1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Geiranger Fjord / Norwegen

• kerstin81
  • 1. Juni 2005 um 18:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • alexa
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 17. Juni 2012 um 21:52
    Zitat von sunstair

Hallo alexa,

wie sportlich mus man denn für die Kajak-Tour sein? Wir sind eher durchschnittlich fit.
    Ist die Sportlichkeit die man brauch mit irgendwas vergleichbar?
    Ich würd die Kajak-Tour total gerne machen. Hab mit meinem Freund schon mal eine Kajak-Tour vor der Küste Korsikas über Aida gemacht. Die war auf Grund des Wellengangs anstrengend aber machbar.
    Ist der Fjord eher ruhig zum paddel oder paddelt man da auch stark gegen den Wind?

@ Glückspilz:

Ich hab bis jetzt 2 Kajaktouren über Aida gemacht. Waren beide Mal 2-er Kajaks.

Lg Sunstair

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Wir sind gerade erst von unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit zurück.
    Aber nun zum Thema.

Ja, es sind 2er Kajaks. Man sollte sich vorher genau überlegen, wer hinten sitzt und steuert. Bei uns war es meine Frau und sie ist leider nicht so gut mit der Fußsteuerung zurecht gekommen, sodass wir sehr viel im ZickZack gefahren sind. Dadurch und weil wir sonst unsere 40-Stunden-Wochen im Büro verbringen und sonst keinen Sport machen, war es recht anstrengend für uns beide.
    Es sind zwei Guides dabei. Einer führt die Gruppe an, der andere achtet darauf, dass niemand zurück bleibt.
    Windig war es bei uns gar nicht. Es war auch nicht zu warm. Also eigentlich ideale Bedingungen, wenn man von unserer Unsportlichkeit und auf der anderen Seite der Sportlichkeit des Großteils der Gruppe absieht.

Wir würden die Kajak-Tour trotzdem jederzeit wieder machen. Außerdem meinte auch der Guide, dass wir eigentlich zu schnell unterwegs waren und wir uns mehr Zeit hätten lassen können.

bcc0e688401649bc04c82e45173cb1a9730caa2e

213a831d35dd158c29385a5403b75fea326a797e

647f0c42358054e3d889bc7f5f9e33bfa7aa93d7

Bisher: 5x AIDA, 3x Celebrity Cruises, 1x Mein Schiff, 4x MSC, 4x NCL

• Anzeige
    • RE: Geiranger Fjord / Norwegen

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 17. Juni 2012 um 22:11

Also, wir haben es jetzt mal gewagt und heute den Hop On Hop Off online hier:

Geiranger Fjordservice AS
    Telephone: +47 70 26 30 07
    Fax: +47-70 26 31 41
    booking@geirangerfjord.no
    http://www.geirangerfjord.no/

gebucht. Wir werden dann berichten wie es war. Sind am 26.06. mit der AIDAmar da.

• boyle33
    Sailaway Gänsehaut-Bekommer
    Reaktionen
    23
    • 18. Juni 2012 um 21:36

Hallo!
    Ich versuche auch noch mal mein Glück bei der Suche nach dem hop on Bus. Da haben schon einige gefragt und noch keine Antwort erhalten. Gibts echt niemanden, der die Tour schon mal gemacht hat? Wie sieht das aus, wenn man bei dem einen oder anderen Stop länger bleiben will und auf den nächsten Bus wartet. Wann kommt da der nächste wieder vorbei?
    Oder muss man garnicht unbedingt auf den Adlerkehren gewesen sein und es langt die Tour auf den Dalsnibba? Ja und wie wars in letzter Zeit mit dem Tendern? Kann man von Bord wie man will, oder müssen die Ausflügler zu erst?
    Schon mal besten Dank!
    LG
    Andrea

:Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 22. Juni 2012 um 00:59

Wir waren auf dem Dalsnibba mit einem gebuchten Ausflug und haben es nicht bereut.

Das Tendern ging recht flott. Auf dem Weg hoch fährt man an steilen Schneehängen entlang. Die Straße ist erst seit 2 Wochen passierbar, vorher lag zuviel Schnee und ein Felsbrocken auf der Straße mußte gesprengt werden. Wir fuhren durch dicke Nebelwände und wurden am Gipfel mit einer tollen Sicht belohnt, nach unten vom Nebel begrenzt. Eine kleine Schneeballschlacht und ein paar Meter durchstampfen mußte auch sein. :daumen:

Auf dem Rückweg gings erst wieder am Schiff vorbei, dann hoch zu den Adlerkehren, von wo aus man einen wunderbaren Blick in den Fjord und zu den sieben Schwestern hat.

Tipp: Unbedingt den kleinen Trampelpfad durch das offene Törchen nehmen, etwas oberhalb der Aussichtsplattform der Adlerkehren.

Vom Flydalsjuvet aus hat man einen komplett anderen Blick in den Fjord als von den Adlerkehren aus. Und der Dalsnidda liegt 1500 Meter hoch mit einem Blick zu den angrenzenden Gipfeln. Der Wasserfall "die 7 Schwestern" sieht man von den Adlerkehren wiederrum sehr gut.

Man kann sich an der Touristinfo sogar eine Stretchlimo mieten, die zum Flydalsjuvet und den Adlerkehren fährt, 1 Std. 15 Min. , für 4-8 Personen, 30 € pro Person. Es werden 4 Highligts des Geirangers angefahren, stand da.

Fahrräder waren auch zu mieten.

Ansonsten kann man durch den 300 Seelen Ort laufen, etwas wandern, und die kleine Kirche anschauen, wobei es ziemlich aufwärts geht.

5 Mal editiert, zuletzt von gba (22. Juni 2012 um 21:27)

• moraira51
    Anfänger
    • 10. Juli 2012 um 12:47

Wir sind am Geirangerfjord mit dem Hop on /Hop off Bus gefahren, den wir von zu Hause aus schon gebucht hatten.
    Hat alles super geklappt, die Karten lagen schon bereit.
    Der Bus hält an verschiedenen Aussichtspunkten und man konnte aussteigen und Fotos machen. Man kann auch mit dem nächsten Bus weiterfahren, aber der kommt erst nach einer Stunde!
    Endhaltestelle ist am Fjordcenter, für das es nach Vorlage des Tckets eine Ermäßigung gibt.

Fahrpreis für den Bus: 25 Euro

Ach ja, leider schien uns der Bus nicht in bestem Zustand zu sein...Das Licht brannte nur an einer Seite und der Fahrer hatte oft Probleme mit der Schaltung!!

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 10. Juli 2012 um 17:27

Hop On Hop Off

Das können wir auch bestätigen, alles hat super geklappt. Wir konnten sogar einen Bus früher fahren. Man hätte aber auch ohne Probleme vor Ort buchen können. Bei uns waren 6 Schiffe :erschrecken: in Geiranger und wir waren zu acht im großen Reisebus. Beachten muss man, dass der Bus nicht zum Dalsnibba fährt, sondern nur die anderen beiden Aussichtspunkte anfährt. Das wussten wir vorher aber. Der Blick vom Dalsnibba dürfte nicht viel anders sein als wenn man in den Alpen in die Berge schaut. Bei uns war eh Nebel, die anderen haben nichts gesehen. Der Ausblick auf den Fjord und auf die Schiffe ist von den Aussichtspunkten einfach unbeschreiblich. Wir würden es immer wieder so machen.

Nich ein kleiner Tipp: Steigt auf dem Rückweg am Fjordzentrum aus auch wenn ihr nicht rein wollt und lauft den Rest nach Geiranger. Es kommt noch eine kleine süsse Kirche und kleinere Wasserfälle. Das dauert nur ca. 15 Min. wenn man durchlaufen würde.

Euch allen viel Spaß bei einer fantastischen Reise

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 10. Juli 2012 um 19:45
    Zitat von Kussmönchen

Hop On Hop Off

Der Blick vom Dalsnibba dürfte nicht viel anders sein als wenn man in den Alpen in die Berge schaut. Bei uns war eh Nebel, die anderen haben nichts gesehen.

Wir sind zum Dalsnibba gefahren.

Erst kam zwar Nebel und viel Schnee am Straßenrand. Am Gipfel angekommen hatten wir strahlenden Sonnenschein, konnten durch den Schnee stapfen und die Gipfel ringsum bestaunen, die aus der drunterliegenden Nebeldecke emporstiegen.

Es war traumhaft.

• Lenz43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    165
    • 10. Juli 2012 um 20:50

Hallo Kussmönchen

hatten am 01.07. ein Super Wetter erwischt und konnten ohne Bewökung vom Dalsnibba
    in den Geiranger Fjord sehen. Leider lag die LUNA etwas zu weit nach links, so daas sie
    größtenteils von einer Baumreihe verdeckt wurde.
    Die Aussicht mit Fjord und weiteren 3 Schiffen ist schon etwas anderes als nur die Berggipfel in den Alpen.

Gruß
    Lenz 43

• Premiumbucher
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 20:55

Dalsnibba am 26.6.12 Nebel, null Sicht und damit ein Totalausfall. ;)

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 10. Juli 2012 um 23:13

Hallo Lenz 43.

Ich habe doch geschrieben, dass wir auch von den anderen beiden Aussichtspunkten (Adlerkehren und Flydalsjuvet) einen Superausblick auf den Fjord und alle Schiffe bereits hatten. Es ist mir schon klar, dass das anders ist als in den Alpen wenn man auf den Fjord schauen kann. Wir waren wie gesagt nicht da, ich hatte aber gehört, dass man vom Dalsnibba "nur" in die Berge schaut und nicht mehr auf den Fjord. Der Fjord war uns wichtiger, den tollen Blick hatten wir ja vorher auch, und am Dalsnibba war am 26.06.12 war definitiv keine Aussicht wie hier auch schon bereits erwähnt.

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 11. Juli 2012 um 09:46

Ob man gute Sicht vom Dalsnibba hat, ist oft Glücksache, wurde uns von der Reiseleitung erzählt. Es kann unten neblig sein und oben gut oder auch nicht.

Aber wie gesagt, es ist schon etwas Besonderes bei klarer Sicht.

• ET2000
    Anfänger
    • 11. Juli 2012 um 17:29

Mich würde noch interessieren, ob der Bus an der "Haltestelle" kurz verweilt zum Fotos machen, oder ob man, wenn man aussteigt dann die Stunde auf den nächsten Bus warten muss.

Danke

:Boot1:

• moraira51
    Anfänger
    • 11. Juli 2012 um 18:17

Man hat ca. 15 Minuten Zeit zum Fotografieren. Der Bus wendet und dann steigt man wieder ein.
    Eine Stunde Aufenthalt ist nach meiner Meinung zu lang...

• barny
    Anfänger
    • 8. Oktober 2012 um 15:38

Kleiner Tip an diejenigen die keine organisierte Tour machen wollen.
    Vis a Vis der Anlegestelle ist eine Touristen Info. Die haben Leihautos. Ich habe die Tour vor 5? Jahren gemacht und den Preis nicht mehr präsent.
    Fahrtechnisch war alles klasse, auch wenn im Mai noch vieles verschneit war.
    [Blockierte Grafik: http://www.visitalesund-geiranger.com/templates/Fjor…rdNorge/web.gif]http://www.visitgeirangerfjord.com/

viel vergnügen

• Julchen1992
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 18. März 2013 um 18:20

Sorry wenn es dir Frage vll schon mal gegeben hat, aber gehen die AIDA Ausflüge alle ab Hellesylt oder fangen welche auch erst in Gerainger an? Und kann man in Gerainger auch ohne Ausflug von Bord?

Juni / Juli 2011 AIDAaura Schwarzes Meer
    Juli / August 2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    Juli 2013 AIDAluna Nordeuropa
    Juni / Juli 2014 AIDAblu Westl. Mittelmeer
    September 2014 AIDAmar Ostsee
    November 2015 AIDAluna Karibik
    Juni 2016 AIDAluna Nordeuropa
    Oktober 2016 AIDAprima Metropolen
    April 2017 AIDAstella Transorient
    November 2017 AIDAblu Kanaren
    Mai 2018 AIDAblu Adria
    November 2018 AIDAprima Transorient

Mai 2019 AIDAperla Metropolen & Nordeuropa

Oktober / November 2019 AIDAperla Transkaribik

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    759
    • 18. März 2013 um 18:46
    Zitat von Julchen1992

Sorry wenn es dir Frage vll schon mal gegeben hat, aber gehen die AIDA Ausflüge alle ab Hellesylt oder fangen welche auch erst in Gerainger an? Und kann man in Gerainger auch ohne Ausflug von Bord?

Es beginnen nur die Ganztagesausflüge in Hellesylt (etwa 3 oder 4), die restlichen beginnen erst in Geiranger! Wir sind in Geiranger ohne Ausflug von Bord, war gar kein Problem!

Geiranger bzw. den Fjord muss man einfach erlebt haben! :wiegeil:

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 9. Juni 2013 um 14:39

Als kleinen Hinweis möchte ich nur anmerken, daß im letzten Jahr Mitte Juni rechts und links der Fahrbahn sehr hoch Schnee lag und bei entgegenkommendem Verkehr nur wenige Zentimeter Platz waren.

Falls die Fahrradstrecke die gleiche ist, empfinde ich das bei diesen Verhältnissen als sehr gefährlich. Es ging streckenweise serpentinenartig nach oben. Wir fuhren durch dichten Nebel und eiskalte Luft. Am Dalsnibba war es traumhaft und sonnig bei etwa 8 Grad und geschlossener Schneedecke.

Ich vemute, daß die Pedelectour nur bei passendem Wetter durchgeführt wird. Jeder bestimmt selbst, wieviel Unterstützung er bei seinem Rad einstellt.

Grüße

Gerda

• ziege.a
    Anfänger
    • 11. Juni 2013 um 22:05
    Zitat von gba

Wir waren auf dem Dalsnibba mit einem gebuchten Ausflug und haben es nicht bereut.

Das Tendern ging recht flott. Auf dem Weg hoch fährt man an steilen Schneehängen entlang. Die Straße ist erst seit 2 Wochen passierbar, vorher lag zuviel Schnee und ein Felsbrocken auf der Straße mußte gesprengt werden. Wir fuhren durch dicke Nebelwände und wurden am Gipfel mit einer tollen Sicht belohnt, nach unten vom Nebel begrenzt. Eine kleine Schneeballschlacht und ein paar Meter durchstampfen mußte auch sein. :daumen:

Auf dem Rückweg gings erst wieder am Schiff vorbei, dann hoch zu den Adlerkehren, von wo aus man einen wunderbaren Blick in den Fjord und zu den sieben Schwestern hat.

Tipp: Unbedingt den kleinen Trampelpfad durch das offene Törchen nehmen, etwas oberhalb der Aussichtsplattform der Adlerkehren.

Vom Flydalsjuvet aus hat man einen komplett anderen Blick in den Fjord als von den Adlerkehren aus. Und der Dalsnidda liegt 1500 Meter hoch mit einem Blick zu den angrenzenden Gipfeln. Der Wasserfall "die 7 Schwestern" sieht man von den Adlerkehren wiederrum sehr gut.

Juhu!

Habt ihr den Ausflug mit AIDA gemacht?

LG

ziege.a

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 17. Juni 2013 um 22:18
    Zitat von ziege.a

Habt ihr den Ausflug mit AIDA gemacht?

Es war zwar ein anderes Schiff, aber die Ausflüge sind ziemlich identisch, wie mir berichtet wurde.

Das ist sozusagen der ( tolle ) Standardausflug verschiedener Reedereien.

Viel Spaß,

Grüße

Gerda

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 24. Juni 2013 um 17:46

Ich stelle mir diese Frage allerdings auch und zwar, weil einer meiner Söhne sich beim Busfahren immer übergeben muss.
    Das hört sich vielleicht blöd an, aber das ist der Grund warum ich noch gar keinen Ausflug gebucht habe. Wir fahren die Nordeuropa 3 am 23.7.2013
    und ohne Busfahren wird's wohl ganz schwierig in Norwegen... :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook