1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• ROLF
  • 12. August 2010 um 14:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • strandfan
    Profi
    Reaktionen
    412
    • 14. August 2010 um 19:11
    Zitat von Lievi

Wohl eher Kabinen die breiter sind damit Passagiere ab 66 auch bequem überall mit ihrem Rollator hinkommen. Unglaublich witzig hier.... :nein1:

Die Mutter CARNIVAL sagt zum Thema: ...offers a product aimed at younger, more active guests who enjoy a host of o n b o a r d innovations...

nix zu Kabinen/Decks/Routen sondern zum Konzept, soll Vorlage Oasis sein, mehr Action auf dem Schiff ?

Grüße Strandfan

?

• Anzeige
    • RE: AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Doeseline
    Gast
    • 15. August 2010 um 07:58

:gruebel: so weit ich mitbekommen habe, hätte man inländisches Personal einstellen müssen. Ab so und so langer Anwesenheit. :gruebel: ich glaube 3 Monate ?( Das haben die wohl verpeilt. Also nur so weit ich das jetzt mitbekommen habe. Heißt nicht, dass das stimmen muss!
    LG :ciao:

• Doeseline
    Gast
    • 15. August 2010 um 08:39

bringt auch nicht wirklich was :zungeraus:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.992
    Bilder
    111
    • 15. August 2010 um 09:06
    Zitat von Doeseline

:gruebel: so weit ich mitbekommen habe, hätte man inländisches Personal einstellen müssen. Ab so und so langer Anwesenheit. :gruebel: ich glaube 3 Monate ?( Das haben die wohl verpeilt. Also nur so weit ich das jetzt mitbekommen habe. Heißt nicht, dass das stimmen muss!

...wenn das so ist,haben die Verantworlichen bei AC oder im Mutterkonzern ihre Hausaufgaben nicht gewissenhaft gemacht :thumbdown:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 15. August 2010 um 09:38
    Zitat von Doeseline

So habe ich das auch mitbekommen.
    Wenn Kreuzfahrtschiffe eine bestimmte Zeit vor Südamerika kreuzen,
    müssen sie wohl südamerikanisches Personal einstellen.
    Ich habe vor einiger Zeit in einem Reisebricht mal gelesen, dass auf der
    entsprechenden Südamerikareise verstärkt südamerikanisches Personal
    an Bord gewesen ist.
    Das würde die Theorie stützen.

Und das AC hier evtl. was versäumt hat, wäre ja nicht das erste Mal.

Gruß
    Sven

• Doeseline
    Gast
    • 15. August 2010 um 09:39

, das hab ich mir auch gedacht. Genauso hatte ich gelesen, dass die wohl irgendwann mal vergessen hätten, die Alkoholausschanklizenz in den USA zu beantragen. :gruebel: Falls das stimmen sollte -vorausgesetzt-, frag ich mich wirklich, welche Stümper da am Werke sind. Fehler macht jeder aber das geht gar nicht :meinung:

• horido
    Anfänger
    • 15. August 2010 um 09:43
    Zitat von mcgee

Nämlich welche ???

Wie Doseline schon schrieb, hätte man wohl inländisches Personal einstellen müssen, wenn man länger als 3 Monate oder so in diesem Fahrgebiet unterwegs ist oder man hätte daher vorher einen Antrag stellen müssen, für über die 3 Monate hinaus, damit man kein inländisches Personal hätte einstellen müssen. So habe ich das auch mitbekommen.

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 15. August 2010 um 09:49
    Zitat von Doeseline

, das hab ich mir auch gedacht. Genauso hatte ich gelesen, dass die wohl irgendwann mal vergessen hätten, die Alkoholausschanklizenz in den USA zu beantragen. :gruebel: Falls das stimmen sollte -vorausgesetzt-, frag ich mich wirklich, welche Stümper da am Werke sind. Fehler macht jeder aber das geht gar nicht :meinung:

Das stimmt, nämlich in 2009.
    Da durfte dann in den amerikanischen Häfen kein Alkohol an Bord ausgeschenkt werden.
    Für 2010 haben sie die Lizenz erworben.

Gruß
    Sven

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 15. August 2010 um 09:59
    Zitat von Germanswiss

Wir sind zwar ziemlich O.T. jetzt, aber was heisst das für die Saison 2011/2012 der Südamerika-Routen ?

Hier wäre ein offener Umgang seitens AC wünschenswert und nicht diese Aussage : "Aufgrund der starken Nachfrage in der Ost - und Nordsee ....."

to back : Das meinte ich mit welches Gesamtkonzept steckt hinter der Flottenerweiterung und welche Routen kommen hinzu oder werden gecancelt mit zukünftigen 10 Schiffen ?

Momentan ist so, dass Südamerikatouren 2011/2012 angeboten und durchgeführt werden.
    Der Angebotszeitraum ist ja schon verkürzt worden im Vergleich zu 2010/11 und liegt etwas über 3 Monate.
    Eventuell fliegt die Tour am 17.2.12 raus, dann wären sie auf jeden Fall innerhalb der 3 Monate.

Hinsichtlich eines Gesamtkonzeptes für 10 oder 11 Schiffe können wir, wie gesagt, nur spekulieren.
    Es wird sicherlich sehr interessant zu sehen, welche Touren gestrichen und welche neu hinzukommen werden.

Ein erster Aufschluss wird sicherlich der neue Katalog im Frühjahr bringen.

Gruß
    Sven

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 15. August 2010 um 11:20

Hallo Dirk,

genau das hätte ich mir auch gewünscht.
    Und ich habe immer im Hinterkopf, dass es zur Zukunft von Aida eine PK geben soll.
    Vielleicht kommt sie noch.

Aber das die Beauftragung eines weiteren Schiffes in der Presse so nebenher bekannt
    gegeben wird, finde ich auch etwas entäuschend.
    Ich hätte mir da auch mehr Informationen zu den zukünftigen Plänen von AC gewünscht.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.992
    Bilder
    111
    • 15. August 2010 um 11:30
    Zitat von AidaFanSven

Ich hätte mir da auch mehr Informationen zu den zukünftigen Plänen von AC gewünscht

an den Plänen wird evtl. noch gebastelt :antwort:

warten wir mal ab ,was der Katalog 2013 bietet :gruebel:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Peter55
    Anfänger
    • 15. August 2010 um 17:59

Hallo zusammen.
    Bin seit einiger Zeit das erste mal wieder im Forum und habe das gerade mit dem neuen Clubschiff gelesen.
    Könnte mir vorstellen das AC in Zukunft verstärkt Nordlandtouren anbieten wird. So auf den Strecken der Hurtigruten, von Hbg. über Bergen durch einige Fjorde über die Lofoten zum Nordkap. Das boomt z.Zt. Wir waren im Mai auf einem Kurztrip mit der Luna in Norwegen (Bergen u. Eidfjord) und das Schiff war restlos ausgebucht und alle die wir kennengelernt haben waren begeistert .
    Wir wollten 2011 so eine Kreuzfahrt mit AC machen, die bieten eine solche Route aber (noch)nicht an.
    Wir haben jetzt MeinSchiff2 gebucht. Da waren schon einige Kabinenkategorien, u.a. auch die Balkonkabinen, ausgebucht. Die Schiffe von Phönix sind auf dieser Route für 2011 fast schon ganz ausgebucht. Da gibt es also Bedarf. Man sieht auf diesen Strecken halt viel, nicht nur Häfen und dann wieder die offene See.

L.G. Peter

• schildi
    Nur die kleinen AIDAs sind die Feinen !
    • 16. August 2010 um 20:16

ich wünsche mir viele neue kleine AIDAs :abfahrt: :sport1: . (Wird sicher ein Wunsch bleiben :cry2: )

LG Schildi

2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

• stuessymen
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. August 2010 um 15:01

Kommen gerade von unserer Nordeuropa-Tour mit der Luna :wiegeil: .Waren dort beim Vielfahrertreffen und dort wurde uns von der schiffseigenen Buchhalterin gesagt,das Aida ein Ziel von 12 Schiffen insgesamt habe und sich dann von den Amis (Carnival) zu lösen und ein eigenständiges Unternehmen zu bilden.Dies wurde offen besprochen,also auch von anderen Offizieren bestätigt.Allerdings würden die Schiffe 11 und 12 noch größer werden. :traurig:
    Mal sehn was die Zukunft bringt

Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.992
    Bilder
    111
    • 17. August 2010 um 15:20
    Zitat von stuessymen

Kommen gerade von unserer Nordeuropa-Tour mit der Luna :wiegeil: .Waren dort beim Vielfahrertreffen und dort wurde uns von der schiffseigenen Buchhalterin gesagt,das Aida ein Ziel von 12 Schiffen insgesamt habe und sich dann von den Amis (Carnival) zu lösen und ein eigenständiges Unternehmen zu bilden.Dies wurde offen besprochen,also auch von anderen Offizieren bestätigt.Allerdings würden die Schiffe 11 und 12 noch größer werden. :traurig:
    Mal sehn was die Zukunft bringt

Hallo,

...es wird aber sicherlich nicht einfach für AC, sich als Einzelkämpfer unter den großen Reedereien zu behaupten (mit Justpreisen wird es noch schwieriger )

Noch größere Schiffe :gruebel: :thumbdown: :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Doeseline
    Gast
    • 17. August 2010 um 15:23

meine Buchhalterin, bzw. Buchhalter und dazu noch meine Angestellten, wissen ganz genau über uns Bescheid. Alles klar :lol1:

• TomH
    Gast
    • 17. August 2010 um 15:44

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sich da ein Forenmitglied oder die Besatzungsmitglieder wichtig machen wollen :antwort:

Wie kann man so einen Stuss auch nur ansatzweise glauben :frage1: Denkt das doch mal logisch durch... Carnival kauft ein Schiff, obwohl sie wissen, dass sich AIDA abkapseln und selbstständig machen will.

Oder wurde das von der Buchhalterin unter dem Mantel der Verschwiegenheit an vertrauenswürdige Vielfahrer weitergegeben :frage1: :sironie:

Mal so nebenbei... Buchhalter ist nicht unbedingt sehr hoch angesiedelt in einer Firmenhirarchie. Er verwaltet die Bücher, sonst nix :antwort: Es ist eine Vertrauensposition, das wars :antwort:

• Baba-Doni
    Gast
    • 17. August 2010 um 15:47
    Zitat von TomH

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sich da ein Forenmitglied oder die Besatzungsmitglieder wichtig machen wollen :antwort:

Wie kann man so einen Stuss auch nur ansatzweise glauben :frage1: Denkt das doch mal logisch durch... Carnival kauft ein Schiff, obwohl sie wissen, dass sich AIDA abkapseln und selbstständig machen will.

Oder wurde das von der Buchhalterin unter dem Mantel der Verschwiegenheit an vertrauenswürdige Vielfahrer weitergegeben :frage1: :sironie:

Mal so nebenbei... Buchhalter ist nicht unbedingt sehr hoch angesiedelt in einer Firmenhirarchie. Er verwaltet die Bücher, sonst nix :antwort: Es ist eine Vertrauensposition, das wars :antwort:

:daumen: :daumen: :daumen: , dem ist nix hinzuzufügen ...

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 17. August 2010 um 15:49

:verzweifelt: Ich bin Carnival Aktionär und weiß von nichts. :zwinker:

• Baba-Doni
    Gast
    • 17. August 2010 um 16:02

Aber mal zurück zum Thema: Die Papenburger haben damit ein kleines Stückchen gewonnen, aber nur ein kleines. Der Werft, der es bereits seit Monaten nicht mehr "so gut" geht, wie man eigentlich als Außenstehender vermutet, hat zumindest durch den neuen Auftrag für die zehnte Aida ihre Fertigungsabteilung in Beschäftigung. Ernüchternd indes war es dort, dass es wiederum ein Sol-gleiches Modell sein wird. Denn die Konstruktionsabteilung schiebt schon seit Monaten Kurzarbeit und hier stehen wohl weit über hundert Arbeitsplätze zur Debatte.

Davon abgesehen, hätte ich mich auch sehr eine neue Konstruktion gefreut. Aber das sind (noch nicht nötige) Kosten für AC und ziemliches Pech für die Konstruktionsabteilung der Meyer-Werft.

Schade, meint Baba

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook