Da bin ich nun gespannt auf unsere erste NCL Tour.
ww
Da bin ich nun gespannt auf unsere erste NCL Tour.
ww
Es ist doch hier bei AIDA auch immer das Gleiche. Aktuell ist die Cara ja Thema. Und wenn ich hier Das Hat Mir Nicht Gefallen lese, kann ich nur mit den Ohren schlackern für was Leute Geld ausgeben und es hinnehmen.
Die einen sehen es so und die anderen so. Man sollte das alles nicht überbewerten und seine eigene Meinung bilden. Auf welchem Schiff auch immer.
Auf Holidaycheck hat die Pearl beispielsweise 90 % Weiterempfehlung.
Die paar negativen Stimmen die dort zu lesen sind, decken sich mit dem was Dennis schreibt.
Ok, kann man nichts machen.
Lies dir doch mal im Threat We Are From NCL den Reisebericht von aidafanffm durch. Das ist auch mein NCL-Feeling. Wie er es schreibt ist es so. Ok, es ist die Getaway, neues Schiff. Vielleicht ist es da nochmal anders. Aber auch Karibik.
Wir gehen in 6 Wochen auf die Jade und werden sehen was uns erwartet.
Wir werden z. B. für die 14 Tage das Restaurantpaket buchen. Zum einen ist es vom Preis ok, wie wir finden und zum anderen mag ich die Hauptrestaurants überhaupt nicht. Ich fand die schon immer schrecklich. Einfach die Lautstärke und das Gewusel. Das Garden Cafe finde ich in Ordnung, aber ist jetzt auch kein Restaurant was ich am Abend wählen würde. Da geht man einfach mal hin zum Burgeressen. Der ist echt gut. Hoffentlich immer noch !
Bzgl. der Sauberkeit hatten wir bei NCL eigentlich immer die genannten Eindrücke. Was das Essen angeht ist es die letzten drei Reisen über merklich schlechter und vor allem eintöniger geworden. Die Sache bzgl. des Bordumsatzes war hauptsächlich in der Karibik der Fall, das war auf der Pearl und der Jewel so. Vielleicht sind wir auch zu oft hintereinander mit NCL unterwegs gewesen, als das es für uns eben nichts besonderes mehr war.
Gruß,
Dennis.
Bzgl. der Sauberkeit hatten wir bei NCL eigentlich immer die genannten Eindrücke. Was das Essen angeht ist es die letzten drei Reisen über merklich schlechter und vor allem eintöniger geworden. Die Sache bzgl. des Bordumsatzes war hauptsächlich in der Karibik der Fall, das war auf der Pearl und der Jewel so. Vielleicht sind wir auch zu oft hintereinander mit NCL unterwegs gewesen, als das es für uns eben nichts besonderes mehr war.
Gruß,
Dennis.
Aber beim Essen redest du nur von den Hauptrestaurants und dem Garden Cafe oder? Ok, die sind für uns eigentlich nebensächlich auf der Reise. Hauptsache die Truffle Fries schmecken noch. Ich wiederhol mich heute.
Cagneys und LeBistro waren über jeden Zweifel erhaben
Gruß,
Dennis.
Gruß,
Dennis.
Dennis, dann ist doch alles gut !!!
Ich kann vorab einer Reise mit einem US-Schiff nur das Cruisecritic-Forum empfehlen. Ich z. B. bin jetzt im Roll Call für unsere Reise angemeldet. Wenn man möchte kann man an einem Treffen an Bord teilnehmen. In dem Roll Call sind aktuell Gäste aus UK, USA, Kanada, Australien und Neuseeland aktiv.
Das ist halt das internationale Flair was ich wirklich toll finde.
Qualität des Essens:
Sorry NCL, aber was uns auf der Pearl im Hauptrestaurant geboten wurde war nix, sowohl was Qualität als auch Präsentation angeht. Überzeugend dagegen waren das Cagneys und das LeBistro, aber allein die Speisekarte im Hauptrestaurant kannten wir gefühlt seit 2007.
Gruß,
Dennis.
Das fiel mir vorhin so ein. HeinBloed ist ja relativ oft mit NCL untwerges und ich glaube sein Liebling ist die Jade. Ich meine er hat mal im KF-Treff geschrieben das die Hauptrestaurants wohl schon nachgelassen hätten im Gegensatz zu früher. Aber es wäre immer noch gut und Jammern auf hohem Niveau.... würdest du das auch so sagen oder war es auf der Pearl grundweg schlecht?
Wie is das eigentlich mit den Nebenkosten an Bord. Hab in einem Artikel gelesen (an Bord) das die Nebenkosten bei NHL sehr hoch wären?
"Sehr hoch" ist bei NCL relativ, du zahlst deine Bordrechnung komplett in US-Dollar. Ist für uns Europäer (noch) günstig.
Was in jedem Fall anfällt sind 12 Dollar pro Tag und Person Servicepauschale. Der Rest ist Taschengeld und bei jedem individuell verschieden.
Das fiel mir vorhin so ein. HeinBloed ist ja relativ oft mit NCL untwerges und ich glaube sein Liebling ist die Jade. Ich meine er hat mal im KF-Treff geschrieben das die Hauptrestaurants wohl schon nachgelassen hätten im Gegensatz zu früher. Aber es wäre immer noch gut und Jammern auf hohem Niveau.... würdest du das auch so sagen oder war es auf der Pearl grundweg schlecht?
Er ist ja ein "Sonderfall", da er mittlerweile sehr sehr viele Freunde / Bekannte in der Crew hat
Wir waren auf der Pearl nur einmal im Hauptrestaurant: Service, Qualität und Optik des Essens waren so, das wir noch vor dem Dessert beschlossen haben, nie wieder ins Hauptrestaurant zu gehen. Ich sehe das nicht unbedingt als Jammern auf hohem Niveau, denn wir kennen NCL von vorherigen Touren deutlich anders. Auf der Pearl waren schlussendlich die Summe vieler Kleinigkeiten ausschlaggebend dafür, NCL erstmal nicht mehr zu buchen (die Tendenz hatten wir aber schon auf der Spirit).
Gruß,
Dennis.
Nun gut, wir werden es dann einmal auf der Jade testen.
Nun gut, wir werden es dann einmal auf der Jade testen.
Mach Dir keine Sorgen, es handelt sich ja nur um
Da Eure letzte NCL-Reise ja schon etwas länger her ist, werdet Ihr schon Euren Spaß haben!
Gruß,
Dennis.
Das stimmt. Verhungern werden wir nicht, Restaurantpackage ist eh bebucht. Alles andere wird sich zeigen.
Ich kenne keine Kreuzfahrtgesellschaft, bei der ein Passagier schonmal verhungert [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rip.gif] ist
Gefunden haben wir immer was.
Ich hoffe einfach auf super Wetter und tolle Ziele. Ich freu mich schon auf alles, aber insbesondere auf Mykonos wenn mir mit dem Jeep über die Insel düsen.
In den beiden Restaurants waren wir auch immer sehr zufrieden - egal welches Schiff.
Bei den MDR's und dem Buffet-Restaurant haben wir festgestellt, dass es je nach Schiff zum Teil recht große Unterschiede gibt, was Qualität und Service angeht:
z.B. fanden wir die beiden Hauptrestaurants auf der Sun auf unseren letzten Reisen klasse, auf der Dawn nicht so gut.
Dafür hat uns das Buffet auf der Pearl besser gefallen als auf den anderen Schiffen usw.
(Alles natürlich nur unsere Meinung!)
Bin jetzt mal gespannt, was auf den neuen Speisekarten der MDR's so angeboten wird.
LG
Moni
Andrea ist ja die Nächste und wird bestimmt berichten.
Also wir waren im Winter auf der Jade, und das Essen war einfach super.
Allerdings muss ich sagen das es auf den Schiffen von RCI noch besser ist.
Außerdem muss ich Powermac recht geben, auch bei NCL wird gespart.
Wenn ich an die erste Fahrt mit der Jade denke, und was die da aufgetischt haben.
Aber ist ja auch bei AC anders geworden, und ich war im Dezember sehr zufrieden.
Ist eben ein tolles Schiff die Jade, und ich werde sie vermissen wenn sie bald nicht mehr hier fährt.
Grundsätzlich muss ich da Dennis schon recht geben... wir kennen auch so einiges anders, als wir es von unseren bisherigen Touren mit Norwegian erlebt haben...auch wir haben den Eindruck nach unserer Epic TA im November, dass NCL sich zu sehr auf die neue Hardware konzentriert... wir waren damals auch unmittelbar nach Start der Epic 2 Wochen in der Karibik unterwegs.. es war "AMAZING"...
über die allgemeine Sauberkeit (Kabine bzw. Restaurants) konnten wir uns aktuell in keinster Weise beklagen, auch fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig, es waren doch so einige Dinge, die wir bisher von NCL so nicht kannten.
Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Reisebericht der Epic TA von BCN nach Miami:
Die Crew an Bord, egal ob in den Restaurants, Rezeption, Housekeeping durchweg nett und freundlich, wir haben uns absolut wohlgefühlt und hatten auch 13 schöne Tage an Bord.. trotz fast voller Auslastung fand man immer wieder ein ruhiges Plätzchen und dennoch gibt es einige Schwachpunkte die uns in der Form von NCL bisher fremd waren.
Klar man findet immer was und kann auch alles mies machen… sehr enttäuscht waren wir jedoch vom optischen Erscheinungsbild des Pooldecks und auf Deck 18.. die Sonnenliegen sind sowas von hinüber, viele erheblich eingerissen und schmutzig, mindestens 30 davon auf Deck 18 gehören eigentlich sofort entsorgt, weil total unbrauchbar.. fanden wir sehr schade, da bei dem herrlichen Wetter während der Cruise, man doch einiges an Zeit dort verbringt.
Sehr positiv dagegen, dass der ex Courtyard Bereich auf Deck 18 am Bug mit den schönen Polyrattan Liegen und Sonnenmuscheln jetzt für alle Gäste zugänglich ist.. dieser war natürlich auch entsprechend schnell Reserviert in der Früh… Posh Club Cruise Pass war leider nicht möglich, da bereits ausgebucht, der Cruisepass für den Spabereich war buchbar und ist auch sein Geld wert. Ein toller Bereich zum Relaxen und sehr gepflegt.
Wir hatten vorab das Prepaid Angebot 2 X gebucht (3er Paket Cagneys-Le Bistro u. La Cucina), Cagneys und Le Bistro waren Super.. La Cucina war schon mal besser, aber das ist ja auch Geschmackssache, was jedoch nicht zu übersehen ist, dass die Menükarten um einiges gekürzt wurden und sehr übersichtlich sind. Im US-Forum ist ja viel darüber zu lesen und es war uns auch vorab bekannt… in den 2 Wochen hätte man sich durchaus mehr Abwechslung auf den Karten der Hauptrestaurants gewünscht.
Zum Frühstück und Abendessen waren wir bisher immer sehr gerne im Taste… das war aber diesmal eine reine Glückssache, wir haben fast keinen Tag erwischt, wo nicht irgendwas am Tisch fehlte, entweder keine Kaffeelöffel, Kaffeesahne, Butter usw. / Bestellungen waren nicht vollständig oder wurden mehrmals… leider an einem Abend auch 2 Komplette Tische (wir waren davon betroffen) vertauscht. Das merkwürdige war.. dass Station 9 .. die rechte Seite im Taste total Chaotisch war und auf der linken Seite es fast reibungslos lief.
Die Supervisor hatten da auch einiges mit Reklamationen zu tun. NCL ist uns nicht fremd und es ist uns auch durchaus bekannt, dass die Supervisor und Guestrelation entsprechend für Abhilfe sorgen… wegen einer fehlenden Butter etc. jedoch total übertrieben, das Gesamtbild war auf dieser Cruise, was den Service im Taste betrifft eher als Konfus zu bezeichnen, das hatten wir bisher auf keiner einzigen Cruise mit NCL in einem Hauptrestaurant in der Form erlebt.
... unsere Kabine war Hardwaretechnisch vollkommen in Takt... bis auf den Teppichboden,da hatten wir wohl Glück, andere Mitreisende haben das durchaus anders erlebt, mit demolierten Möbeln usw. , sehr gestört hat uns das optische Erscheinungsbild der Pooldecks... wo eigentlich mit Relativ wenig Aufwand, nämlich einen XXXL Container im nächsten Hafen ordern und einen Grossteil der Sonnenliegen verschrotten.. schnell Abhilfe zu schaffen wäre.
Ohne Zweifel... die Hauptrestaurants, haben in den fast 2 Jahren unserer NCL Abstinenz gelitten ... die Karten wurden wirklich erheblich zusammengestrichen.
Wir waren im grossen und ganzen zufrieden, sind im Juni mit der Jade "back to back" unterwegs.. werden in diesem Jahr dann den direkten Vergleich haben... nach 9 Jahren gehts wieder auf eine AIDA...
trotz Platinum - Status sind wir mit Norwegian nicht verheiratet .... Dennis hat da durchaus eine noch objektivere Sicht... er kennt einiges mehr.
Das Produkt "Freestyle Cruising" hat uns 2007 fasziniert... weil uns die Kussmundflotte nicht mehr zufrieden stellte.. das Preis-Leistungsverhältnis ist bei NCL für uns immer noch stimmig, sonst hätten wir die aktuelle Cruise auch nicht gebucht...
wir sind jedoch gespannt, ob Tiens Lieblingsschiff "die Heinbloed Jade" uns voll zufriedenstellen wird.
lg frank
Na, dann sind doch diesen Sommer drei User in Folge auf der Jade. Da bin ich doch mal gespannt wie die Eindrücke sich ähneln oder vielleicht sogar grundweg verschieden sind? Who knows.
Also ich bin für mich mal ganz optimistisch. Viel Schiff haben wir auf der Reise eigentlich ja nicht.