1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Erfahrungen

• AnniV85
  • 5. August 2011 um 23:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 07:09

:daumen: Vielen Dank für deinen Bericht. Schön mal wieder was positives zu lesen. Welche Restaurants hast du besucht? Nur die MainDining oder auch ein Spezialitätenrestaurant?

Die Brücke von NCL ist generell wohl in Skandinavischer Hand. Schade das Mikael Hilden jetzt im Urlaub ist.

Und die Küche anscheinend in Indischer Hand. Frage mich gerade ob das schon immer so war............ :gruebel:

Aber es fällt auf, dass es extrem viel Geflügel geben soll. Egal wo man liest, dass Essen soll ein Manko sein. Holidaycheck, CruiseCritics..... selbst die Spezialitätenrestaurants sollen nicht mehr alle gut sein. Bis auf Cagneys, Le Bistro und Teppanyaki.

Aber egal, ich habe ja bald Gelegenheit alle Restaurants ausgiebigst zu prüfen und zu testen. :hunger:

Gegen Party habe ich persönlich rein gar nichts. Bin immer froh wenn was los ist. Natürlich sollte es nicht ins Negative abdriften.

(So eine TA ist doch extrem ruhig. ^^ ) Obwohl bei White Hot werden doch einige wach. :P

Wie war die Kabine? Alles ok, sauber, kein Klackern? Kabinensteward nett?

Wenn du das ÖMM im Auge hast solltest du allerdings "schnell" sein. Bevor die Jade abgezogen wird und die Epic kommt. Nur so als Tip. :daumen:

Die Ziele sind def. super !!! :Boot1:

Edit: Was war das für eine Kurztour im WMM? Was war mit der SNRÜ? Zu kurz oder? Ohne Weste, Namen sagen, abhaken, gehen? :zwinker:

4 Mal editiert, zuletzt von Lievi (13. Mai 2014 um 07:19)

• Anzeige
    • RE: NCL Erfahrungen

Schau mal hier:

Diese Seite zeigt viele NCL-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 13. Mai 2014 um 08:24
    Zitat von Lievi

Wenn du das ÖMM im Auge hast solltest du allerdings "schnell" sein. Bevor die Jade abgezogen wird

Sooo sehr beeilen muss man sich doch nicht :rechts: bis zur TA Ende Oktober nächstes Jahr ist noch viel Zeit :antwort:

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Lievi
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 08:28

Das stimmt. Man sollte nur nach Möglichkeit die Jade buchen. Wann auch immer. :daumen:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 13. Mai 2014 um 16:44
    Zitat von Lievi

:daumen: Vielen Dank für deinen Bericht. Schön mal wieder was positives zu lesen. Welche Restaurants hast du besucht? Nur die MainDining oder auch ein Spezialitätenrestaurant?

Abends und morgens nur Main Dining und mittags mal Garden Cafe bzw. Great Outdoors. Am letzten Tag auch morgens am Buffet, sonst aber immer im Crossings. Und das war definitiv nicht schlechter als das was ich in den letzten beiden Jahren auf meinen AIDA-Reisen gegessen habe. Teilweise sehr lecker, aber auch schlechter als auf AIDA (z. B. die Pizza ging gar nicht auf der Sky).

Zitat von Lievi

Aber es fällt auf, dass es extrem viel Geflügel geben soll. Egal wo man liest, dass Essen soll ein Manko sein. Holidaycheck, CruiseCritics..... selbst die Spezialitätenrestaurants sollen nicht mehr alle gut sein. Bis auf Cagneys, Le Bistro und Teppanyaki.

Bei uns gab es auch recht viel Gefluegel, was mich aber nicht stoert, da ich erstens Rind nicht so gerne esse und solange das Fleisch lecker ist, ist mir es letztlich eins, ob es Schwein, Pute oder sonstwas ist. Was nuetzt es mir, wenn es hochwertiges Fleisch gibt, was aber langweilig zubereitet oder nicht nach meinen Wuenschen zubereitet wurde.

Zitat von Lievi

Wie war die Kabine? Alles ok, sauber, kein Klackern? Kabinensteward nett?

Der Kabinensteward war sehr nett. Es gab jeden Tag bis zu 2 Handtuchtierchen (fand ich schon sehr extrem). Die Kabine war sauber, zumindest soweit ich das gesehen habe, ausser als ich am letzten Tag unter das eine Bett guckte um nach eventuell runtergefallenen Sachen zu schauen und die Sonnenbrille vom Vorgaenger entdeckte... Laut war sie nur beim Anlegen (und wahrscheinlich beim Ablegen, da war ich da aber nie), da ich Vario (also IX) gebucht hatte und weit vorne allerdings auf Deck 7 gelandet bin. Ausserdem war die Video Arcade in der Naehe und das Airhockey wurde an einem Abend benutzt, was man quer durchs Vorderschiff hoerte. Sonst bot sie sehr wenig Stauraum, aber dazu spaeter mehr.

Zitat von Lievi

Edit: Was war das für eine Kurztour im WMM? Was war mit der SNRÜ? Zu kurz oder? Ohne Weste, Namen sagen, abhaken, gehen? :zwinker:

Meine erste Reise war die heutige Mittelmeer 22, wobei sie von Freitag bis Freitag ging. Somit lag die Kurzreise Palma-Alicante-Valencia-Palma direkt auf dem Wochenende und wurde von einigen Kegelklubs frequentiert, die teilweise nichtmal das Schiff verliessen. Teilweise soll das zwischenzeitlich noch schlimmer geworden sein. Bei uns spielten sie damals nur lautstark Karten auf dem Pooldeck.
    Die SNRÜ war ohne Weste, was ich aber wusste. Damit kann ich auch leben. Allerdings wurden 20 Minuten vor Beginn des Drills alle Leute vom Pooldeck gescheucht und auf die Musterstationen geschickt. Ich habe mich dem aber - dreist wie ich bin - widersetzt und bin auf meine Kabine und habe auf den Alarm gewartet. Dieser kam dann auch und als ich auf den Gang kam, war dort niemand. Kein Crewmitglied, keine anderen Gaeste (scheinbar waren tatsaechlich fast alle direkt zu den Musterstationen). Ich haette durchs Crewtreppenhaus gemusst zur Musterstation, allerdings bin ich einfach durchs normale Treppenhaus gegangen, weil nichts los war und kein Crewmitglied am Eingang zum Crewtreppenhaus stand. Andere aus einer Kabine gegenueber kamen im Uebrigen heraus und fragten mich in unverstaendlichem Englisch , was sie denn nun tun muessten... Die waren vollkommen aufgeschmissen, auch wenn es vorher 2 ausfuehrliche Ansagen gab. Im Treppenhaus standen dann wenigstens Crewmitglieder, die dann stumm auf die Hinweisschilder zu den Musterstationen gezeigt haben. Somit kam, was kommen musste, dass sehr viele Gaeste einfach zur erstbesten Musterstation gingen und sich in die Schlange stellten um die Namen abzustreichen zu lassen. Und wir waren die erste Anlaufstelle. Teilweise kamen Leute bei uns an (wir waren Steuerbord im vorderen Teil), die ihre Musterstation auf Backbord am Heck hatten. :erschrecken: Bis die Crew das festgestellt hatte, dauerte es aber auch ewig, weil die Haelfte der Leute ihre Kabinennr. nicht kannte und diese nicht auf der Bordkarte aufgedruckt ist... Und mein Aha-Erlebnis war dann der Fakt, dass ich bereits abgestrichen war als ich meine Kabinennr. sagte. :verzweifelt: Der kroenende Abschluss war dann eine Druchsage, die aufgrund einer grottenschlechten Akustik keiner verstand. Diese war auch keine 5 Minuten lang und als sie nicht einmal geendet hatte, klatschten alle und alle verliessen die Musterstation. Vielleicht bin ich auch von AIDA verwoehnt in der Beziehung, weil ich auch oefters bei MSC oder anderen Reedereien gelesen habe, dass der Drill ein Witz war, aber auf der Sky fand ich das nicht mehr witzig. In einem Notfall wie auf der Concordia in der ersten Nacht haette es ein heilloses Chaos gegeben, weil die Wenigsten ihren richtigen Fluchtweg von der Kabine kannten, geschweige denn ihre Kabinennr. Ob sie das Anlegen der Rettungswesten hinkriegen wuerden, aufgrund der Demonstration, die man teilweise auf Reihe 10 gesehen hat, bezweifele ich auch stark. Das einzige Positive an dem Drill. Das Chaos war schnell vorueber.

• Lievi
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 21:13

Tja, das so was nach der Costa Concordia noch gehandhabt wird ist im Grunde fahrlässig.............. :sdagegen:

Ich freu mich schon, wir dürfen den Drill zweimal mitmachen....

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 14. Mai 2014 um 08:30

@ PS.

wie hat Euch Great Stirrup Cay gefallen bzw. habt Ihr dort was unternommen?

• Lievi
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 10:04

10 Tage !!!

:tanzgott:

http://www.youtube.com/watch?v=BNbF8wpwP6A

Weils so schön war ! :zungeraus:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 14. Mai 2014 um 16:07
    Zitat von AIDAmoni

@ PS.

wie hat Euch Great Stirrup Cay gefallen bzw. habt Ihr dort was unternommen?

Ganz ehrlich: Ging so. Es kann am Wetter gelegen haben, da es bei uns den gesamten Tag bedeckt war, aber die Menschenmassen vor allem am Hauptstrand sind nicht wirklich schoen. Wir waren ja nur mit einem 2000-Schiff vor Ort, das war noch ok. Ich habe einfach den letzten Strand der Insel aufgesucht, wo wir auch nur mit wenigen Leuten lagen, allerdings aufgrund unguenstigen Windes die Musik von beiden Buehnen hoerten. Letztlich war der Tag ganz nett zum Entspannen, aber eine solche Insel mit einem Schiff der Breakaway-Klasse oder so anzulaufen (wie auf der Bahamasroute ab NY) no way!

Was ganz nett ist halt, dass man viel Aktivitaeten hat und es auch ein Lunchbuffet auf der Insel gibt. Ein netterer Seetag meiner Meinung nach zum Entspannen mit einigen Annehmlichkeiten mehr (wie Strand, schoener Lagune etc.).

Um noch einmal typisch deutsch zu meckern: Das Ausbooten hat viel zu lange gedauert. Vom Tendertickets holen bis zum Betreten der Insel hat es bei mir ca. 45 Minuten gedauert und dabei hatte ich noch Glueck nach nur 5 Minuten aufgerufen zu werden zu tendern, aber die setzen 450 Mann-Boote ein, die sie auch fast voll besetzen und das durch nur einen Ein-/Ausgang. D. h. man wartet jeweils min. 10 Minuten. Das Tendern an sich dauert naemlich selbst gerade einmal 10 Minuten.

• Lievi
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 17:32

Schon was her, aber damals in Villefranche hat das Tendern überhaupt nicht lang gedauert. Ok, wir hatten auch einen Ausflug nach Monaco gebucht, mag daran gelegen haben!?

Wir haben auf der Tour 3 Tenderhäfen. 2 davon per Ausflug, 1 ohne.................

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 14. Mai 2014 um 18:11

Mir hat damals (2008) der Tag auf Great Stirrup Cay sehr gut gefallen, waren glaub ich mit der Dawn da. Wir haben erst mal lange gefrühstückt und abgewartet bis der Andrang vorbei war, dann ging es mit dem Tendern auch sehr schnell. :titanic: Wir sind so lange am Strand entlanggelaufen, bis es fast menschenleer war, denn die meisten bleiben ja gleich vorne. Hier hinten war es etwas felsiger mit kleinen Sandbuchten und das Schönste war, dass man super schnorcheln konnte. Im Meer sah es aus wie im Aquarium und das Wasser war glasklar und warm. Am späten Nachmittag bekamen wir Hunger und sind ans Buffet und dort war eine richtig schöne Strandparty am laufen, so dass wir geblieben sind :stossen: . Alles in allem war es pures Karibikfeeling.

LG Andrea :ciao:

• Lievi
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 07:35

Die Insel wurde doch komplett renoviert und umgestaltet oder?

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 15. Mai 2014 um 08:33

@ PS

Wir waren ja auch bisher ausschließlich mit der Sky dort; mir geht es genau wie Dir: doppelt so viele Leute - dann wird's da aber ganz schön voll. :verzweifelt:
    Mit der Sky war die Insel für mein persönliches Empfinden schon voll genug.

@ Lievi

Auf Great Stirrup Cay werden Insel-eigene Boote zum Tendern benutzt (wie z.B. Grand Cayman) :rechts: das Tendern mit den eigenen Booten geht vergleichsweise schneller; zumal die Jewel-Class-Schiffe 2 "Auslässe" nutzen.
    Z.B. vor Samana wurden alle Gäste, die nach Cayo Levantado wollten, am mittleren Tender "abgefertigt", alle zum Festland haben den vorderen Tender genutzt.

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 15. Mai 2014 um 15:25
    Zitat von AIDAmoni

@ Lievi

Auf Great Stirrup Cay werden Insel-eigene Boote zum Tendern benutzt (wie z.B. Grand Cayman) :rechts: das Tendern mit den eigenen Booten geht vergleichsweise schneller; zumal die Jewel-Class-Schiffe 2 "Auslässe" nutzen.
    Z.B. vor Samana wurden alle Gäste, die nach Cayo Levantado wollten, am mittleren Tender "abgefertigt", alle zum Festland haben den vorderen Tender genutzt.

Ja, genau da sehe ich auch das Problem. Bei AIDA mit den kleinen Rettungsbooten geht es einfach dadurch viel schneller, dass man nicht so braucht sie zu fuellen (Erfahrung aus 3x Cannes und 1x Geiranger).

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 15. Mai 2014 um 15:35

Also Tendern bei NCL war bis jetzt immer Top, und vor allem ohne Gedränge im Treppenhaus.
    Was mich am meisten gewundert hat war wie schnell das Tendern auf der großen Epic ging.
    Da hätte ich gedacht das es doch etwas dauern würd, aber genau das Gegenteil trotz der vielen Menschen.
    Ich finde es nicht schlecht das die dort Tendertickets ausgeben, und nicht lange Schlangen im Treppenhaus warten.
    Alles in allem ziemlich easy, ist doch auch Urlaub :lol1:

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 15. Mai 2014 um 18:21

Ich komme heuer noch mit der Perle nach Great Stirrup Cay. Ich werde dann berichten.

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• Lievi
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 21:29

Also wir haben Zeit auf unserer Reise. :antwort:

• Lievi
    Gast
    • 19. Mai 2014 um 21:06

Wurden bei euch auch schon mal gebuchte Ausflüge in MyNCL nicht mehr angezeigt?

• Topfan
    💙❤️Happy@Sea💛💚
    Reaktionen
    506
    • 19. Mai 2014 um 21:21

Keine Panik.. das hatten wir auch schon, hat Norwegian in Miami wohl mal wieder ein Serverproblem.. Ihr werdet sehen, am Samstag liegt bei Euch alles wie Reserviert auf der Kabine...

VIIEEEELLL SPPPAAASSS beim Packen  :abfahrt:

lg frank  :loveyou:

AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

• Lievi
    Gast
    • 19. Mai 2014 um 21:24

Dann ist ja gut. Habe schon einen Schrecken bekommen.....

Ja, jetzt wird es bald ernst. :bye1: Koffer ist tatsächlich schon fast gepackt. Zumindest liegt ein Teil der Sachen schon mal parat die mitkommen. ^^

• Lievi
    Gast
    • 20. Mai 2014 um 10:36
    Zitat von Topfan

Keine Panik.. das hatten wir auch schon, hat Norwegian in Miami wohl mal wieder ein Serverproblem.. Ihr werdet sehen, am Samstag liegt bei Euch alles wie Reserviert auf der Kabine...

VIIEEEELLL SPPPAAASSS beim Packen  :abfahrt:

lg frank  :loveyou:

Hast Recht, Serverproblem. Ist noch alles da. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook