1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

22.11.-06.12.2010 Zurück aus Südostasien

• AIDAaura:
  • doro
  • 11. Dezember 2010 um 11:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 11. Dezember 2010 um 11:31

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr auch alle gut zuhause angekommen?
    Unser Flieger ist abends pünktlich im verschneiten Düsseldorf gelandet, und die anschließende Bahnfahrt hat ebenfalls problemlos geklappt.
    Wie seid Ihr denn mit dem Temperaturunterschied von 30° zurechtgekommen?
    Ich habe mich inzwischen an das Winterwetter gewöhnt und wünsche mir dennoch nichts sehnlicher, als möglichst bald wieder mit AIDA in die Sonne fahren zu können.
    Wer weiß, vielleicht gibt`s ja irgendwann auch wieder ein "Treffen an der Poolbar nach der Lasershow" mit "Nikolausmützen" !? Ich fand`s toll und möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die zu diesem gelungenen Abend und einer unvergesslichen Poolparty beigetragen haben.

LG Doro

waltropica
    jobager

"Gute Besserung" !!

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: 22.11.-06.12.2010 Zurück aus Südostasien

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Jean
    Anfänger
    • 11. Dezember 2010 um 11:58

Hallo Doro,

wie war die Reise mit der Aura? Wir wollen auch mit der Aura nach SOA. Waren bis jetzt immer nur mit den "Großen" unterwegs. Haben gehört, dass das Essen auf der Aura nicht so super gewesen ist. Das kann doch nicht sein, oder??

Schöne Grüße
    Jean

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 11. Dezember 2010 um 12:34

Hallo Jean,

um es kurz zu fassen: Freut Euch auf eine superschöne Reise mit tollen Eindrücken, einer klasse Crew, einem fantastischen Showensemble und wirklich sehr gutem Essen. Die Aura steht m.E. den "Großen" in nichts nach - es ist einfach gemütlicher.

Wann geht`s denn los?

LG Doro

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Karibiklady
    Anfänger
    • 11. Dezember 2010 um 13:52

Hallo Doro,

machen die Tour ab 3.1.11 :abfahrt: Haben schon ein wahnsinnige Vorfreude und bin schrecklich neugierig! Wer wird im Januar Kapitän sein? Letztes Mal vor 2 Jahren mit Nico Berg war's traumhaft. Weißt Du auch den Entertainmentmanager? Würd mich echt interessieren

Ausserdem noch die Frage der Währung Euro oder US Dollar? Was ist besser? :sdanke:

Danke für Deine Antworten.

Claudia

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.117
    • 11. Dezember 2010 um 15:46

Hallo,

ja, es war schon eine tolle Reise. Dass wir nicht ein paar Grad mit nach Deutschland nehmen konnten, ist wirklich schade.

Wir haben viele nette Leute getroffen.

Einige sah man jeden Tag ( Hallo Annette und Michael "waltropica". Ihr seid wahrscheinlich gerade auf dem Weg ins Stadion?)
    Einige sah man öfter, z.B. beim Essen oder Hochzeitstreff (Hallo Husky).
    Mit einigen machte man sogar 3 Ausflüge zusammen (Hallo Martina und Beate "Hessinnen").
    Mit einigen durfte man einen Geburtstagssekt trinken (Hallo Doro, Kiwi und Kicki)
    Einige sah man später gar nicht mehr (Hallo Jobager, von uns alle guten Wünsche für Dich).
    Einige hat man nur durch Zufall entdeckt (Hallo Birgit "123").
    Mit einigen durfte man bis fast nach Hause fahren (Hallo Doro und Margret).
    Die anderen traf man beim Fantreffen.

Euch allen viel Spaß beim Bilder sichten, Fotobuch erstellen usw.

Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünschen Euch

Hannelore und Heinz :zwinker:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 11. Dezember 2010 um 16:37

Hallo Claudia,

unser Kapitän Arndt-Peter Böttcher ist als Vertretung für den erkrankten Kapitän (?) zusammen mit uns an Bord gekommen und wird die Südostasienroute nun noch für weitere fünf Wochen fahren, also bis Anfang Januar 2011.

Der Entertainment-Manager hieß "Heli" (Helmut Hertel), der Club-Direktor Jörg Müller (das sind "die beiden mit dem selben Frisör"...!)

Auf dieser Reise habe ich vor Ort jeweils US-$ in Landeswährung getauscht, was ich als sehr umständlich und eigentlich gar nicht nötig empfunden habe. Man kommt bis auf wenige Ausnahmen (z.B. öffentliche Verkehrsmittel in Malaysia) auch mit kleinen Dollarnoten ganz gut zurecht. In Singapur habe ich übrigens anstelle des US-$ mit unserem Euro einen besseren Kurs erhalten.

Weiterhin gute Reisevorbereitungen und

LG Doro

• Jean
    Anfänger
    • 14. Dezember 2010 um 14:36

Hallo Doro,

danke für die Info. Wir konnten uns das auch kaum vorstellen.
    Wir wollen im Februar oder März los, eigentlich kurzfristig zum guten Preis.
    Mal sehen, was sich ergibt.

Auf AidaSehen und VG
    Jean

• jobager
    AIDA-Rückkehrer
    Reaktionen
    28
    • 17. Dezember 2010 um 20:28

Hallo liebe Mitreisende,
    endlich bin auch ich heute Zuhause angekommen.
    Vielen Dank für all die netten Genesungswünsche!!!
    ---
    Hier für Alle die es interessiert stark gekürzt die Story meines plötzlichen Urlaubsendes.
    Meine Heimreise war von AIDA und meiner Auslandskrankenversicherung (bei einem gelben deutschen Automobilclub) bestens organisiert.
    Nach dem Anlegen in Saigon wurde ich in eine dortige Klinik gefahren, in der ich den Tag bis zu dem für mich gebuchten Heimflug um 21 Uhr am gleichen Tag verbrachte. Auf dem Weg zur Klinik (unter Begleitung einer Bordärztin) wurde uns an einer Strassenecke von einem "Agenten" (so wurde er genannt) mein Reisepass mit dem zur Ausreise benötigten Visum übergeben - fast wie im Film :)
    Die kleine Klinik war modern ausgestattet, absolut sauber und ich wurde dort top versorgt. Hätte ich mir in einem Land wie Vietnam nicht so vorgestellt (hoch leben die Vorurteile...).
    Am Abend dann Transport im Sanka mit Blaulicht und Sirene durch das Mopedchaos von Saigon zum Flughafen. 15h Heimflug in einem Businessclass Liegesitz einer Lufthansamaschine mit Zwischenlandung in Bangkok waren zwar nicht angenehm, aber die Zeit ging irgendwie rum.
    In Frankfurt stand dann auch schon der nächste Wagen zum Transport in das Krankenhaus meiner Wahl bereit. Samstag morgen kam ich - ziemlich fertig - endlich dort an.
    OP war durch die doch etwas strapazierte Verletzung erst Mittwochs drauf möglich, nach 9 weiteren Tagen kam ich heute endlich daheim an. Ich habe ganze Arbeit geleistet und so einiges in Bein und Fuß kaputt gemacht. In 12 Wochen - ach nein, 9 Tage davon sind ja schon rum, also nur noch in 10 Wochen und 5 Tagen - soll ich wohl wieder ohne Krücken laufen können.
    ---
    Trotz Allem war es bis zu dem dummen Missgeschick ein genialer Urlaub und ich freue mich, soviele nette neue Leute kennengelernt zu haben! Auch der Einblick in mir bis dato fremde Kulturen war schwer beeindruckend.

Die seitens AIDA optimale Betreuung an Bord, während und sogar nach meiner Heimreise haben meinen Eindruck von AC als professionelles und doch auch noch kundenorientiertes Unternehmen noch verstärkt. Ich komme wieder!

vita 06/2002 - vita 01/2003 - vita 10/2003 - vita 06/2004 - cara 03/2005
    cara 09/2005 - diva 04/2008 - aura 11/2010 - luna 09/2012
    stella 11/2013 - diva 11/2014 - stella 11/2015 - prima 12/2016

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.117
    • 18. Dezember 2010 um 09:54

Hallo Jobager,

schön, von dir zu hören. Du scheinst ja einigermaßen guter Dinge zu sein.

Wir haben oft an dich gedacht. Gut, dass du mit der ganzen Abwicklung zufrieden bist.

So, nun hoffen wir, dass die Genesung schnell fortschreitet und du bald wieder ganz fit bist.

Ein schönes Weihnachtsfest wünschen

Hannelore und Heinz :zwinker:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 18. Dezember 2010 um 12:00

Hallo jobager,

schade, dass Dein Urlaub so geendet hat - und gut, dass Du Dich trotz allem auf den nächsten freuen kannst. Vielleicht begegnen wir uns ja schon bald wieder auf einer der AIDA`s?

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung :blumen: , viel Geduld bis zur "krückenfreien" Zeit und natürlich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten (unfallfreien) Rutsch in Neue Jahr 2011.

LG Doro

• eni2605
    AIDA Süchtige
    • 20. Dezember 2010 um 19:22

ja, das war ein toller Urlaub, Eirc und ich sind absolut begeistert von unserer Route gewesen. Fotos gibt es sehr viele zum zeigen und überall muß ich nun erzählen.

Wir haben ja absolutes Glück mit unserer Hin- und Rücktour gehabt, wenn ich jetzt die Urlauber sehe, die nicht wirklich wissen, wie oder ob sie überhaupt hin und her kommen. Wir hatten nur ein wenig Verspätung beiunserem Flug von Frankfurt nach Berlin.

@jobbagger, ich wünsche Dir gute Besserung :blumen:

Ich wünsche allen Fans eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht sehen wirunsauf der nächsten Route wieder?!

Mein Sohn Eric hat sich den AIDA Virus eingefangen. Nun wird mein anderer Sohn im nächsten Jahr von mir infiziert.

Bleibt oder werdet alle schön gesund

Sabine und Eric :lachroll:

AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- westl. MM 2008, AIDA luna- Ostsee 2009
    AIDA aura- SOA 2010, AIDA luna- Transkaribik 2011, AIDA bella- west. MM 2012, AIDA sol- Kanaren 2013, AIDA diva- östl. MM 2013, AIDA diva- Transorient 2013, AIDA mar- Ostsee 2014, AIDA luna- Amerika 2014, AIDA stella- Kanaren 2014, AIDA vita- Adria 2015, AIDA diva- SOA 2015, AIDA bella- Chiao-bella China 2017 :daumen:

• waltropica
    Ocean-Bar-Fan
    • 20. Dezember 2010 um 20:28

Hallo an alle die wir auf unser gemeinsamen SOA-Tour kennengelernt haben.

Wir sind natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen.

@ jobagger Wir haben Deinen Bericht mit großer Freude gelesen. Schönen Gruß an Deine 2 Mitreisenden!

@ lippstadthanne Wir waren natürlich auf dem Weg ins Stadion :pokal:

Wir wünschen allen die wir auf der Reise getroffen haben, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2011! :stossen:

2003 VITA westl. MM
    2004 AURA östl. MM
    2005 AURA östl. MM
    2006 BLU Ostsee
    2007 AURA Mittelamerika
    2008 AURA HH - NYC
    2009 LUNA Ostsee
    2009 DIVA Dubai
    2010 Mai BLU Kurzreise
    2010 Nov/Dez AURA SOA
    2011 April SOL Fanreise Kiel-Kiel :hahahah:

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.117
    • 21. Dezember 2010 um 09:04

Weihnachtsgrüße

Auch von uns ganz herzliche Weihnachtsgrüße an Euch alle und nutzt die Zeit der Feiertage zum Katalogewälzen.

Einen guten Rutsch in das Jahr 2011.

@ Waltropica: Was macht Ihr denn so bis Mitte Januar? Ohne Fußball müsst Ihr doch jede Menge Zeit haben...

Liebe Grüße Hannelore und Heinz :zwinker: :zwinker:

• jobager
    AIDA-Rückkehrer
    Reaktionen
    28
    • 22. Dezember 2010 um 18:30

Dankeschön nochmal für die vielen netten Wünsche!

Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest, `nen guten Rutsch und viel Spaß beim nächsten AIDA-Trip!

vita 06/2002 - vita 01/2003 - vita 10/2003 - vita 06/2004 - cara 03/2005
    cara 09/2005 - diva 04/2008 - aura 11/2010 - luna 09/2012
    stella 11/2013 - diva 11/2014 - stella 11/2015 - prima 12/2016

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 3. Januar 2011 um 15:30

Hi fans,

wer hat noch Fotos von unserem Kennenlerntreffen an der Poolbar?
    Als Gegenangebot hätte ich da noch einige von unserem Fantreffen..... :foto: (bitte e-mail-Adresse mitteilen).

LG Doro

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.117
    • 3. Januar 2011 um 15:51

Hi Doro,

leider habe ich keine vom Treffen an der Poolbar. Würde mich aber über eines von Dir vom Fantreffen freuen. Meine Email hast Du ja.

An alle: Noch alle guten Wünsche für das Jahr 2011 von uns.

LG Hannelore und Heinz :zwinker:

• eni2605
    AIDA Süchtige
    • 30. Januar 2011 um 22:09

Hallo Zusammen,

Wie habe ich das Forum gesucht und nun endlich mit Hilfe von Hannelore gefunden. Danke für den Tip:).

Leider habe ich keine Fotos vom Pooltreffen mit Mützen, aber ich habe mir unser Gruppenfoto auf dem Sonnendeck geholt. Wer das Bild haben möchte, kann mich gerne kontaktieren. Ich scann es ein und schicke es dann weiter.

Wer Lust auf Reiseberichte unserer Reise hat - siehe Welblounge AIDA. :jump:

Bis dann

Sabine

AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- westl. MM 2008, AIDA luna- Ostsee 2009
    AIDA aura- SOA 2010, AIDA luna- Transkaribik 2011, AIDA bella- west. MM 2012, AIDA sol- Kanaren 2013, AIDA diva- östl. MM 2013, AIDA diva- Transorient 2013, AIDA mar- Ostsee 2014, AIDA luna- Amerika 2014, AIDA stella- Kanaren 2014, AIDA vita- Adria 2015, AIDA diva- SOA 2015, AIDA bella- Chiao-bella China 2017 :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von eni2605 (2. Februar 2011 um 20:04)

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.117
    • 31. Januar 2011 um 11:10

Hallo,

kann euch Enis Reiseberichte nur ans Herz legen. Super gemacht :thumbsup: . Aber plant einige Zeit zum Lesen ein.

LG Hannelore :zwinker:

• korfu
    Winner Winner Chicken Dinner
    Reaktionen
    3
    • 27. Juli 2011 um 20:56

Hallo,

Ich wart auch bei der Reise an Bord und habe mir die Unvergesslichen Momente gekauft, leider ist mir die DVD jetzt kaputt gegagen.
    Hat sich vielleicht einer von euch auch die DVD gekauft und könnte mir vielleicht eine Kopie erstellen?
    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Denis

• 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 31. Juli 2011 um 13:24

Hallo Denis,

habe mal ein wenig im Forum "AIDA Allgemein: Wochen-Video / Wochen-DVD Unvergessliche Momente" gestöbert (Beitrag 29). Auch wenn die Info aus 2007 stammt, würde ich die DVD bei SeeTours reklamieren :pirat: Immerhin ist sie noch nicht einmal 1 Jahr alt.....

Wünsche dir viel Erfolg
    :ciao:
    LG doro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook