1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAvita & AIDAaura

4182

• AIDAaura
  • peijacks
  • 22. November 2011 um 20:28

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • peijacks
    Bus-Allergikerin
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2011 um 20:28

Wir hatten diese Kabine im November 2011.

In der ersten Nacht haben wir die Motorengeräusche als sehr laut empfunden, danach komischerweise nicht mehr.

Die Betten stehen zusammen und es gibt zusätzlich ein Bett unter dem Fenster.

Wir waren mit der Kabine ganz zufrieden. Allerdings waren die Möbel abgenutzt und der Teppich zum Teil schmutzig. Im Bad beginnt es unten in den Fugen zu schimmeln. Für den Variopreis konnte man das hinnehmen, aber Premium würde ich die Kabine aus diesem Grund nicht buchen.

Carpe diem!

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.095
    • 9. April 2012 um 14:16

Ich stimme Peijacks zu. Als Vario zu jeder Zeit. Die Kabine wird dauernd benutzt. OK. Abnutzungen sind zu erwarten. Aber man musste etwas gegen den Schimmel tun.

Die Kabine ist schön ruhig. Wir haben nur etwas gemerkt, als wir in Palma angelegt haben...Bugstrahler? Sonst haben wir nur die Teenies hin und her rennen (Gruppe von 15?) gehört. Das war nur einmal. Ein ärgerliches Gesicht aus der Kabine hat alles geklärt :zwinker: .

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• himalaya
    Anfänger
    • 16. Juli 2012 um 21:56

Nach AIDAbella, AIDAblu und AIDAdiva, war das unsere erste Reise auf einem der kleineren AIDA Schiffe. Die Kabine 4182 war die mit Abstand lauteste Kabine, die wir bisher erhalten hatten. Eine Ursache hierfür ist sicherlich die Tatsache, dass dies unsere erste Kabine im hinteren Teil des Schiffes und auf dem niedrigsten Deck war. Ich möchte das jetzt auch nicht dramatisieren, aber im Vergleich zu den bisherigen Kabinen war der Unterschied doch eklatant. Ich empfehle auf jeden Fall Ohrstöpsel mitzunehmen. Zum Glück hatte meine Frau 2 Paar Silikon-Ohrstöpsel mitgenommen (ich schnarche manchmal etwas), die ich nur empfehlen kann. Meine Frau hat dann sogar ab der 2. Nacht ohne Ohrstöpsel geschlafen. Das Maschinengeräusch bestand aus einem eher gleichmäßigen tieffrequenten Brummen und einem überlagerten höherfrequenten Geräusch, welches besonders durch ein regelmäßiges Auf- und Abschwellen störte. Alles in Allem aber auch eine Sache der Gewohnheit und der individuellen Empfindlichkeit. Grundsätzlich fand ich die Vita auch lauter als die größeren Schwestern. Selbst in den Restaurants waren die Maschinengeräusche deutlich hörbarer. Über den Zustand des Mobiliars und der Nasszelle war ich eher positiv überrascht, hier hatte ich aufgrund des Alters des Schiffes deutlichere Abnutzungsspuren erwartet. Und passt auf eure Füsse auf. Im Gegensatz zu den anderen Schiffen haben auf der Vita die Betten an den Ecken Beine. Da semmelt man gerne mal mit den Zehen gegen, wenn man nachts durch die dunkle Kabine zum Bad schleicht :erschrecken: . Aber zum Trost, ungefähr 10 Kabinen weiter vorn Richtung Bug, war's aber noch lauter. Das konnte man deutlich hören, wenn man von vorn nach hinten durch den Gang ging.

2x AIDAbella, 2x AIDAdiva, 1x AIDAblu, 1x AIDAvita, 1x AIDAsol, 1x AIDAmar
    Fotogalerie auf flickr

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern