NCL vs. RCCL

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    neben NCL würde mich auch mal eine Reise mit RCCL interessieren. Was sind denn zwischen diesen beiden Reedereien die größten Unterschiede? Pro und Contra?


    Danke und LG
    Verena

  • Hallo Verena,
    wir kennen sowohl RCCL als auch NCL.NCL allerdings nur von einer Kurztour mit der Gem.
    Service und Freundlichkeit stimmt für uns bei beiden.Essen-Auswahl und Präsentation und auch das Buffetrestaurant gefällt uns bei RCCL besser.Bei NCL gefällt uns die Kaffeemaschine bzw. der Wasserkocher in der Kabine gut.Die Kabinen sind bei Gem eher bunt und bei RCCL eher dezent in der Farbgestaltung.Die Gem-Kabine hat ein Bad mit getrennter Dusche und Toilette,fand ich sehr praktisch.
    Bei RCCL sind wir inzwischen Diamond-Member und fühlen uns sauwohl an Bord.
    Egal welches Schiff,für uns ist es wie nach Hause kommen.
    Die Auswahl der Schiffe ist ja bei beiden Reedereien ziemlich groß.Ich persönlich mag am liebsten die Radiance-Class von RCCL.
    Die NCL Epic kennen wir nicht,waren aber im März auf der OASIS die hat uns super gefallen.
    Zum ausprobieren gibt´s ja jedes Jahr ne Menge Kurztouren.

    Gruß AIDAsandra


    Cara wMM 06/03
    Vita Karibik 11/03
    Cara öMM 06/04
    BluTranssuez 11/04
    Cara Ostsee 06/05
    Cara wMM 11/05
    Blu Kanaren 03/06
    Cara Ostsee 06/06
    Cara TE 09/06
    Aura wMM 09/07
    Cara wMM 04/09
    Luna Ostsee 04/09
    Cara NOK 05/09
    Cara Norwegen 05/09

  • Danke! :)


    Bei RCCL gibts ja das Anytime Dining aber auch Gala-Abende oder? Einer pro Woche dann?


    Aber an denen muss man nicht teilnehmen?! Gibts dann nur das Buffetrestaurant als Ausweichmöglichkeit?

  • Hallo,
    3 und 4 Nächte Kreuzfahrten
    Ein festlicher Abend
    Ein zwanglos-eleganter Abend


    7 Nächte Kreuzfahrten
    Zwei festliche Abende
    Zwei oder drei zwanglose Abende


    10, 11 und 12 Nächte Kreuzfahrten
    Drei festliche Abende
    Drei zwanglos-elegante Abende


    14 und 15 Nächte Kreuzfahrten
    Drei festliche Abende
    Vier zwanglos-elegante Abende


    Beim Anytime-Dining sind die Trinkgelder im Voraus zu bezahlen.


    Das Windjammer Café ist – mit Ausnahme des letzten Abends der Kreuzfahrt – jeden Abend für alle jene geöffnet, die in einem zwangloseren Rahmen essen möchten.



    Du musst nicht an den Galaabenden teilnehmen,aber wir haben festgestellt,das es Spass macht sich so richtig aufzubrezeln .Vor allem wenn viele Amis an Bord sind, kannst Du Gala-Kleidung ohne Ende gucken..

    Gruß AIDAsandra


    Cara wMM 06/03
    Vita Karibik 11/03
    Cara öMM 06/04
    BluTranssuez 11/04
    Cara Ostsee 06/05
    Cara wMM 11/05
    Blu Kanaren 03/06
    Cara Ostsee 06/06
    Cara TE 09/06
    Aura wMM 09/07
    Cara wMM 04/09
    Luna Ostsee 04/09
    Cara NOK 05/09
    Cara Norwegen 05/09

  • Ich muss gestehen das mich so ein Gala-Abend echt reizen würde. Ein schönes Kleid und vorher auf jeden Fall zum Frisör mit einer schönen Hochsteckfrisur und evtl. Make-Up. :daumen:


    Die Epic ist toll. Die Oasis lockt mich sehr.


    Ach so, Servicecharge 15 % und Servicepauschale 11 Dollar am Tag?

  • Hi,
    Servicecharge 15% korrekt. Trinkgeld/Servicepauschale ca 8 € pro Person und Tag
    Es gibt Trinkgeldempfehlungen für alle Servicebereiche.
    Du kannst das Trinkgeld/Servicepauschale vom Bordkonto abbuchen lassen und bekommst dann Voucher zum überreichen.Oder Du erhälst Briefumschläge auf die Kabine und gibst Bares hinein.


    OASIS würden wir jederzeit wieder machen,dann allerdings 2 Wochen und nicht mehr in einer Balkonkabine zum Boardwalk.Die Kabine war toll und die Aussicht auf´s Aquatheater gigantisch.Einzigster Nachteil waren die Boardwalk-Putzaktionen morgens um 5 Uhr.Hat man die Balkontür zu ,hört man davon nix.Aber wer macht schon in der Karibik die Balkontüre zu....

    Gruß AIDAsandra


    Cara wMM 06/03
    Vita Karibik 11/03
    Cara öMM 06/04
    BluTranssuez 11/04
    Cara Ostsee 06/05
    Cara wMM 11/05
    Blu Kanaren 03/06
    Cara Ostsee 06/06
    Cara TE 09/06
    Aura wMM 09/07
    Cara wMM 04/09
    Luna Ostsee 04/09
    Cara NOK 05/09
    Cara Norwegen 05/09

  • Ich warte noch auf meinen Katalog. Wollte mal etwas blättern. Die Woche hatte ich einen Newsletter im Mailkörchen. 200 Dollar Bordguthaben, nicht schlecht. Route und Schiff weiß ich grad nicht.


    Ist man denn schon nach einer Kurztour Crown & Anchor Mitglied?

  • Hallo,
    Du kannst während Deiner Kreuzfahrt an Bord eine Crown and Anchor-Mitgliedserklärung ausfüllen und dann bekommst Du die Karte nach Hause geschickt.Oder Du rufst nach Deiner Cruise bei RCCL in Frankfurt an und wirst dann Mitglied.Bei der 2. Kreuzfahrt bekommst Du dann schon ein Gutscheinheft auf die Kabine...
    Guck Dir mal die Seite an: http://www.rccl.de/crown_anchor.htm

    Gruß AIDAsandra


    Cara wMM 06/03
    Vita Karibik 11/03
    Cara öMM 06/04
    BluTranssuez 11/04
    Cara Ostsee 06/05
    Cara wMM 11/05
    Blu Kanaren 03/06
    Cara Ostsee 06/06
    Cara TE 09/06
    Aura wMM 09/07
    Cara wMM 04/09
    Luna Ostsee 04/09
    Cara NOK 05/09
    Cara Norwegen 05/09

  • So, der Katalog ist angekommen. Werde mal in Ruhe blättern. ;) Habe auch deinen Reisebericht über die Oasis gelesen. Ja, dass Schiff ist auf jeden Fall sehr interessant. Da ist die Epic schon langweilig gegen.... ;)

  • Leider ist der derzeit verfügbar RCI-Katalog alles andere als aktuell (und auch nicht vollständig). Wenn es um die aktuellen Routen (Preise sowieso) geht, kommt man ums Internet nicht herum.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2