1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

06.04.2012 - 13.04.2012

• lucyundmax
  • 19. Juni 2011 um 14:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • brasiliablau
    Wenn schon Schiff dann.....AIDA
    Reaktionen
    5
    • 15. Februar 2012 um 21:23
    Zitat von Sandsammlerin

Hallo, wir, 30w und 34m, absolute Neulinge in Sachen AIDA, gehen auch mit an Bord:-) 

Wir interessieren uns für die Delfintour und die Kairo Wüsten Tour mit Bakadi Dreams.

Hat jemand etwas ähnliches geplant?

Liebe Grüße! 

Zitat von Sandsammlerin

Ja, wir machen auch mit Bakadi eine Tour. Machen die Tour nach Petra und evtl. noch die Delfintour. Delfintour haben wir aber noch noch nicht gebucht. Wir sind noch etwas unsicher, ob das Wasser im April nicht doch noch sehr kalt ist.

Zitat von Sandsammlerin

Ansonsten haben noch nichts anderes geplant, können uns noch nicht richtig entscheiden.

Zitat von Sandsammlerin

Lg Dagmar

10/09 Luna Kanaren
    :papierschiff: 07/10 Vita westl. MM
    06/11 Aura östl. MM
    08/11 Mein Schiff 1 östl. + westl. MM
    10/11 Bella westl. MM
    01/12 Blu Dubai 04/12 Rotes Meer
    07/12 Mein Schiff 2 Nordeuropa
    09/12 Vita west. MM.
    03/13 Aura Transatlantik
    05/13 Diva östl. MM
    09/13 Vita westl. MM
    12/13 Mar westl. MM
    04/14 Vita westl MM
    07/14 Stella Nordeuropa
    01/15 Mar west. MM
    05/15 Aura westl. MM:
    09/15 Stella östl. MM
    10/15 Bella MM
    05/16 Cara mm
    06/16 Bella Adria :papierschiff:
    10/16 Stella Orient
    05/17 Bella pur Tour
    11/17 Blu von Mallorca nach Teneriffa
    02/18 Perla west. MM
    10/18 Cara von Malle nach Bari
    12/18 Luna Karibik mit Mexiko

• Anzeige
    • RE: 06.04.2012 - 13.04.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• gerdakessler
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2012 um 09:10

Hallo zusammen,

auch wir gehen am 06.04.2012 auf die AIDAblu. Wir fliegen ab Düsseldorf, noch jemand hier der ab Düsseldorf fliegt, wir haben jedoch noch keine Flugdaten. Haben uns bisher noch nicht mit dieser Reise beschäftigt, sind jedoch stark an einem Ausflug nach Petra in Jordanien interessiert. Hat sich schon jemand damit beschäftigt?

Viele liebe Grüsse aus Neuss

Gerda und Karl

• gerdakessler
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2012 um 10:28

Hallo zusammen,

habe mir gerade das Angebot von Memphis Tours angesehen, hört sich sehr gut an und die Bewertungen im Internet für Memphis Tuors sind alle sehr positiv. Hat sich schon jemand damit beschäftigt bzw gebucht. Wenn es schon eine Gruppe gibt, so würden wir uns gerne anschliesen.

Viele liebe Grüße aus Neuss

Karl

• gerdakessler
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2012 um 14:32

Hallo,

habe gerade eine Antwort von Memphis erhalten. Es gibt zur Zeit wohl keine Interessenten für die Tour nach Petra. Der Preis wird annehmbar ab mindestens 10 Personen. Es gibt jedoch, wie ich inzwischen erfahren habe, auch die Möglichkeit mit einem Taxi, z.B. zu viert nach Petra zu fahren. Taxifahrt hin und zurück kostet ca 100 € und der Eintritt kostet ca. 55 €/Person, also pro Person ca 80 €. Taxis sind wohl kein Problem. Hätte jemand Interesse bzw sucht jemand Mitfahrer.

Viele liebe Grüße

Gerda

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 16. Februar 2012 um 15:05

Hallo Gerda,

siehe meinen Beitrag 15.

Ich habe allerdings bis jetzt keine Antwort von irgend einem Mitreisenden gelesen, bzw. bekommen.

Allerdings bin ich im Moment mit den Auswirkungen des Streiks am Frankfurter Flughafen beschäftigt.

Fliegen oder nicht fliegen - das ist hier die Frage.

Ab dem 25.2. sollten wir wieder zu Hause sein und dann können wir uns um diese Reise kümmern.

Nach unseren jetzigen Infos kommen wir bereits um 10.10 in SSH an. (aber nicht ab Fra)

• gerdakessler
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2012 um 18:10

Hallo Paddelboot,

habe ich gelesen. Das Problem ist, 11 Leute zusammen zu bekommen. Ich habe Memphis Tours angeschrieben und gehofft, dass sich schon Personen für diesen Tag gemeldet haben, ist jedoch nicht der Fall. Deswegen die Überlegung mit dem Taxi.

Wir fliegen angeblich ab Düsseldorf mit der Air Berlin um 7.20 Uhr.

Viele liebe Grüße

Gerda

• brasiliablau
    Reaktionen
    5
    • 16. Februar 2012 um 18:59

Hallo Gerda,

das kann nicht sein, dass sich noch keiner für Petra angemeldet hat. Wir haben uns zu zweit evtl. auch drei, wenn unser Sohn noch
    mitfährt, angemeldet.

Also sind wir mindestens schon 2 Personen, man hat mir gemailt, dass man uns auf die Sammelliste setzt. Wenn hier noch andere Interesse
    haben, sind wir doch schnell 10 Personen zusammen.

Wir fliegen übrigens ab Köln mit Germanwings.

Lg Dagmar

10/09 Luna Kanaren
    06/11 Aura östl. MM
    10/11 Bella westl. MM
    09/12 Vita west. MM.
    03/13 Aura Transatlantik
    05/13 Diva östl. MM
    09/13 Vita westl. MM
    12/13 Mar westl. MM
    04/14 Vita westl MM
    07/14 Stella Nordeuropa
    01/15 Mar west. MM
    05/15 Aura westl. MM:
    09/15 Stella östl. MM
    10/15 Bella MM
    05/16 Cara mm
    10/16 Stella Orient
    05/17 Bella pur Tour
    02/18 Perla west. MM

• gerdakessler
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2012 um 19:43

Hallo Dagmar,

habe eine Mail von Amira Mohamed erhalten. Von wem habt Ihr eure Info? Was haltet Ihr denn von der Idee mit einem Taxi, zu viert oder möglicherweise auch zu sechst? Es gibt wohl auch die Möglichkeit mit dem Taxi direkt von Petra nach Eilat zur AIDA zu fahren. Die Fahrt ist nicht wesentlich länger und man könnte mehr Zeit in Petra verbringen.

Viele liebe Grüße

Gerda

• Elgamila
    Offen für Neues
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2012 um 20:38
    Zitat von gerdakessler

Hallo zusammen,

auch wir gehen am 06.04.2012 auf die AIDAblu. Wir fliegen ab Düsseldorf, noch jemand hier der ab Düsseldorf fliegt, wir haben jedoch noch keine Flugdaten. Haben uns bisher noch nicht mit dieser Reise beschäftigt, sind jedoch stark an einem Ausflug nach Petra in Jordanien interessiert. Hat sich schon jemand damit beschäftigt?

Gerda und Karl

Zitat von gerdakessler

Hallo zusammen,

Gerda und Karl

Neuer Versuch einer Antwort:-)

Ich fliege ebenfalls am 6. ab DUS und gehe davon aus dass wir um 7 uhr mit TUIfly nach SSH fliegen.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht intensiv mit Ausflügen beschäftigt, bin jedoch an Jordanien, Israel und den Pyramiden interessiert. Bin eher der Individualtyp und mag es nicht in grossen Gruppen zu reisen, bzw. Sehenwürdigkeiten anzusehen. Taxi, Bus...ich liebe es auf diese Weise das Land und die Menschen näher kennenzulernen. Wenn sich jemand traut mit mir zu den Pyramiden zu fahren...bitte melden:-)

Im übrigen sieht es so aus als ob wir nur ganz wenige Gäste in der Osterwoche sind. Hunderte lesen nur aber posten nicht;-)

LG

Birgit

AIDA luna: Kanarenroute - Februar 2010

AIDA blu: Rotes Meer 1 - April 2012

AIDA mar: Rotes Meer 1 - Dezember 2012

AIDA diva: ÖMM 17 - August 2014

AIDA diva: Orient 1 - Januar 2015

AIDA stella: pur Reise - November 2015

MS3 Orientroute - Dezember 2016

AIDA bella:pur Reise - November 2017

AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    759
    • 17. Februar 2012 um 19:51

Hallo zusammen,

freut mich, dass der Pott langsam voller wird! Herzlich Willkommen! :daumen:

Die Planung der restlichen Ausflüge geht nur schleppend voran, den Rest siehe Beitrag 13! :gruebel:

Für meinen Freund wird es auch die Jungfernfahrt! :Boot1:

Wir fliegen um 12:15 Uhr ab Basel ( :swiss: ) mit BELAIR (Tochter von AB).

Bin nicht traurig, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist. :meinung:

In 49 Tagen ist :abfahrt:

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• mive
    Anfänger
    • 18. Februar 2012 um 00:17

Juchuuuhh - es geht bald wieder los :)

Dieses mal fahre ich mit meiner 16. jährigen Tochter und einer Freundin. Wir haben schon massig Aida Touren gemacht. Daher werden wir Ausflugstechnisch ganz entspannt sein und die Ruhe genießen, wenn die meisten von Bord sind :zwinker:

Eine Tour haben wir aber doch gebucht: die 1 Tagesdelfintour mit Bakadi Dream :jump: am 9.4. in Safaga. Ich habe schon sooooooviel Gutes über Bakadi Dream Touren gehört, dass ich gespannt bin ........ wir werden in der Früh am Hafen abgeholt und Abends wieder zum Schiff gebracht !

Noch jemand zufällig dabei ?????????

Gruß Verena

• steffie66
    Schüler
    • 18. Februar 2012 um 00:42

Hallöchen,
    ich würde gerne auch Petra sehen und meine Tochter ,fast 15,die Pyramiden.
    Ich habe jetzt des lieben Friedens Willen mich mit dem Ausflug Kairo von AIDA ich glaube die 04,
    wo auch die Mosche und Nilfahrt und natürlich Pyramiden dabei sind angefreundet.
    Ich denke da hat man von jedem etwas hört sich jeden Falls nett an.
    Wenn man nicht genügend Leute zusammenbekommt
    ist es ja über Bakadi oder Memphis auch nicht wesendlich günstiger.
    Buchen werde ich jeden Falls erst an Bord.
    Ja und Petra ... mal schauen ,die Option mit dem Taxi hört sich ja auch ganz gut an
    aber ich bin immer ersteinmal sehr vorsichtig wenn ich noch nie in dem
    Land war.
    Vielleicht kann man auch noch Fahrgemeinschaften vor Ort schließen?!
    Mein Mann der ist eigendlich doch eher auf dem Schiff und ich möchte gerne erkunden.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die Reise
    und kann es kaum noch erwarten endlich wieder an Bord zu sein. :abfahrt:
    Ich hoffe nur das es dann keine streikenden Flughafenmitarbeiter gibt
    oder Aschewolken,denn die sind ja auch gerne im April unterwegs!
    LG Steffie

Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

• Elgamila
    Offen für Neues
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2012 um 15:30

[size=12]
    Hallo Steffie,

sollte es wieder Aschewolken geben "müssen" wir halt den Aufenthalt verlängern. Wäre das schade?;-)

Ich bin ebenfalls dafür erst kuzrfristig nach Ausflügen zu schauen, da ich bei meiner ersten AIDA-Tour auf MAdeira verzichten musste. Hatte mir wochenlang diverse Sachen angeschaut und geplant, aber dann kam 1 Stunde vor dem Auslaufen die Nachricht dass wir MAdeira wegen "eines" Unwetters nicht anfahren können und die Route geändert wird. Als ich nach 1 Woche das 1. Mal wieder TV geschaut habe wusste ich warum...

Ich wäre ebenfalls daran interssiert sich evtl. in Jordanien oder Israel ein Taxi zu teilen. Würde AUCH soooo gern einmal ins tote Meer gehen:-). Mal sehen was die Zeit bis dahin so bringt.

Viele Grüße aus dem nasskalten NRW

• gerdakessler
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 19. Februar 2012 um 18:25

Hallo,

nochmals zum Ausflug nach Petra. Zum Angebot von MemphisTours gibt es die Alternative Bakadi-Tours. Der Preis liegt für 11 - 15 Personen bei 127,50 € bzw 120 €. Das Problem welches ich sehe sind mindestens 11 Personen zu finden die zusagen, dass Sie den Ausflug mitmachen und den auch vorher bezahlen. Eine feste Zusage mit vorheriger Bezahlung ist wohl bei beiden Anbietern Voraussetzung.

Nach Auskunft einer jordanischen Bekannten ist die einfachste und preisweteste Lösung sich zu viert ein Taxi zu nehmen. Taxis für 6 oder mehr Personen sind wohl selten. Der Preis für das Taxi liegt zwischen 50 € und 100 €, der Eintrittspreis bei umgerechnet 52 €. Der Taxifahrer kann möglicherweise in Petra auch als Führer mitkommen, der Eintritt für den Taxifahrer liegt wohl bei 1 €. Im ungünstigsten Fall wären das ca 80 € pro Person.

Wir suchen also 2 Mitreisende die sich mit uns ein Taxi teilen. Meine Überlegung, von Petra mit dem Taxi direkt nach Eilat zu fahren, ist möglich, aber der Aufwand lohnt wohl nicht.

Hellau aus Neuss

Gerda und Karl

• brasiliablau
    Reaktionen
    5
    • 19. Februar 2012 um 19:34
    Zitat von gerdakessler

Hallo,

nochmals zum Ausflug nach Petra. Zum Angebot von MemphisTours gibt es die Alternative Bakadi-Tours. Der Preis liegt für 11 - 15 Personen bei 127,50 € bzw 120 €. Das Problem welches ich sehe sind mindestens 11 Personen zu finden die zusagen, dass Sie den Ausflug mitmachen und den auch vorher bezahlen. Eine feste Zusage mit vorheriger Bezahlung ist wohl bei beiden Anbietern Voraussetzung.

Nach Auskunft einer jordanischen Bekannten ist die einfachste und preisweteste Lösung sich zu viert ein Taxi zu nehmen. Taxis für 6 oder mehr Personen sind wohl selten. Der Preis für das Taxi liegt zwischen 50 € und 100 €, der Eintrittspreis bei umgerechnet 52 €. Der Taxifahrer kann möglicherweise in Petra auch als Führer mitkommen, der Eintritt für den Taxifahrer liegt wohl bei 1 €. Im ungünstigsten Fall wären das ca 80 € pro Person.

Wir suchen also 2 Mitreisende die sich mit uns ein Taxi teilen. Meine Überlegung, von Petra mit dem Taxi direkt nach Eilat zu fahren, ist möglich, aber der Aufwand lohnt wohl nicht.

Hellau aus Neuss

Gerda und Karl

Alles anzeigen

Hallo zusammen,

habe euch eine PN geschickt. Lg Dagmar

10/09 Luna Kanaren
    06/11 Aura östl. MM
    10/11 Bella westl. MM
    09/12 Vita west. MM.
    03/13 Aura Transatlantik
    05/13 Diva östl. MM
    09/13 Vita westl. MM
    12/13 Mar westl. MM
    04/14 Vita westl MM
    07/14 Stella Nordeuropa
    01/15 Mar west. MM
    05/15 Aura westl. MM:
    09/15 Stella östl. MM
    10/15 Bella MM
    05/16 Cara mm
    10/16 Stella Orient
    05/17 Bella pur Tour
    02/18 Perla west. MM

• Elgamila
    Offen für Neues
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2012 um 20:11

Wir suchen also 2 Mitreisende die sich mit uns ein Taxi teilen. Meine Überlegung, von Petra mit dem Taxi direkt nach Eilat zu fahren, ist möglich, aber der Aufwand lohnt wohl nicht.[/quote]

Hellau aus Neuss

Gerda und Karl[/quote]

Also irgendwie klappt das bei mir noch nicht so gut mit dem Zitieren.-). Habe Euch ebenfalls eine persönliohe Nachricht geschickt.

Ich habe mich heute definitiv dazu entschlossen ebenfalls mit dem Taxi nach Petra zu fahren. Wenn sich jemand einer Ägypten erfahrenen und somit verhandlungsfähigen Touristin anschlessen möchte würde ich mich freuen:-)

Viele Grüße aus einer karnevalsfreien Ecke

• kira256
    Anfänger
    • 22. Februar 2012 um 18:02

Hallo zusammen,

wir (Paar mit 15-jährigem Sohn) haben die Route schon lange gebucht, beschäftigen uns aber jetzt erst mit den Ausflügen. Fest gebucht haben wir PETRA (das ist ein Muss :-)) und mein Partner, als Taucher, seine Tauchgänge. Wir würden gerne auch mal zusammen einen Tauch-/Schnorchelausflug machen, hat herzu jemand Informationen oder Interesse? Ich habe schon mal ein bißchen gegoogelt, wer sowas in Safaga anbietet.

Und hat jemand eine Idee, was man in Sokhna unternehmen kann, wenn man kein Interesse an den Kairo-Ausflügen hat?

Das wär's mal fürs Erste :)

Schöne Grüße!

• Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 23. Februar 2012 um 07:22

Guten Morgen,

also Ihr könnt ab Safaga mit zur Delfintour.
    Da kann Dein Mann auch Tauchen und Du Schnorcheln gehen.
    Garantiert keine Massenabfertigung!

In Sokhna wären noch die Klöster möglich.
    Sonst ist da nicht wirklich viel was....

@geradakessler
    Bei uns wird nur eine Anzahlung genommen, Restzahlung immer vor Ort!

Sonnige Grüße aus Hurghada
    Dirk

• Elgamila
    Offen für Neues
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2012 um 15:04

[size=12]
    HAllo zusammen!
    41 Tage noch...:-)

Kira...ich würde Euch wenn es ums tauchen oder schnorcheln geht auf jeden Fall Sharm empfehlen! Dor gibt es wahnsiinig viele Fischarten und wunderschöne Korallenriffe. Sharm war schon früher hauptsächlich deshalb bei Touristen beliebt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende für alle Lesenden!

• BLU-Fan
    Lotse
    Reaktionen
    25
    • 25. Februar 2012 um 19:26

Hallo liebe Mitfahrer,
    Frau und Tochter gönnen sich die Reise, ich war letzte Woche auf der Orienttour auf der AIDAblu (ohne Bahrain, aber mit Käpt´n out!!!) dabei. Nach Jerusalem und ins Tal der Könige wollen beide gerne hin; Ausflüge sind gebucht. Geflogen wird vsl. mit AB angeblich um 6:00 ex DUS.
    Wer zu den Pyramiden möchte und noch nie da war, sollte es machen. Den Moloch Kairo muss man mal erlebt haben. Der Verkehr ist schon echt krass. Wir waren letzten November von Port Said (auch AIDAblu) aus dort. Es hat sich gelohnt. Das Schiff muss fast leer gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von BLU-Fan (25. Februar 2012 um 19:35)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook