neue Kids-Show?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es an Bord von AIDA eine neue Show für Kids gibt? Habe irgendwo gelesen, dass es auf der sol eine neue Show geben soll. Gilt das wohl auch für die anderen Schiffe (insbes. die blu im Juli)?
    Die "Schatzkarte" hatten meine Jungs jetzt schon zweimal (obwohl der Kleine zum erstenmal endlich Pirat sein dürfte :rolleyes: )


    Freue mich auf eure Antworten!


    LG
    Corinna

    12/05 AIDAblu alt
    10/09 AIDAbella
    10/10 AIDAblu
    07/11 AIDAblu
    03/12 Mein Schiff 1
    10/12 Mein Schiff 2
    10/13 Mein Schiff 2
    04/14 AIDAstella
    08/14 Mein Schiff 2
    03/15 NCL Spirit
    10/15 NCL Jade
    07/16 AIDAstella
    12/16 NCL Spirit

    03/18 Mein Schiff 5

    07/18 AIDAprima

    10/18 AIDAmar

    08/19 AIDAstella

    10/19 AIDAblu

    03/20 AIDAstella

    08/20 AIDAluna

    08/20 Mein Schiff 2

    06/21 Mein Schiff 1

    08/21 Mein Schiff 3

    12/21 AIDAmar

    01/22 Mein Schiff 4

    04/22 Mein Schiff 3

    05/22 Mein Schiff 6

    07/22 AIDAdiva

    09/22 AIDAnova

    12/22 Mein Schiff 3

    :Boot1:


    f5db74f50a5c239eb13b5e724a7f57132eddd6b8

  • Also die Sol hat die neue Show und die Cara auch (seit der Tour vom 17.06.11). (Evtl. auch die Vita, Da bin ich mir aber nicht so sicher)


    Sie heißte der Magische Globus.


    Führt nach Ägypten, New-York, in den Dschungel, ins Eis, Asien und Atlantis. Schöne Kostüme und auch wirklich gute Musik.


    Unsere Tochter war ganz begeistert. Die Schatzkarte war auch gut, aber die neue ist auch toll.


    Die neue Show wird nach und nach auf allen Schiffen eingeführt. Zur Einführung kriegt die Kids-Crew extra Unterstützung durch zwei Profis. Wann die nächsten dran sind, weiß ich aber leider nicht.

  • Hi,


    also auf der Diva (08/2011) gab's auch die neue Show: Der magische Globus.


    Ist wirklich sehr schön. Mein Sohn hat begeistert mitgewirkt und die DVD läuft seit dem wir seit 2 Tagen wieder zu hause sind so zum gefühlten 20. Mal. :-))

    AIDA Vita: Karbik (März 2004)


    AIDA Blu: Kanaren (März 2005)


    AIDA Diva: ÖMM (August 2011)


    AIDA Bella: WMM (Juli 2012)


    AIDA Diva: Südostasien 7 (März 2013)

  • Unsere Kids haben zwar selbst nicht dran teilnehmen wollen, aber uns hat die neue Kidsshow auch super gefallen (für alle, die es interessiert, wie die neue Show ist: ein erstes kleines Video mit einigen kurzen Ausschnitten der Musikstücke etc hab ich gestern abend noch auf youtube hochgeladen - ein besseres folgt aber noch - natürlich wird nicht die komplette Story verraten)


    Die Musik erinnerte mich teilweise allerdings an eines der Kinderhörspiele Felix auf Weltreise oder so ähnlich, da kam einem einiges der Lieder doch zumindest im Ansatz bekannt vor. Muss nachher mal schauen, ob ich die CD noch finde und es wirklich so ist.


    Lieben Gruß Tine

  • Unser Kids haben bei der Schwarze Meer Tour (10.7-24.7) gemäss Ansage an der letzten Aufführung der Schatzkarte mitgewirkt.
    Lg
    Oliver
    Und der Counter zeigt noch 110 *gins*

  • Das weiß ich ja leider noch nicht. Was sind denn genug Kids? 10? 15? oder 50?


    Da wir ja ausserhalb der Ferien fahren.


    Müssen diese Kinder ein gewisses Alter haben? Oder geht das auch mit unter 5 jährigen?

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Gibt es diese Kindershow auch im Februar 2012 auf der blu?


    Außerhalb der Schulferienzeiten findet keine Kidsshow statt, wenn zu Eurem Reisezeitpunkt allerdings "Winterferien" sind (haben ja einige Bundesländer) dann könntet Ihr Glück haben - da dafür eine größere Anzahl Kinder & Jugendliche unterschiedlichen Alters benötigt wird.
    (Ein youtube Video mit Ausschnitten aus der Kidsshow findest Du hier - + - das ist schon immer eine ziemliche Truppe - mal mehr mal weniger, aber außerhalb der Ferien klappt das nicht)


    Zumal in den Ferien auch schlichtweg mehr Betreuer an Bord sind, die mit den unterschiedlichen Altersgruppen all die Tänze einstudieren können. Außerhalb der Ferien sind ja praktisch nur noch nicht schulpflichtige Kinder an Bord und davon meistens nicht genug um die Show auszustatten (insbesondere im Hinblick auf die Hauptrollen mit Text).


    ABER keine Sorge :o)) Es wird dennoch so einiges geboten und meistens wird dann ein kleiner sogenannter "Poolspot" mit den Kids einstudiert - also einen kleinen Auftritt haben sie ganz bestimmt!


    Lieben Gruß Tine

  • Oh danke für die Infos. Na da wird ja was für unsere Tochter dabei sein.
    Also, wenn wir fahren (ab dem 10.02.) sind in Thüringen und Sachsen-Anhalt gerade die Ferien vorbei. (am 11.02.) In Meck.-Pom. und Sachsen sind sie gerade noch. Und in Bayern und Saarland beginnen sie wenn unsere Reise zu Ende ist. (ab 20.02.) Der Rest hatte dann schon, bzw hat gar keine Ferien.


    Wie ist es da? Da da die Ferien ja sehr unterschiedlich sind.


    Aber wir freuen uns auch, wenn es keine Show gibt.


    Gruß Koala

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Es hängt von der Anzahl der Kinder an Bord ab - wenn nur Meck Pomm und Sachsen Ferien haben, kann es sein, dass zu wenige Kinder für eine Kids-Show an Bord sind (denn es gehen ja auch nicht alle mitreisenden Kinder in den Kidsclub und es möchten auch gar nicht alle dabei mitmachen) - also würde ich eher mit einem Poolspot rechnen. Aber so oder so: Eure Kids werden Spaß haben!

  • Wir waren letzte Woche auf der Aura und die Kinder haben ein Kids- und Teens-Poolshow gemacht. Super schön und vorallem dass sie Tiger sein durften fanden unsere Jungs klasse :lachroll:


    Fand es toll, vorallem weil wir nicht damit gerechnet haben, da ja keine Ferien waren bzw. nur in Hamburg und somit auch nur 80 Kinder an Bord waren.

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: