Bord-E-Mail re-aktivieren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    versuche gerade meine MyAIDA E-Mail zu aktivieren. Hatte aber bisher keinen Erfolg. Egal welchen Wunschnamen ich eingebe (habe zuletzt Namen plus 5-stellige Zufallszahl versucht) erscheint die Meldung
    "Die von Ihnen gewünschte Wunschadresse ist leider schon vergeben. Bitte versuchen Sie es mit einer neuen Wunschadresse erneut."


    Hat jemand in den letzten Tagen seine MyAIDA E-Mail erfolgreich aktiviert?


    Viele Grüße,


    Quintus

  • Wenn die Mails von meinem normalen Account (z.B: GMX;Freemail;Yahoo;etc.) nicht auf die Aida-Mail weitergeleitet werden, warum muss ich dann meine private Mail zur Freischaltung einer Aida-Mail angeben? :frage1:


    Gibt für mich gerade keinen Sinn!:gruebel:

    AIDA BELLA: 27.07.2011 - 06.08.2011 WMM
    AIDA SOL: 21.09.2013 - 28.09.2013 Metropolen Tour
    BALD IST :abfahrt::sport1::jump::hunger: Bella Vista und Carlifornia Grill ich komme :hunger:

  • Wenn die Mails von meinem normalen Account (z.B: GMX;Freemail;Yahoo;etc.) nicht auf die Aida-Mail weitergeleitet werden, warum muss ich dann meine private Mail zur Freischaltung einer Aida-Mail angeben? :frage1:


    Du bekommst eine Kopie jeder E-Mail, die dich an Bord erreicht auch an deine private E-Mail-Adresse.

  • Hallöchen :jump:


    Hab eine Frage...oder zwei...oder drei... :frage1:


    Ich hab vor, mir für die Reise eine Mail-Adresse einzurichten.


    Muss ich etwas berücksichtigen außer die Anmeldung?
    Kann ich die Mails dann auf der Kabine lesen/schreiben? Schreibe ich dann über die Fernbedienung?
    Fürs Internet so muss ich mich aber nicht anmelden, oder? Also heißt pro lesen/schreiben zahle ich dann nur 0,50€, richtig?


    :ssorry: Bin ein Neuling :lachroll:



    Vorab trotzdem schon :sdanke:

  • Genau so läuft es. Man kann auf der Kabine via TV ins Emailprogramm. Dort schreiben bzw. eingegangene Nachrichten lesen. Ist zwar etwas mühsamer als am heimischen PC. Die Tastatur (gleichzeitig Fernbedienung für TV) ist oftmals schon sehr beansprucht, Tasten bleiben hängen oder sind ausgeleiert. Aber mit etwas Geduld klappt es schon. Jede email die man wegschickt, bzw. die ankommt, kostet 50 Cent. Es ist auf jeden Fall eine günstige Gelegenheit, mit zuhause in Kontakt zu bleiben. Das normale Internet an Bord ist viel teurer.

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Hallo, wir haben zwei Kinder, sind zwar schon etwas größer, aber dennoch wollen wir in Kontakt bleiben, ohne dabei aber eine Riesenrechnung am Ende zu haben. Wir gehen dabei folgendermaßen vor.
    Jeden Abend schreibt unsere Tochter uns eine Mail, indem sie uns mitteilt, ob alles in Ordnung ist, ob wichtige Post angekommen ist oder aber, ob irgend etwas anderes wichtiges geschehen ist oder eben auch nicht. Hierzu haben wir verabredet, dass sie in der Kopfzeile uns bereits markiert, ob die Mail gelesen werden muss oder auch nicht. Beziehungsweise ob nur die Kopfzeile geschickt wurde oder eben eine ganze Mail.
    Hierzu befindet sich am Anfang der Kopfzeile 3Ausrufezeichen. Das ist für uns der Hinweis, dass es sich um eine wichtige Email handelt, die in Gänze gelesen werden muss. Und nur dann, wenn diese Mail geöffnet und gelesen wird, kostet dann 50 Cent. Nur das Anzeigen der Kopfzeile ist umsonst. Wenn alles in Ordnung ist, kann in der Kopfzeile z.B. "Ale i.O." oder ähnliches stehen. So bleibt man mit den Lieben daheim in Kontakt oder weiß zumindest,ob was wichtiges passiert ist oder auch nicht. :schwimmen: :schwimmen:

  • hallo wir haben im november auf der luna auch so unsere mails versendet. ist alles so wie oben schon beschrieben. es kostet 50 cent fürs versenden und 50 cent fürs lesen. mir wurde als tipp gegeben eine mail adresse zu nehmen, wo wenige mails hereinkommen, da sonst auch alle werbung auf die aida umgeleitet werden. bin mir nicht sicher, wenn man sie dann nicht öffnet, ob sie trotzdem 50 cent kostet. von daher wie geschrieben am besten gleich ein neues postfach anlegen. lg anja