1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welche Route ist empfehlenswert?

• betti01
  • 26. August 2011 um 11:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • betti01
    betti
    • 26. August 2011 um 11:04

Hallo Leute,

ich war das erste mal mit AIDA CARA unterwegs, und zwar im September 2010 :tanzgott:

Da hab ich mir den AIDA Virus eingefangen. Nun soll es 2012 wieder auf Tour gehen, ABER:

Ich weiß noch nicht wohin! Das heißt ja dann JUST AIDA, oder?

Ich wollte aber schon gern meine Reise beeinflussen. Darum bitte ich mal um Eure Empfehlung, welche Reise für Euch am schönsten war und zu welcher Jahreszeit diese Reise stattfand.

Ich Danke Euch schon mal für Eure netten Antworten.

Grüße

betti

Es gibt keine schlechten Tage, es gibt nur Dinge die eienem den Gedanken aufkommen lassen, daß es ein schlechter Tag werden könnte :zufrieden: :papierschiff: AIDA CARA -Canaren 2010 :papierschiff: AIDA DIVA -SüdOstAsien 2012 :papierschiff:

• Anzeige
    • RE: Welche Route ist empfehlenswert?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 26. August 2011 um 11:14

Was soll man denn da empfehlen :frage1:

Jeder hat doch andere Vorstellungen von einer gelungenen Aida Reise
    Andere Erwartungen an Ziele , andere Vorlieben.
    einer mag die kleinen Schiffe andere die großen
    Ich denke nicht das man sich da auf Empfehlungen verlassen sollte ,sonst könnte man an Ende ziemlich enttäuscht sein.

Wenn du doch erst einmal mit Aida unterwegs warst, stehen dir doch alle Ziele offen

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• Anna Renate
    Gast
    • 26. August 2011 um 11:24

Uns hat die Karibiktour ab La Romana sehr gut gefallen.

• Tempore
    Anfänger
    • 26. August 2011 um 11:50

Ich finde die Fragestellung schon ziemlich spannend, gerade für AIDA Neulinge ist es doch schön zu erfahren, welche Reiseziele (zu welcher Reisezeit) und gerade auch warum einen umgehauen haben. Es gibt zwar die Rubrik bei den Reiseberichten "was hat mir gefallen usw" jedoch werden da eher hauptsächlich die schiffsinternen Sachen angesprochen, zB immer gleiches Essen, Liegenreservierer usw.

Also, ich lehn mich dann mal zurück und bin auf eure Antworten gespannt! :papierschiff:

eine Kreuzfahrt die ist lustig, eine Kreuzfahrt die ist schön
    :bye1:

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 26. August 2011 um 12:14

ich schliesse mich Molax an :daumen:

Was schön ist und was nicht, liegt allein im Auge des Betrachters.

Der eine will Kultur der andere Strand. Der eine Sport der andere Erholung.

Die Auswahl ist riesig, daher versuche einfach eine neue Route. Du siehst auch bei

Just in welche Regionen und um welche Routen es sich handeln könnte, also kaufst Du ja nicht grundsätzlich die Katze im Sack.

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 26. August 2011 um 12:43

@ Tempore

Quirlig ist die westliche Mittelmeer Tour mit Malaga, Cartagena, Valencia, Barcelona, Marseille, Rom, Neapel, Catania, Valetta und Tunis im Frühjahr.

Landschaftlich sehr reizvoll und erholsam ist die Nordland Tour mit Bergen, Geiranger Fjord, Nordkap, Akureyri, Reykjavik und Invergordon im Sommer.

Den Sommer verlängern kann man bei der östlichen Mittelmeer Tour mit Alexandria (Limassol), (Heraklion), Athen, Volos, Istanbul, Izmir, Santorin und Marmaris im Herbst.

Ein bisschen Frühsommer hat man bei der Kanarentour mit Tereriffa, Madeira, Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger, Casablanca und Lanzarote im Winter.

:ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• betti01
    betti
    • 26. August 2011 um 13:04

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

das ispiriert mich schon, wenn ich die Antworten höre. Klar bin ich als "Neuling" noch für alle Überraschungen offen.

@Molax sagt

Zitat

Jeder hat doch andere Vorstellungen von einer gelungenen Aida Reise
    Andere Erwartungen an Ziele , andere Vorlieben.

Das sehe ich auch so, aber wenn mir jemand von seiner schönsten Reise erzählt und ich höre wo er war, wann er da war und was ihm dabei so gefallen hat, kann ich mich in die Reise eindenken und mir ein Bild davon machen, ob mir das auch gefallen hätte .

Wenn ja, kommt das schon in die engere Auswahl .

Anna Renat sagt die Karibktour hat ihnen gefallen . Wann ist da die beste Reisezeit?

und @ Tempore geht dann schon ins Detail.

Mit der Auskunft von Ihr kann ich gut was anfangen.

Ich glaube mit östlichen Mittelmeer Tour mit Alexandria (Limassol), (Heraklion), Athen, Volos, Istanbul, Izmir, Santorin und Marmaris im Herbst könnte ich schon etwas anfangen.

Die Kanarentour kommt für mich nicht mehr in Frage, weil ich nicht zweimal die gleiche Tour reisen möchte. Dazu ist das Leben viel zu kurz. Die Kanarentour fand ich aber trotzdem sehr schön. Das Wetter im Spähtsommer war dort ein Traum.

Grüße

Betti

Es gibt keine schlechten Tage, es gibt nur Dinge die eienem den Gedanken aufkommen lassen, daß es ein schlechter Tag werden könnte :zufrieden: :papierschiff: AIDA CARA -Canaren 2010 :papierschiff: AIDA DIVA -SüdOstAsien 2012 :papierschiff:

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 26. August 2011 um 13:08

Karibik im Februar ist super,

die Temperaturen sind schön, dass Wetter auch und Karibik ist eh ein Traum.

Ob auf Gran Cayman mit den Rochen im offen Meer zu schwimmen,

oder auf Barbados mit Meereschildkröten. Es gibt viel Natur, viele Tiere und

karibisches Flair sowieso.

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 26. August 2011 um 13:09

Reiseberichte lesen
    :lachzwink:

Ausserdem wirst Du mehr als 10 verschiedene Antworten bekommen und weißt genauso viel wie vorher.

Mach einfach das zu was Du Lust hast und nicht das was andere gut finden - das kann nämlich schnell ins Auge gehen.

ROLF

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 26. August 2011 um 13:24

Ich fand die SOA sehr spannend, weil es neben interessanten Häfen Kuala Lumpur, Singapur und Bangkok auch noch eine ganz andere Kultur ist als in Europa oder den USA.
    Aber auch die Transkaribik von New York über Miami nach La Romana war sehr schön.

VG

Kiwi

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 26. August 2011 um 14:03

meine schönsten Reisen waren:

im Winter (Jan./Feb.): wenn man Kultur und Städte mag: SOA, wenn man Baden und Strand mag: Karibik. Beide Ziele sind für mich nur im Winter interessant, wenn es zu hause so richtig bäh ist. Unser Grundsatz lautet: wenn man es im Winter echt warm haben will, muss man mindestens 9 Std. fliegen, alles andere um diese Jahreszeit ist unsinnig.

im Frühsommer: (Mai/Juni) östl. MM mit Istanbul, da war alles: Kultur und baden und es war schon wunderbar warm.

im Hochsommer: würde ich nie auf ein Schiff gehen, da sind mir zu viele Kinder, da sollen die Familien fahren.

im Herbst: nicht mehr Kanaren, ist zwar schön zum baden, aber sonst auch gar nichts, ausser man geht gerne wandern. nun versuchen wir es mal mit Westeuropa im Okt., mal sehen......

:bayern:

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2011 um 14:22

Hallo,

ich finde die Frage auch sehr spannend, auch wenn die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Jeder sagt ja dazu, warum ihm die Tour zu welcher Jahreszeit am Besten gefallen hat.

Meine schönste Tour waren die Kanaren im März, aber es war auch bisher unsere Einzige :lachroll: , deswegen ist meine Antwort nicht so ausschlaggebend.

Damals war ich mit meinem Mann alleine unterwgs. Bei der nächsten Tour wollten wir unsere Kinder mitnehmen. Also haben wir uns zusammengesetzt und überlegt was jeder möchte. Zwei schulpflichtige Kinder, also Ferientermin. Ich wollte gerne in Hamburg starten, die zwei Jungs wollten schnorcheln, die große Tochter shoppen, mein Mann Segways ausprobieren. Herausgekommen ist die Westeuropatour im Oktober mit anschließender Verlängerung auf Mallorca. Da ist für jeden was dabei. Mal schauen, wohin es uns das nächste Mal treibt ...

LG Sylli

Einmal editiert, zuletzt von Sylli (26. August 2011 um 15:15)

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 26. August 2011 um 14:38

Hallo,

wir waren jetzt zwei Mal mit der AIDA unterwegs, und nächstes Jahr ist auch wieder eine AIDA-Reise gebucht. Traumhaft ist die Karibik, dort hat es mir sehr gut gefallen auch die Mischung aus Kultur und Strand. Im Juni waren wir in der Ostsee unterwegs, die Reise war sehr schön, aber uns hat die Erholung gefehlt, wenn ich wo bin, hab ich meinen Plan und muss das sehen :) Doch im Nachhinein kamen die Ausruh-Phasen doch zu kurz, deswegen gehts im März mit der AIDA die Kanaren abklappern, da kann man auch wieder Kultur und Strand verbringen. Die Karibik war wirklich ein Traum, und ich möchte da sehr bald wieder hin :) Wir waren letztes Jahr im November dort und hatten immer ein super Wetter!

LG Nicky

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012
    NCL Jade Griechische Inseln 6/2015

AIDAcosma Mittelmeer 8/2022

AIDAnova Norwegen 2/2024

AIDAmar Großbritannien 04/2026

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 26. August 2011 um 19:24

unsere schönste Reise war: November Süd-Ost-Asien --Vielfältig, exotisch, Strand, Kultur, Natur

den 2 Platz nimmt die Karibiktour ein: wird allerdings so nicht mehr durchgeführt. Die interessanten Häfen waren: Costa Rica, Panama, Kolumbien

Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 26. August 2011 um 20:10

Das ist mal eine richtig schwere Frage :zwinker: .
    Ich fand fast alles schön, was ich auf 16 Reisen so gesehen hab. Sicherlich gibt es auf fast jeder Reise auch mal Häfen die nicht ganz soooo pralle sind - aber grundsätzlich war jede Tour toll! Besonders schön für mich war die Adria-Tour ab Venedig. Aber die Vorstellungen vom perfekten Urlaub sind ja verschieden.
    Wenn Ihr Euch so unschlüssig seid, und es Euch eigentlich egal ist, bucht doch Just und fahrt lieber zwei Mal! :Boot1: :Boot1:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 26. August 2011 um 21:26

das schönste Strandziel im Winter: Karibik

die interessantesten Städteziele, die meiste "neue Kultur": Transasien / Südostasien

die schönste Natur: Südamerika Kap-Horn-Tour

das spannenste Gesamtpaket aus alter und neuer Welt: Transamerika Hamburg - NY

Ostsee und Nordlandtour: Wirklich schön im Hochsommer, besonders mit Mitternachtssonne... aber leider auch wetterabhängig

Mittelmeer: War auch immer schön, gute Partyrouten gewesen, viele Ziele auf eigene Faust, Kultur ist gut bekannt, was es auch einfach macht...

Kanaren: Nettes Wetter im Spätherbst, sonst war es mir zu langweilig

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• TomH
    Gast
    • 27. August 2011 um 01:25

so unkompliziert möchte ich auch reisen können :daumen:

Wenn du dir hier soooo viele Meinungen einholst, scheinst du selbst ja unheimlich flexibel und offen zu sein. Ein Traum für jeden AIDA-Bucher.

Jede Reise hat wunderbare Ziele und ein paar weniger spannende Häfen dabei. Ich glaube, das hat AC schon ganz gut geplant und kalkuliert.
    Der Grund warum ich so gerne trotzdem buche: Das Schiff ist das Ziel :antwort:
    Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Deswegen meine Empfehlung. Such dir einfach selbst die Zeit, in der du am liebsten Reisen möchtest. Und dann schlag mit Just-Aida zu :antwort: Lass dich einfach überraschen.... ich kann mir nicht vorstellen, dass du enttäuscht wirst, egal wo es hingeht :zwinker:

• aidafreund
    Gast
    • 27. August 2011 um 09:17

das Schiff ist das Ziel. So eine Kreuzfahrt kannst Du mit einem Kaufhaus vergleichen, manche Produkte (Häfen) sind gut und andere Häfen wiederum weniger. Bei einem anderen Kaufhaus (Reederei) ist es genau andersherum. Dann haben die wiederum bessere Häfen (Produkte). Überall sitzen heute Manager, die nur eins wollen: DEIN GELD :hahahah: Auch bei AIDA ist das so.

Wenn Dich der Virus, wie Du schreibst, gepackt hat kommst Du über kurz oder lang sowieso überall mal hin. :meinung:
    Viel Spass bei Deinen Kreuzfahrten

LG aidafreund
    :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von aidafreund (27. August 2011 um 09:45)

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 27. August 2011 um 16:39

es stimmt, man kommt unheimlich schnell überall hin. :bye1:

Was ich jedoch nicht mag: 7 Tage-Reisen ohne Seetage, da kommt das "Schiffs-feeling" zu kurz und ich hasse Kofferpacken :zorn: (wegen ein paar Tagen). Wenn man die Just-Angebote so beobachtet, geht es wohl mehreren Leuten so, viele Kurzreisen werden als Just verkauft.

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 27. August 2011 um 17:52

Ein schöner Thread! Ich bin auch am überlegen, was könnte uns noch reizen... :gruebel:

Erst mal fahren wir jetzt im Oktober die Route quer durch's Mittelmeer von Palma nach Antalya. Da wir letztes Jahr die WMM Tour gemacht haben ist das nächste Mal Mittelmeer tabu...Obwohl es ganz toll war, Barcelona, Cannes, Rom alles unglaublich sehenswert... :foto:

Ich möchte möglichst viel sehen...spannende Städte, schöne Landschaften, im Gegensatz zu puschelaura möchte ich nicht so viele Seetage. Ich geniesse abends das komfortable AIDA-Feeling, aber tagsüber möchte ich möglichst viel Neues sehen und erleben...

Die Ostsee-Route mit St. Petersburg und Tallin würde mich reizen. Karibik im Winter ist sicher auch ein Traum, nur der lange (und teure) Flug schreckt mich etwas. :frage1:

Ich les weiter fleißig mit und lass mich von den AIDA-Vielfahrern gern für das eine oder andere Ziel begeistern...

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook