AIDAluna 18.09. - 02.10.2011 Nordamerika - Bermuda Checker Tour (und die Kataloge gab's auch günstiger...) :o))

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr lieben...


    Soooo, nach diversen Zwischenstops, endlosen Wartezeiten am Flughafen und diversen Zugfahrten wieder zurück
    von einer fantastischen Reise mit vielen tollen Zielen und ganz besonders tollen Menschen an Board von AIDAluna...!


    (Wie gut, dass es Aida und dieses Forum gibt, um diese tollen Menschen zusammen zu bringen...) :zufrieden::zufrieden::zufrieden:


    Die Adressliste wird in den nächsten Tagen abgetippt und per mail versendet. (Die Kopien haben wohl nicht alle bekommen...



    Jetzt wird aber erst mal ordentlich gejetlagged und ausgeschlafen... :crazy: :schlafen::schlafen::schlafen:




    Also, bis die Tage und immer fleißig hier rein schreiben... :meinung:


    Liebe Grüße und auf AIDAsehen... :papierschiff:
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von AidaThorsten ()

  • Hallo ihr Lieben!


    Auch wir melden uns nach einem angenehmen Rückflug (nur 6.25 Std. :daumen: ) zurück. Der arme Moppel hockt schon beim Orthopäden, also drückt ihm mal die Daumen :sdanke: !


    Nee, was war das eine schöne Reise mit so vielen netten Menschen :herzanherz: !


    @ Thorsten: Wenn du die Adressliste abschreibst, lass bei meiner privaten Adresse bitte den Punkt zwischen Vor- und Familiennamen weg (alles ein Wort!) :sdanke: !


    @ Alex: wie gehts unserm Schalker Jungen? Seine Halsschmerzen hat er an Klaus weitergegeben :schaem: ! Ich knutsch euch trotzdem!


    @ Tani: gut, dass wir uns die Abschiedszeremonie am Flughafen erspart haben! Ich drücke euch auf diesem Wege ganz doll :kissme: !


    @ Heiko und Matthias: euch haben wir leider auch nach der Landung nicht mehr gesehen, dabei wollten wir doch wissen, wie das Upgrade war und ob ihr einen Sekt für mich mitgetrunken habt? Wir sehen uns auf MS2 :bye1: ! Freufreufreu!


    Es war toll mit euch...ganz liebe Grüße an euch alle und in alle Himmelsrichtungen, besonders Richtung Ingollstadt zu Sylvia und Hermann, nach Bremen zu Renate und Peter (hat mit dem Anschlussflug alles geklappt?), zu den "Ikes" nach Brandenburg (ich lach mich immer noch schlapp :lol1: ), Richtung Heinsberg zu meiner Fackeln-im-Sturm-Freundin und dem Fußballer, der leider für den falschen Verein ist :hahahah:, ins schöne Siegerland zu Geli und Wolfgang, zu allen oben genannten und zu allen, die wir auf der Reise kennenlernen durften! Ach ja...nicht zu vergessen: einen besonders herzlichen Gruß an den besten "Kaptän" aller Zeiten, den netten Dirk (für euch: Herr Albrecht :lachzwink: :lol1: !)!!


    Auf AIDAsehen!


    Fühlt euch gedrückt von Klaus und Ina

  • Ach, HIER seid Ihr! :lachzwink:


    Hallo Ihr Lieben, geht´s Euch gut? Geht´s Euch gut? Geht´s Euch gut? :zwinker:
    Nee, was war das schöööööööön! Jetzt ne Poolparty, das wär´s! :wiegeil:


    Hoffe, Ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Der Rückflug im A380 war sehr angenehm und die Airfrance-Crew war auch supernett, freundlich und zuvorkommen (man hat da ja schon andere Sachen gehört!?) Und weil das Entertainment-Programm so vielseitig war, bin ich fast gar nicht zum Schlafen gekommen, man wollte ja nix verpassen. Den Schlaf hab ich inzwischen aber doppelt und dreifach nachgeholt. :schlafen:


    Von hier aus gute Besserung für AIDAMoppel und Alex' Ingo! :blumen:


    Als wir eben im Supermarkt unterwegs waren, um den Kühlschrank wieder aufzufüllen, ertönte ein Gong (Ding-Dong) und für einen klitzekleinen Moment hatte ich geglaubt und gehofft, eine freundliche Stimme würde jetzt sagen: Halloooo liebe Gäste, hier spricht ihr Kaptään. :sdafuer: War aber nicht. :verzweifelt:


    So, werde mich jetzt gleich mal mit den Fotos beschäftigen. Da hat sich ja ganz schön was angesammelt.


    Viele liebe Grüße, natürlich auch von Helmut :zwinker: ,
    Susanne


    PS: Ich will wieder zurück! SOFORT!!! :traurig:

  • Hallo @ all!
    Wer von Euch hat die Unvergesslichen Momente dieser Reise gekauft?
    Bitte mich einmal per PN anschreiben.
    Danke im vorraus!
    Gruß
    Chris

  • Alle:


    Hallo an euch Alle:


    Auch wir haben trotz unser vielen Reisen, diese Reise als bisher beste AIDA-Reise empfunden !


    Vielen lieben Dank an die netten und lieben Leute die wir kennen gelernt haben - es war einfach fantastisch diese herzliche und tolle Atmosphäre an Bord gemeinsam mit euch geniessen zu dürfen - hoffentlich klappt so etwas noch einmal wieder, auch wenn es schwierig sein dürfte diese Reise zu toppen !


    Also - habt alle eine gute Zeit - Thorsten will ja in den nächsten Tagen eine Liste mit allen Adressdaten per Email versenden !


    Viele liebe Grüße senden euch :herzanherz:


    Gudrun & Achim


    PS: Schade das es vorbei ist !!! :cry2::bye1:

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • FRUST! :cry2:


    Huhu ihr Lieben :ciao: !


    Bringt euch auch keiner um 11 Uhr eine leckere Erdbeerbowle vorbei :stossen: ?


    Werdet ihr auch schief angeguckt, wenn ihr um 12 Uhr nach einem kalten Glas Weißwein verlangt :trrink1: ????


    Ich gucke den ganzen Tag im Büro aus dem Fenster, aber es ist noch kein einziger Delfin über den Parkplatz gesprungen :gruebel: !!!


    Wie soll ich das nur aushalten :frage1: ?????? :swayne:


    Liebe Grüße von der fernwehkranken Ina

  • Hallo zusammen!


    Hab hier im Forum gerade gelesen, dass die Luna heute Port Canaveral gar nicht anlaufen kann, da der Wind dort zu stark ist. :traurig:


    Da haben wir ja Glück gehabt! :jump: Auf das Kennedy Space Center hätte ich ungern verzichtet, Marco noch viel weniger. :nein1: Und so nen Gratis-Cocktail für´s Zu-spät-Kommen kriegt man ja auch nicht alle Tage. :zwinker:


    Insgesamt können wir uns über unser Reise-Wetter ja nicht beschweren. Nochmal :sdanke: an den Wettergott!!!


    Aloha: Ich versteh dich! :troest: Komm, wir trinken nen virtuellen Pott Sangria! :stossen: Dabei darf´s auch ein bißchen regnen, ne? :lachzwink:


    Viele Grüße und schönes Rest-Wochenende,
    Susanne

  • Hallo an alle,
    dank Ina's Tipp habe ich euch gefunden. Wußte gar nicht, dass es diese Rubrik gibt....danke Thorsten, dass Du sie ins Leben gerufen hast!!


    Jetzt ist es schon eine Woche her, dass wir uns alle verabschieden mussten.... :verzweifelt: Es war eine so schöne Zeit mit vielen netten Leuten, leckeren Getränken, tollen Poolparty's und wir durften dabei sein, als ein neuer "Stern" geboren wurde....HELMUT!!! :zwinker:


    Susanne und Ina: Ich bin auch dabei, wenn ihr den Sangria genießt.... aber was machen wir danach? Wie können wir denn dann Dirk treffen?


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Morgen geht es wieder zur Arbeit.....
    Viele liebe Grüße auch von Ingo.
    Alex

  • Huuhuuuu!


    Ja, ich hatte das hier auch nur zufällig gefunden!? Vielleicht sollten wir mal nen "Wegweiser" aufstellen. :frage1:


    Hey, Alex, schön von Dir zu hören! :lachzwink: Klar, ein Pott Sangria für jede von uns! :stossen: Ich weiß glaub ich noch, wo die Geheimtür zum Kap'tän war, aber die gibt´s leider nur auf´m Schiff. :traurig: Apropos Kap'tän :antwort: Meinste der Ingo könnte DIE Fotos mal rüberschicken. :sbitte: Viele Grüße, natürlich auch von Helmut, in den Ruhrpott :kiss:


    Morgen muss ich auch wieder arbeiten. Und weit und breit kein neuer Urlaub in Sicht, kein Urlaubscountdown, der läuft. :verzweifelt:


    Viele Grüße an Euch alle!
    Susanne

  • Hab hier im Forum gerade gelesen, dass die Luna heute Port Canaveral gar nicht anlaufen kann, da der Wind dort zu stark ist.


    Hi ihr Lieben!
    Hoffentlich gerät unser Kaptäään Dirk bloß nicht in schwere Seenot :titanic: ?! In diesem Falle sollte sich nämlich wirklich der schnuckelige Kaptäään zuerst retten :sdafuer::daumen: ! Wir würden ihn auch gerne aus dem Wasser fischen und abtrocknen, oder???? :hahahah:
    Auf jeden Fall haben Klaus und ich alles richtig gemacht, indem wir seinerzeit umgebucht haben :meinung: ! Eigentlich wären wir ja erst am 02.10. an Bord gegangen! Aber was hätten wir dann nicht alles verpasst???? So haben wir traumhaftes Wetter gehabt, sind zum Glück in Charleston und nicht in Norfolk gewesen :daumen: , waren in Port Canaveral, haben 1.400€ gespart (und fast im Tanger Outlet wieder ausgegeben) und natürlich EUCH kennengelernt :herzanherz: :wiegeil: !!!
    Ja, Mädels, was gäb ich jetzt für einen Pott Sangria, eine Erdbeerbowle und einen Aperol Sprizz (Reihenfolge ist beliebig :lol1::trrink1::stossen: ) mit euch! Stattdessen sind so langsam Winterklamotten angesagt :cry2: ! Daran kann ich mich noch gar nicht gewöhnen!


    Susannes Idee mit dem Wegweiser finde ich gut, denn es ist erschreckend ruhig hier!


    Euch allen morgen einen schönen ersten Arbeitstag und einen schönen Restsonntag! Ich arbeite schon seit letzten Mittwoch wieder, weil ich immer sehr geizig mit meinen Urlaubstagen bin! Mein armes Muli hat immer noch Rücken :troest:!


    Gerade sind wir erstmal ne große Runde mit Dackel Paule gegangen, damit er müde wird. Er ist mal wieder verliebt in das Retriever-Mädel aus der Nachbarschaft und macht uns wahnsinnig! Mickey Mouse und Donald Duck, die wir ihm mitgebracht hatten, mussten wir schon evakuieren, damit Paule nicht für Nachwuchs an kleinen Mäusen und Enten sorgt :erschrecken::verzweifelt: !!!


    Es drückt euch Ina

  • Hallo zusammen,
    hab Euch auch gefunden :sport1:
    Von wegen Aperol und Erdbeerbowle....Ich brauche hier eher einen Glühwein.
    Meine Nachbarin kam gestern von einem Ausflug zurück und hatte Schnee auf dem Dach :hahahah: :hahahah: Heute war ich hier im Ort auf dem Fußballplatz und wir hatten alle schon Winterjacken an.
    Viele Grüße aus dem winterlich-kalten München
    Felizitas

    e441be424b1dbe5e0ff3ebfd27866eaefb633ec3  :Boot1: :bayern:

  • Moin,


    schaut mal hin.


    Bei YouTube folgendes eingeben:


    AIDAluna Departs New York (September 19, 2011)




    LG
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAMoppel ()

  • Hi Klaus,


    vielen Dank für den Link!!!! Wie hast Du den denn gefunden? Das ist ja echt der Hammer!!!!!
    Da kommt ja gleich wieder Fernweh auf.....


    Kannst Du mir sagen, wie man den Film speichern kann? Wir würden den ja gerne als Erinnerung behalten....


    Liebe Grüße.
    Alex

  • Alle:


    Hallo an euch Alle:


    Auch wir haben trotz unser vielen Reisen, diese Reise als bisher beste AIDA-Reise empfunden !


    Vielen lieben Dank an die netten und lieben Leute die wir kennen gelernt haben - es war einfach fantastisch diese herzliche und tolle Atmosphäre an Bord gemeinsam mit euch geniessen zu dürfen - hoffentlich klappt so etwas noch einmal wieder, auch wenn es schwierig sein dürfte diese Reise zu toppen !


    Also - habt alle eine gute Zeit - Thorsten will ja in den nächsten Tagen eine Liste mit allen Adressdaten per Email versenden !


    Viele liebe Grüße senden euch :herzanherz:


    Gudrun & Achim


    PS: Schade das es vorbei ist !!! :cry2::bye1:



    Hallo Klaus ....


    au Mann ... wie kannst du uns das antun !!!


    Die Reise wieder auf Beginn gespult ... wir werden irre hier und kommen nicht in den Alltag rein nach dieser unübertreffbar tollen Reise.


    Alle:


    Wir waren schon wieder im Reisebüro, aber leider nur wegen des Hamburger Hafenfests im Mai 2012 - das wird ja die AIDAmar getauft und es sind mind. 3 weitere AIDA´s in Hamburg. Deshalb sind wir 3 Tage dort und schwelgen in Erinnerungen !


    Vielleicht hat einer von euch ja auch Lust und wir treffen uns wieder ... wäredoch schön !


    LG an euch alle


    Gudrun & Achim

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • Weshalb mein erster Beitrag jetzt doppelt drin ist verstehe ich auch nicht !


    LG


    Achim

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • @ Achim:


    Die Liste hatte ich in der letzten Woche schon verschickt! Hattet ihr die nicht bekommen?!?


    Im Mai bin ich auch in HH und gehe auf die neue Mar zur Jungfernfahrt! Wenn das bei euch klapptm können
    wir uns ja Abends in HH treffen und einen trinken gehen...


    Viele Grüße
    Thorsten

  • SusAIDAnne


    Ich glaube, dass dein AIDAMuffel alias „Helmut aus der AIDAbar“ die nächste Reise bereits auf dem Radar hat.
    :tanzgott:


    Nach dem Heimsieg am Wochenende gegen Leverkusen wird er ins Reisebüro rennen.
    :pokal:


    GlückAuf aus dem Ruhrpott
    :daumen:


    Klaus

  • Ahoi ihr Lieben!
    Neeee....ist das trostlos hier :cry2: !


    @ Achim: welches Hotel habt ihr denn in Hamburg gebucht? Wir waren dies Jahr zur Taufe der Sol in Kiel. Da haben wir uns auch mit Urlaubsbekannten von früheren Aida-Touren getroffen und es war klasse! Ein Treffen am 12.05. in HH wäre doch eine tolle Idee! :meinung:


    @ Susanne: du meinst doch nicht etwa deinen "Helmut" mit AIDA-Muffel, oder :frage1: ?????? Das war doch die größte Frohnatur an Bord!!!!! Übrigens: ein paar Fotos von Helmuts großem Auftritt hätten wir gerne! Da waren wir ja leider nicht mehr dabei! :sdanke:


    Einen fröhlichen Arbeitstag wünscht euch Ina :blumen: