1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
  • 7. Januar 2011 um 14:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MidnightSun
    "Name ist ein direktes ehrliches Programm!"
    Reaktionen
    23
    • 26. Juli 2011 um 13:19

Zum Thema [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_036.gif]: Da können wir echt nur abwarten und Tee trinken. Ich glaube zwischen AB und AC brodelt es im Moment gewaltig bezüglich Verhandlungen bei Vollcharterflügen etc.
    Hauptsache ist nur wir kommen irgendwann bei der AURA[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_049.gif]an.

Zum Thema Fantreffen hatte ich letzte Mal noch nichts gesagt. Also bei einem Treffen beim ersten Auslaufen bin ich Nicht dabei. Das ist für mich immer was besonderes und da bin ich gern allein. Aber wenn wir uns dann einen Tag später oder so nochmal treffen dann bin ich mit von der Partie. :zwinker:

Fahrrad fahren in Miami ist auch nicht schlicht. Meine Mum ist die Bikerin in der Familie. Mal schauen wo sie gern fahren will.

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• Anzeige
    • RE: 11.02.12 - 25.02.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 26. Juli 2011 um 13:52

Treffen beim Auslaufen.
    Auf der Tour mit der Aura (Asien) war es ziemlich wichtig und diente in erster Linie zum Infoaustausch.
    Der Grund war, die Leute kurz zu treffen die einen Ausflug mit den Knötgens gebucht hatten.
    Wir wollten am anderen Tag alle das gleiche Tenderboot benutzen um auf Koh Samui unnötige Wartezeiten zu
    vermeiden. Also hieß es sich zu einem bestimmten Zeitpunkt, am Ausgabestand der Tenderkarten, zu treffen.

Womit ich nicht gerechnet hatte, dass zu diesem Treffen dann doch fast alle AIDAfans erschienen.
    Einige wenige, so auch wir, sind noch in die Anytimebar. Jeder hat das Auslaufen so erleben können, wir er es erleben
    wollte.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (26. Juli 2011 um 13:59)

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 27. Juli 2011 um 15:08

Ich habe mal ein bisschen bei Youtoube geschaut und nach dem Video http://www.youtube.com/watch?v=Vl1-v-GDC_c&feature=related hat sich die Idee mit dem Sessellift zum Strand irgendwie erledigt :zwinker: . Jetzt werde ich doch mal nach Touren suchen, am liebsten was mit Strand und Natur anschauen.

LG, Andrea

• Anna Renate
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 15:13

Ich wollte doch was hier einstellen, was ich gefunden habe.
    Mano. Hol ich sofort nach.

• jensundCarmen
    Transamerikaner 2010
    Reaktionen
    5
    • 27. Juli 2011 um 15:20

Hallo Andrea !

bei diesem Strand fällt die Seilbahn imho definitiv für uns aus....bissel Landschaft angucken und dann stranden - das sounds great !

Schöne Grüße

• Anna Renate
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 15:23

Ich glaube fast, das dies auch nicht das Richtige ist:

Roatan:
    Aus dem Hafengelände nach einem Taxifahrer umschauen. Fahrt zur Tabyana Beach. Für 40 $ (hin und retour für ein Taxi 4 + 10 $ Tip)dorthin ganz Zu den „Black Rocks“. Dort kann man genial schnorcheln.
    50 m daneben ist der Kreuzfahrerbereich.
    Zum Mittagessen ins Restaurant Celeste (beim 1. Bootssteg vom Strand weg abbiegen. etwa 300 m) gehen.. Dort gibt es Burritos mit jeder möglichen Füllung. Lobster, Shrimps, Chicken und vieles mehr. Dort sind auch Papageien.
    Man soll sich am Strand mehr im Wasser aufhalten.Es soll dort Sandflöhe geben. Den Taxifahrer erst bei der Rückfahrt das Geld geben.
    Man soll den Hafen ganz verlassen und nicht durch die Zeile der Anbieter gehen. Somit sinken die Preise.
    Dort wo die Seilbahn einen hinbringt, sieht es nicht berauschend aus.

Ich bin nach wie vor der Meinung auf die Rückkehrer zu warten und uns über deren Erfahrungen zu informieren.
    Wir haben noch soo viel Zeit bis zur Abfahrt.

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 12:37

Hallo zusammen. Bin ab Morgen für eine Woche weg. Wir fahren auf der Donau von Passau nach Budapest und zurück. :abfahrt:
    Es ist unsere erste Flusskreuzfahrt mit der A-Rosa Mia.
    Bin gespannt. Das Schiff sieht ja von Innen wie die AIDASchiffe aus.
    Als wir gebucht haben, waren nur noch 2 Kabinen frei. Ganz vorne. Nun ja, wir haben eine gebucht.
    Auf dem gleichen Deck, waren die Kabinen in der teuren Kategorie alle frei.
    Für den hohen Preis, sind sie wohl die Kabinen nicht losgeworden. Daher hatten wir wohl mal Glück und haben
    ein Upgrade in diese Kategorie erhalten. Das Glück hatten wir noch nicht einmal bei AC.
    Bis nächsten Sonntag.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (30. Juli 2011 um 12:54)

• Pickus
    Rock the ocean!
    Reaktionen
    15
    • 30. Juli 2011 um 13:15

Na dann gute Reise. Wir fahren im Dez. mit der ArosaBrava mit Sari und Dirk. Sind schon mal gespannt, was Du berichtest.
    Lg und allen ein schönes WE.
    Markus

Coming soon:
    2020 Großbritannien und Norwegen Aura
    2021 Highlights am Polarkreis Luna

`Cause Tramps like us, baby we were born to run

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 13:23

Danke. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Zu wenig Wasser wird ja die Doanau nicht haben. Eher zu viel.
    Da könnten die Brücken im Wege stehen. Vielleicht gibt es ja einen Stöpsel den man rausziehen kann. :lol1:
    Oh im Dezember fahrt ihr. Da heisst es viele warme Klamotten einpacken.
    Wir haben uns auf jede Wetterlage vorbereitet. Frühling, Sommer, Hochsommer, Herbst und Winter. :lachroll:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 30. Juli 2011 um 13:54

Ihr habt bestimmt das wärmere Wetter. Wir wärmen uns dann im Dezember lieber von innen :trrink1:, wir machen die Weihnachtsmärktetour und da gibt es davon bestimmt genug :zwinker: .

Euch aber erstmal viel Spaß und wenn ihr dann ein paar Schiffstipps für uns habt, nur her damit :sbitte: .

Liebe Grüße

Andrea

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 16:10

Bei dem Wetter wären Weihnachtsmärkte nicht schlecht. :lachroll:
    Ich werde berichten.

• MidnightSun
    Reaktionen
    23
    • 30. Juli 2011 um 21:30

Anna Renate:
    [Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/41/003.jpg]

Schönen Urlaub!

schaddy99: Meine Eltern haben schon 2 Mal so eine Weihnachtsmarkt Tour gemacht aber mit Phönix. Ich glaube damit fing bei meiner Mum es auch mit den Schifffahrten an.

Ich war einmal mit auf dem Schiff bis zum ablegen. Hab es mir mal angeschaut und was getrunken. Es ist halt klein. Am besten war es als ich nach einer Toilette gefragt habe und ich dann wirklich EINE Toilette am Restaurant vorfand. Musste so schmunzeln.

So ich werd nun weiter meinen Kleiderschrank ausräumen weil der morgen auf den Sperrmüll kommt. Ich hasse Umzüge!

Schönes Rest WE euch!

Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 21:37

Danke Sunny,
    lieber einen Sonnenbrand holen als einen Regenschirm benutzen. :lol1:
    Morgen ist Sonntag. Da kommt bei euch der Sperrmüll?
    Viel Spass beim Ausräumen.

• MidnightSun
    Reaktionen
    23
    • 30. Juli 2011 um 21:50

LOL nein aber meine Helfer um alles runter zu schleppen. Also ich weiß, dass in Wien gutes Wetter ist. Also denke ich mal habt ihr es auch.

Sigmund Graff

• mokkel
    Anfänger
    • 31. Juli 2011 um 20:15

Hallo Fans,

auch wir sind dabei. 6 Personen und freuen uns auch schon.Wir wollen auch gerne individuelle Touren machen.Es ist richtige "Arbeit" sich damit zu befassen, es ist ja noch Zeit...

Fliegen ab Frankfurt, Plätze sind reserviert, dank JensundCarmen.

Also man schreibt sich... bis bald

Gruß Iris

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 2. August 2011 um 16:31

Hi,

einfach unglaublich, ich habe gerade einen Anruf wg. meiner Anfrage zum CW bekommen (schade, dass es mit den Fluginfos nicht so gut klappt :lachzwink: ).

Wir dürfen maximal 23 Personen sein (das waren sonst immer maximal 18, aber die Dame war sich sicher) und den Termin und die Uhrzeit können wir auch frei wählen!

Ich mache einfach mal Vorschläge und ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet :zwinker: . Es soll ja natürlich ein Seetag sein, ich würde da den 2. Seetag ( 15.02.) oder den 3. Seetag (19.02.) vorschlagen. Wann wollen wir anfangen? Was haltet ihr von 15.00 Uhr oder lieber eher oder später? Unser Terminwunsch wird wohl eigentlich erfüllt, dass letzte Wort hat dann aber der Barmanager an Bord (deshalb soll ich mich dann am Ankunftstag an der Rezi melden). So... jetzt warte ich gespannt auf eure Antworten :trrink1: .

Liebe Grüße

Andrea

• MidnightSun
    Reaktionen
    23
    • 2. August 2011 um 17:25

Hallo Zusammen,

unser RB hat heute mal wieder bei AC wegen den Flugzeiten angerufen denn es hieß sie sollen sich Ende Juli melden. Jetzt ist Anfang August und AC liegen immer noch keine Flugsaten vor. Die sollen sich nochmal am 11. melden, also 6 Monate vorher. Und auf die Aussage das andere schon bei AB reserviert haben hieß es. "Das ist nur auf blauen Dunst passiert. Sie haben ja kein Risiko als SilverCard Besitzer wenn doch ein anderes Flugzeug eingesetzt wird!" Also so langsam wird es sehr lustig.....

Zum CW wäre eine Liste gut, oder? Wie lange geht ein CW eigentlich?

2. Seetag 15.02.:

Sunny, 15 Uhr gut

3. Seetag 19.02.:

:lol1: Das wird ein lustiges Aktiv-Bingo!

Sigmund Graff

• jensundCarmen
    Transamerikaner 2010
    Reaktionen
    5
    • 3. August 2011 um 07:18

Servus !

Großes Lob für die Planung mit dem CW an dieser Stelle !!

15. Februar 15:00 Uhr wäre Ok...dann kann man danach in bester Laune zum Abendessen übergehen ... :stossen::trrink1:

Später wird imho sowieso schwierig weil der normale Bar-Betrieb losgehen dürfte ...

Schöne Grüß0e

JENS

• jensundCarmen
    Transamerikaner 2010
    Reaktionen
    5
    • 3. August 2011 um 07:21

Hallo zusammen...hier eine Info für alle, die in Samana die Tour mit Terry gebucht haben.
    Carmen hat nochmal hingeschrieben wie sich das Ende das der Tour darstellt - gerade auch im Hinblick auf die rechtzeitige Rückkehr....aber lest selbst:

We will return you to a dock in town that is a 5 min walk, or less, from the cruise ship dock that you will return to the ship from. We rely on you folks to let us know the Cruise Ship posted “Last Tender Time” and we will have you back from the excursion at least 30 min before that. If the tour group are all in agreement we can end the tour earlier than that. In any case, no one has ever missed the ship here in Samana and we will not be the first ones to do that. We will have you back to the ship on time.

If you have further questions please don’t hesitate to ask.

Have a wonderful day!

Alles wird gut so wies ausschaut !!

VG
    JENS

• Michaundanja
    Amicus
    Reaktionen
    8
    • 3. August 2011 um 11:45

Hallo Fans,

ich melde mich auch einmal wieder und nur kurz meine Erfahrung mit den Flugdaten ab Düsseldorf. Um das Schiffsmanifest vernünftig auszufüllen brauchte ich die Nummer des Esta Antrages. Für den Esta Antrag brauchte ich die Flugnummer. Aida stellte sich aber immer quer. Aus diesem Grund habe ich mehrfach mit Aida Rostock telefoniert und meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht. Nach einigem Hin-und her hat mir ein Mitarbeiter von Aida mitgeteilt, dass so Zitat "mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es Air Berlin werden". Mit dieser Mail und dem Hinweis von Aida, dass ich nun Plätze reservieren könne (bei AB) aber auch für 15 Euro bei Aida, setzte ich mich mit AB in Verbindung. Siehe da, es klappte. Plätze sind reserviert. Flugnummer steht fest, Esta Antrag ausgefüllt, Manifest auch ausgefüllt. Alles wird gut. Aber muss dieses Hin-und her denn sein?

Hier das Schreiben von Aida:

AIDA liegen die Flugzeiten sowie die Airlines noch nicht vor, obwohl es mit
    hoher Wahrscheinlichkeit die Air Berlin werden wird.
    Eine Sitzplatzreservierung ist unabhängig von einem Teil- oder Vollcharter.

Die kostenfreie Buchung der Plätze ist in der Bonus Card inkludiert und
    somit möglich.
    Bitte wenden Sie sich nochmal an die Ansprechpartner der Air Berlin, wir
    danken für Ihre Geduld!

Sollten die Kollegen dennoch keine Buchung vornehmen, können wir gerne
    Sitzplätze reservieren mit einer Servicegebühr von 15 Euro pro Person/
    Strecke.
    Bitte hängen Sie bei Ihrer Antwort den kompletten E-Mailverkehr an, da so
    Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.

Für Fragen und Wünsche steht Ihnen das AIDA Service Center gern zur
    Verfügung!

Mo.-Fr.von8:00 - 22:00 Uhr
    Sa.-So. von9:00 - 20:00 Uhr

Mit den besten Grüßen aus Rostock
    Ihre AIDA Crew

Sandra Saremba

@ Jens: Ausflüge:

Ich habe den Hinweis zu Samana gelesen und wir hätten auch Interesse an diesem Ausflug teilzunehmen, soweit noch möglich. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo ich diesen Ausflug anfragen kann.

@ Hallo Renate,

wie war eurer Flußfahrt ? betimmt viel Spaß gehabt ! :titanic: am CW möchte ich nicht teilnehmen. Ich würde dann mit Helmut einen schönen Rotwein trinken gehn. Organisierst du noch ein kleines Treffen zu Anfang der Reise? War doch auf der Aisentour ganz nett zu Anfang der Fahrt ein bischen zusammen zu sitzen und zu plaudern.

Micha

2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook