1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Insider Tour

• Gitta
  • 18. Juni 2010 um 21:07
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • RustyKahl
    Gast
    • 20. September 2010 um 07:47
    Zitat von Baba-Doni

"One real day inside Aida"
    Sie kommen der Crew so nah wie nie! Lernen Sie exklusiv das Personal, deren Vorgesetzte, die Wäscherei, die Lagerräume sowie die Mannschaftsquartiere kennen. Es erwartet sie ein unglaublicher Einblick in die Realität eines Kreuzfahrtschiffes. 24 Stunden lang, von 4 bis 4 Uhr dürfen sie innerhalb des Services in der Kabinenreinigung tätig sein. Lernen sie aus erster Hand von unserem geschulten Personal, Betten zu beziehen, Staub zu saugen, Staub zu wischen, sanitäre Anlagen zu reinigen und Hygiene-Beutel zu entsorgen. Lassen Sie sich einführen in die Kunst, aus Nachthemden die schönsten Gebilde zu falten und Kopfkissen mit Rosenblättern zu dekorieren (pro Rose günstige 3,50 Euro, nicht im Preis enthalten).
    Ein unvergessliches Erlebnis erwartet sie. Für unglaublich günstige 187 Euro schauen Sie unserem Personal nicht nur über die Schulter, NEIN - Sie dürfen, bzw. Sie müssen, selbst tätig werden. Für unschlagbar preiswerte 35 Euro Zusatzgebühr dürfen Sie innerhalb der 24 Stunden an der Mannschaftsverpflegung (Halbpension, Getränke nicht inklusive) teilnehmen.
    Gegen einen weiteren Aufpreis von nur weiteren 99 Euro dürfen Sie sogar (unter fachkundiger Aufsicht) die Kapitäns-Kajüte säubern (ein Zusammentreffen mit dem jeweiligen Kapitän kann nicht garantiert werden). Bei mehreren Interessenten gilt diesbezüglich das Losverfahren, der Extra-Preis wird nicht erstattet. Beachten Sie auch, dass jegliches Trinkgeld an Ihren jeweiligen Vorgesetzten auszuhändigen ist.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass ein am zweiten Reisetag nach der Seenotrettungsübung stattfindender, dreistündiger, einführender Workshop für günstige 38 Euro für die Teilnahme vorausgesetzt werden.

Nutzen Sie ihren Vielfahrer-Status und buchen Sie direkt das Komplett Paket. Statt 359 Euro jetzt NUR FÜR SIE 10% Preiserlass, sowie drei Gratis-Rosen. Worauf warten Sie also noch. Schlagen Sie zu. Ihre Bekannten und andere Foren-User werden neidisch sein !!!

Moinsen

Kann man das auch schon vorab reservieren? Meine Frau hat im November, wenn wir Blu fahren, nämlich ihren 50ten Geburtstag. Das wäre echt was. Ich hab's auf AIDA-de aber bisher nicht finden können!

Gruß

Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:

• Anzeige
    • RE: AIDA Insider Tour

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 20. September 2010 um 15:02

@ kielholer
    neid!!!!

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. September 2010 um 00:58

das interessiert mich jetzt,weil.....? :swayne:

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

Einmal editiert, zuletzt von StadtaffePierre (21. September 2010 um 01:08)

• Baba-Doni
    Gast
    • 21. September 2010 um 16:49

@kielholer&affe
    Ich glaube, dass "Peter Fox" nicht meinte, dass Du Käptn, neidisch bist, sondern ursprünglich mit "neid !!!" ausdrücken wollte, dass er selbst gerne an der TA Amazonas teilnehmen würde und deswegen auf Dich "neidisch" ist. Ich denke, da war ein kleines Missverständnis zwischen Euch. Ist zwar :sot: aber wenns der Wahrheitsfindung dient .... ;) Vertragt Euch !
    Liebe Grüße an Käptn und Affe von der Ente

• Steffi_Vita08
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub =)
    Reaktionen
    4
    • 21. September 2010 um 17:21

Kielholer

Nicht jeder hier ist so ein geborener Seefahrer, wie du es vorgibst zu sein. Nicht jeder hier könnte jede AIDA in jeden Hafen der Welt navigieren... Es gibt auch Leute, die sich von so einer "stinknormalen" Brückführung beeindrucken lassen und Freude daran haben!

Es gibt bestimmt Dinge im Leben, von denen du keine Ahnung hast - die andere für ganz normal empfinden, dich aber vor Freude strahlen lassen. Tut mir leid, vielleicht hast du es ja gar nicht so gemeint - aber dein Beitrag kam ziemlich arrogant rüber.

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

• Baba-Doni
    Gast
    • 21. September 2010 um 19:51
    Zitat von Steffi_Vita08

Es gibt auch Leute, die sich von so einer "stinknormalen" Brückführung beeindrucken lassen und Freude daran haben!

Ne Steffi, schon klar.
    Nur es ist ja nicht so, dass Du bspw. während eines Anlege-, Ablege oder sonstigen Manövers dort erleben darfst. Blick von der Brücke, Blick auf Instrumente, "dahinten ist der Zugang zur Kapitänskajüte" .... kann man alles in den verschiedensten Filmchen oder Podcasts umsonst sehen - da es für mich :meinung: wirklich absolut nichts Besonderes ist, würde ich kein Geld - vor allem nicht diese Summe - dafür ausgeben.

ANDERERSEITS: Selbst ICH habe Verständnis für Menschen, die sich emotional dann ein wenig besser, als andere gestellt und sich für einen gewissen Moment, als bevorzugt fühlen, wenn sie Räumlichkeiten betreten, in die nicht JEDER jederzeit darf. Als ich Jobtechnisch das erste Mal backstage ein Konzert erleben durfte (ich glaube es war westernhagen im alten Schalke Stadion), war mir auch ganz anders -- Kribbeln, wie geil, "ich bin besser als 60000 andere da draußen" - hinter den Kulissen etc... Aber das legt sich so schnell. Da ist es Dir auch egal, wenn bei der Otto-Verleihung beim schäbigen Backstage-Mittagessen Shakira am gegenüberliegenden Tisch sitzt. "Hauptsache, sie singt gleich gut", dachte ich - sie tat es nicht!
    Deswegen sind mir Kapitänsnamen auch sowas von schnurzpiepe. Hauptsache, sie machen Ihre An- und Ablegemanöver gut. Und das taten sie bislang alle auf meinen Reisen.
    Letztlich zurück zur Brückenführung: Ist vielleicht alles mal ganz interessant "I´m the heroe of the day". Aber dat war´s auch schon. Dafür würde ICH kein Geld ausgeben. Wer indes "Held des Tages" für sich selbst werden möchte, bitte schön -- null Problemo. Zumindest in diesem Forum kann man durch diese Erfahrung ja versuchen, diesen Heldenstatus auszuweiten oder zu bewahren .... :zwinker:
    Die Ausrede: "Ja ich interessierte mich nur für die Technik", lass ich bei einigen wenigen noch gelten, aber bei ganz wenigen. :lol1:
    LG Baba :meinung:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 21. September 2010 um 21:42

Das ist natürlich auch eine Art von Meinung, die Leute würden die Insidertour weniger der
    Technik wegen machen, sondern um sich für einen Moment "bevorzugt" zu fühlen.

Das ist für mich genau dasselbe zu behaupten, dass ein VF das VF-Lanyard nur trägt um zu
    zeigen, er sei etwas besseres.

Selbst wenn man die besuchten Stationen auf der DVD oder im ITV sehen kann ist es etwas
    anderes, die Stationen mal live zu sehen.
    Da bekommt man einen anderen Eindruck und kann zudem gezielt Fragen stellen.

Jedem bleibt es vorbehalten zu entscheiden, ob er für so etwas Geld ausgibt oder nicht.
    Das hat man zu respektieren, aber nicht zu kritisieren.

Gruß
    Sven

• TomH
    Gast
    • 21. September 2010 um 22:06
    Zitat

Das ist für mich genau dasselbe zu behaupten, dass ein VF das VF-Lanyard nur trägt um zu

Oh, dann nehm ich doch gleich zwei oder besser drei Vielfahrer-Lanyards mit auf meiner nächsten Reise. Dann bin ich dreimal was Besseres :antwort: Darf ich dann auch mal lenken.... :frage1: :hahahah:

Leute, wo läuft denn diese Diskussion schon wieder hin :zwinker:

• Anna Renate
    Gast
    • 21. September 2010 um 22:23

Wir tragen nur die ersten gekauften Laynards von 2006. Uns kann man nicht als Vielfahrer erkennen.
    Zur Brückenführung. Wir haben 2009 zu 2 Pärchen eine Brückenführung gehabt.
    Ich habe dazu den Kapitän ein bisschen überreden können.
    Diese Führung ging weit über eine halbe Stunde. Der Kapitän hat alles genau erklärt.
    Es war einfach klasse.

• Baba-Doni
    Gast
    • 21. September 2010 um 22:59
    Zitat von AidaFanSven

Das ist natürlich auch eine Art von Meinung, die Leute würden die Insidertour weniger der
    Technik wegen machen, sondern um sich für einen Moment "bevorzugt" zu fühlen.

Ich schrieb nur (bzgl. Technik-Interesse), was einige User/-innen als Begründung schrieben, und dass ich vielen dies nicht abnehme, anderen aber schon. Was ist da falsch?

Zitat von AidaFanSven

Ja klasse - mein Lieblingsthema - Danke - Exakt so ist es nämlich bei gefühlten 87% der Stamm-Paxe. Man MUSS doch an Bord zeigen, wie toll und wie lang man dabei ist, um sich irgendwie abzuheben vom Rest des "Mobs", den ihr nicht an Bord haben wollt. Was glaubst Du denn, warum gerade auf so triviale Statussymbole VF-Lanyards, VF-Uhren (inkl. "Ich hab einen Kapitän kennen gelernt") hier im Forum so ein Wert gelegt wird (TomH sei hier ausgenommen, er ist Sammler, und offensichtlich kein Angeber). Was glaubst Du, warum User hier eine fünftel Seite füllen, nur um mit Ihren vergangen Aida-Reisen als Anhang anzugeben. Wen, ja wen, interessiert das ?

Zitat von AidaFanSven

Selbst wenn man die besuchten Stationen auf der DVD oder im ITV sehen kann ist es etwas
    anderes, die Stationen mal live zu sehen.
    Da bekommt man einen anderen Eindruck und kann zudem gezielt Fragen stellen.

Live ist immer anders ---völlig klar --- gebe ich Dir Recht. Was das "Fragen-Stellen"- angeht, bekommst Du auch nur die 0-8-15 Antworten, die Du überall nachlesen kannst. Der Rest DARF Dir als Pax gar nicht erzählt werden.

Zitat von AidaFanSven

Jedem bleibt es vorbehalten zu entscheiden, ob er für so etwas Geld ausgibt oder nicht.

Gebe ich Dir voll und ganz Recht in Bezug auf "respektieren". Daher schrieb ich ja in meinem Posting:

"ANDERERSEITS: Selbst ICH habe Verständnis für Menschen, die sich emotional dann ein wenig besser, als andere gestellt und sich für einen gewissen Moment, als bevorzugt fühlen, wenn sie Räumlichkeiten betreten, in die nicht JEDER jederzeit darf."

Verständnis gilt für mich immer noch als Respekt. Respekt allerdings schließt Kritik nicht aus, sondern ist im Gegenteil oft NOTWENDIG!

Genug der philosophischen Ausführungen.

Gut´s Nächtle Euch Allen

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 21. September 2010 um 23:48
    Zitat von AidaFanSven

Das sehe ich genauso.

Zitat von Baba-Doni

Gebe ich Dir voll und ganz Recht in Bezug auf "respektieren". Daher schrieb ich ja in meinem Posting:

"ANDERERSEITS: Selbst ICH habe Verständnis für Menschen, die sich emotional dann ein wenig besser, als andere gestellt und sich für einen gewissen Moment, als bevorzugt fühlen, wenn sie Räumlichkeiten betreten, in die nicht JEDER jederzeit darf."

Ich lach mich schlapp......man spricht von Respekt.

Es wird keine Gelegenheit ausgelassen Seitenhiebe auszuteilen, eine Hexenjagd anzuzetteln,
    Dinge die Anderen wichtig sind madig zu machen, mit Freude und vielen Ha,ha,ha Smilies Personen
    der Lächerlichkeit preiszugeben.

Wie zynisch und verachtend ist das eigentlich.

Ja, ja....ich weiss, ist ja alles nur ein Spässli...ist ja gar nicht so gemeint.(ruder,ruder zurück)

Doch das kannste der Shakira und dem Westernhagen erzählen, aber nicht mir.

Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. September 2010 um 23:55

danke baba-doni.so war es eigentlich an kielholer gemeint.ich wollte jetzt hier keine bösen sachen auslösen :erschrecken:

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. September 2010 um 23:59

jeder soll es für sich entscheiden und fertig.wenn man jetzt versucht eine richtige meinung zu diskutieren,was sowieso nicht klappt,dann wird es ein sinnloser meinungsaustausch,der das thema verfälscht.
    es gibt welche,die gönnen sich das,weil es sie interessiert und anderen gehen dafür in den wellnessbereich.
    jedem seins. :motz1:

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 22. September 2010 um 11:57

(

Zitat von StadtaffePierre

jeder soll es für sich entscheiden und fertig.wenn man jetzt versucht eine richtige meinung zu diskutieren,was sowieso nicht klappt,dann wird es ein sinnloser meinungsaustausch,der das thema verfälscht.
    es gibt welche,die gönnen sich das,weil es sie interessiert und anderen gehen dafür in den wellnessbereich.
    jedem seins. :motz1:

Kann es sein, daß Du es immer noch nicht bemerkt hast, daß seit dem Beitrag 131
    dieser Fred am Tropf hängt, man(n) sich langweilt und versucht mit Bespassung ihn
    ins Nirwana zu schießen?

Mich interessiert das Thema.
    Die Spaßabteilung ist am Ende vom Forengang, gleich neben dem Neideingang. :motz1:

Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 22. September 2010 um 13:47

ich komm wieder,wenn es hier neues zur insider tour gibt

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Baba-Doni
    Gast
    • 22. September 2010 um 21:12
    Zitat von dieTölzer

Das sehe ich genauso.

Ich lach mich schlapp......man spricht von Respekt.

Es wird keine Gelegenheit ausgelassen Seitenhiebe auszuteilen, eine Hexenjagd anzuzetteln,
    Dinge die Anderen wichtig sind madig zu machen, mit Freude und vielen Ha,ha,ha Smilies Personen
    der Lächerlichkeit preiszugeben.

Wie zynisch und verachtend ist das eigentlich.

Ja, ja....ich weiss, ist ja alles nur ein Spässli...ist ja gar nicht so gemeint.(ruder,ruder zurück)

Doch das kannste der Shakira und dem Westernhagen erzählen, aber nicht mir.

Gaby

Alles anzeigen

Gaby, was ist das denn für ein Posting :gruebel: Zuviel :trrink1::frage1:

Respekt bedeutet im Ursprung soviel, wie Rücksicht und Berücksichtigung und impliziert nicht notwendigerweise Achtung, wenn auch eine gewisse Toleranz, wie ich oben mit "Verständnis" umschrieb. Aber "Hexenjagd" :frage1: Welche Hexe meinst Du denn :frage1:
    Und überhaupt: Personen der Lächerlichkeit preisgeben, kann man nur, wenn sie sich selbst schon lächerlich gemacht haben.

Und Du moserst, der Fred diene nun nur noch der Bespaßung. Schick, dass Du dem Spaß nun mit Deinen Anfeindungen "zynisch und verachtend" ein Ende gemacht und noch mehr Zwietracht gesät hast. Klasse, Bravo, Toll. :pokal:
    Guckst Du - denkst Du - schreibst Du. So rum besser is...

Sorry for :sot: aber sowas lass ich nicht auf mir sitzen... Grüße Baba

• Anna Renate
    Gast
    • 22. September 2010 um 22:03

Wie war das Thema hier? Ach ja: AIDA Insider Tour.
    Ich bin gespannt wie lange diese Touren noch angeboten werden.

• Baba-Doni
    Gast
    • 22. September 2010 um 22:23
    Zitat von Anna Renate

Ganz einfach: Solange Paxe den Preis dafür bezahlen. :antwort:

• higgins
    Ocean Bar Teilhaber
    Reaktionen
    3
    • 22. September 2010 um 23:17

@ Anna Renate, da bin ich der gleichen meinung.

AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

AIDA blu 06/19

AIDA mira 03/20

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 23. September 2010 um 06:18
    Zitat von Anna Renate

Solange die Preise bezahlt werden, Aida damit Geld machen kann und
    es nicht zu irgendwelchen sicherheitskritischen Problemen kommt, wird
    es die Touren sicherlich auch in der Zukunft geben.

Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook