1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Lasershow

• Heizergruss
  • 18. Oktober 2011 um 19:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulrike 66
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 16:35

Hallo Heizergruss

Die Lasershow mit der Musik vom Safri Duo war wirklich genial , da geben wir Dir völlig recht. Wird diese Show auf den Schiffen noch zum Besten gegeben ? Durften diese Show 2 mal live miterleben, war wirklich klasse. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Gruss Ulrike und Torsten

• Anzeige
    • RE: Lasershow

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 25. Oktober 2011 um 17:07
    Zitat von TomH

und zur Lasershow:
    das habe ich ja schon geschrieben, wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

Zitat Andere sind in einem Alter, wo es in ihrer "Disko-Zeit" noch keine Laser gab, die sind natürlich auch begeistert.
    Ich selbst bin jetzt 43 und in meiner Jugend fing das mit dem Laser gerade an. Genau mit diesem grünen allgegenwärtigen Strahl, der jetzt auch auf der Diva und Bella zu finden ist.

Oh Tom, Du lässt mich wieder in Erinnerungen schwelgen - die geilen 80er! Die grünen Laser fingen hier im Pott in den Schmiskos in der ersten Hälfte des Jahrzehntes an. Ich kann mich gut erinnern, im Dortmunder Central-Park, später hieß es Musik-Zirkus (eine zur Disko umgebaute Eislaufhalle), nur staunend da gestanden zu haben. Aber 1986 gab es schon das Tarm-Center in Bochum; die boten damals bereits eine Lasershow, die sich bis heute nicht verstecken muss und an welche Aida nicht ansatzweise herankommt. Ähnlich wie ein professionelles Höhenfeuerwerk und fünf Raketen die ich selbst zünde. Also ich finds nett, wenns an Bord gemacht wird, aber ich brauche das wirklich nicht. Ist ein alter Hut.
    Um noch etwas anderes hinzuzufügen: Mir ist ist es völlig egal, wenn heute 61-Jährige darauf pochen, zu Ihrer Disco-Sturm-und-Drang-Zeit Laser-Shows gehabt zu haben. Dann handelt es sich halt um spät-pubertierende :lol1:

• Molax
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 17:35
    Zitat von Slichagan

. Aber 1986 gab es schon das Tarm-Center in Bochum; die boten damals bereits eine Lasershow,

Die du sicher , laut Profil 42 Jahre alt, mit deinen damals 17 Jahren noch nicht besuchen durftest :lol1:

• Slichagan
    • 25. Oktober 2011 um 22:17

Zum Thema zurück:
    Ich wiederhole: Die so genannte "Laser-Show" auf den Schiffen ist ein Witz !!![/font][/size]

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.442
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 25. Oktober 2011 um 22:53

(Leider) nur 4 mal auf AIDA gefahren, viermal Lasershow - ich finde, man könnte mehr draus machen. Meiner Meinung nach jedenfalls, ist nichts besonderes, was dort geboten wird. AC sollte sich mal was Neues einfallen lassen und zwar für jedes Schiff was anderes!

Aber was ich persönlich schade finde, dass nach der Lasershow mit einem Schlag die Leute verschwinden. Es mag sicher daran liegen, einige haben eine lange Anreise, sind früh los geflogen oder in der Nacht schon - aber zum größten Teil liegt es wirklich an der Musik, die da gespielt wird. Nichts, was die Leute hält - ne gute Mischung Rock und Pop und Schmusehits, das wäre gut - aber nein, es kommt ein Flieger vorbei, das rote Pferde kommt geritten, man will nach Amsterdam usw. alles Lieder, die auf jeder AIDA gespielt werden. Schade eigentlich ...

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Pepe
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 23:16

Hallo Perlenfee,

dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen, obwohl ich alt wie ein Baum bin und in einem Schloß in den Wolken wohne.

Nicht ganz, aber in dem Ort, wo die Lasershowerfunden wurde, oder gross wurde zumindest. Früher noch in einem Vorort, dort hatten wir dann im Advent und an Weihnachten Sterne in den Himmel gestrahlt und einiges mehr. Danke Lobo. Die Lasershow bringt einen auch in eine gewisse Stimmung und dann die Partymusik. Übrigens die gleiche Partymusik, die es bei den Events Alpenglühen, aber auch Schlagerparty gibt. Praktisch, immer der gleiche Servus, AABERR, von Meinungsforschern bestätigt und dem Durchschnitt angepasst. Also werden wir voraussichtlich noch in vielen Jahren statt nach Rom nach Amsterdam, zumindest gedanklich fahren, auch wenn der Weg ein anderer ist. Leider sind die DJs, meines Wissen so sehr an die Vorgaben gebunden, dass kaum ein Ausweg besteht. Daher wird uns Mary Roos auch auf künftigen Routen, einmal um die Welt ins Ohr säuseln und zwangseuphorisiert machen alle mit. Und wieder heisst es, die Musik war toll, weil alle mitgemacht haben. Die wenigen Quängler gibt es ja schliesslich immer. Pssst, besonders das Peronal hat sich engagiert :jump: und sich auch im die Kleinen gekümmert, die im bunten Reigen aus dem Kindergarten auch den Stern, der ihren Namen trägt, mitsingen können, zumindest den Refrain.

Echt aber auch Laserhow und Alpenglühen muss man zusammenführen :bayern:

Pepe

• Slichagan
    • 25. Oktober 2011 um 23:47
    Zitat von Pepe

Nicht ganz, aber in dem Ort, wo die Lasershowerfunden wurde, oder gross wurde zumindest. Früher noch in einem Vorort, dort hatten wir dann im Advent und an Weihnachten Sterne in den Himmel gestrahlt und einiges mehr. Danke Lobo. Die Lasershow bringt einen auch in eine gewisse Stimmung und dann die Partymusik. Übrigens die gleiche Partymusik, die es bei den Events Alpenglühen, aber auch Schlagerparty gibt. Praktisch, immer der gleiche Servus, AABERR, von Meinungsforschern bestätigt und dem Durchschnitt angepasst. Also werden wir voraussichtlich noch in vielen Jahren statt nach Rom nach Amsterdam, zumindest gedanklich fahren, auch wenn der Weg ein anderer ist. Leider sind die DJs, meines Wissen so sehr an die Vorgaben gebunden, dass kaum ein Ausweg besteht. Daher wird uns Mary Roos auch auf künftigen Routen, einmal um die Welt ins Ohr säuseln und zwangseuphorisiert machen alle mit. Und wieder heisst es, die Musik war toll, weil alle mitgemacht haben. Die wenigen Quängler gibt es ja schliesslich immer. Pssst, besonders das Peronal hat sich engagiert und sich auch im die Kleinen gekümmert, die im bunten Reigen aus dem Kindergarten auch den Stern, der ihren Namen trägt, mitsingen können, zumindest den Refrain.

Das ist super ge- und beschrieben. Klasse.

Zitat von Pepe

Echt aber auch Laserhow und Alpenglühen muss man zusammenführen

Das allerdings ist für mich das GRAUEN, der SUPER-GAU schlechthin :erschrecken: Wer die Kombination mag, soll in Silbereisen gefesselt und über die Planke geschickt werden :pirat::pirat::pirat::meinung:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 26. Oktober 2011 um 00:21

Emmy
    leider ist nicht nur auf den poolpartys dieselbe musik sondern auch in der anytime und das abend für abend.
    das fällt besonders bei längeren reisen auf.der dj bringt da leider nicht viel abwechslung rein und spielt konsequent seine lieder die er hat und das ist nicht viel :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 26. Oktober 2011 um 00:31

nö einfach nur mitn dj der am meisten auf die charts abgegangen ist.

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Anna Renate
    Gast
    • 26. Oktober 2011 um 08:01

Wir haben so viele CDs. Bin am überlegen ob wir mal wohltätige Spender sein sollten.
    Die Lasershow haben wir ein paar mal nicht angesehen. Da hat uns der Aufenthalt an einer Bar besser gefallen.

• TomH
    Gast
    • 26. Oktober 2011 um 15:58
    Zitat von Anna Renate

Bin am überlegen ob wir mal wohltätige Spender sein sollten.

Das ist gut gemeint, aber es hilft auch nicht. Unabhängig davon, dass die Jungs an Bord nicht mehr mit CD's arbeiten, haben sie eigentlich alles. Ich war sogar verblüfft, was die alles für wirklich geile Musik auf der Festplatte haben.

Aber die haben wirklich strenge Vorgaben. Wie gesagt, Konzept wird am Reißbrett gemacht. Und wenn der "Meinungsforscher" sagt, dass die Leute immer noch nach einem Stern benannt werden wollen, ist das Fakt und von den DJ's umzusetzen.

Zum Glück hat Siegburg Recht. Einige DJ's (Namen sag ich hier besser nicht) haben trotz allem den individuellen Charakter eines Künstlers, einschließlich ein bisschen Stolz im Leib. Die spielen dann trotz allem einfach mal was anderes und schon geht die Party ab.
    Ist im Grunde ja auch nicht schwer. In Urlaubsstimmung sind die Leute einfach besser und leichter "zu packen".
    Aber damit gehen die "guten" DJ's ein nicht unerhebliches Risiko ein.
    Aber erklär das mal jemandem, für den Party ein Geschäft ist :meinung:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 26. Oktober 2011 um 17:27

Das Problem dabei ist wie mit diesen Einheitsbreiformatradiosendern. Der Durchschnitt hört das - die Menge an Leuten, die aber gerade zuhören, vielleicht eben nicht.
    Ich bin dieses Jahr 4x mit AIDA unterwegs und habe echt keine Lust mehr auf diese Schwachmatenpartys. Ballermannmugge hat kein Niveau, welches ich bei dieser Preiskategorie auf einem Schiff erwarte. Und dann so wie beschrieben auch noch jeden Abend in der Anytime die gleiche Leier - wer ein wenig von Partygestaltung versteht, sollte in de Lage sein, auf das Publikum einzugehen und nicht die Tanzfläche leer zu spielen.
    Wir hatten trotzdem unseren Spaß - brauchten nur ein paar Cocktails mehr :lol1:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• TomH
    Gast
    • 26. Oktober 2011 um 18:00
    Zitat von Emmy

Wir hatten trotzdem unseren Spaß - brauchten nur ein paar Cocktails mehr

Oh Gott... vielleicht ist genau dass das Ansinnen :antwort: Die Musik ist nur besoffen zu ertragen, also konsumiert der Paxe mehr :antwort:
    Nein, wie gesagt, in der Anytime gehts eigentlich schon einigermaßen. Da kommts irgendwie auch den DJ und dessen Stimmung an. Aber bei diesen Partys (welcome, sailaway, Offiziersshaken und wie sie alle heißen) muss ich echt gehen sonst verhagelts mir die Stimmung :zwinker:

Emmy:
    Du hast Recht. Es ist auch nicht leicht. Sie müssen ja quasi auch jedes Alter "bedienen". Deswegen erwarte ich jetzt auch nichts ausgefallenes (egal in welche Richtung).
    Aber auch im Radio laufen immer wieder mal Hits, die alle ansprechen. Nur das heutzutage halt alles sofort tot gedudelt wird und deswegen kein langes Haltbarkeitsdatum hat. Und das hat AC noch nicht kapiert.

Ich denk mir halt. Da machen sie so einen riesen Aufwand beispieslweise auf der welcome-party :antwort: Standartspruch, der für mich schon Kult ist: Sie haben Urlaub!
    Showensemble, Lasershow (na ja) etc., also im Grunde schon bemüht, die Leute in Stimmung zu bringen. Und kaum kommts drauf an, weil der "offizielle" Teil zu Ende ist.... (nein, ich wiederhol die o.g. Lieder nicht).

Irgendwann müssen die das doch kapieren, wenn ne Stunde später 90 % der Leute weg sind.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 27. Oktober 2011 um 00:51

ich hab schonmal versucht zu spenden und hatte auf meinen stick bisschen andere musik drauf gemacht-ganz bunt gemischt.der dj wollte davon aber nichts wissen.auf einer reise wurde mein angebot abgelehnt und auf der anderen hat man nicht ein lied davon gehört :D

aber tom hats schon richtig erfasst,die haben ihre klare linie die sie zu spielen haben und mehr geht nicht.trotzdem schade,dass würde manchmal die partys länger am leben halten.andere discotheken schaffen es schließlich auch die ganze nacht den club am leben zu halten.
    meistens werden ja die aktuellen und erfolgreichen hits gespielt,was in den ersten nächten noch ganz gut geht aber wenn man jeden abend in die anytime geht,dann merkt man wie sehr die aktuellen hits tag für tag nerven können.

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 28. Oktober 2011 um 09:13

Der DJ der auf der Cara vor zwei Wochen war (glaube er hieß Felix, bin mir aber nciht sicher) hat vom ersten Tag echt geile Musik gespielt. Kaum ein Schlager, ich glaube die konnte man auf der Tour an einer Hand abspielen.
    Das Pooldeck und die Partys waren alle gut besucht und auch beim Poolbrunch oder tagsüber hat er ne tolle Auswahl gehabt.
    Da war ich nach den letzten Aida Fahrten mehr als positiv überrascht.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Anna Renate
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 10:47

Sylti
    da kann man hoffen, dass es in Zukunft so sein wird.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 28. Oktober 2011 um 12:11

also gute musik wird ja meistens gespielt.es sind immer die neuen sachen aus den charts dabei.
    aber das nervige daran ist,dass es jeden abend dasselbe ist wenn man jede party mitnimmt.
    manche dj's beachten dabei nicht mal die mottopartys.
    das war auf der fanreise am besten.da wurde themenbezogene musik den ganzen abend gespielt! so gabs in den 2 nächten völlig unterschiedliche musik ohne wiederholung

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 28. Oktober 2011 um 15:10

So sollte es ja auch sein. Wenn sich das Ganze Mottoparty nennt, sollte selbige auch musikalisch unter einem Motto stehen- klappt nur leider auf den normalen Reisen nicht. :verzweifelt:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Slichagan
    • 28. Oktober 2011 um 15:23

Also, wer zum Alpenglühn geht, dem ist es ab einem gewissen Pegel egal, wenn irgendwann "An der Nordseeküste" gespielt wird. :hahahah: :zwinker:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. Oktober 2011 um 13:03

ich finde alpenglühen ist die einzige mottoparty wo es noch am besten funktioniert mit der musik zum motto.

aber nochmal wegen dem thema lasershow.irgendwie würde es sich ja anbieten die laser auch während der poolparty einzusetzen.nicht nur als show sondern auch zu bestimmten liedern.das macht ja auch viel aus und überträgt sich auf die stimmung bzw.laune

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook