1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

22.03.2012 - 02.04.2012

• annasonne
  • 5. April 2011 um 15:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaMelli
    Anfänger
    • 6. März 2012 um 20:15

gegi: das hab ich hier im Forum gelesen. Wo genau in welchem thread weiss ich leider nicht mehr :gruebel: , bin da eher durch zufall drauf gestoßen. Und habe auch in meinen unterlagen nachgelesen, da steht das auch mit der Karte drin. Aber leider nicht mit den 15€ gebühren.

Unter anderen habe ich auch gelesen, das auf dem Weg nach Medeira das Schiff wohl manchmal schon ganz schön ins Wackeln kommt. WOHOOOO da freu ich mich ja schon drauf :titanic: .

Wir haben heute mal die ganzen Häfen durchgenommen und geschaut.. wann wir wo an Land gehen und was auf eigene Faust machen.. uiii so langsam wirds immer spannender :jump:

AIDA BELLA 2012 Canaren 7 :matrose:

AIDA BELLA 2011 westliches Mittelmeer :pirat:

• Anzeige
    • RE: 22.03.2012 - 02.04.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• annasonne
    Gast
    • 6. März 2012 um 20:21

Gegi:Ich bin erschüttert, ich war es, die Dir den Tip gegeben hat wo Du auf der Aida-Seite den Katalog bestellen kannst :traurig: Ich habe genau an diesem Tag auch da einen bestellt :daumen: da kann ich doch nun nix dafür, das du das nicht gemacht hast :sgenau: so, ich gehe jetzt schmollen :abschied:

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. März 2012 um 20:40

hallo Mädels

nicht SCHMOLLEN Wir haben uns doch ALLE lieb :troest: :troest: :troest: :troest: :zufrieden:

AidaMelli

.......und zu welchen Ergebnissen bist du bzgl. Häfen gekommen :frage1:

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2012 Norwegen Dänemark CARA
    2012 Dänemark Norwegen BLU
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• gegi
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 6. März 2012 um 22:07

@annasonne

Ich habe Deinen Rat befolgt und am gleichen Tag einen Katalog bestellt, aber bis jetzt noch keinen bekommen. :zorn:

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du auch zuallererst die Reiseunterlagen. :gruebel:

Ob das mit rechten Dingen zugeht...... :crazy:

Dazu kommt noch, daß die HH-Fraktion als erste das Schiff entert..... :cry2:

Eine traurige :cry2: Gisela geht jetzt schlafen. :schlafen: Hoffentlich ist bald :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

2011 AIDA-Diva Östliches Mittelmeer
    2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2015 AIDA-Diva Westeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2017 AIDA-Stella Von Mallorca nach Dubai
    2018 AIDA-Blu Kanaren
    2019 AIDA-Blu von Venedig auf die Seychellen

• annasonne
    Gast
    • 7. März 2012 um 08:45

Och Gisela :kiss:dieser Morgen wird bestimmt besser!!!Liegt es wohl doch daran das wir dichter an Rostock wohnen :gruebel: Aber heute bekommst Du ihn bestimmt. Ich habe mir auch schon eine Reise rausgesucht: nun passt mal alle gut auf: von Hamburg nach Buenos Aires, Dauer: 55Tage, ab 5115,-- was für ein Schnäppchen, weiß leider nicht, wer sich so lange um die Post und Blumen kümmert :hahahah: So, nun mal ganz Ernst: ich werde mir nun mal einen der vielen Parkplätze online reservieren, dann brauchen wir morgens um 4.00 da nicht noch das suchen anfangen. Wieder ein weiter Schritt Richtung Urlaub :abfahrt: Wünsche allen einen schönen Tag und Hirsch: schön aufpassen.

• annasonne
    Gast
    • 7. März 2012 um 09:20

Ich schon wieder: verstehe ich das richtig, das ich bei Air Berlin bis spätesten 30min vor Abfug einchecken muss, nicht 1 1/2 Std. http://www.airberlin.com/site/checkin.php?LANG=deu& Dann kann ich ja noch später losfahren...Bei GranCanaria steht 30Min.

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2012 um 09:46

gegi

das mit 21 Tagen finde ich nicht, maximal 16 Tage :frage1:

@annasonne

so knapp würde ich nicht kommen :verzweifelt:

es sei denn du machst Vorabend-Checkin (mit Koffer-loswerden) oder Web-Checkin, dann hast du zumindest schon mal ne Bordkarte

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• AidaMelli
    Anfänger
    • 7. März 2012 um 10:18

AidaHirsch: Mein Fazit im Überblick.

Teneriffa:Eigentlich liegen wir ja recht dicht am Hafen und somit könnten wir getrost auf eigene Faust etwas unternehmen.Habe mal rausgesucht wie man mit Bahn in den Loro Parque kommt. Aber durch das Enge Zeitfenster was Aida uns gibt, ist es uns zu riskant Auf eigene Faust dahin zu fahren, somal man ja einmal queer über die Insel muss.Und vom Preisleistungsverhälltniss von Aida und eigene Faust,kommt man nicht wirklich billiger:Fahrkarte/Taxi, Eintritt.. Da werden wir wohl lieber den geplanten Ausflug nehmen.

Madeira: Dort liegen wir wohl auch sehr günstig. Vor Ort stehen wohl Leute die Fahrräder ausleihen ( ca.15€ p.P) Oder Hop on Hop off Busse, womit wir auch sehr gut Erfahrungen gemacht haben. Man kann aussteigen wo man will und die Fahrkarte gilt auch für die "einheimischen" Busse. Oooooder... ich werde mit meinem Freund die Tour mit dem Waal watching machen. Habe ihn leider noch ncith so recht überzeugen können-kommt noch! :)

Lissabon:
    Irgendwie haben wir nichts gefunden was uns sehr stark interessiert und wegen der kurzen liegezeit werden wir wohl an Board bleiben.Aber die "Seilbahn" soll wohl erst um 11 uhr aufmachen.

Cadiz: Meine Mama überlegt Cad06 zu buchen. Aber der Hafen soll wohl recht nah an der "Stadt" liegen.Und auch dort stehen dann hop on hop off Busse 15€

Malaga: Um vom Hafen runter zu kommen gibt es wohl bis halber Strecke einen kostenl. shuttle bus.Und dann bis Hafen Ausgang ein Bus der wohl 3,50€ hin/zuück kostet.

Tanger:

Casablanca: Der Hafen soll wohl sehr sehr weitläufig sein und man braucht wohl ne weile bis man dort runter ist.

Lanzarote: soll wohl auch ein Pendelbus bis in die Stadt fahren, ob der kostenlos ist-keine Ahnung!

Ja das ist soo GANZ GROB zusammen gefasst.Falls irgendwelche Infos falsch sind, bitte bescheid geben :) hehe

• AidaMelli
    Anfänger
    • 7. März 2012 um 11:17

Schaut mal http://www.schiffstester.de/2012/02/14/mit…um-die-kanaren/ ist sehr spannend zu hören. Der hat auch die Kanaren Tor gemacht. Wirklich sehr spannend zu zu hören.

Viel Spass dabei.

• gegi
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 7. März 2012 um 11:34

@annasonne

Postbote war da.....und immer noch kein Katalog. :zorn: Ich kann also nicht in die Badewanne! :hahahah:

AidaMelli
    Werde jetzt mal Deinen Tipp lesen und mich dann wieder melden. :abschied:

LG Gisela :matrose:

2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2018 AIDA-Blu Kanaren

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2012 um 11:40

AidaMelli

Zu Lissabon:

Von einer Seilbahn in Lissabon habe ich noch nichts gehört, Seilbahn in MADEIRA auf den Monte !!

An Bord bleiben in Lissabon geht gar nicht, Zeit ist zwar kurz aber die Stadt will erobert werden.

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• Bvbjupp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    • 7. März 2012 um 12:33

AidaMelli
    In Madeira ist eine Seilbahn zum Monte. In der Nähe der Talstation ist die Markthalle in Funchal, die man sich ansehen sollte.
    Auf dem Monte ist ein großer Park mit tollen Pflanzen. Weiter gibte es dort eine Kirche zu besichtigen. Vor der Kirche fahren die Korbschlitten ab. Das ist eine tolle Sache.

Für Lissabon haben wir z.B. einen Ausflug gebucht, da wir aufgrund der relativ kurzen Liegezeit zumindest komprimiert etwas sehen wollen, ohne dass man sich vorher mittels Reiseführer o. ä. schon schlau machen muss.

LG Josef :matrose:

1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,

4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

• annasonne
    Gast
    • 7. März 2012 um 12:43

Hallo Melli, in Lissabon gibt es den Park der Nationen (Expo-Gelände) da gibt es eine Seilbahn und auch einiges zu sehen. So wie ich es herausgefunden habe auch mit Bus zu erreichen. Da gibt es dann auch das Ozeanario´, hier klicken: http://lissabon.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigk…r-nationen.html Und wie schon geschrieben wurde, Lissabon an Bord, geht gar nicht, ich war 1x 2 Tage da und dann noch einmal mit der Aida 1 Tag und ich hab immer noch nicht alles gesehen und für mich eine der tollsten Städte. :meinung:

• AidaMelli
    Anfänger
    • 7. März 2012 um 12:50

AidaHirsch doch es gibt bei dem ExpoGelände eine Seilbahn.. sieht zumindest ganz schick aus. Und mit dem Park der Nationen habe ich auch gelesen, da sind wir noch am Überlegen ob wir da einen Ausflug hin wagen.

Bvbjupp mit den Kobschlitten finde ich nicht so berauschend :meinung: habe mir dazu einige Videos bei Youtube angeschaut und man sieht dann ja garnichts von der Gegend :gruebel: mn rast nur eine Straße runter.. und so wirklich sicher finde ich das auch nicht :schaem:

Wir werden auf dem Schiff dann sicherlich Spontan entscheiden.. ob und was wir machen. Letzte Reise musste ich sogar in Rom an Board bleiben, weil ich den Abend davor zu viel gefeiert hab :lechz: Und da habe ich mich schon sehr geärgert :motz1:

• gegi
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 7. März 2012 um 13:07

AidaMelli

Der Bericht vom Schiffstester war sehr informativ. :daumen: Wir haben außer Malaga und Lanzarote alles über AIDA gebucht.

Da Gerd von Cadiz aus zur Strasse von Gibraltar will, aber es ja sein könnte, daß wir wegen Sturm dort nicht anlegen
    können, haben wir Malaga offen gelassen.So hat er noch die Möglichkeit von dort den Ausflug zur Strasse von Gibraltar
    zu machen. :meinung:

Haben im Moment heiße Diskussionen zum Koffer packen. Mann will nicht so wie Frau...... :lol1:

LG Gisela :matrose:

2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2018 AIDA-Blu Kanaren

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2012 um 20:45

Morgen heißt es:

NUR NOCH 2 WOCHEN :tanzgott:

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• annasonne
    Gast
    • 7. März 2012 um 21:52

@Hirsch: auf deiner anderen "Reise-Seite" ist ja nicht wirklich was los :frage1: Da können wir hier ja ganz stolz auf uns sein :lachroll: Und wie läuft Dein Seminar, bist Du fleißig? Ich hab heute nun einen Parkplatz fest reserviert, der wartet dann um 4.00 Uhr auf uns. :ciao:

• biggi17
    Anfänger
    • 8. März 2012 um 07:09

AidaMelli

Den Bus in Cadiz kann man sich sparen. Wir waren schon einmal in Cadiz und haben die
    Schiffe dort liegen sehen. Die liegen praktisch direkt in der Stadt. Zweimal fallen und du
    bist mitten drin.
    Ist auch nicht besonders groß dort, aber schön. Es gehen 3 verschiedenfarbige Striche durch
    die ganze Stadt, wenn du denen folgst siehst du alles interessante. Je nach Farbe verschiedene
    Sehenswürdigkeiten.

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. März 2012 um 09:10

AidaMelli

das was biggi17 schreibt habe ich auch gelesen, man "parkt" quasi direkt in der Stadt und kann alles gut zu Fuß erreichen.

@annasonne

ja ich bin fleißig auf dem Seminar, ich bin schließlich einer der Dozenten, da hat man Vorbildfunktion :zwinker:

und im anderen Forum ist wirklich nicht viel los, wird sich sicherlich auch nicht ändern, wird wohl eine ruhige und

erholsame Fahrt.

hier in unserem Forum ist sehr viel los, obwohl in letzter Zeit nur noch die gleichen Leute schreiben, einige sind

uns abhanden gekommen :traurig:

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• gegi
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 8. März 2012 um 11:23

Hallo

Heute in 14 Tagen sehen wir uns. :daumen:

Aida Hirsch
    Wenn ich bei Wetter.com schaue, habe ich eine Vorschau von 21 Tagen. Ich trage eine Brille, vielleicht liegt es daran..... :hahaha:

Ich werde mich ja in Cadiz alleine bespassen müssen, vielleicht kann ich mich ja jemand anschließen, der auch auf eigene Faust
    Cadiz unsicher macht. :jump:

2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2018 AIDA-Blu Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook