Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :ciao::ciao:


    Wir sind im Oktober in Marseille und würden gerne mit den Kindern mit der Bimmelbahn zur Kathedrale fahren.


    Hab ich es richtig verstanden das wir erst mit dem kostenlose Hafen Shuttle Bus raus dem Hafen fahren, dann zur Bimmelbahn laufen und die uns dann hoch zur Kathedrale fährt? Oder fährt der Bus direkt zur Bimmelbahn?

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Hallo :ciao::ciao:


    Wir sind im Oktober in Marseille und würden gerne mit den Kindern mit der Bimmelbahn zur Kathedrale fahren.


    Hab ich es richtig verstanden das wir erst mit dem kostenlose Hafen Shuttle Bus raus dem Hafen fahren, dann zur Bimmelbahn laufen und die uns dann hoch zur Kathedrale fährt? Oder fährt der Bus direkt zur Bimmelbahn?

    Der kostenpflichtige COSTA- Shuttlebus fährt ab dem Kreuzfahrtterminal direkt zum Alten Hafen, und zwar ungefähr dorthin, wo auch die Bimmelbahn losfährt. Der kostenlose Shuttle- Bus fährt ab dem Hafenausgang (etwa ein Kilometer entfernt vom Schiff) nach Joliette. Dieser Bus fährt jedoch nicht täglich. Täglich fährt jedoch die Buslinie 35 ab etwa dem Hafenausgang nach Joliette. Ist offensichtlich eine neue Haltestelle. Normalerweise hält der Bus nämlich nur oben auf der Landstraße (siehe 2. Bild). Das ist die Haltestelle Littoral Gourret (wichtig für die Rückfahrt, damit Du nicht zu früh oder zu spät aussteigst). Ab Joliette am besten zu Fuß durch die schöne Rue de la Republique zum Alten Hafen.

  • Ich gehe mal davon aus. Bei COSTA kostete er etwa 11 EURO und fuhr alle 40 Minuten. Ich fuhr mit dem Bus 35. Kannst dort aber nur mit Kreditkarte und Geheimnummer ein Ticket kaufen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Meines Wissens nach hält der Hafenshuttle am Place de la Joliette. von dort ist die Altstadt (Le Panier) schätze 10-15 min. bis zum alten Hafen ca. 30 min. Vom AIDAshuttle sind es 5 min. bis zum alten Hafen und auch ca. 10-15 min bis in die Altstadt.

    bei uns fuhr der kostenlose Shuttle Bus aufgrund Weihnachten nicht. zur Kathedrale Notre Dame würde ich die Linie 60 bevorzugen die vom alten Hafen losfährt

  • der kostenlose Shuttle Bus wird vom Hafen Marseille zur Verfügung gestellt und fährt nicht immer .

    Das haben wir am eigenen Leib erfahren :verzweifelt:

    Man kann aber einfach am Hafenausgang ein paar Meter weiter laufen und notfalls den öffentlichen Bus Richtung Stadtmitte/alter Hafen nehmen. Klappt ganz gut. 2,50 Euro wenn ich mich recht erinnere.


    Ups. Steht ja schon weiter oben :ssorry:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Wir waren am 26.12. und am 27.12.2018 mit der Sol in Marseille. Am 26.12. fuhr der AIDA Shutttle von 17:00 - 22:00 Uhr und am 27.12. von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Preis: 1 Tag 9,99 und 2 Tage 16.99. Haltestelle in der Stadt war Rue Henri Barbusse 19 (gegenüber Galeries Lafayette).

  • Hallo, weiß das zufällig jemand, der kürzlich in Marseille war:

    Wenn man wieder zurück zur Aida will, wie weit ist es vom Riesenrad zur Station des kostenlosen Hafenshuttles?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Hallo bmw,


    laut google street view ca. 1,3 km. Der Eingang zum Hafenshuttle liegt

    ca. 100m hinter dem Place de Joliette, auf der linken Seite, leicht verasetzt

    hinter einem Gebäude. Ein Wachmann öffnet das verschlossene Tor.

  • Hallo bmw,


    laut google street view ca. 1,3 km. Der Eingang zum Hafenshuttle liegt

    ca. 100m hinter dem Place de Joliette, auf der linken Seite, leicht verasetzt

    hinter einem Gebäude. Ein Wachmann öffnet das verschlossene Tor.

    Ich danke dir!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Hallo bmw,


    laut google street view ca. 1,3 km. Der Eingang zum Hafenshuttle liegt

    ca. 100m hinter dem Place de Joliette, auf der linken Seite, leicht verasetzt

    hinter einem Gebäude. Ein Wachmann öffnet das verschlossene Tor.

    Das sieht dann so aus:

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Hi,


    Kann jemand berichten, wie man am besten mit Kleinkind 7nd Kinderwagen nach Marseille kommt? Shuttle oder eher Taxi..wenn Taxi, dann Kind wahrscheinlich auf den Schoß weil es bestimmt keine Kindersitze geben wird..dank euch

  • Wir sind dieses Jahr auch mit Kleinkind in Marseille und werden den Shuttle nehmen oder AIDA Ausflug buchen

    Taxi ohne Kindersitz finde ich schon sehr gefährlich

    :matrose: AIDA verliebt :matrose: