1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL vs AIDA

• Hofi´s
  • 2. August 2010 um 14:21
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 15. April 2014 um 18:59

Dem Massenansturm kann man in keiner Region entgehen (in Alaska teilweise 4 Pötte in den kleinen Häfen), auf der einen Seite natürlich schade, andererseits können sich heute viele Menschen eine Kreuzfahrt leisten, die früher nur davon träumen konnten. Was ich schlimm finde, wenn ein Schiff nicht ausgebucht ist und dann die restlichen Kabinen über Discounter verramscht werden. Das habe ich einmal auf der RC Brilliance erlebt. Wir haben ein halbes Jahr vorab zum normalen Preis gebucht, der nicht gerade niedrig war und dann wurde das Schiff über Lidl aufgefüllt ( in GB, Deutschland und Belgien) und entsprechend war das Publikum incl. Alkoholkonsum. Dabei entstanden dann so nette Gespräche wie z.B. "was habt ihr denn in Dubai unternommen?" "ach Dubai interessiert uns nicht so, wir liegen lieber am Pool und werden schön braun" :lol1: . Das passiert dann, wenn eine Kreuzfahrt billiger ist als eine Woche Mallorca.

Trotz allem freue ich mich auf nächste Woche :abfahrt:

LG Andrea :ciao:

• Anzeige
    • RE: NCL vs AIDA

Ich vergleiche NCL-Angebote immer hier – gerade bei Balkonkabinen ist oft was drin

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.655
    Bilder
    1
    • 15. April 2014 um 20:06

Hallo Andrea,
    Garantiert waren die Verhandlungen mit dem Discounter vor Deiner Buchung. Dieser kauft größere Kontingente zu besseren Konditionen auf und bietet diese mit relativ wenig Marge an. Das ist selten zu den Saisonzeiten, denn da werden die Cruiser sowieso voll. Meistens läuft alles über "Berge und Meer". Dort findest Du z. B auch manchmal "Vario"-Angebote von AC, die es sonst noch nicht beim Werbepartner oder direkt bei AC gibt.
    Wenn dann die Billigbucher auf dem Schiff ordentlich Umsatz machen, hat sich das für die Reederei sogar gelohnt... :trrink1:
    Allerdings Saufgelage habe ich auf einem KF-Schiff eigentlich nie, nur einmal bei AC :zwinker: , erlebt.
    Die Woche Malle ist sicherlich noch billiger zu haben.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 15. April 2014 um 20:28

Also ich habe gerade im TV einen Bericht über die NCL Epic gesehen.
    Da gab es auch einige sehr negative Berichte in der Karibik über das Schiff.
    Waren im Mittelmeer auf der Epic und total begeistert, auch vom Essen.
    Würde immer wieder damit fahren, darum wundert einen schon warum es auf anderen Fahrten anders ist.
    Aber wenn man sieht das im Winter 1 Woche Mittelmeer mit Flug für 349 Euro zu bekommen war dann muss irgendwo gespart werden.
    Und warum so viele nur mit Ac oder TUI fahren ist , weil da Deutsch gesprochen wird.
    Das habe ich auch schon von Bekannten gehört, die gerne mal andere Routen fahren würden sich aber nicht trauen.
    Die fahren jetzt zum ersten mal mit uns RCI , aber alleine hätten die das nicht gebucht.
    Mal schauen jetzt wo wieder so viele neue Schiffe kommen wird es schwer sein höhere Preise durchzusetzen.

• Lievi
    Gast
    • 15. April 2014 um 21:51

Unsere Reise bleibt stabil. Derzeit gibt es nur noch IK für 1459 Euro zu buchen und AK für 1749 Euro. Anreisepaket bleibt konstant bei 410 Euro. Mal sehen wie sich das Publikum gestaltet.

Fernreisende sind def. an Bord.

andrea

Der Countdown läuft. :daumen:

Seeungeheuer

Wo war denn die Epic im TV?

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 16. April 2014 um 15:47

Die war gestern auf Discovery Channel, habe den bericht aber schon mal gesehen.
    War aber ein sehr guter Bericht, haben viel gezeigt.

• Lievi
    Gast
    • 16. April 2014 um 19:44

Haben die so eine Art Mediathek? Weißt du das?

LG

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.655
    Bilder
    1
    • 16. April 2014 um 20:12

Nein,
    aber es wird öfters wiederholt, der nächste Termin ist am 4.5. um 0 Uhr 10...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

3 Mal editiert, zuletzt von Ramo (16. April 2014 um 20:20)

• Lievi
    Gast
    • 16. April 2014 um 20:22

Danke, nur leider in HD. Zudem muss ich mal schauen ob wir den Discovery Channel überhaupt haben. :gruebel:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 16. April 2014 um 21:43

Der Bericht ist in der Reihe " Superschiffe " gelaufen, die läuft auch auf anderen Kanälen meine ich.

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2014 um 11:31

Also den Bericht aus der Reihe "Superschiffe" habe ich vor einiger Zeit bereits gesehen, der wird immer wieder mal wiederholt.

Ich persönlich fand diesen Bericht eigentlich eher abschreckend, da dort das Schiff als absolutes Partyschiff dargestellt wird. Völlig einseitig, keinerlei entspanntes Reisen. Ohne jegliche Ruhezonen.

Ich bin zwar selbst noch nicht mit NCL gereist, aber möchte das schon irgendwann mal tun, da sie auch wirklich tolle Routen anbieten. An die NCL-erfahrenen unter euch deshalb folgende Frage: ist das wirklich so?

Edit: Aber schaut euch unbedingt aus dieser Reihe mal die "Le Boréal" an. So ein tolles Schiff ^^

LG Sylli

Einmal editiert, zuletzt von Sylli (17. April 2014 um 11:36)

• Lievi
    Gast
    • 17. April 2014 um 13:00

Ich kenne den Bericht leider nicht.

Aber ich glaube Partyzone Ja oder Nein kommt immer auf die Reisezeit und das Gebiet an. Karibik vielleicht schon eher, def. zum Spring Break in den USA sollte man einfach meiden. TA-Fahrten sind meistens eher ruhiger.

Aber selbst wenn gibt es auf den NCL-Schiffen eigentlich immer Rückzugs- und Ruhemöglichkeiten.

Die Schiffe sind ja lang, an die 300 m und mehr, da ist nicht von Bug bis Heck Partyalarm. :tanzgott:

Ich kann dann demnächst aus Europa berichten, was da los war oder auch nicht.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. April 2014 um 16:23

Nun manchmal genügt ein Blick in Tante Google oder einige Reiseberichte um etwas über Schiffe zu erfahren.
    Zum Beispiel den H2O Bereich auf der Epic, meine den haben sie in dem Bericht auch gezeigt.
    Der ist nur über 18...und erst Abends ist dort Partyzone, und auch ab 18.
    Das schöne an diesen Schiffen ist doch das ich Party haben kann und 1Deck tiefer oder 20 Meter weiter habe ich Ruhe.
    Und die Shows sind absolute Klasse, ebenso das Musikangebot gerade abends.
    Aber wer es ruhiger und beschaulicher mag ,oder lieber deutschen Schlager der sollte natürlich andere Schiffe fahren.
    So ist doch für jeden ein Schiff auf dem Meer auf dem er sich wohlfühlt

• Lievi
    Gast
    • 10. Mai 2014 um 10:40

Aktuell liegen die Jade und die Aura zusammen im Venedig am Pier. :daumen:

Webcam Jade

Webcam Aura

Die Aura werde ich dann auf unserer Reise öfter treffen. Zumindest sehen wir sie dreimal in Vendig. Auf der Route an sich allerdings nicht. :gruebel:

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 11. Mai 2014 um 12:13

Hi,
    wir sind wieder zurück von der Jade aus dem ÖMM. Als bekennender NCL-Fan und AIDA-Nichtmöger hatte ich ja versprochen, dass ich ganz ehrlich berichten werde wie es war, weil ja doch einige behauptet haben, dass es nicht mehr so gut wie früher wäre bei NCL.
    Also: wir hatten eine sehr schöne Reise auf einem schönen Schiff mit einer ganz tollen Route, vor allem Istanbul war sehr schön :foto: . Aber es ist leider wirklich wahr, es gibt ein paar dicke Kratzer. Ich glaube aber nicht, dass das allgemein für NCL gilt, denn im letzten Juni auf der Jewel in Alaska war wirklich alles perfekt. Es liegt glaube ich an einigen Reiserouten, die sehr preiswert verkauft werden und dazu gehört leider auch das Mittelmeer. Das war auch bei unser Tour sehr deutlich zu spüren :meinung:

- es gab viel weniger Personal als sonst, im Great Outdoor wurden teilweise ewig lang die Tische nicht abgeräumt, es gab auch keine Kellner mehr, die Saft
    und Kaffee ausschenken, in den Bedienrestaurants wird nicht mehr zwischen Ober- und Hilfskellner unterschieden, ein Kellner ist für einen relativ großen
    Bereich allein zuständig, das heißt, man wartet oft auf das Essen und frische Getränke. :hunger:
    - am Essen selbst wird auch gespart, keine Schokoerdbeeren, kein Hummer, selten Rinderfilet, viel Geflügel, halt so Kleinigkeiten, die nicht so waren wie
    gewohnt :cry2:
    - in den Spezialitätenrestaurants war kaum was los
    - das Publikum ist ganz anders zusammengesetzt als auf anderen Routen, z.B. viele Deutsche auch mit Aldireisen, viele Italiener, die oft sehr preiswert
    gebucht haben und oft so gut wie keine Anreisekosten hatten, überhaupt viele Billigreisegruppen, deshalb war

- in den Spezialitätenrestaurants kaum was los
    - in den Bars saßen viele rum, ohne was zu bestellen, teilweise hingeflezt mit den Füßen auf den Sesseln, vor allem in der Spinnaker Lounge :nein1:
    - man sah viele Passagiere, die eigene Plastikflaschen an den Getränkeautomaten im Buffetrestaurant aufgefüllt haben :verzweifelt:
    - wildes Kommen und Gehen im Theater auch während der laufenden Vorstellung :zorn:
    - generell unfreundliche Leute, für die Lächeln oder Grüßen völlig fremd ist :erschrecken:

Aber trotz allem haben noch die positiven Eindrücke überwogen. Wir haben viele sehr nette Menschen aus aller Herren Länder getroffen, sogar aus Neuseeland und Curacau. Unsere Kabine, sowie das ganze Schiff waren sehr sauber. Das Personal war zumeist herzlich und freundlich, auch die Offiziere.
    Die Shows am Abend, waren teilweise herausragend gut, die Bands und Musiker fanden wir (bis auf eine) sehr gut und vor allem sehr unterschiedlich. Überhaupt war das ganze Unterhaltungsprogramm wieder sehr gut. :tanzgott:
    Noch bleibt NCL unser Favorit, denn das gleiche Problem mit der Billigvermarktung hatten wir auch schon einmal mit RC und vor allem bei unserer AIDAreise, wo alles hier Beschriebene noch viel gravierender war.
    Unser Fazit ist also: immer noch gerne NCL, aber keine Europarouten mehr aber auch mal wieder gerne eine andere (amerikanische) Reederei testen.

Ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig helfen konnte und einigermaßen objektiv geschildert habe, den mein Herz blutet, wenn ich über NCL schimpfe. :motz1:

• Lievi
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 15:28

Nun gut, wenn ich das Cagneys für mich alleine haben sollte, bzw. mit meinem Freund zusammen will ich mich nicht beklagen.

Die Bahnhofshallen Main-Dining-Room oder Garden Cafe nerven mich eh grundsätzlich. :hunger:

Jetzt geht's für uns bald los. 1. Woche scheint es voll zu sein, 2. Woche anscheinend nicht. Die erste Woche wurde auch über diverse Discounter verkauft.

:titanic:

Vielleicht kann man festhalten: Nur noch exotische Ziele bzw. höherpreisige Reisen mit NCL buchen? Karibik ist ja im Grunde schon ein Albtraum. Europa wird nun auch überflutet mit den Pötten...............

Ich hoffe allerdings einfach das die Ziele auf unserer Tour einiges rausreißen werden. Irgendwie bin ich zur Zeit froh keine TA gebucht zu haben, und das wir nur 4 Seetage haben. :verzweifelt:

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (11. Mai 2014 um 15:34)

• Lievi
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 15:34

andrea

Wer ist denn Captain?

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 12. Mai 2014 um 19:24

Ein älterer Schwede, ich glaube er hieß Larson? War auf jeden Fall sehr nett, groß, kräftig und Vollbart, wie aus dem Bilderbuch. :matrose:
    Der Koch hatte gerade gewechselt und kam neu an Bord, ein Inder auch groß aber dünn! :lachro

• Lievi
    Gast
    • 12. Mai 2014 um 19:28

Inder................. wo sind denn die Deutschen oder Österreicher? Zu teuer was? Naja, egal. :Boot1:

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 13. Mai 2014 um 12:19

@ Lievi,
    war wohl gestern etwas verwirrt, der Captain heißt nicht Larson, sondern Lars Bengttson.
    Der indische Koch kam mit uns an Bord (hatten ihn aber nicht mitgebracht), davor war ein Deutscher Küchenchef. Aber macht doch nichts, geschmacklich war eigentlich immer alles gut.
    Mach dir nicht so viele Gedanken, ihr werdet eine tolle Reise haben, und bestimmt wärmer als bei uns.

• Lievi
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 12:37

Shakka und alles wird gut. Und hoffentlich ist es am Ende nur Schall und Rauch. :daumen::Boot1:

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram