NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mach ich
    Und Danke nochmals

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Hallo ihr lieben NCL-Erfahrenen!



    Ich habe nochmal eine Frage und zwar:
    Ich werde Individuell nach Miami anreisen. Jetzt habe ich die letzten Tage die Flugpreise verglichen und habe einige sehr gute Angebote gefunden, der einzige Harken an den Rückflug ist er geht erst 23.30 Uhr!
    Jetzt zu meiner Frage:
    Bietet NCL, ähnlich wie AIDA, "Tageskarte für Individuell abreisende" für den letzten Tag an?
    Wie teuer sind diese?
    Es geht mir nur darum, nicht von 8.00 bis 20.00 Uhr mit den Koffern durch Miami spazieren zu müssen!


    Vielen Dank!

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Hallo Anni, vielleicht ein bisschen Off Topic aber als kleiner Tipp am Rande vielleicht gar nicht so schlecht: Statt durch Miami zu spazieren könntet ihr die KOSTENLOSE Hochbahn nehmen, die immer im Kreis fährt und mit der man interessante Einblicke in die Stadt bekommt :)


    Falls das mit der Tageskarte nicht klappt, würde ich einfach schon zum Flughafen fahren, meinen Koffer dort in der Gepäckaufbewahrung oder einem Schließfach (falls es dort welche gibt) deponieren und dann nochmal in die Stadt. Und falls ihr gerne Zimtschnecken mit Vanillesoße mögt... am FH Miami gibt es noch eine Cinnebon-Filiale. Lecker lecker lecker. Schwelge grade in Erinnerungen... :hunger:

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Hallo Anni,


    leider bietet NCL keine Möglichkeit, den Aufenthalt an Bord zu verlängern, d.h. gegen 10Uhr musst Du von Bord.
    Zweite schlechte Nachricht: es gibt keine Gepäckaufbewahrung am Flughafen Miami!
    Auch am Hafen gibt es keine Möglichkeit, die Koffer unterzustellen.


    Ich habe bei cruisecritic gelesen, dass einige Gäste versuchen, gegen ein Trinkgeld ihre Koffer in einem nahe gelegenen Hotel zu deponieren, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.


    Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder einen Mietwagen für einen Tag buchen (bitte achte dabei ganz genau auf die Anmietstation!) oder einen organisierten Ausflug mit NCL machen, der am Flughafen endet.


    Liebe Grüße
    Moni :ciao:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Hallo


    Wir waren erst im Dezember in Miami mit NCL, Tageskarte gibt es leider nicht, finden wir auch schade. Wir hatten einen Ausflug zu den Everglades gebucht, der auch ok war, allerdings waren wir trotzdem 4 Stunden vor Abflug am Flughafen. Unser Flug ging um ca. 17.00 Uhr. Also wer noch später fliegt, für den ist es eher ungeeignet.


    Viel Spass!
    Wir fahren nur noch mit NCL!! :wiegeil:

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Ein Tag an Bord ist meines Wissens nach nicht möglich. Aber ein Ausflug der am Flughafen endet.


    Aber wenn es Schließfächer gibt, ist es ja noch besser. :)

  • @ All: Vielen lieben Dank für die tollen Antworten :blumen:


    Auf die Idee mit der Gepäckaufbewahrung bin ich gar nicht gekommen! Vielen Dank für den Tipp.


    Vielleicht bekomme ich ja doch einen Flug mit besseren Zeiten, sind ja noch 10 Monate!
    Wenn ihr Individuell angereist seid wann habt ihr eure Flüge gebucht (Nur so als Anhaltspunkt!)?
    (Ich werde einen Gabelflug buchen: Deutschland -> LA / Miami -> Deutschland)


    Vielen Dank Anni

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Hallöööchen :ciao:


    wir fahren nun auch das 1. Mal mit NCL ( Hawaii ). Bin auch schon mega aufgeregt und neugierig wie es wohl ist.
    Den Online Check in den man vorher macht kennen wir von der Art auch schon von RCI und Celebrity, was ich etwas komisch finde, daß man bei NCL im Online Check in die Passnummer nicht eingeben kann. Stattdessen kommt nur so ein Hinweis daß man einen Reisepass dabei haben sollte und auf dem Abschlußbild steht bei Einreisebestimmungen "angenommen" und daß wir alle Daten erfolgreich eingegeben haben.
    Dann kam vom Reisebüro der Hinweis per Mail, daß wir die Passdaten noch eingeben müssen, wieder mit dem Link zu dem Online Check in, den wir inzwischen schon 3-4 x durchgeklickt haben und der Meinung sind, alles richtig gemacht zu haben.
    Weiß jemand einen Rat dazu ?
    Ich will nicht später am Schiff stehn und Ärger bekommen weil die unsere Passnummer nicht kennen :erschrecken:
    Danke schonmal
    LG :blumen:

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Wir können das Softdrink-Paket auch sehr empfehlen.


    Und wenn man es bereits vorab bucht, spart man sich auch die 15% Servicecharge und eventuelle Mehrwertsteuern.

    Hallo !


    Wo kann ich dieses Softdrink-Paket VORAB buchen????? Auf der NCL-Homepage habe ich dazu nichts gefunden ??


    Vielen Dank :gruebel: :stossen:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Wenn Ihr mit der Pride of America fahrt, dann ist es (leider) NCL America, die haben einen nicht ganz so guten Ruf wie die "normalen" NCL-Schiffe. Bin gespannt, wie es Euch gefällt, das Inselhopping dort ist schon sehr reizvoll.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hi Seetramper !!


    Oh´ vielen Dank für diese Info :daumen: . Ist zwar etwas umständlich und "vorsintflutlich" finde ich :verzweifelt: , aber egal.....


    :sdanke:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • nach vielen hin und her Mails mit dem Reisebüro, ist die neuste Info nun, daß bei der PoA keine Passdaten mehr eingegeben müssen und man den Pass vor Ort vorlegen muss. Ist wohl so weil da eh kaum Europäer drauf sind.
    Nunja dann halt so :)
    :Boot1::Boot1::Boot1:

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Wenn Ihr mit der Pride of America fahrt, dann ist es (leider) NCL America, die haben einen nicht ganz so guten Ruf wie die "normalen" NCL-Schiffe. Bin gespannt, wie es Euch gefällt, das Inselhopping dort ist schon sehr reizvoll.


    Gruß,
    Dennis.


    Ich wollte es auch eben schreiben. Es ist NCL-America. Also bitte nicht NCL im Allgemeinen verteufeln........... :verzweifelt:


  • Gruß,

    Wenn Ihr mit der Pride of America fahrt, dann ist es (leider) NCL America, die haben einen nicht ganz so guten Ruf wie die "normalen" NCL-Schiffe. Bin gespannt, wie es Euch gefällt, das Inselhopping dort ist schon sehr reizvoll.


    Das kann ich nur bestätigen. Hawaii war ein Traum, obwohl wir oft Regen hatten.
    Auf dem Schiff war es oft der Albtraum. Schmutzig, ungepflegt (z.B. Kellner mit zerrissenen Jacken), Essen nur auf den amerikanischen Geschmack abgestimmt. Das Putzen und Staubsaugen wurde gerne vergessen....
    Wir haben uns nach der Reise beschwert, aber eine Antwort nie erhalten.

  • Schade das sich bei NCL-America immer noch nichts geändert hat. Unfassbar. :abschied:


    Das sich dieses Schiff noch rentiert.................... aber es gab ja mal drei, oder?

  • Hallo Lievi,


    ich weiß nicht genau, ob es mal drei Schiffe waren.
    Aber zumindest die Sky war ja ursprünglich die Pride of Aloha, wie man ja auch an der schönen Bugbemalung noch sehen kann.
    Vielleicht ist das dritte Schiff außer Dienst gestellt? :gruebel:


    Gruß
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Vielleicht waren es auch nur zwei.............. ist ja schon lange her.

  • Hab gerade noch mal gegoogelt: Du hast Recht :antwort:


    Es waren drei Schiffe: Pride of America, Pride of Aloha (jetzt Sky) und Pride of Hawaii (jetzt Jade)


    Gruß
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt: