Wir hatten oben genannte Kabine im November 2010. Sie hat zusammen stehende Betten und sieht sonst ganz normal aus wie andere Innenkabinen. Sie liegt im vorderen Teil des Schiffes und wir hatten keine Reklamation. Lediglich das Knirschen der Wände, das ihr in anderen Beschreibungen auch findet, hat uns irritiert. War aber nicht weiter schlimm, weil zwischen den Kanarischen Inseln kein Seegang war.
Die Nachttischchen sind sehr klein und mit einem Buch und Wecker schon überfordert. Keine Schublade. Ein geschlossenes Fach für den Schlafanzug gibt es nicht, dafür aber ein offenes Regal an der Schmalwand zum Bad.
Eine große Schublade ist unter der Schreibplatte, die habe ich erst nach 2 Tagen gefunden
Der kleine Schreib- und Kosmetikplatz ist direkt unter dem Fernseher,sehr klein und schmal. Mein Mini-PC zum Bearbeiten der Fotos passte gerade rauf, mit der Maus wurde es schon schwierig. Ich habe auch dauernd im Weg gesessen.
Fazit: Wir würden diese weitgehend ruhige Kabine wieder nehmen, aber auf der AIDAvita war die Raumaufteilung besser gelöst. ![]()
6317
-
- AIDAblu
-
gabiglobal -
21. Dezember 2010 um 14:13
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Ich hatte diese Kabine gerade für 14 Tage auf der sol. Die Raumaufteilung fand ich gut, allerdings steht der Fernseher schräg zum Bett und nicht frontal, so dass das vordere Bett etwas im Vorteil ist.
Das Regal an der Wand zum Bad war super.
Außerdem konnte man die Koffer gut unters Bett schieben. Zu zweit Reisende sollten allerdings besser getrennt aus- und einpacken, da der Raum zwischen Garderobe und Kleiderschrank sehr schmal ist und man dort nicht aneinander vorbei gehen kann.
Es ist ein permanentes leichtes Brummen zu hören. Da das aber so gleichmäßig ist, habe ich es nach der ersten Nacht nicht mehr wahrgenommen. Bei Seegang knirscht es ordentlich, aber auch das hat nicht beim Schlafen gestört.
Die Nähe zum vorderen Treppenhaus ist natürlich der größte Pluspunkt, wenn man z.B. in der AIDA Bar, im Theatrium etc. ist und nur schnell was holen will.
Ich würde diese Kabine definitiv wieder buchen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-