02.01.2011 - 12.01.2011

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Freunde,
    das war eine geniale Reise auf der Bella.


    Da es so schoen war, haben wir es fertig gebracht, eine Sammlung unter den anwesenden AIDAfans zu starten, um das Geld Menschen zukommen zu lassen, welche sich solch eine Reise nicht leisten koennen.


    Wir haben uns jetzt erst einmal am Ballermann nieder gelassen, um etwas zu entspannen.


    Schoene Gruesse
    Elfriede und Wolfgang :schaem:


    Der Sangria hat schon wieder zu geschlagen. :lol1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Hallo E. und W.,


    ist Eure Tour also auch schon wieder vorbei. ;(


    Das gesammelte Geld bekommen wir dann Ende des Monats, hoffe ich? :zungeraus:


    Viel Spaß noch am Ballermann und trink nicht so viel Sangria :trrink1: , das ist nicht gut für die Leber...... :zufrieden:


    Viele Grüße


    Juliane

  • Ich bin auch heil und 2 kg schwerer wieder in Hamburg gelandet. War ein absolut genialer Urlaub mit Traumwetter und kaum Seegang (perfektes Anfängerwetter!) Und jetzt bin ich - wie hat TomH es so nett formuliert - angefixt. War also garantiert nicht mein letztes mal.


    Mmmh, die Smileys funktionieren gerade nicht...

  • auch wir sind wieder heil zu Hause angekommen.
    Der Altag fällt noch ein bißchen schwer :zwinker::zwinker::zwinker:
    Diese Tour einfach genial, wenig Seegang, schönes Wetter, viel Essen und ganz viel Wein :hunger::daumen:


    Wir freuen uns riessig auf die nächste Tour


    Auf AIDAsehen :sport1::sport1:

    ! Die sonnigen aus dem Frankenland <br><br>



    einfügen.


  • Juhuuuuu!!!
    Ja wo steckt ihr denn alle?????? AUFWACHEN!!!!!!


    Also, wir sind gut angekommen.
    Als ich beim Landeanflug aus dem Fenster geschaut habe, hab ich mir nur gedacht: ochnö.....alles so trübe, grau, nass und kalt hier. Ich schnappe mir meinen Koffer und wieder kehrt marsch.
    Aber... schade schade schade, das tut uns aber leid........ :cry2:
    Es war eine schöne Tour und hat Spass gemacht!


    LG an Euch alle

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • hab ich doch echt den Cappu an Dünung verloren.. und alles nur, weil der Pilot in Nürnberg das Gaspedal nicht gefunden hat.... da war jetzt echt die ganze Tour vermasselt :zwinker:
    und zum Frotzeln gabs auch nix... lauter nette Leute, super Stimmung, keine Liegenreservierer zum anpöbeln, Essen war der Hammer, Wetter sowieso... Und ständig nur wegen langer Fingernägel zu lästern ist ja auf Dauer auch nix....
    neee, echt nix für mich diese Reise, alles viel zu glatt :antwort:


    Da lob ich mir doch mein Deutschland. Da ist wenigstens das Wetter zuverlässig schlecht und ich hab was zum meckern...


    :sport1:

  • hab ich doch echt den Cappu an Dünung verloren..

    und der war....der war sowas von legger :daumen:


    Sachmal Tom....wann steht bei euch die nächste Reise aufm Plan??? :hahahah:

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • wir hadern noch und warten auf den neuen Katalog... da soll jetzt ja Venedig dabei sein.... Nordkap ist aber auch.... und Rotes Meer... und wenn wir schon mal da sind... Trans-Arab.... ach was weiß denn ich.... 8|


    wo kann man denn am besten pöbeln :frage1:

  • Moin zusammen,

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • So, nun nochmals (der erste Beitrag hatte sich einfach selbstständig gemacht...)


    Die Reise war für meinen Teil sehr erholsam, auch wenn es bei meinen vormals gemachten Aida-Reisen in der Gesamtheit besser war. Das hat aber mehr mit der Preispolitik von Aida zu tun und nicht mit der Küche oder dem Housekeeping etc.
    Ich bin gerade dabei, alles ein wenig zusammen zu fassen. So bald der "Bericht" fertig ist, werde ich ihn hier posten.


    Aber wie gesagt: den Erholungsfaktor und vor allem die orientalischen Eindrücke von Tanger kann es nicht trüben. Jetzt, wo ich wieder zu hause bin, fällt mir ein, dass ich dort viel mehr Gewürze hätte mitnehmen sollen...bei den Preisen.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Baaah, ich muss sofort wieder aufs Schiff!! :Boot1: Irgendwer hat während meiner Abwesenheit irgendwas mit meiner Wohnung gemacht. Hier schwankt irgendwie alles ein bisschen :gruebel: . Merkwürdig... Seekrank war ich die ganze Reise nicht, aber jetzt versucht mein Körper die ganze Zeit ein nicht vorhandenes leichtes Wackeln auszugleichen. Gibt es eigentlich sowas wie "landkrank" :frage1:


    Ein Wort oder zwei noch zum Thema Preispolitik von Aida. Ich habe gestern auf deren Homepage gesehen, dass der Zuschlag für Alleinreisende in der kommenden Saison grundsätzlich 70 % beträgt. Also, das finde ich echt frech!! Zudem werden Kabinenguthaben auch nur gewährt, wenn die Kabine mit mindestens 2 Personen belegt ist. Die sehen sich als Clubschiff und ein solches sollte ja eigentlich auch für Singles optimal sein. Leider macht ein derartiger Zuschlag das ganze aber für die meisten Alleinreisenden nicht mehr finanzierbar. Einen Satz vor Nennung des Zuschlags schreiben die "Auch als Alleinreisende(r) sind Sie uns herzlich willkommen". Also, ich fühle mich bei solchen Zuschlägen nicht willkommen... Während der Ferienhzeiten kann ich solche Zuschläge ja vielleicht noch nachvollziehen. Aber es gibt ja auch noch andere Zeiträume und da müsste der Zuschlag in meinen Augen drastisch reduziert werden. :meinung:
    Habe denen gestern Abend auch schon ne bitterböse mail geschrieben. :zorn: Bin ja mal gespannt, ob und wie die reagieren.
    Naja, vielleicht kann ich ja beim nächsten mal jemand von meinen Leuten überzeugen, doch mitzukommen - was ich aber bezweifle. 70 % Aufschlag kann und will ich mir nur schwer leisten... :traurig:

  • Habe denen gestern Abend auch schon ne bitterböse mail geschrieben. :zorn: Bin ja mal gespannt, ob und wie die reagieren.
    Naja, vielleicht kann ich ja beim nächsten mal jemand von meinen Leuten überzeugen, doch mitzukommen - was ich aber bezweifle. 70 % Aufschlag kann und will ich mir nur schwer leisten... :traurig:[/quote]



    Die werden schon reagieren von AC. Ist aber mit Sicherheit nur so ein allgemeines Antwortschreiben (oder -mail), die du erhalten wirst. So war es zumindest im Vorfeld meiner Asienreise im Januar 2010 als es um Sitzplatzreservierungen ginge. Aber wie gesagt: warte mal ab und berichte uns dann hier bitte. :sdanke:

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • wer um alles in der Welt ist Phönix :frage1: :gruebel: :hahahah: Ich kenn den nicht :antwort:


    stonecrab:
    Jetzt wo du wieder daheim bist, solltest du einfach mit den trinken der "Gleichgewichts-Nivellierungs-Drinks" aufhören. Das hilft :antwort: :lol1:
    Aber ich habe das schon öfter gehört, das es das geben soll. Legt sich aber wieder...


    Es gibt hier einen extra Thread, bei dem das "Single-Problem" besprochen wird. Ich find ihn jetzt nur auf die Schnelle nicht. Musst mal ein bisschen stöbern.
    Dein Brief wird irgendwann in ein paar Monaten beantwortet mit netten freundlichen Standard-Antworten!
    Es tut uns leid...bla bla... leider können wir nicht... bla bla... wir freuen uns aber sie bald wieder begrüßen zu dürfen bla bla...

  • neues thema *hmpf*
    sachen gibts... hättet ihr mir das nicht auf dem SCHIFF sagen können??? man ihr wisst doch jetzt wie verpeilt ich bin!!! *g*


    ich mag mich zu der Reise noch gar nicht äußern ich träume noch!
    ABER ich fühl mit stonecrap mit, ich schwanke auch... ganz komisches gefühl. ich vergleichs mit Schwindel...

  • bei dir sinds wohl eher die Nachwirkungen vom Workshop.... :trrink1:

  • bei dir sinds wohl eher die Nachwirkungen vom Workshop.... :trrink1:

    :hahahah:Tom....wenn Du das nicht geschrieben hättest, dann hätte ich es getan!
    @Tin....na dann passt doch die Schwankerei zum Träumen. Hast dann Real-Feeling :lol1:
    Keine schwankende Grüsse aus BM

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Ich bin gerade dabei, alles ein wenig zusammen zu fassen. So bald der "Bericht" fertig ist, werde ich ihn hier posten.

    Da bin ich mal gespannt!
    Schade, dass man sich nicht an Bord gesehen hat. Oder es war einfach dein Glück unsere Gruppe nicht kennen zu lernen :gruebel: Hmmmmm

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • bei dir sinds wohl eher die Nachwirkungen vom Workshop.... :trrink1:

    und der war legendäääääääääääääääääär :trrink1: :trrink1: :trrink1:


    Habe zu Hause leider nicht so viele Zutaten, würde dann mal öfter einen Workshop machen :hahahah:

  • Da bin ich mal gespannt!
    Schade, dass man sich nicht an Bord gesehen hat. Oder es war einfach dein Glück unsere Gruppe nicht kennen zu lernen :gruebel: Hmmmmm



    Dünung: ich war nach der SNRÜ mal in der Aida-Bar, habe aber da keinen gesehen mit Kugelschreiber hinterm Ohr oder blauer Kappe etc. :frage1: , daher bin ich wieder abgeschlappt. Wäre bestimmt spaßig geworden...denn halt beim nächsten Mal.


    Wie gesagt, Bericht folgt. Der wird einigen Hardcore-Aidianern zwar nicht gefallen, aber man muss die Kirche halt im Dorf lassen, denn wie der Administator schon gesagt hat: auch andere Reedereien haben schöne Schiffe.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Zitat

    Der wird einigen Hardcore-Aidianern zwar nicht gefallen,....

    Na, dann zieh dich schon mal warm an :lol1: