Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich habe mir wegen unserer Reise auch Bakadi angeschaut...
    Er wird nicht schlechter oder besser sein als andere Anbieter in den Anlegehäfen der Welt, viele sind schon damit gut gefahren.
    Wenn aber hier immer wieder die Frage nach Seriösität und Zuverlässigkeit kommt, dann gebt doch die 5-10% mehr aus und fahrt über AC.
    Gibt es eben einen :stossen: weniger am Abend... :zwinker:

    Hallo,
    Überleg mal: wenn es mir ums Geld ginge, würde ich sicher nicht ÜBER SILVESTER eine AIDA-Reise machen - dann wenn es am teuersten ist!^^
    Mir geht es lediglich darum, dass ich pünktlich am Schiff zurück sein möchte, denn gewartet wird ja bekanntlich nicht.
    Im Weiteren denke ich über Bakadi nach, da AC Jerusalem und totes Meer nicht zusammen in einem Ausflug anbietet.

  • Hallo,
    ich habe mir wegen unserer Reise auch Bakadi angeschaut...
    Er wird nicht schlechter oder besser sein als andere Anbieter in den Anlegehäfen der Welt, viele sind schon damit gut gefahren.
    Wenn aber hier immer wieder die Frage nach Seriösität und Zuverlässigkeit kommt, dann gebt doch die 5-10% mehr aus und fahrt über AC.
    Gibt es eben einen :stossen: weniger am Abend... :zwinker:

    Oder einen :stossen: mehr weil man ist ja pünktlich zurück :)

    Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

    4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic: :titanic: :titanic: :titanic:

    05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:


  • Im Weiteren denke ich über Bakadi nach, da AC Jerusalem und totes Meer nicht zusammen in einem Ausflug anbietet.


    Das habe ich nicht in meinem o. Posting bedacht. Das ist natürlich ein Vorteil, allerdings ein sehr anstrengender... :verzweifelt:
    Wir nehmen einen Leihwagen, allerdings werden wir maximal nach Massada fahren, nicht nach Jerusalem, das ist mir definitiv zu weit.
    Um vier Uhr :abfahrt::sveto::zwinker:
    7 Uhr morgens im Dunkeln ins Tote Meer baden gehen, stelle ich mir auch toll vor... :cry2:
    Viel Spaß trotzdem

  • Ich bin auch mehr als ängstlich. Deswegen haben wir bislang auch fast immer alle Ausflüge mit AIDA gemacht. Da wir diesmal aber absolut keine Lust auf diese Völkerwanderung hatten und unsere Ausflüge gerne individuell gestalten wollten, haben wir zum ersten Mal etliche Ausflüge (Safaga, Sokhna, Sharm El Sheikh, Aqaba, Eilat) über Bakadi gebucht und waren echt positiv überascht. Es war alles sehr entspannend und ich hatte zu keiner zeit Angst. Auch die Betreuung lief super.
    In Eilat haben wir hauptsächlich über Bakadi gebucht, da es die einzige Möglichkeit war, Jerusalem und das Tote Meer beides zu sehen. Aufgrund der Unruhen haben wir auch noch vom Schiff aus fast täglich mit Dirk von Bakadi Kontakt gehalten. Ich bereue die Tour nicht. Es war zwar anstrengend, aber wir haben echt viel gesehen. Morgens um 3 Uhr geht's los und dann als erstes nach Jerusalem, wo wir um 7 Uhr angekommen sind und unsere Führung begonnen haben. Mittags war noch ein Mittagessen mit drin und dann ging's weiter ans Tote Meer, wo wir geschätzt so gegen 14 Uhr zum Baden waren. Dort sind wir auch auf die anderen AIDA Touren gestoßen. Deren Busse sind aber noch nach uns abgefahren und wir waren so gegen 17 Uhr wieder auf dem Schiff.
    Auf dem Rückweg hat uns auch nochmal eine Dame von Bakadi angerufen und nachgefragt, ob alles in Ordnung war und alles gut geklappt hat. Das konnten wir aber nur bestätigen.
    Dadurch, dass man auf dem Rückweg erst zum Toten Meer fährt, hat man ja auch noch etwas Reserve, falls doch mal irgendwas unerwartetes unterwegs passieren sollte. Der Badestopp liegt zeitlich ziemlich genau in der Mitte zwischen Jerusalem und dem Schiff. Außerdem sind dann die ganzen AIDA Busse auch noch da.

  • Hallo easyfly,
    vielleicht kannst Du das etwas genauer angeben ?
    Von Eilat, wie zum TM :frage1:
    Wo im TM gebadet :frage1:
    Eintritte, Getränke, Banditen, ... :hahahah:
    :sdanke:


    @ Kirsi,
    das hört sich doch gut an... :daumen:
    Na dann Antje1111 :zwinker: .


  • Zum Jeepausflug kann ich leider nix sagen. :schaem:
    Wir haben die Tour im Dez.11 gemacht und mein Mann war in Eilat tauchen.Das Wasser war natürlich nicht kuschelig :schwimmen:
    Ein Neoprenanzug sollte schon sein!! Du kannst direkt vom Strand aus schnorcheln, eine Bootsfahrt ist nicht nötig.
    Ich persönlich würde als Anfänger lieber mal zu anderer Jahreszeit oder anderem Ort starten und dort die Jeeptour machen.
    Schnorcheln in warmen Wasser vom Boot/Strand aus, mit Schwimmweste und unter Aufsicht, bei hoher Lufttemperatur wenn du rauskommst...so macht das Schnorcheltraining Spaß :meinung:


    LG :ciao: M.


    PS. Im Januar geht er wieder dort tauchen und ich werde wieder NICHT schnorcheln :zwinker:

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Hallo an alle,


    wir haben alle unsere Ausflüge über Bakadi gebucht. Auch aus dem Grund, dass da das Tote Meer dabei ist.
    Nach stundenlangem googlen und Dank den Aussagen hier haben wir uns dafür entschieden.


    Grusse
    jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Hallo wir haben auch über AC gebucht, war mir doch zu weit die strecke und dann Israel, war ich nicht ganz so mutig mit dem Leihwagen
    aber für Jordanien habe ich den Leihwagen gebucht. Die Streckenführung fand ich sehr einfach. Schnellstraße hoch und dann mal kurz abbiegen nach Petra. Ich finde den Ausflug ein wenig einfacher, man kann anhalten und die Landschaft und Alles in sich reinsaugen. mal sehen wie es wird. Wir freunen uns schon auf unsere 1. Reise mit der aida und dann noch zu Silvester. War eine First m. Buchung

  • Hallo Leute,


    meine Frau und ich haben vom 6.-13. Januar 2013 auf der AIDAmar sozusagen unsere "Premiere".


    Wir würden sehr gerne am 8. Januar den Ausflug nach Jerusalem mitmachen, haben aber keine Lust auf den Stress am Flughafen. Daher haben wir uns nach Ausflügen mit einem Bus/Minivan etc. umgeschaut und sind bei Bakadi fündig geworden. Davon hätte man einfach erheblich mehr als von dem AIDA-Angebot. Im Flugzeug bekommt man nichts vom Land mit - außerdem kann man so auch mal im Toten Meer schwimmen gehen… Und in Jerusalem wäre man halt mit ein paar Leuten und nicht mit einer riesigen Gruppe. So kann man die Stadt sicherlich etwas individueller erleben.


    Und überhaupt: So oft kommt man ja nicht nach Israel, da sollte man alles mitnehmen, was man bekommen kann…:-) Außerdem wäre das alles mit 175,- € auch noch günstiger als der AIDA-Ausflug und es fehlen nur noch zwei Mitfahrer (ab 5 Personen kostet es nur 155,- usw.).


    Das Ganze wird von dem hier im Forum gut bekannten Dirk von Bakadi-Tours organisiert, und die scheinen ja Ahnung zu haben… ist noch jemand hier, der Lust auf diese Tour hätte?


    Viele Grüße,
    Mark

  • Hallo Mark,


    wir haben unsere 2 Mitfahrer nach Jerusalem über Bakadi bekommen.
    Du kannst direkt bei Bakadi anfragen ob noch andere Personen für eine Gruppe da sind


    Gruss
    Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • @mcgee: Wie hat es denn mit dem Auto in Eilat geklappt? :zwinker: Wart Ihr am Toten Meer und wenn ja wo wart Ihr da? Bin gespannt auf Deinen Bericht! :jump:


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Hallo,
    ich hatte einen Wagen für 8 bis 17 Uhr bestellt. Im Voucher stand Hafenzustellung.
    Als ich am Schiff gegen 8 Uhr war, kein Auto, kein Vermieter... :gruebel:
    Nach ca. 10 min Warten fragte mich ein Sicherheitsmitarbeiter des Hafens, was los wäre. Nach dem Schildern meiner Angelegenheit, rief er die Verleihfirma an und bekam die Antwort, dass mein Termin eigentlich 9 Uhr wäre. Ich könnte aber ein Taxi nehmen und zur Fa. kommen.
    Dort angekommen, bekam ich das Taxigeld zurück und ein anderer Voucher (mit 9 Uhr) wurde mir gezeigt.
    Wie sich später herausstellte, schickte mir der Vermittler am 17.12., also nach meiner Abreise aus D und ein Tag vor Anmietung einen neuen Voucher mit dem Hinweis, dass man in Eilat erst ab 9 Uhr arbeitet...
    Was solls, ich bekam meinen kleinen Nissan und fuhr los immer Richtung Norden auf der 90. nach knapp zwei h war ich in Massada, stellte den Wagen gratis in der Tiefgarage unter dem Lift ab, holte mir ein Ticket für 72 Schekel und bekam die nächste Auffahrt. Bilder später. Nach ca. einer h bin ich wieder runter und fuhr zurück Richtung Schiff. Unterwegs bin ich dann in En Bokek abgebogen und an einen schönen Strandabschnitt bei den Hotels zum Baden. Totes Meer ist toll... :daumen:
    Dann zurück mit einem Schwenker durch die Wüste...
    Gegen 16 Uhr 10 war ich wieder beim Verleiher, der mich dann zum Schiff fuhr.