Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    fahre im Aug die östl MM Tour. Auf MYAida werden für fast alle Häfen auch Bikingausflüge angezeigt, nur für Kreta nicht.


    Weiß einer ob da eine Tour statt findet und wie die ungefähren Stationen sind?


    2007 wurde eine Biking Tour angeboten, bis nach Knossos u.a. Sind leider wetterbedingt umgeroutet worden, so konnte ich die Tour nicht machen :(

    LG, Sunny




    AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

  • Hallo,
    bei My Aida ist auch für unsere Route ÖMM im Mai keine Biking Tour angeboten, obwohl im Gesamt Ausflugsprospekt für die Aura (PDF - My Aida Reiseunterlagen) dort zwei Touren angeboten werden. Wir werden wohl mit der Klärung warten müssen, bis wir an Bord sind. Da Deine Tour im August noch etwas hin ist, können wir Dir nach unserer Rückkehr mehr darüber berichten.
    Gruss

  • Hallo, sind gerade von der Aura zurück. Es haben die Biking Ausflüge stattgefunden, die in der Ausflugsbroschüre erwähnt sind. Da wir den Tag anders verplant hatten, kann ich Dir leider nichts zu der Tour erzählen. Gruss

  • Wir fahren im August die Tour im ÖMM und überlegen, ob wir auf Kreta eine Biking Tour machen sollen.
    Laut MyAida handelt es sich um eine Soft/Aktiv Tour und damit haben wir in Neapel so unsere Erfahrungen gemacht!
    Es war mehrfach SEHR steil! Und für ungeübte Fahrer schon recht heftig!


    Wer hat schon mal in Kreta diese Soft/AktivTour gemacht und kann berichten?


    1000 Dank!

  • hallöchen,


    hmm..wenn ihr bei der tour in neapel schon probleme hattet, ist die soft-aktiv-tour nichts für euch. in neapel ist es zwar ein recht langer anstieg, der sich jedoch recht gleichmäßig zeigt udn nicht so steil ist (obwohl hier jeder ein anderes maß hat).
    auf kreat geht es da schon des öfteren berg auf. eventuell wird dort jedoch eine reine soft-tour angeboten, die sich nur in der der stadt aufhält und somit recht flach sein sollte. aber da dürft ihr mich gerne am schalter direkt ansprechen ;) falls ihr so wie ich auf der diva unterwegs sein werdet.


    lg rene

    Maktub, es steht geschrieben

  • Hat jemand schon eine der angebotenen Bikingtouren in HERAKLION


    Soft Aktiv bzw Aktiv Tour gemacht und kann darüber berichten?


    Mich würde die Aktiv Tour intressieren
    Schwierigkeitsgrad Höhenmeter etc.


    Im vorraus besten Dank


    bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • hallöchen....


    die aktivtour ist 43 km lang und hat 700 höhenmeter. eine sehr anspruchsvolle radtour. jeder der die tour fahren will, sollte gut trainiert sein und bergfahren gewohnt sein. flachlandtiroler die berge nicht gewohnt sind tun sich erfahrungsgemäß sehr schwer :)


    die soft-aktiv ist ebenfalls wellig/bergig hat 350 höhenmeter und 35 km. beide touren sind landschaftlich grandios :)


    so..und nun genieße ich meinen urlaub weiter.

    Maktub, es steht geschrieben

  • Hallo,


    nachdem es auf den Schiffen der Sphinx-Klasse jetzt ja so nach und nach auch Pedelecs (E-Bikes) gibt, hab' ich mich mal an einen Selbstversuch gewagt und bin auf der Diva mit nagelneuen Pedelecs (es war die erste Pedelec-Tour auf der Diva überhaupt) in Heraklion unterwegs gewesen. Wer wissen will, wie Pedelecs funktionieren und wie's gewesen ist, der liest hier weiter ...


    E-Bikes auf AIDA - ein Erfahrungsbericht


    VG,
    Harald

  • Nachdem die Stella jetzt vermutlich grundsätzlich umgeroutet wird, die Frage ob in Kreta Bikingausflüge angeboten werden?

  • Warum loggst Du Dich nicht mal mit einer Testreise ein,auf der Kreta angelaufen wird', und guckst, was angeboten wird. Was genau angeboten wird, wird Dir aktuell wohl kaum einer sagen könne


    Gruß fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto: