27.04.12 - 13.05.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :daumen: Hallo Bine,


    Gerald und noch zwei Freunde fahren mit.


    Wir haben noch keine Abflugzeiten ab Düsseldorf, da kompeltt über Aida gebucht.


    :trrink1: Osamn ist nach letzter Info auf der AIDAmar, schade :trrink1: .


    LG Hans-Jürgen


    • :bye1: in 27 Tagen :abfahrt: ^^ :lachroll: :jump: ^^
  • @ Zebra:
    Klar wird auf den großen Schiffen Aktiv-Bingo gespielt!!!
    Auf allen Schiffen kommen mittlerweile die gleichen "Bingo-Maschinen" zum Einsatz!!! Auf den kleinen Schiffen werden die Bingo-Scheine zwar noch bar bezahlt, aber ansonsten läuft Bingo mittlerweile auf allen Schiffen gleich... Lochzahlen, Ascherzahlen, Obstgarten, Fragen, Schnappi etc.....


    Das sieht mir hier aber schon verdächtig nach vielen lustigen Bingo-Abenden aus, mit viel Konkurrenz, Stichelei und Sekt !!! :zwinker:


    Zum Thema CW: Ich habe mittlerweile mein Arbeitszimmer vollgepflastert mit CW-Urkunden!!! 3 CW's habe ich mit AIDA vor den Reisen schon selbst organisiert (wobei der letzte, im Januar auf der Diva, recht trocken war!!!).
    Vorläufig werde ich aber keine mehr organisieren!
    1. Weil ich mittlerweile mehrfach beurkundeter "Hobby-Barkeeper" bin
    2. Weil der Letzte etwas entäuschend war
    3. Weil mittlerweile an fast jedem Seetag von AIDA sowieso ein CW angeboten wird! An den Bars stehen Aufsteller mit den Terminen, sodaß man sich schon Tage vorher anmelden kann. Nicht wie früher, wo die CW's nur am gleichen Tag in der "AIDA heute" angekündigt wurden!!!


    LG
    Frank

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • @ Frank
    danke für die Info, ich habe das auf der AIDAdiva anders erlebt. na da freu ich mich doch auf das AKTIV-Bingo :wiegeil:
    Ich habe auch schon ne Menge CW Urkunden. Meine Erfahrung ist das die CW immer lustiger sind wenn man sie mit den AIDA Fans macht. Wir haben die letzten Touren immer einen eigenen CW mit den Forum Teilnehmern gemacht.
    Würde das auch in die Hand nehmen. Würde dann bei unserem Treffen am 1. Abend eine Liste machen und die dem Barmanager übergeben. Das hat bei unserer letzten Tour super geklappt. Es gab dein einen extra CW nur für uns. Und alle bekamen die Info auf die Kabine.
    Bin aber auch sonst nur auf den kleinen Schiffen unterwegs und da laufen die Uhren vielleicht etwas anders.
    LG Bine

    Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

  • @all: Unsere T-Shirts sind heute auch eingetroffen. Alles perfekt :lachroll:


    Wollen wir die T-Shirts auch schon am ersten Abend zu unserem Treffen anziehen? Das würde den Erkennungswert erhöhen und ist auch einfacher mit den Namen.


    Viele Grüße


    Bettina und Thomas

    Okt. 2004 AIDAvita Trans-Atlantik; Juni 2006 AIDAblu (alt) Nordkap; Nov. 2007 AIDAvita Trans-Atlantik; Nov. 2008 AIDAdiva Trans-Suez / Trans-Arabien Piratentour; Apr. 2010 AIDAluna Nordeuropa 2; Nov. 2011 MS2 Trans-Atlantik; Mai 2012 AIDAblu Transeuropa 1 Hebammentour; Nov. 2013 AIDAdiva Trans-Arabien; Dez. 2014 AIDAcara Kanaren-Kapverden; Aug. 2015 AIDAvita Adria; Apr. 2016 AIDAstella Trans-Arabien / Trans-Suez; Apr. 2017 AIDAmar Trans-Atlantik; Nov. 2017 AIDAblu Kanaren-Portugal-Spanien; Nov. 2018 AIDAperla Trans-Atlantik; März 2019 AIDAnova Kanaren; Okt. 2019 AIDAperla Trans-Atlantik; Apr. 2020 AIDAbella Pur; Apr. 2020 AIDAprima Trans-Arabien / Trans-Suez

  • @All: irgendwer machte ziemlich am Anfang dieser Shirt-Idee den Vorschlag, dass man auch am Taufabend im Shirt gewandet aufschlagen sollte. Wobei natürlich fraglich ist, was uns in Hamburg für ein Wetter erwartet. Aber wollen wir vielleicht auch einen Treffpunkt am Tauftag ausmachen? Vielleicht bevor die Sol und die Blu gemeinsam Einlaufen? Was meint Ihr?


    Es hat ja bislang noch keiner Stellung bezogen, also machen wir mal den Anfang:
    Der Vorschlag ist prinzipiell sehr gut. Von der Zeitplanung her ist zu bedenken, dass der eine oder andere vorher sicherlich noch einen Happen zu sich nehmen möchte. Auch ist nicht klar, wann und wo genau sich die blu mit der sol trifft, das gemeinsame Einlaufen in den Hafen ist für 20 Uhr geplant.
    Sicher gibt es auch vorher schon einige Attraktionen, z. Bsp. das (gemeinsame) Vorbeifahren am Willkomm-Höft.
    Vielleicht hat bis zu unserer Abreise ja noch jemand die zündende Idee :gruebel:
    Da wir am Tauftag schon wieder in Deutschland sind, können wir uns ja notfalls auch dann noch einmal im Forum abstimmen.


    Noch 27 Tage bis :abfahrt:
    Bettina und Thomas

    Okt. 2004 AIDAvita Trans-Atlantik; Juni 2006 AIDAblu (alt) Nordkap; Nov. 2007 AIDAvita Trans-Atlantik; Nov. 2008 AIDAdiva Trans-Suez / Trans-Arabien Piratentour; Apr. 2010 AIDAluna Nordeuropa 2; Nov. 2011 MS2 Trans-Atlantik; Mai 2012 AIDAblu Transeuropa 1 Hebammentour; Nov. 2013 AIDAdiva Trans-Arabien; Dez. 2014 AIDAcara Kanaren-Kapverden; Aug. 2015 AIDAvita Adria; Apr. 2016 AIDAstella Trans-Arabien / Trans-Suez; Apr. 2017 AIDAmar Trans-Atlantik; Nov. 2017 AIDAblu Kanaren-Portugal-Spanien; Nov. 2018 AIDAperla Trans-Atlantik; März 2019 AIDAnova Kanaren; Okt. 2019 AIDAperla Trans-Atlantik; Apr. 2020 AIDAbella Pur; Apr. 2020 AIDAprima Trans-Arabien / Trans-Suez

  • thomast: ja, würde ich machen, mit den Shirts auch zur Welcome-Party. Allerdings wäre es möglich, dass man abends eine Jacke darüber ziehen muss.
    Die Idee, sich in Hamburg nochmal über das Forum auszutauschen, ist prima. Grenzt aber auch diejenigen aus, die nicht mobil unterwegs sind. ...

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

  • Hallo Bine :ciao: ,


    sitzen ab DUS im selben Flieger, haben auch individuell gebucht!




    Ein Treffen für den Taufabend sollten wir an Bord planen, wenn wir das Abendprogramm von AIDA kennen - denke ich.


    Allen ein schönes Wochenende! In 27 Tagen ist :abfahrt:


    LG


    Brigitta

  • Hallo Brigitta,
    vielleicht können wir ja am Flughafen schon einmal HALLO sagen. Steffi und Ich sind mit unseren 190cm nicht zu übersehen.
    Habt ihr schon einen Transfer gebucht?
    Habe unseren schon bestellt, aber viellicht können wir uns ja noch zusammen tun?
    LG Bine

    Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

  • @all


    T´Shirts sind heut angekommen :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    Annette&Jens

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Brigitta,
    vielleicht können wir ja am Flughafen schon einmal HALLO sagen. Steffi und Ich sind mit unseren 190cm nicht zu übersehen.
    Habt ihr schon einen Transfer gebucht?
    Habe unseren schon bestellt, aber viellicht können wir uns ja noch zusammen tun?
    LG Bine

    Hallo Bine,


    klar können wir uns am Flughafen treffen, wir fahren zu viert, unser Sohn und eine Freundin (beide 19) fahren mit.
    Wo habt Ihr den Transfer gebucht?


    LG
    Brigitta

  • Brigitta
    habe übers Internet bei AYT Transfer gebucht...ging alles problemlos.Zahlung auch erst beim Fahrer....würde da nochmal anfragen ob wir das von 2 auf 6 Personen ändern können. Wäre ja durch 6 dann viel günstiger. Kostet dann 55 € für uns alle.
    LG Bine

    Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

  • Brigitta
    habe da gerade mal angefragt...es wäre kein Problem das aufzustocken....wenn Ihr wollt änder ich unsere Buchung und schicke euch eine Kopie davon.
    LG Bine

    Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

  • Brigitta
    habe da gerade mal angefragt...es wäre kein Problem das aufzustocken....wenn Ihr wollt änder ich unsere Buchung und schicke euch eine Kopie davon.
    LG Bine

    Hallo Bine,


    Klasse, dass ist ja Service :sdanke:


    Wir schließen uns gerne an, es wäre klasse, wenn Du die Buchung änderst! :sbitte:


    Vielen Dank und schönen Abend!


    Brigitta

  • @ all: unsere T-Shirts sind seit gestern auch da. Sehen super aus. :wiegeil: :daumen: Ich bin ja schon ganz aufgeregt, weil es für uns die erste Fahrt auf der Aida ist und wenn ich so im Forum lese wissen die meisten ja schon richtig Bescheid was auf sie zukommt und was sie alles unternehmen wollen. CW wär ich auch dran interessiert. Und aufs Treffen am Kölner Flughafen freuen wir uns auch schon. :lachroll:
    Gruß und noch ein Schönes We aus Köln

    2011 Tui Cruises Mein Schiff 1 Kanaren und Casablanca
    2012 Aida Blu Transeuropa Taufe Aida MAR
    2014 Aida Blu Kanaren 13
    2015 AIDA BELLA KARIBK
    2017AIDA LUNA 10/2017 AB NY

    2024 Aida Nova 04/2024 Norwegen ab Hamburg

  • Zur Sail-Away-Party wollten wir die Shirts eigentlich noch nicht anziehen. Wäre doch auch zu schade, die unter einem Pullover oder der Fleece-Jacke zu verstecken... Netter finden wir es, am zweiten Tag an der Ocean-Bar in großer Runde die Blicke auf uns alle zu ziehen. :meinung:
    Stefan hätte auch Interesse am Cocktailworkshop - wir haben bisher noch keinen mitgemacht. Wurde auf unseren bisherigen Reisen entweder nicht angeboten oder ist glatt an uns vorbeigegangen. :traurig:
    Übrigens: den Bingo-Jackpot haben wir noch nie geknackt. Also sind wir dieses Mal dran! :lol1:
    LG :papierschiff: Astrid & Stefan

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • An alle die von Köln aus fliegen:


    Ich kenne mich leider nicht am Flughafen aus da ich sonst von DUS fliege.Hab aber gesehen das German Wings von Terminal 1 startet. Wo und wann sollen wir uns denn treffen? Wer kennt sich aus in Köln? Wenn wir zusammen einchecken kann mann schon ein bisschen quatschen. :sdafuer:



    T´shirts bei Sail Awayparty finde ich zu kalt, oder?



    LG Sylvia

    :matrose:
    2012 Aida Diva ÖMM
    2012 Aida Blu Transeuropa mit Taufe der Aida Mar
    2011 Aida Vita WWM
    2009 Aida Diva VAE
    2003 Aida Cara Kanaren

  • Hallo in die Runde, wollte mal fragen ob jemand den aktuellen Zwischenstand parat hat, haben gestern blau und gelb" geordret" LG Nicole&Jan.

    2010 - luna Kanaren, vita WMM
    2011 - sol Kanaren
    2012 - blu Transeuropa, vita WMM, aura Karibik
    2013 - luna Nordeuropa
    2014 - cara Nordeuropa, aura Schwarzes Meer, mar WMM

  • T-Shirt Aktion,


    Wir haben heute unsere T Shirt in den Farben rot und Blau bestellt. Wir freuen uns schon auf die schöne Reise mit der Taufe AIDAmar in Hamburg.


    Lg Conny&Lars :papierschiff:

    12/2009 AidaCara Asien
    01/2011 AidaCara Südamerika
    09/2011 AidaBlu Nordeuropa
    01/2012 AidaLuna Karibik
    04/2012 AidaBlu Transeuropa Antalya-Hamburg
    12/2012 AidaAura Karibik
    11/2013 AidaMar

  • Hallo zusammen,
    wegen dem Taufabend würde ich auch sagen, dass wir dies an Bord klären. Habe jetzt nicht geschaut, aber es gibt doch bestimmt auch auf der blu einen Tagungsraum oder man trifft sich sonst wo zu einem festen Termin, um die Details zu besprechen.
    @ Zebra
    Gute Idee wegen dem CW, denke dies ist ein gute Lösung.
    @ all Bingo Spieler
    Auch wenn ich selber kein Bingo spielen werde, finde ich es toll, wie ehrgeizig schon jetzt um den Jackpot gekämpft wird. :pokal:
    Wenn ich gewußte hätte, was ich mit dem Wort "Bingo" anrichten würde.
    Unsere T-Shirt sind auch da :wiegeil: .
    Gruß
    Damian

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2