiert)
    Es war jedes Mal sehr nett.
    Schreibt mal eure Meinung dazu - und wenn ja, müßten wir ja hier schon Ort + Zeit ausmachen
    Übrigens WIR, das sind diesmal "nur" Lutz (hoffentlich) und meine Wenigkeit, Tina, (Tochter muß diesmal zuhause bleiben - da KEINE Ferien ) direkt aus dem schönsten AIDA-Hafen Hamburg.
    Wir fahren diese Route zum 3. Mal (2x davon mit Kind damals 11+12 und haben beim 1.Mal sogar BEIDE großen Ausflüge Paris+London mitgemacht).
    Weiß schon jemand wer der Kapitän und/oder EM/Clubdirector etc. se
    in wird?

    NUR NOCH 26 Tage!!!!!! Wir freuen uns schon sehr.
    rocki100: Die Luna ist dieses Jahr die erste AIDA in Hamburg, und an dem Tag auch die Einzige.
    Viele Grüße aus Hamburg an alle "noch unbekannten" Mitfahrer

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo an alle ! Clubtreffen ? Na klar ... :lachroll: Am besten an der Aida-bar,oder ? Outdoor dürfte noch zu kalt sein ! Am zweiten Tag abends 20 Uhr an der Aida-bar ? Noch 27 Tage und es geht los: :tanzgott::hunger::schlafen::trrink1::lol1:

    2008
    Bella Ostsee
    2010
    Vita Karibik 2009/10
    Bella WMM
    Diva ÖMM
    Luna Nordamerika
    2011
    Südostasien 2010/11
    TUI MS1 Kanaren
    Luna Transatlantik
    Diva ÖMM
    2012
    Cara Südamerika 2011/12
    Blu Orient
    Luna Metropolen
    Mar Nordeuropa
    Mar WMM
    2013
    Luna Karibik 2012/13
    Mar Rotes Meer
    Vita Transamazonas
    Sol Nordtour
    Luna Nordamerika (USA)
    2014
    Blu Kanaren 2013/14
    Blu Kanaren
    Stella Kanaren
    Aura Schwarzes Meer
    Aura Transadria
    Sol Transsuez
    2015
    Blu Kanaren
    Vita Adria
    Mar Transamerika
    Mar Karibik 2015/2016
    Bella Adria

  • @ aidatinahh: Kapitän und Clubmanager kannst Du bei AiDA Weblounge und Blog´s nachlesen. Einfach mal die Kapitäne bzw. CM anklicken. Dann öffnet sich ein Reiter und Du kannst sehen wer im Urlaub ist bzw. auf welchem Schiff. Bis letzte Woche hätten wir wohl noch Kapitän Harms begrüssen können, er ist nun im Urlaub... :matrose:


    Cäsar: 20.00 Uhr da sitzen wir doch wahrscheinlich noch bei Tischwein... :gruebel::sbitte:


    hmmm, wie ist die allgemeine Meinung???


    Bald geht´s los...

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • @ alle meeting-willigen Members:


    :antwort: Stimmen rocki100 zu - um 20.00 h sind auch wir noch am Buffetfräsen :hunger:
    und am Umspülen :trrink1:
    Eventuell lieber etwas später? :gruebel:


    Hatten auch schon mal Treffen nach der :schwimmen: Seenotrettungsübung.


    :frage1: Was meint Ihr?


    Lots of Ahois, :pirat:


    die Kiheni

  • Hallo,
    seit dem Costa Unglück soll die SNÜ ja wohl noch vor dem Ablegen stattfinden, wer war nach dem Unglück schon auf einer Reise und kann da etwas zu sagen?
    Ich werde mal versuchen schon vorab Clubdirektor zu kontaktieren, für ein Treffen, und gebe dann hier Datum und Zeit bekannt. Beim letzten Mal haben wir das Treffen am 1. Seetag 1 x um 17.00 und 1xum 18.00 gemacht und sind danach mit einigen dann gleich zusammen Essen gegangen. ) Sollte dies nicht klappen, würde ich es gleich beim aufsteigen machen, dafür wäre super, wenn ihr mir eure Namen und Kabinen Nummern per PN schicken würdet - dann kann ich zur Not alle per Brieflein an der Kabinentür erreichen (Clemens Spangler hatte damals dann sogar direkt Einladungen versandt - Leider sind dann aber 2 Partien nicht erschienen + Kinder, so waren wir nur 7 Personen anstelle 12 - 14 - das war mir dann doch sehr unangenehm.)
    Unter den Blogs habe ich schon gesehen, dass nun Albrecht auf der Luna fährt und Hiereth CD ist, doch ich denke, das am 24.3. hier in Hamburg der große Wechsel stattfindet - neues Showesemble, Teile des Clubteams etc., da AC den ersten und letzten Heimatanlauf gerne dafür nutzt.
    Also, Clubtreffen ist klar - Ort auch nur Zeitpunkt wird noch geklärt.
    Hurra, die rückt immer näher - bis bald, Tina

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo Tina,


    ihr hattet damals gleich 2 Treffen?!?! 1x 17:00 Uhr und 1 x 18:00 Uhr?!?!?


    17:00 Uhr klingt ganz gut - was meinen die anderen???? :pirat:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Wer ist an Bord / Übersicht:


    Cäsar: Celine, Sophie, Jens 3
    whoareyou3004 6
    Sonja und Ewald 2
    Kiheni 2
    alphakruemel ?
    Ieregla 2
    Zahlenfee 2
    Lyle 1 (gehört zur Busserl-Truppe?)
    claudia0406 3 + 5
    Toby 3
    Maryanna 1 (gehört auch zu der Busserl-Truppe?)
    Mindy 2
    Sausewinds 2 (?)
    rocki100 3
    (rocki100) + Freunde 3
    Jessika72 4
    aidatinahh 2 (?)


    bin ich bei ca. 45 Fans... davon auch Kid´s und Teen´s!



    Das wäre ja schon eine nette Party :abfahrt:







    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

    Einmal editiert, zuletzt von rocki100 ()

  • rocki100: :Boot1: 17.00 Uhr wäre auch für uns :sdafuer:
    l
    aidatinahh: :sdafuer: Gute Idee! Schicken Dir für alle Fälle PN!


    @all Kreuz- und Querfahrer: Na, wie viele Tage sind es noch bis
    zum :bye1: ...


    With warm Ahois, :pirat:
    Kiheni + the Man von Kiheni

  • @Sauswinds: vielen lieben Dank für die tollen Tipps!!!
    @ Rocki 100: mein Sohn wird erst am 26.03. 10 Jahre alt, feiert also auf der Luna. Wenn ein gemeinsames Fan-Treffen stattfindet, könnten die Jungs sich auch da schon beschnuppern
    @ Jessika72: wenn sich deine Mädels abseilen, keine Panik, wir sind 3 Mütter und reisen auch alleine mit unseren Kids. Vllt. können wir uns ja auch bereits bei dem Fan Treffen kennen lernen


    Allgemeiner Tipp an alle ADAC Mitglieder: Nehmt eure Mitgliedskarte mit. Ihr bekommt bei vielen Sehenswürdigkeiten nur durch Vorzeigen der Karte bis zu 20 % Rabatt. Beim ADAC im Mitgliederbereich nachlesbar. Betr. z. B. Madame Tussaud, Hop on off Bus, Grachtentaxi, Burger King uvm...


    Thema Fan Treffen: Uhrzeit ist uns egal (3 Frauen mit 5 Kids 10 - 17Jahre), Hauptsache wir treffen uns überhaupt


    Cruise Center Altona: für alle die mit dem Auto anreisen: Es stehen dort 200 Kurzzeitparkplätze zur Verfügung. So kann man erst einchecken, Gepäck weg und dann ins Parkhaus fahren.


    Noch 21 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :abfahrt: :sport1: :sport1: :sport1:

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinen Eltern, Onkel, Tante und 3 Bekannten ebenfalls an Bord. Kleiner Gruppenturn der aus einer Schnapsidee :trrink1: meines Vaters entstand. Mal schauen wie es ausgeht ;)


    Wir haben Balkon-Vario gebucht, haben aber noch keine Reiseunterlagen bekommen. Daher meine Frage wie ihr eure Kabinennummer erfahren habt? Habt ihr bei AIDA angerufen? Ich habe bei MyAIDA nachgeschaut, habe aber nix gefunden.


    Und noch eine Frage: Sollte man für sein Auto einen Prakplatz reservieren? Und wenn ja wie und wo?


    Freue mich über eure Antworten!


    Gruß aus dem Ruhrpott

  • @ Bongo Bärentaze (cooler Name): Welcome on :Boot1:


    :antwort: Reiseunterlagen kommen erst später. Die Kabinennummer kannst Du sehen
    über My Aida, Buchungsinformationen.


    Wir haben den Parkplatz bis jetzt immer über Aida gebucht. Bei den Reiseunterlagen lagen
    Anmeldeinfos bei.


    Du kannst aber auch mal in den An- und Abreiseinfos Deutschland hier im Forum wegen
    Parkplatzvorschlägen schauen.



    Viele Ahois, :pirat:


    die Kihenis