1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Spiel, Fitness & Ausflüge

Kann man Kinder bei gebuchten Ausflügen kurzfristig abmelden / stornieren?

• nette79
  • 17. Mai 2011 um 11:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • nette79
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 11:45

hallo,

wir sind das erste mal mit unseren kindern (6 und 8 jahre) an bord.

ich möchte ein paar ausflüge für die ganze familie buchen, könnte mir aber vorstellen, das die kinder dann kurzfristig doch keine lust haben, wenn der kinderclub so toll istz oder freunde an bord bleiben. kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in diesem fall kurzfristig zu stonieren (kostenlos für die kinder) oder geht das nicht?!

vielen dank,

annette

• Anzeige
    • RE: Kann man Kinder bei gebuchten Ausflügen kurzfristig abmelden / stornieren?

Coole, neue AIDA Angebote

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    599
    • 17. Mai 2011 um 13:15

Fände ich unfair den "normalen" Buchern, also Erwachsenen, gegenüber, die ja auch nicht so einfach stornieren können nach Buchungsschluß. Immerhin nehmen die gebuchten Kinder ja Plätze weg, die so kurzfristig mit niemandem mehr besetzt werden können und andere hätten gerne gebucht, aber vor Buchungsschluß war nix mehr frei.

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2011 um 13:15

In den Ausflugsbestimmungen steht folgendes:
    "Rücktritt/Umbuchung von Ausflügen
    Stornierungen oder Umbuchungen können über http://www.aida.de/myaida bis 4 Tage vor Reisebeginn vorgenommen werden. Stornierte Leistungen werden in dem Fall der bei Buchung hinterlegten Kreditkarte gutgeschrieben.
    Stornierungen oder Umbuchungen an Bord sind nur bis zu dem in der Bordzeitung kommunizierten jeweiligen Buchungsschluss möglich. Zu diesem Zeitpunkt melden wir unseren örtlichen Partneragenturen die
    Teilnehmerzahlen, die für die Organisation der Busse und Reiseleiter benötigt werden. Danach haben wir
    nur noch begrenzt freie Kapazitäten. Bitte berücksichtigen Sie, dass an Bord stornierte Leistungen ausschließlich über das Kabinenkonto abgerechnet werden, unabhängig davon, ob der Ausflug im Vorwege
    über http://www.aida.de/myaida gebucht und per Kreditkarte gezahlt wurde. Die Gutschrift erfolgt über die
    Bordabrechnung. "
    Das gilt denke ich auch für Kinder!
    LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 17. Mai 2011 um 13:55

Mir ist bestenfalls ein Einzelfall bekannt, bei dem ein Teen statt mit seinen Eltern an einer Tour mit den Teens teilnehmen wollte. Da hat man sich wohl kulanterweise auf einen Storno eingelassen.
    Aber grundsätzlich gelten für Erwachsene und Kinder gleiche Stornobedingungen, auch AC muss halt planen und speziell zu Ferienzeiten sind ja einige hundert Kinder an Bord... Speziell mit Kindern würde ich daher wirklich nur das als Ausflug einbuchen, was unbedingt alle mitmachen möchten. Eine flexiblere Alternative sind halt individuelle Ausflüge mit dem Mietwagen etc.

Lieben Gruß Tine

• TomH
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 13:59

Du kannst sowohl für Erwachsene als auch für Kinder jederzeit stornieren, solange du den Buchungsschluss noch nicht überschritten hast.
    Der wiederum ist in aller Regel ca. 24 Stunden vor dem jeweiligen Ausflug (wird aber auch rechtzeitig in der täglichen Bordzeitung bekannt gegeben) :antwort:

Seitdem das auch online gemacht werden kann, hat es sich fast "eingebürgert" dass sehr viel gebucht und danach wieder storniert wird. Auf den Schiffen haben sie deswegen mittlerweile Wartelisten, weil sie genau wissen, dass ein gewisser Prozentsatz storniert wird.

Und bevor jetzt wieder der nächste kommt, der den anderen Thread nicht verfolgt hat:
    Es werden keine Ausflugskontingente mehr für "an-Bord-Bucher" aufgehoben.

Ob das "blockieren" allerdings wirklich höflich gegenüber den Anderen ist solltst du dir zumindest mal durch den Kopf gehen lassen :zwinker:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 18. Mai 2011 um 01:04

ob nun unfair oder nicht.lieber erstmal alles buchen und notfalls kann man es immer noch stornieren.kann ja auch alles gut gehen und die kinder wollen mit.dann hat so jemand wie gila pech gehabt.aber egal xD :P
    ich kenne es auch so,dass in den meisten fällen 1 tag vorher noch der ausflug zurückgegeben werden kann.in den fällen,wo ich es erlebt habe,war es problemlos möglich.
    aus meinen erfahrungen kann ich dir sagen,dass die kinder früher oder später mit dem kids club unterwegs sein wollen und eltern betteln wollen,wie sie können.es ist zwecklos :)

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Marion812
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 07:11

Wir haben für unsere Tochter meist den 1. Ausflug mitgebucht und sonst nur wenn ich mir ganz sicher war, daß sie das auf jeden Fall mitmachen will. Den 1. Ausflug deshalb, da ich kein Hellseher bin und nicht sicher sein konnte, dass ihr die Betreuer/anderen Kinder sympathisch sind. Bisher haben wir schon 3mal den Ausflug verfallen lassen müssen. Denn sie wollte dann doch lieber in den Kids-Club. Aber die Rückgabefrist war abgelaufen und die Scouts nahmen das Ticket nicht mehr zurück. Somit hab ich halt was bezahlt, was nicht genutzt wurde. Ist mir aber lieber so, als wenn ich keinen Ausflug für sie buche und sie fühlt sich im Club dann nicht wohl. Wir machen ja alle Urlaub. Da darf auch mein Kind mitbestimmen. :meinung:

Sonst buche ich für sie nur Ausflüge mit, die sie mitmachen will (Piratenausflug auf den Kanaren, Bootstour in Malta etc.).

Die Rückgabe geht ja nur bis Buchungsschluss. Obwohl wenn Ausflüge besonders begehrt sind, nehmen die Scouts auch gerne mal noch kurz vorher Tickets zurück (bestehen ja oft Wartelisten für besondere Ausflüge).

Muss jeder für sich selber entscheiden, ob er auf Nummer sicher gehen will und Ausflüge mal mitbucht (auf die Gefahr dann auf den Tickets sitzen zu bleiben)) oder gleich ohne Kids plant (und dann Gefahrt läuft, dass die Kids nicht an Bord bleiben wollen). Manche Ausflüge kann man ja locker noch nachbuchen (gerade die Stadttouren und Busausflüge sind oft noch zu kriegen).

Hängt viel von den Kindern ab. Unsere war meist gleich am 1. Seetag im Kids-Club verschollen. :pirat:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 19. Mai 2011 um 00:34

eine gute vereinbarung ist auch,dass man ausflüge definitiv zusammen macht und dann tage frei lässt,wo das kind im kidsclub was machen kann.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• nette79
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 17:48

vielen dank für die infos!

ich werd also erstmal nicht buchen ...

grüsse,

annette

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™