Ruhige an den Treppen sowie Aufzügen gelegene Balkonkabine. Auch mit Babybett noch geräumig . Sehr zu empfehlen...
7159
-
- AIDAblu
-
Budenbernd -
12. September 2010 um 20:09
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 7159
-
-
Hallo, dann bin ich mal gespannt. Wir haben Kabine Nr. 7160 und machen zum ersten Mal eine Kreuzfahrt. Im November gehts rund um die Kanaren.

-
Die Kabine ist ruhig und sehr gut gelegen an den hinteren Liften bzw Treppenhaus. Gerne wieder.
-
Wir haben diese Kabine per Vario zugeteilt bekommen. Dafür war sie absolut ok, im Premium würde ich sie allerdings nicht buchen. Die Kabine liegt direkt am Durchgang zum hinteren Treppenhaus, wo sich im oberen Deck die Poolbar befindet, also die Raucherbar. Ich weiß nicht, ob wir auf unserer Reise besonders viele Raucher an Bord hatten, jedenfalls hat es bis zu unserem Deck stark nach Qualm gestunken. Hinzu kommen die Essensgerüche, denn im hinteren Bereich befinden sich auch die Restaurants. Selbst bei geschlossener Kabinentür zogen die Gerüche rein in die Kabine. Nicht schön.
Im Außenbereich des Balkons befindet sich an der Decke ein Wasserrohr, durch das den ganzen Tag Wasser läuft, mit den entsprechenden Geräuschen. Während der Fahrt war dies nicht schlimm, da hat man es so gut wie nicht gehört. Im Hafen allerdings war das Rauschen permanent zu hören und insbesondere Nachts bei offener Balkontür nicht wirklich schön.
Ansonsten ist es eine normale BB Kabine mit den entsprechenden Einrichtungsgegenständen, sauber und zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht abgewohnt.
-
Hatten diese Kabine vom 29.12.-5.1.14. direkt am Treppenhaus, dies war kein Problem, alles gut in Schuß. Lediglich ein Wasserabfluss am Balkon der Nachbarkabine 7160 oder 61 machte Geräusche. Diese waren jedoch nur zu hören, wenn das Schiff ruhig im Hafen lag. Das fließende Wasser kam kontinuierlich und plätscherte vor sich hin, irgendwo von oben liefen da Rohre entlang. Wer also Ruhe auf dem Balkon sucht, sollte sich noch 2-3 Kabinen entfernen....
-
Dass die Kabine am Treppenhaus liegt, hat uns nicht weiter gestört, denn drin ist davon so gut wie nichts zu hören. Allerdings liegt die Kabine auf Höhe des Schornsteins, und da gab es ein permanentes Geräusch, das auf einer Frequenz lag, die mich ziemlich genervt hat. Es war nicht mal besonders laut, aber "anders" als alles, was man sonst so hört, und mich hat es ziemlich gestört (meinen Mann übrigens gar nicht).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-