Hallo
hab auch mal eine Frage. Vesuv interessiert uns auch. Ist das die gleiche Haltestelle, wie Herculaneum ?? Nämlich Ercolano Scavi ?
Ist das machbar erst zum Vesuv und dann Herculaneum zu Fuß??
Vielen Dank
Birgit
Neapel / Italien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf Seite 25 ist der Ausflug zum Vesuv gut beschrieben, aber zum Vesuv zu Fuß? Zum Vesuv wie auf Seite 25 beschrieben und dann noch zum Herkulaneum denke ich mir das man das schaffen kann. Wir fahren am Samstag los und ich werde es am Wetter festmachen ob wir zum Vesuv fahren. Zum Herkulaneum wollen wir auch - ist die gleiche Haltestelle! Wir werden dann vor Ort entscheiden.
-
Taxitour Neapel
Wir waren vor ein paar Tagen mit der Mar in Neapel und haben uns spontan für eine Taxitour entscheiden. Wir wurden im Hafengelände von einem netten, sympatischen Taxifahrer angesprochen und haben uns für eine Tagestour mit ihm entschieden. Folgendes haben wir gesehen: Amalfiküste, Positano, Sorrent und die Highlights von Neapel. Die Tour ging über etwa 6 Stunden, wir waren zu sechst und rundum zufrieden.
Daniele zeigte uns bei strahlendem Sonnenschein die gewünschten Orte, machte immer wieder Fotostopps, war sehr höflich und zuvorkommend und erklärte uns in sehr gutem Englisch alles Wissenswerte.
Wir können ihn wirklich empfehlen und geben gerne seine Kontaktdaten weiter:
Daniele Cardillo, Taxi Napoli & Tour Service, email: katarzyna74@live.it ,
Tel: +39 3389135757 oder +39(0)815094489
Viele Grüße
Gerda
-
Die Taxitour mit Daniele Cardillo kann ich auch wärmstens empfehlen ! Daniele hat ein paar Jahre in England gelebt und spricht sehr gut Englisch. Er hat uns sehr viel über die Sehenswürdigkeiten und auch über die aktuelle Situation in Italien erzählt, das war sehr interessant. Die Tour kann man natürlich nach Wunsch gestalten - wir sind immer an der Küste entlang gefahren - auch durch kleine Ortschaften und enge Gassen wo die AIDA-Busse nicht fahren können. Immer wieder haben wir Fotostopps eingelegt - (Die Busse dürfen dort gar nicht anhalten) und selbst durch Neapel ist er mit uns durch die engen Gassen gefahren hat uns an den Sehenswürdigkeiten aussteigen lassen und gewartet !Wir hatten einen superschönen Tag !
Das Taxi hat Platz für 6 Personen war sehr geräumig, bequem und sauber !! Und er ist sehr vorsichtig und vernünftig gefahren ! (was bei den Italienern ja nicht immer der Fall ist !)
Daniele ist auch bei Facebook !
-
Ist es realistisch, erst das Herculaneum ohne Vesuv (Station ERCOLANO SCAVI) zu besichtigen und dann noch ein wenig in Sorrento herumzuschlendern? Zurück vielleicht mit einem Schiff? Oder wird das zu knapp? Aber wir haben ja elf Stunden Aufenthalt, wenn wir früh loskommen, sollten wir das doch hinbekommen?
Schon mal Danke für euren Input!
-
Wir waren mit der AIDAblu am Samstag, den 09.05.2015 in Neapel (Liegezeit 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr) und haben den von AIDA leider nicht mehr angebotenen Ausflug Capri, Sorrent und Pompeji auf eigene Faust unternommen. Alles verlief problemlos.
Wir sind gleich nach dem Anlegen als Erste vom Schiff gegangen und haben uns am Hafenausgang nach links auf den Weg zu den nur ca. 200 Meter entfernt gelegenen Ticketschaltern für die Überfahrt nach Capri gemacht. Das Ticket für die Überfahrt mit der Schnellfähre um 8:35 Uhr hat 20,50 Euro p.P gekostet. Um ca. 9:15 Uhr, also nach gut 40 Minuten, waren wir am Hafen von Capri und haben und als erstes gleich die Tickets für die Fähre um 13:00 Uhr nach Sorrent für 16,80 Euro p.P gekauft. Dann haben wir uns im Hafen noch Tickets für die Standseilbahn (Funicolare) hoch nach Capri für 1,80 Euro p.P. gekauft und sind ohne Wartezeit nach Capri hochgefahren.In Capri haben sind wir ca. 2 Stunden durch die vielen Gassen im weitläufigen historischen Zentrum mit den vielen Designerläden gebummelt, die Giardini di Augusto (Augustusgärten) besichtigt, von wo aus man einen tollen Ausblick auf das Wahrzeichen Capris - nämlich die Faraglioni-Felsen - hat (die Via Krupp war leider gesperrt) und haben dann noch einen Expresso auf der Piazza Umberto im Caffe Grande getrunken. Anschließend ging es mit dem Minibus weiter hoch nach Anacapri. Nach einem kruzen Bummel durch das historische Zentrum sind wir mit dem Minibus direkt zum Hafen von Capri (Marina Grande) zurück gefahren, um die Fähre nach Sorrent noch rechtzeitig zu erreichen, leider ohne vorher eine Bootsfahrt gemacht und in der Blauen Grotte (Grotta Azzurra) gewesen sowie durch die Faraglioni gefahren zu sein.
Vom Hafen in Sorrent sind wir mit einem Minibus hoch nach Sorrent gefahren und erst einmal am Bahnhof der Circumvesuviana ausgestiegen, um uns mit Fahrkarten für den Zug nach Pompeji um 14:55 Uhr für 2,20 Euro p.P. zu versorgen. Nach einem kurzen Bummel im historischen Zentrum, haben wir in einer Trattoria am Piazza Tasso erst einmal eine Mittagspause eingelegt und eine originale neapolitanische Pizza mit Sardellen, schwarzen Oliven und viel Tomaten aber ohne Käse gegessen und ein kühles Bier bzw. einen Rotwein getrunken, bevor es ca. 5 Minuten zu Fuß zurück zum Bahnhof ging.
Um 15:25 Uhr, also nach genau 30 Minuten, erreichte unser Zug Pompeji. Der Bahnhof, wo wir uns als erstes Fahrkarten für den Zug zurück nach Neapel um 17:07 Uhr für 2,60 Euro p.P. kauften, liegt nur ca. 5 Minuten vor dem Eingang zum historischen Pompeji entfernt. Der Eintritt in Pompeji kostete 11,00 Euro p.P. Wir hatten uns zusätzlich 2 Audioguides genommen, für welche wir ein Ausweisdokument als Pfand hinterlegen mussten, anstatt uns für einen der zahlreich wartenden Fürer zu entscheiden, was sicherlich kein Fehler gewesen wäre. Angesichts der knappen Besichtigungszeit konnten wir leider nur einen Bruchteil des riesigen Areals in Pompeji besichtigen, bevor es mit dem Zug wieder nach Neapel zurückging.
Vom Bahnhof der Circumvesuviana in Neapel, wo wir um 17:43 Uhr ankamen, sind wir mit der Straßenbahn für 1,50 Euro zurück zum Hafen gefahren und waren um 18:10 Uhr wieder rechtzeitig auf dem Schiff.
Alles in Allem war es ein perfekter Ausflugstag. Mehr wird man an einem Tag nicht sehen können. Wenn wir den Ausflug nochmals machen würden, würden wir uns allerdings Anacapri sparen und statt dessen noch eine Bootffahrt auf Capri einplanen oder früher nach Sorrent mit der Fähre fahren, um mehr Zeit in Pompeji zu haben.
-
Taxitour Neapel
Wir waren vor ein paar Tagen mit der Mar in Neapel und haben uns spontan für eine Taxitour entscheiden. Wir wurden im Hafengelände von einem netten, sympatischen Taxifahrer angesprochen und haben uns für eine Tagestour mit ihm entschieden. Folgendes haben wir gesehen: Amalfiküste, Positano, Sorrent und die Highlights von Neapel. Die Tour ging über etwa 6 Stunden, wir waren zu sechst und rundum zufrieden.
Daniele zeigte uns bei strahlendem Sonnenschein die gewünschten Orte, machte immer wieder Fotostopps, war sehr höflich und zuvorkommend und erklärte uns in sehr gutem Englisch alles Wissenswerte.
Wir können ihn wirklich empfehlen und geben gerne seine Kontaktdaten weiter:
Daniele Cardillo, Taxi Napoli & Tour Service, email: katarzyna74@live.it ,
Tel: +39 3389135757 oder +39(0)815094489
Viele Grüße
Gerda
Hallo zusammen,
gerade ein paar Tage von der Blu zurück, kann ich mich Gerda und ff. nur anschließen. Aufgrund dieser Empfehlungen habe ich im Vorfeld mit Daniele per E-Mail Kontakt aufgenommen und die Tour ab Hafen Neapel gebucht. Hier im Forum haben sich 6 Personen zusammen gefunden und 2 Weitere haben wir an Bord noch hinzugewonnen.
Als wir um kurz nach 8 Uhr in Neapel den Hafen verließen, stand Daniele schon da mit einem großen Schild mit unserem Namen. Perfekt! So konnte die Tour bereits starten. Wir besprachen kurz was wir wollten, wobei wir ihm im Vorfeld per E-Mail bereits mitgeteilt hatten, dass wir zur Amalfiküste wollten. (Wie auch oben von Gerda beschrieben) Er ist sehr vernünftig gefahren und hat in einem sehr guten Englisch alles erklärt. Zum Schluss, also am späten Nachmittag, waren wir sogar noch in Neapel Original Pizza Margaritha essen.
Fazit: Ein perfekter Ausflugstag mit bestem Wetter und einem super Fahrer
Daniele Cardillo
Tel. 0039338.9135757
0039 081 5094489
E-Mail: katarzyna74@live.it -
Hallo , habe mal eine Frage : Wir fahren das 1. Mal mit der Aida . Habe gehört , in jedem Hafen
stehen Touribusse , kann man da spontan mitfahren , wenn noch Platz ist ? Wäre für uns am
Einfachsten !
-
Die offiziellen must Du vorbuchen oder per Last Minute ev. noch am Aufenthaltstag bekommen. Die einheimischen Touribusse sind eher Vans, wo man am Anlegetag vor Ort kurzfristig mitmachen kann. Je nach Dauer zw. 20 und 50 $/€ pro Person.
Haben wir in der Vergangenheit immer nur so gemacht.
Man weiß ja nicht, wie man die letzte Nacht überstanden hat... -
Wir waren Ende Juni mit der blu in Neapel.
Nach positiven Kritiken hier im Forum haben wir mit Danielle im Voraus eine Minivan-Tour ganz nach unseren Wünschen geplant.
Ich kann alles Gesagte nur bestätigen .
Sympatisch, höflich und wirklich ein umsichtiger Fahrer.
Sein Englisch war sehr gut, und ganz wichtig: deutlich und langsam. Überhaupt kein Problem.Wir sind mehr als 8 Stunden durch die Berge nach Ravello gefahren und an der Amalfiküste über Amalfi, Positano und Sorrent wieder zurück. Außer in Positano haben wir überall Zeit zur freien Verfügung eingeplant und mehrere Fotostopps - wo immer wir wollten - eingelegt.
Er hat uns direkt am Schiff abgeholt und fast wieder in die Kabine gefahren .Wir waren mit 8 Personen und haben 40,- € p.P. bezahlt.
Bestellt viele Grüße an Danielle._______Ravello______________Amalfi________________Positano_______________Sorrent_______
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dscn9098b0mnuv2a5iq_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dscn915962hju5d407_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dscn9185aaa3rs8le2auy_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dscn9237jwq2zkxm8i_thumb.jpg]
Seine Kontaktdaten:
Daniele Cardillo, Taxi Napoli & Tour Service, email: katarzyna74@live.it ,
Tel: +39 3389135757 oder +39(0)815094489Viele Grüße, Frank & Doro
-
Fahrpläne kann man sich
über die Seite DB Fahrplanauskunft anzeigen lassen. Bitte beachten: Die Namen
müssen auf italienisch eingegeben werden, anstatt Neapel = Napoli.Wir mussten zuerst durch das grosse Hafengebäude gehen.
Danach gerade nach vorne Richtung Strasse gehen. Auf der linken Seite waren
gleich die Fähren auf die Insel Capri und ein Stück daneben ist eine
„Snack-Bar“. In dieser Snack Bar konnte kann man ein Tagesticket kaufen (ist
gültig für Straßenbahn und Bahn. Die Straßenbahn (Linie 1, fährt in der Mitte
der Strasse los). Von der Snack Bar, an der Strasse entlang ein Stück nach
rechts gehen, dann auf die Mitte der Strasse wechseln. Das Ticket kann in der
Straßenbahn entwertet werden. Bei der Bahnstation Circumvesuviana (auf
der rechten Seite) aussteigen. Dort fährt dann die Bahn nach Pomeij (Richtung
Sorrent), man fährt ca 45 Min nach Pompeji. Ausstieg bei "Pompeij
Scavi".Achtung: Beim Zurückfahren muss das Ticket bereis auf dem
Bahnsteig entwertet werden! -
Kurz nach 8 Uhr die Fähre nach Capri genommen und dort den Tag verbracht. Wichtig .. Gleich nach Ankunft die Rückfahrt kaufen. Das kann manchmal eng werden. Der Fahrstuhl nach oben geht gut.. Runter problemlos zu laufen. Fahrkarte gibt es auch dort wo man die Karten für die Fähre kauft ... Allerdings ein anderer Schalter.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Guten Abend,
wir sind im Juni in Neapel und möchten bei gutem Wetter auf den Vesuv. Ich habe hier zahlreiche Infos gefunden, wie wir dort hinkommen. Nur konnte ich nicht finden, was das Taxi vom Bahnhof ERCOLANO
SCAVI
bis zum Parkplatz kostet. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder lohnt sich die Tour mit dem Bus zu buchen (VesuvioExpress)?Viele Grüße
holidayfan
-
Hallo zusammen,
Es ist zwar schon eine Weile her, aber wir waren letztes Jahr auch mit Julia von Sorrentotopcars an der Amalfiküste.
Es war einfach traumhaft und nicht zu toppen. Julia richtete sich total nach uns und unseren Wünschen gab uns viele Infos aber auch viel Zeit und Privatsphäre wo nötig. Ich hatte an diesem Tag auch Geburtstag und Julia organisierte im Restaurant ein Tiramisu mit Kerze. Das Highlight war dann mein Heiratsantrag in der Villa Cimbrone den mein Schatz angenommen hat. Hat alles perfekt geklappt und ich bin Julia noch heute sehr dankbar.Viele Grüße Björn
-
Hallo!
Wir (incl. 2 Kinder (3 und 7)) sind im Juli in Neapel und interessieren uns für den Badeausflug nach Punta Campanella . Hat den schon jemand gemacht und kann etwas dazu berichten? Wie ist der Strand?
VG
Stephanie
-
Guten Abend,
wir sind im Juni in Neapel und möchten bei gutem Wetter auf den Vesuv. Ich habe hier zahlreiche Infos gefunden, wie wir dort hinkommen. Nur konnte ich nicht finden, was das Taxi vom Bahnhof ERCOLANO
SCAVI
bis zum Parkplatz kostet. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder lohnt sich die Tour mit dem Bus zu buchen (VesuvioExpress)?Viele Grüße
holidayfan
Hallo holidayfan!
Wir waren jetzt bereits zum zweiten Mal mit dem VesuvioExpress auf den Vesuv. Das Büro liegt direkt am Bahnhof. Für 20 € p.P. (10 € Fahrt/ 10 € Eintritt) wird man mit einem Bus zum Vesuv gebracht und hat dort 1:45 Uhr Aufenthalt - diese Zeit reicht absolut aus.
Was ein Tai kostet, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
anika90 -
In Neapel hatten wir eine Liegezeit von 8-19 Uhr.
Beim letzten Mal hatten wir die Ausgrabungsstätten in Pompeji besucht, daher fiel die Wahl dieses Mal auf die Ausgrabungsstätten in Herculaneum. Im Zeitungskiosk (links vom Hafenausgang, mit einem T gekennzeichnet) kauften wir uns Tickets für 1 € p.P. und fuhren mit der Straßenbahn Nr. 1 (Station direkt am Hafenausgang) zur Bahnstation "Circumvesuviana" (auf der rechten Seite). Hier kauften wir uns dann Tickets für den Zug (2 € p.P. und Fahrt) nach Herculaneum (Richtung Sorrent/ Ausstieg bei Ercolano Scavi).
In Ercolano läuft man vom Bahnhof ca. 20 Minuten zu den Ausgrabungsstätten (in Richtung Meer). Der Eintritt liegt bei 11 € p.P. und 10 € für zwei Audioguides. In Herculaneum haben wir uns dann in aller Ruhe umgesehen - ist im Vergleich zu Pompeji kleiner und übersichtlicher.
Nach dem Besuch ging es zurück Richung Bahnhof und mit dem VesuvioExpress für 20 € p.P. auf den Vesuv. Dort hatten wir dann 1:45 h Zeit und wurden dann wieder abgeholt.
Schließlich ging es mit dem Zug zurück nach Neapel und durch die Stadt zu Fuß zurück zum Schiff. -
Zurück von der Blu möchte ich euch von unserer Zugfahrt Neapel - Sorrent mit dem Circumvesuviana im Juli 2016 berichten. Irgendwo hatte ich im Internet gelesen, dass der Zug die Amalfiküste entlang fährt - das ist falsch! Man sieht nichts von Küste! Die Amalfiküste beginnt auch erst hinter Sorrent!
Zunächst kauften wir für 4,50 Euro beim Zeitungskiosk ein Ticket für 180 Minuten Metro und Zug und fuhren 2 Stationen mit der Metro die ca 300m vom Hafen entfernt ist zum Hauptbahnhof Neapel. Dann liefen wir unterirdisch ca. 300m bis zum Circumvesuviana, der ca. alle halbe Stunde fährt. Bis Sorrent waren es ca. 75 Minuten Fahrzeit, geschätzte 25 Haltestellen, im heißen, überfüllten Zug. Sitzplätze hatten wir lange Zeit keine. Im Nachhinein würden wir diese Fahrt nicht noch einmal machen, im Juli sehr anstrengend und heiß, nur Stehplatz und von Küste sieht man nichts!!! Leider hatte die an diesem Tag mit uns reisende Familie nach dieser Zugfahrt keine Lust mehr auf Sorrent, so dass wir zu sechst mit einem teuren Taxi zurück nach Pompeij fuhren. Unser Fazit: Sorrent: Außer Spesen, nichts gewesen!
Auf der Blu habe ich dann von einem jungen Paar erfahren, dass man mit einer Fähre von Sorrent zurück nach Neapel fahren kann für 12 Euro / Person.Den Zug Circumvesuviana würde ich nur empfehlen, wenn man günstig an den Fuß den Vesuv will oder einige Stationen weiter nach Pompeij.
Pompeij fanden wir dann mit unseren Audioguides sehr interessant.
Ich wünsche euch einen schöneren Tag als unseren Tag in Neapel!!!
Viele Grüße
Eva
P.S. Andere Gäste schwärmten vom Aidaausflug zur Amalfiküste... -
ohje, dann seid ihr ja nur um den Golf von Neapel herumgefahren, die Amalfiküste, eine der schönsten Küsten, ist doch hinter den Monte Lattari und nicht davor (von Neapel aus gesehen), ein kleiner Blick in Google Maps klärt auf. AN der Steilküste gibt es auch keine Bahnlinie.
Schade für euch
-
Das würde mich auch einmal interessieren.
Oder alternativ mit Sorrento Top Cars. Wie habt ihr da den Kontakt aufgenommen? Die Internetseite funzt leider nicht so dolle. Englisch verstehen ist kein Problem, das zu schreiben ist wieder was anderes. Oder kann man auch auf deutsch schreiben?
Wir sind am 05. September mit der Blu in Neapel und jetzt suche ich nen tollen Ausflug: Amalfiküste/ Neapel.
LG
[Hallo kannst du mir sagen was die Taxitour mit Daniele kostet?
font='Comic Sans MS, sans-serif']
-