1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

09.04.2011 - 18.04.2011 Jungfernfahrt

• AIDAsol:
  • Sonnige
  • 18. April 2011 um 16:52
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Sonnige
    Sonnendeckbenutzer
    Reaktionen
    6
    • 18. April 2011 um 16:52

Hallo an alle Mitreisende der Jungfernfahrt

Schöööön wars aber viel zu kurz.
    Taufe tollllllllllll.
    Wetter schööööööööön, Essen vieeeeeeeeeeeel, Seegang naja soviel wie nichts :zwinker::zwinker:

Uns hats sehr gut gefallen................... Wieder ein AIDA Traumschiff mehr.

Bis zur nächsten Fahrt :abschied::abschied:

! Die sonnigen aus dem Frankenland <br><br>

einfügen.

• Anzeige
    • RE: 09.04.2011 - 18.04.2011 Jungfernfahrt

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 19. April 2011 um 10:32

... stimmt !!!

Es war eine tolle Premierenfahrt. Uns hat's rundherum gut gefallen. Die vielen neuen Shows waren ein Erlebnis.

Aber ein Wermutstropfen trübt das erlebte: Die Tauffeier. Eine tolle Show, live, vor dem Schiff. Nur nicht für uns Premienfahrer. Wir mussten uns mit der Übertragung auf die LED-Wand im Theatrium begnügen. Die Kieler Bevölkerung hatte bei freiem Eintritt die besten Plätze.

Und dann noch nicht einmal ein Mitschnitt auf der DVD "Unvergessliche Momente" - weil AC (angeblich) nicht die Rechte daran hat. Da frage ich mich, warum sponsert AC die "AIDA Night of the Proms" wenn sie noch nicht einmal die Bühnenshow dieses einmaligen Ereignisses verwerten dürfen.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.163
    • 19. April 2011 um 19:02

Auch wir sind wieder zurück von dieser schönen Reise.

Leider hatten wir es zum Treffen nicht geschafft (waren erst um 17.15 Uhr auf dem Schiff und hatten für 18 Uhr schon eine Einladung ins Steakhaus), aber ein paar Aidafans haben wir dann ja doch noch kennengelernt ;)

Fand die Fahrt auch spitze, das Wetter war ja auch wirklich klasse, hätten wir so nicht erwartet!

Am Genialsten waren die beiden Auftritte von Kay Ray! Dafür habe ich freiwillig das Essen am letzten Abend sausen lassen...

LG
    Ponny

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 20. April 2011 um 16:58

Auch wir sind zurück. Wahrscheinlich mit am schnellsten.

Eine tolle Fahrt, wie wir fanden. Amsterdam war für uns, neben Kopenhagen und Oslo, das Highlight.

Wer glaubt als Premierengast auf der Sol in der dritten Reihe gestanden zu haben, der schaue sich die Videos auf UTube an. So einen tollen Blick auf das Feuerwerk wie wir hatte keiner. Viele mussten sich auch mit dem Blick auf die LED Wand zufrieden geben, da die Bühne einfach zu weit weg war. Bzw., wer genau vor der Bühnestand, der hat vom Feuerwerk nicht viel mitbekommen, außer das, was auf der LED Wand zusehen war. Viele unserer Angehörigen haben uns neidisch hinterher geschaut beim Auslaufen.

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 20. April 2011 um 18:38

Hallo zusammen,
    wir sind natürlich auch schon lääängst zu Hause angekommen, waren am Montag so gegen 13h zu hause.

Uns sind auf dieser Tour so einige negative Punkte auf den Magen geschlagen, die wir auch noch schriftlich nach Rostock melden werden. Am besten hat uns Amsterdam gefallen, war toll soooo lange Zeit zu haben.

Wir schreiben später mehr. müssen jetzt gleich erstmal zum Handball.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Hamburgerjung
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 20. April 2011 um 22:27

Es war wirklich eine tolle Tour, die mich am Montag morgen direkt vom Frühstücksbuffet ins Büro führte. Hat aber alles so geklappt, wie ich das geplant hatte.
    Vor allem die Taufe wird mir sicherlich noch lange in Erinnerungt bleiben. Ich hätte allerdings erwartet, dass AIDA dieses einmalige Ereignis für die Gäste an Bord noch etwas mehr zelebriert.
    Im Vorwege hatte ich mich besonders auf Amsterdam gefreut, weil ich dort bisher noch nicht war. Daher war Amsterdam von den angelaufenen Häfen auch mein persönliches Highlight. In Kopenhagen und Oslo bin ich auch immer wieder gern - sind einfach tolle Städte. :meinung:
    Die AIDA sol ist ein sehr schönes Schiff. Mir hat besonders das neue Restaurat-Konzept gefallen, vor allem das Brauhaus und das leckere dort hergestellte Bier. :trrink1: :trrink1: :trrink1: Das Brau-Seminar am letzten Seetag war zwar sehr lecker und auch interessant, für 29 Euronen aber zu teuer. :nein1:
    DaKieler: War ja ein erfolgreicher Abend für euch. Ich hoffe natürlich, dass der Titel dieses Jahr nach Hamburg geht. :pokal: Ist mir aber letzt endlich auch ziemlich egal, weil Handball so gar nicht meine Welt ist. Vielmehr hoffe ich, dass ich irgendwann mal wieder einen anderen HSV-Titel bejubeln darf - aber das wird sicherlich noch dauern. :verzweifelt:

Viele Grüße Christian

Auf AIDA-sehen

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.163
    • 20. April 2011 um 22:42

Von dem Tauftag an Bord waren wir auch etwas enttäuscht. Wenn ich da z.B. an die Luna denke, wo David Garrett an Bord aufgetreten ist, gab es hier ja nun nicht wirklich ein Highlight. Das Feuerwerk war klasse, aber von da an war es ein ganz normaler Aidaabend.

Da ist z.B. an Silvester wesentlich mehr los.

Fazit ist für uns, dass wir nun einmal eine JFF mitgemacht haben und das reicht dann auch. Schließlich ist der Preis dafür nicht gering, da buche ich lieber andere Reisen.

Aber genug gemeckert, der Rest hat uns wirklich gut gefallen. War auch ganz angetan von Amsterdam, da gab es an jeder Ecke etwas zu entdecken!

@ DaKieler

Was hat Euch denn so gestört, gern auch per PN?

• Sonnige
    Sonnendeckbenutzer
    Reaktionen
    6
    • 25. April 2011 um 08:57

Hallo Mitfahrer bitte melden.

Wir waren doch nicht allein an Bord der schönen Sol!!!!!!!! :frage1:

! Die sonnigen aus dem Frankenland <br><br>

einfügen.

• Michael_
    icke2AIDA
    • 25. April 2011 um 14:29

, ich war auch mit drauf ,-)))

• Michael_
    icke2AIDA
    • 26. April 2011 um 21:05

Hier eine Auswhal von Eindrücken des Tauftags in Kiel am 09.04.11: guckst Du hier AIDAsol Tauftag in Kiel

Das Copyright der Fotos liegt bei mir.

• Vera+Hubert
    Gast
    • 21. November 2011 um 00:00

Lieber Stephan,

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_120.gif]

alles Gute zum Geburtstag wünschen dir,

Vera und Hubert

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 21. November 2011 um 19:35

Stephan+Sabine:

Hallo Stephan,
    auch von uns alles Gute zum Geburtstag.
    LG auch an Sabine.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram