25.02.12 - 10.03.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle Neuen hier :ciao:


    Na seit ihr alle schon im Vorweihnachtsstress? :schaem:


    Wir haben jetzt mal intensiv mit der Ausflugsplanung begonnen.
    Ist ja interessant was die ersten Karibik Heimkehrer so berichten.
    So wie es im Moment aussieht werden wir viel selbst planen.


    Treffen: Mein Vorschlag so gegen 9 nach demAuslaufen an der Poolbar?!? :stossen:


    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage
    Bis bald Ina

    15.11. - 29.11.2008 Aida Vita Karibik
    08.07. - 18.07.2009 Aida Diva WMM
    29.10. - 18.11.2010 Aida Diva Transarabien
    25.02. - 10.03.2012 Adia Aura Karibik
    13.04. - 20.04.2013 Aida Sol Kanaren
    29.08. - 14.09.2013 Aida Luna Transamerika
    13.07. - 29.07.2014 Aida Aura Schwarzes Meer
    11.04. - 18.04.2015 Aida Blu Kanaren
    15.04. - 28.04.2016 Aida Diva Transeuropa

  • Nur noch 65 Tage!!!


    :abfahrt:

    2003 AidaAura - Östliches Mittelmeer
    2009 AidaAura - Karibik
    2011 AidaAura - Südostasien
    2012 AidaAura - Karibik
    2012 AidaVita - Westliches Mittelmeer


  • Hurra, wir sind auch dabei! :lechz:


    Wir werden uns jetzt mal durch die Foren wühlen und uns überlegen, welche Ausflüge wir machen.


    Schliesslich ist ja schon in 64 Tagen :abfahrt:


    Wir fliegen von Frankfurt aus, haben aber offiziell noch keine Flugzeiten, na ich nehme mal an, dass nur ein Flieger von FFM nach LRM geht, dann sind wir um 7:00 Uhr am Start.


    :hahahah: wir freuen uns schon!!!!!


    LG,
    SonneStrand

    AIDAvita - Karibik 2011
    AIDAaura - Karibik 2012
    AIDAluna - Karibik 2013
    AIDAluna - Norwegen 2014
    AIDAblu - Kanaren 2014
    AIDAdiva - Karibik 2015
    AIDAvita - Ostsee 2016
    AIDAbella - Südostasien 2017
    AIDAmar - Karibik 2018
    AIDAdiva - Nordamerika 2018
    AIDAnova - Kanaren 2019

    AIDAcara - Island & Grönland 2019

    AIDAvita - Australien & Indonesien 2020 - ausgefallen

    AIDAnova - Kanaren 2020

    AIDAsol - Winter im hohen Norden 2022

    AIDAsol - Weltreise 2022/23

  • Tja das große Fest ist fast vorbei und wir können uns dann alle wieder unserem eigentlichem Laster widmen: Unserer langersehnten Fahrt durch die warme Karibik und Ihren Ausläufern :lachzwink:
    In NUR noch 61 Tagen ist :abfahrt: . Das schaffen wir Chakka!



    Ein großes Hallo an unsere neuen Reisefreunde hier :lachzwink:


    yvesh: Na ich hoffe das Ihr dabei seid und Euer Flieger aus dem Flachgebirge kommt pünktlich an. Wir werden werden schon den Tag vorher anreisen und uns noch einen gemütlichen Tag in MUC machen, im Donisl a Hax´n essen :hunger: und a Mass trinken :trrink1: . Wir haben ein Zimmerchen im Sheraton Airport München genommen um das ganze entspannter angehen zu lassen.


    Anne315: Na wir sind zur Zeit 10 Personen, also wir würden uns freuen, wenn Du/Ihr? mitmachen möchtet. Ab 12 Teilnehmer (Mindestanzahl) kann ich eine Anfrage bei AIDA starten. Ist immer eine riesen Gaudi :trrink1::trrink1::trrink1: !!!



    Aktueller Stand der CW-Liste (Cocktail-Workshop-Liste):
    aceman47495: 4 Personen
    yvesh: 2 Personen
    anstra: 4 Personen



    Was mich ein wenig stört, ist der aktuell chronisch schwache Dollar, wir hätten doch im Sommer Dollar tauschen sollen... :motz1:



    Bis später


    Der Alex :daumen:

  • hallo alex,


    die feiertage sind nun so gut wie vorbei, freuen uns schon riesig auf unseren urlaub, wünsche euch noch schönen 2. feiertag und ein guten rutsch ins neue jahr.


    gruß yves und conny

  • Hallo,
    ...und hier ist der männliche Part zu Anne315. :jump:
    Für uns ist es der zweite Anlauf, eigentlich hätten wir schon am 3. Dezember fahren wollen, mussten aber leider aus privaten Gründen drei Tage vor Abflug stornieren, was sehr bitter war... Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir die Reise doch noch realisieren können.
    SonneStrand: Doch, es fliegen zwei 767 der Condor von Frankfurt nach La Romana. Die erste um 7.25 Uhr (an 12.40 Uhr). Wir sind bei den Langschläfern dabei, die erst um 9.25 Uhr (an 14.40 Uhr) losmüssen... :schlafen: Von Düsseldorf und München geht jeweils eine Air Berlin raus.
    Vorschlag: Das Treffen am ersten Abend vielleicht nicht zu spät... 21 Uhr bedeutet 3 Uhr deutscher Zeit - und das nach über zehn Stunden Flug, nachdem fast alle früh aufgestanden sind... Ich schätze mal, da geht nicht mehr so viel...

    :papierschiff: Logbuch:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar/März 2012: Karibik/Florida

  • Hallo an alle,


    mein Freund und ich haben vor 2 Wochen auch die Bestätigung für unsere Wunschroute Karibik 6 bekommen! :)


    NOCH 56 Tage! :abfahrt:


    Wir fliegen ebenfalls von Frankfurt aus, wissen aber noch nicht mit welcher Maschine. Lassen uns einfach mal überraschen.


    An Ausflügen haben wir bislang nur den langen AIDA Ausflug nach Chichen Itza gebucht. :)
    Wahrscheinlich kommen noch die Moby Dick Tour zu den Rochen, die Bummel Bahn auf Key West und die Everglades in Miami hinzu!


    Gibt es von den AIDA Profis weitere wichtige Tipps, die man berücksichtigen muss?
    - Badesachen ins Handgepäck und Liegen am besten nachts reservieren:hahahah: haben wir schon notiert.


    LG Ive

  • @ All :blumen:
    Ich wünsche euch allen ein aufregendes, glückliches und gesundes 2012 mit unvergesslich schönen Momenten!


    Endlich kann ich sagen: Ich mache dieses Jahr Urlaub auf der aura! :daumen:
    :abfahrt: in 55 Tagen.

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Hallo zusammen,
    wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr.
    alex: Ich wäre beim Cocktailworkshop mit dabei. Mein Mann nicht. Kannst also eine Teilnehmerin mehr auf Deiner Liste mit einplanen. Würde vorschlagen, dass wir auf jeden Fall einen Seetag nehmen. Toll fänd ich den Nachmittag vor Key West. Hier werden die meisten vermtl. den Tag zu Fuß in der Stadt verbringen...
    :trrink1:
    Was meint Ihr?
    Gruß Anne

    :Boot1: Unsere AIDA-Reisen: :matrose:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar 2012: AIDAaura, Karibik & Florida

    Dezember 2018: AIDAcara, Kanaren & Azoren

    Mai 2019: AIDAperla, Metropolen ab Hamburg

    September 2019: AIDAcara, von Bremerhaven nach Mallorca

    Januar 2020: AIDAstella, Kanaren und Madeira 1

    Juli 2023: AIDAaura, Island mit Grönland:abfahrt:

  • Ich wünsche euch allen auch einen guten Start ins neue Jahr!
    Jetzt geht die Planung in die heiße Phase :wiegeil:


    allerlei - Herzlichen Dank für die Fluginfo - hab gleich bei AIDA angerufen - wir sind auch auf dem Langschläferflug!


    alex - wir (Petra und Holger) wollen auch gerne am Cocktailworkshop teilnehmen, nimmst du uns bitte in deine Liste mit auf?


    So, nun sind es noch lumpige 54 Tage, die kriegen wir auch noch rum :daumen:


    Viele Grüsse,
    Petra

    AIDAvita - Karibik 2011
    AIDAaura - Karibik 2012
    AIDAluna - Karibik 2013
    AIDAluna - Norwegen 2014
    AIDAblu - Kanaren 2014
    AIDAdiva - Karibik 2015
    AIDAvita - Ostsee 2016
    AIDAbella - Südostasien 2017
    AIDAmar - Karibik 2018
    AIDAdiva - Nordamerika 2018
    AIDAnova - Kanaren 2019

    AIDAcara - Island & Grönland 2019

    AIDAvita - Australien & Indonesien 2020 - ausgefallen

    AIDAnova - Kanaren 2020

    AIDAsol - Winter im hohen Norden 2022

    AIDAsol - Weltreise 2022/23

  • Wir wünschen allen Aidafans ein gesundes Neues Jahr.
    Diesmal sind wir 6 Personen.. Wir haben auch die Tour mit Stephen gebucht, freuen uns schon riesig. Wir fliegen ab München.
    Tschüss bis bald.


    Gabi, Frank und Freunde. :stossen: :matrose:

  • Hallo an alle !


    Auch mein Mann (45) + ich (38) sind ab dem 25.02.2012 mit dabei :wiegeil: !
    Wir fliegen ab Düsseldorf mit der Air Berlin.
    Ist sonst jemand von Euch dabei, der ab Düsseldorf fliegt ?


    Also das mit dem Cocktail-Workshop hört sich reizvoll an, werden wir auf jeden Fall mal ins Auge fassen !


    Wir freuen uns schon wahnsinnig und hoffen hier vorab schon ein paar nette Mitreisende zu finden !


    Viele Grüße
    Silli-Billi

  • Hallo liebe Reisefreunde!


    Prima das wir jetzt bezüglich Cocktail-Workshop die Mindest-Teilnehmeranzahl erreicht und bereits überschritten haben :lachzwink:


    Ich werde gleich die Anfrage an AIDA Cruises starten. Es können sich aber selbstverständlich gerne noch einige dazu gesellen, denn je mehr, je lustiger... :trrink1:


    Aktueller Stand der CW-Liste (Cocktail-Workshop-Liste):
    aceman47495: 4 Personen
    yvesh: 2 Personen
    anstra: 4 Personen
    Anne315: 1 Person
    SonneStrand: 2 Personen


    Macht also 13 Teilnehmer, bis jetzt....


    Ach ja wie könnt ich das vergessen: In 51 Tagen ist :abfahrt: :wiegeil: :sport1: :pirat:




    Bis später


    Der Alex :daumen:

  • Hm, es ist so ruhig in diesem Teil des Forums, man könnte meinen, das Schiff ist nur halbvoll... :gruebel: Keiner mehr da?


    Sieht aber wohl anders aus. Bei aida.de lässt sich die Reise nicht mehr buchen. Es kann also losgehen... :abfahrt:

    :papierschiff: Logbuch:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar/März 2012: Karibik/Florida

  • Kurze Zwischeninfo zur CW-Anfrage: AIDA Cruises scheint viel zu tun zu haben, bislang habe ich nur eine Empfangsbestätigung der Nachricht erhalten aber noch keine Antwort. Wahrscheinlich prüfen die aktuell wie die uns alle "satt" kriegen wollen :hahahah:


    Bis später


    Der Alex :daumen:

  • Hey Leute,


    tolles Forum hier, muss man schon sagen :daumen: Konnte also nicht anders als mich hier anzumelden um mich mit euch austauschen zu können! Ich (23) und mein Freund Andi (26) kommen aus der Oberpfalz im schönen Bayern und werden am 25.02. von München abfliegen :abfahrt: Juhuuuuuuuuu!


    alex: Super Idee mit dem Cocktail-Workshop. Wären auf jeden Fall dabei :trrink1: :lachroll:


    Folgende Ausflüge sind bereits gebucht:
    MOB 06
    CAY04
    BZE03
    COZ28


    Wollen auch a bissl was auf eigene Faust machen, mal gucken was sich so ergibt...


    Sind übrigens für alle schlauen Tipps vor der Abfahr offen, da wie ihr seht, wir Neulinge im AIDA Clan sind :verzweifelt:


    Servus, Christa

  • Ein herzliches Hallo an alle "Neu- Eingecheckten" :ciao:


    @ All:
    Zur Info: Ja, ich bin weiblich (mal mehr, mal weniger!) und Ja, ich weiß es sind noch gute 48 Tage!!! Aber ich habe trotzdem schon jetzt ein "riesiges Problem"!!!!


    Ich war noch nie in der Karibik und jetzt bekomme ich langsam aber sicher Panik! Was zieht man so an und vor allem was packe ich alles in meinen Koffer???
    Nur kurze Hosen, Kleider und Röcke, T-Shirts und Tops? Muss ich lange Hosen einpacken? Pullover? Jacke? Jeans-, Stoff-, Regen-, Windbreaker- oder Fleece-Jacke?
    Was gehört außer Kamera, Sonnencreme und Bikini unbedingt in den Koffer?


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr alle mir ganz viele Tipps und Anregungen geben könnt! Ist bestimmt nicht nur für mich Interessant zu lesen was unbedingt in einen Karibik-Kreuzfahrt-Koffer gehört!
    :sdanke:

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Hallo liebe Reisefreunde!


    Auch ein großes HALLO an unsere neuen AIDA-Fans hier :ciao:


    christa88: Na da sitzen wir ja im gleichen Flieger der Kurs auf die sonnige Karbik nimmt. CW: Gernetrage ich Euch auf die Liste ein.


    Aktueller Stand der CW-Liste:
    aceman47495: 4 Personen
    yvesh: 2 Personen
    anstra: 4 Personen
    Anne315: 1 Person
    SonneStrand: 2 Personen


    christa88: 2 Personen


    Macht also 15 Teilnehmer, bis jetzt.... :trrink1: :trrink1: :trrink1:


    AnniV85: Also zum Thema "Was soll ich einpacken" kann ich aus der Erfarung der vergangenen Jahre sagen: Die Winterjacke die wir hier in Deutschland getragen haben, legten wir dann im Flieger beim Abflug aus Deutschland in den oberen Handgepäckstauraum, machten unseren Urlaub mit allem Zip und Zap und als wir wieder zurück kamen (Ankunft in Deutschland) holten wir Sie wieder raus. Erst jetzt brauchten wir sie wieder :hahahah: . Ne mal im Ernst, in der Karibik hatten wir nachts immer noch so 27°C bei 85% Luftfeuchtigkeit. Da brauchten wir keine Jacke eher einen leckeren Cocktail. Für die windempfindlichen unter uns empfehle ich eine Strickjacke gegen den eventuellen Wind. Mehr braucht man auf der Reise nicht um warm zu bleiben. Ich habe meine Deutschland-Winterjacke den ganzen Urlaub über im Schrank hängen und kann mir dort gar nicht vorstellen, das man diese mal gebraucht hat um warm zu bleiben.


    Empfehlenswert in ein Regen-Poncho: In Cozumel/Mexiko vor 2 Jahren hatten wir keine dabei (3-stündiger tropischer Regenschauer) und hatten dann die einmalige Chance bei einem geldgierigen Mexikaner für lumpige 8 US-Dollar pro Person einen Müllsack mit handausgeschnittenen Öffnungen unser Eigentum zu nennen. Wir sahen totschick aus, in Deutschland hätten wir bestimmt sofort ein Almosen erhalten.


    Was auch nicht verkehrt ist, sind Wasserschuhe mit rutschfester Sohle (braucht man z.B. in Jamaica bei den Dunn´s River-Falls). Auch diese hatten wir nicht dabei in Jamaica, hatten aber auch hier wieder die einmalige Chance unseres Lebens (Gott danke dafür) bei den Jamaicanern an den Fällen für lumpige 18 US-Dollar pro Person ein paar hochwertigst verarbeitete Wasserschuhe zu erstehen. Diese waren von so überragender Qualität, das sich sogar beim Laufen in den Fällen, die Gummisohle vom Schuh ablöste und man oben am Ende der Fälle barfuss da stand.


    Jaaaa, Touris mit Geld in der Geldbörse sind immer willkommen in der Karibik.


    Bis später


    Der Alex :daumen:


  • Hallo an alle und ein herzliches Willkommen an alle neu hinzugekommenen!


    Wir sind mit der Ausflugsplanung jetzt schon ein Stück weiter:


    Jamaika: Mit Stephen zu den Dunn river falls


    Grand Cayman: Mit Moby Dick zu den Rochen + zum Schnorcheln - wer macht das auch, und um welche Uhrzeit?
    und anschliessend noch ein bisschen an den 7-Miles Beach


    Roatan: Ein bisschen Strand (ziemlich direkt am Anlegeplatz) ein bisschen in die Botanik


    Belize: Noch keine Ahnung


    Cozumel: Aida Ausflug COZ01 Chichén Itzá


    Key West: Biking Ausflug oder privat Räder leihen und die Insel erkunden


    Miami: Everglades? Shoppen? Am liebsten auf eigene Faust...mal sehen


    Bahamas: Noch keine Ahnung


    Und dazwischen - Der Cocktailworkshop :stossen::wiegeil:



    Was macht denn eure Ausflugsplanung?



    Zum Thema "Was soll ich einpacken?"
    -Regenjacke - haben wir letztes Jahr nicht gebraucht - zwar hat es bei Biking-Ausflug auf Aruba kurz geregnet (10 min) aber nach weiteren 10 Minuten war alles wieder trocken. Trotzdem neme ich dieses Jahr wieder eine mit, man kann ja nie wissen
    -Winterjacke - ja, braucht man in DE zur An- und Abreise
    -Fleecejacke - nee
    -Strickjacke/Pulli - max. 2
    -Sportschuhe - ja
    -Wasserschuhe - ja
    Ansonsten T-shirts, kurze Hosen, Rock/Kleid...und nicht zuviel - man kann ja zwischendurch auch waschen, wenn man mag. Muss halt alles ein einen Koffer passen :jump:


    So und überhaupt: NOCH 47 TAGE bis zur :abfahrt:


    Bis bald, liebe Grüsse,
    Petra

    AIDAvita - Karibik 2011
    AIDAaura - Karibik 2012
    AIDAluna - Karibik 2013
    AIDAluna - Norwegen 2014
    AIDAblu - Kanaren 2014
    AIDAdiva - Karibik 2015
    AIDAvita - Ostsee 2016
    AIDAbella - Südostasien 2017
    AIDAmar - Karibik 2018
    AIDAdiva - Nordamerika 2018
    AIDAnova - Kanaren 2019

    AIDAcara - Island & Grönland 2019

    AIDAvita - Australien & Indonesien 2020 - ausgefallen

    AIDAnova - Kanaren 2020

    AIDAsol - Winter im hohen Norden 2022

    AIDAsol - Weltreise 2022/23