1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Diebstahl aus der Kabine

• Eulalia
  • 1. Juli 2010 um 08:17
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flexiko
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 8. Juli 2010 um 13:17
    Zitat von fuzzy

Diesen THREAD nennt man auf ENGLISCH einen HOAX.........

Das halte ich für ein Gericht :hunger:

• Anzeige
    • RE: Diebstahl aus der Kabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Eulalia
    Anfänger
    • 8. Juli 2010 um 14:15
    Zitat von Eulalia

[..]Ich habe zum Auslesen der Karte "Get Data Back for FAT" benutzt. Meine Funde hatte ich geschrieben. Aber ich kann auch gerne noch einmal Testdisk benutzen, falls Du meinst, dass ich damit mehr Erfolg habe als die 4 beschädigten Grafikdateien, die ich finden konnte.

Also ich habe jetzt TESTDISK ausprobiert, komme damit aber nicht klar. Irgendwie zeigt das nur die Ordner an, die mein Handy automatisch erstellt hat, währned "get data back" immerhin noch Ordner und nicht mehr öffnenbare JPG und BMP gefunden hat ?(

Außerdem habt ihr wohl recht: Das wird jetzt wohl nicht mehr aufzuklären sein. Ich hätte mich aber über irgendeine Reaktion von AC gefreut. Bisher kam weiterhin noch nichts.

So, jetzt könnt ihr euch weiter zerfetzen oder mir unterstellen, ich würde hier Lügengeschichten verbreiten.

• Baba-Doni
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 14:57
    Zitat von Flexiko

Das halte ich für ein Gericht :hunger:

Moanst a lecker Hoaxn ? mhmmm :lechz:

Aber Schurz beiseite - wo wir schon bei Hoaxes sind....... folgende Geschichte eines Kabinennachbars auf der Diva.

Auf perfideste Weise wurde auch er, laut seiner Aussage, Opfer einer offenbar gewerbsmäßig und organisiert auftretenden Diebesbande. Bei ihm wurden keine Speicherkarten ausgetauscht, nein der Plan war noch ausgeklüngelter. Die Verbrecher hatten es auf sein Mineralwasser abgesehen. Ein kostbares Gut, gibt es doch keine Spender mehr auf den Gängen der neuen Schiffs-Generation (bitte keine neue Diskussion deswegen). Als er des nachts zu seiner an der Koje stehenden Mineralwasserflasche griff, gab es die erste Überraschung. Wie einfach ließ sie sich doch öffnen, hatte er den Verschluss doch zuvor noch nie berührt. Schlaftrunken setzte er zum Trinken an und prustete den tiefen Schluck in hohem Bogen wieder aus. Ganz klar. Das war Waschwasser aus dem Kran. Er griff zur zweiten Flasche - das gleiche Ergebnis. Das teure Mineralwasser war gestohlen, die leere Flasche mit ungenießbarem Wasser aufgefüllt. Er goss die Brühe weg.

Wer den diesbezüglich gewinnorientierten Service kennt, weiß: Schon am nächsten Mittag standen wie von Geisterhand zwei neue gefüllte, kostenpflichtige Mineralwasserflaschen in der Kabine. Sie wurden von ihm auf Herz und Nieren überprüft. Vorschriftsmäßig verschlossen, keine Gebrauchsspuren, der Rütteltest zeigte Kohlensäure. Doch ihr ahnt es: Kaum kam er am späten Abend aus der Anytime, um sich zur Ruhe zu betten und einen Schluck zu sich zu nehmen, hatten die Täter wieder zugeschlagen. Verschluss geöffnet - wieder Brackwasser. Gleich am nächsten Morgen ging unser Freund zur Rezeption und meldete die geheimnisvollen Diebstähle. Ohne nennenswerten Erfolg. Möglicherweise habe er so einen über den Durst getrunken, dass er selbst die Flaschen geleert und wieder aufgefüllt habe, habe es geheißen. Noch heute höre ich sein Fluchen: "AC hat sich noch nicht einmal entschuldigt!!!" :motz1:

Am nächsten Tag legte er sich auf die Lauer. Genau passte er unerkannt das Reinigungspersonal ab, als es gegen Mittag seine Kabine verließ, er stürmte rein. Zwei einwandfreie neue Flaschen standen bereit. Die Reinigungskräfte waren es also nicht, dachte er sich. Er versteckte sich hinter dem Bett und wartete bis zum Abend. Vergeblich. Kein Dieb betrat seine Kabine.

Auch nicht in den nächsten Tagen. Beweisen kann er nichts, doch noch immer spricht der damals benachbarte Mitpassagier von der "AC-Wasser-Mafia", die mit der Rezeption unter einer Decke stecken muss. Nur von dort hätte sie die Info bekommen können, dass er sich in erhöhter Alarmbereitschaft befand.........

Tja - wer weiß - Lüge - Wahrheit - Hoax - alles liegt so nah beieinander .... Gibt es auch eine AC-Speicherkarten-Mafia? - ich weiß nicht, kann man auch an Bord Speicherkarten kaufen ??? Fragen über Fragen ............., die sich Euer Doni stellt ?(

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2010 um 15:08

Klassse Geschichte:-)

:sdafuer:

Ich werde im August dann wohl mein Wasser in den Safe verfrachten...

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• Doeseline
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 15:25

hat mir den Nachmittag versüßt :wiegeil: Sag mal Baba, kannste nicht öfters so ein paar Geschichten schreiben :sbitte: Machst einen Trät auf unter Babas Anekdoten :lechz:
    Aber das mit dem über den Durst getrunken, ist mir auch spontan eingefallen. Für dies Antwort kann man der Rezi mal ausnahmsweise keinen Vorwurf machen. Und wenn ich mir vorstelle, wie und wo, sich der überall versteckt, ist einfach der Brüller :hahahah:
    Gute Idee mit dem Wasser in den Safe. Ich leg dann alles andere aufs Bett :hahahah:
    LG :ciao:

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 8. Juli 2010 um 16:34

Köstlich - ich sag's immer wieder: Es gibt doch einen Klabautermann ... :foto:

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 8. Juli 2010 um 16:38

:hahahah:

Prima Geschichte :thumbsup:

Gruß
    Sven

• Baba-Doni
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 17:12

Danke Ihr Lieben, klasse, dass Euch mein Hoaxn geschmeckt hat :hunger:

Liebe Grüße der KlaBABAmann :pirat: :zwinker:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 8. Juli 2010 um 18:00

ja echt mal,wir haben noch gar nicht an den klabautermann,pumuckl oder schiffskobold gedacht :gruebel:

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 8. Juli 2010 um 19:09
    Zitat von Doeseline

hat mir den Nachmittag versüßt :wiegeil: Sag mal Baba, kannste nicht öfters so ein paar Geschichten schreiben :sbitte: Machst einen Trät auf unter Babas Anekdoten :lechz:
    Aber das mit dem über den Durst getrunken, ist mir auch spontan eingefallen. Für dies Antwort kann man der Rezi mal ausnahmsweise keinen Vorwurf machen. Und wenn ich mir vorstelle, wie und wo, sich der überall versteckt, ist einfach der Brüller :hahahah:
    Gute Idee mit dem Wasser in den Safe. Ich leg dann alles andere aufs Bett :hahahah:
    LG :ciao:

Also ich freue mich, daß BABA anerkannt wird. Möchte trotzdem daran erinnern, daß er WEGEN seiner unterhaltsamen Geschichten in einem anderen Forum von einer verschworenen und geschlossenen Gesellschaft von Fangemeinde an den Pranger gestellt wurde. Wäre echt gut, wenn sich das hier nicht wiederholt !!!

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Crewbar
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 19:32

Wiederholt sich doch hier auch schon...nur ist er noch nicht der Geprangerte sondern ich :hahahah:

• Eulalia
    Anfänger
    • 8. Juli 2010 um 19:38

Auf jeden Fall hatte der Wasser-Bestohlene dann einen ruhigen Urlaub, wenn er nur noch in der Kabine war um dem Täter aufzulauern :D

• Baba-Doni
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 20:38
    Zitat von fuzzy

Also ich freue mich, daß BABA anerkannt wird. Möchte trotzdem daran erinnern, daß er WEGEN seiner unterhaltsamen Geschichten in einem anderen Forum von einer verschworenen und geschlossenen Gesellschaft von Fangemeinde an den Pranger gestellt wurde. Wäre echt gut, wenn sich das hier nicht wiederholt !!!

och, wisst Ihr, an eine Sperrung hier glaube ich nicht. Hier gibt es genug Leute mit einem gewissen Charme, die auch meinen Humor erkennen und sich - wie hieß es so schön - "den Nachmittag versüßen" lassen. Mehr will ich doch gar nicht. Und die zwölf oder 14 schreibenden Mitglieder eines kleinen, lächerlichen Vereins, das sich Forum nennt, gehen bei an mir achtern vorbei !!!!!! :lol1: :lol1: :lol1: Liebe Grüße KlaBABAmann :zwinker: :pirat:

• Achim1952
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 22:05
    Zitat von Flexiko

Ich denke es ist so: Die Erstellerin des Themas wurde von einem Handyhersteller bezahlt "viral" Werbung in diversen Foren zu streuen. Ich denke dass Nokia keine 1GB Karten mehr verbaut sollte nun jedem bekannt sein! Oder?

Zitat von Baba-Doni

Moanst a lecker Hoaxn ? mhmmm

Jeden Tag solche Geschichten und wir hätten kein Problem mehr mit AC.

Herrlich und Danke Baba.......

• Eulalia
    Anfänger
    • 14. Juli 2010 um 21:58

Aktueller Stand:
    Wir haben heute, 6 Wochen nach Eingang meiner ersten Mail bei AIDA, einen Brief erhalten. Zunächst einmal entschuldigen sie sich für die Bearbeitungszeit :) Ich finde 6 Wochen für den Brief okay, hätte mich aber eher für eine nicht maschinell erstellte Mail gefreut, in der sie ankündigen, dass die Antwort etwas dauern wird, man sich aber damit befasst, denn die automatische Eingangsbestätigung enthielt keinen Hinweis darauf, dass es länger dauern könnte. Damit haben nun diejenigen Recht, die schrieben AC würde sich noch melden - das freut mich :)

Dann bedauern sie den Verlust der Speicherkarte, weisen den Verdacht eines Diebstahls aber zurück. Sie schreiben, dass die Kabine laut ihren Nachforschungen nur zu Reinigungszwecken betreten wurde, beim Auslesen des Kabinenschlosses keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, der Sicherheitsoffizier informiert und der Mitarbeiter des Housekeepings befragt wurde. Für das Service Personal sei es selbstverständlich, auf dem Schiff gefundene Gegenstände an der Rezeption abzugeben, wodurch oftmals vermisste Gegenstände wiedergefunden werden können - in diesem Fall wurde allerdings nichts gefunden.

Ich freue mich, dass AIDA letztendlich reagiert hat :) Es war mir bewusst, dass dieser Vorfall nicht mehr aufgeklärt werden konnte, nachdem wir das Schiff verlassen hatten.

Dennoch bleibt ein Rätsel, was mit der Speicherkarte passiert sein mag. Denn ich hatte sie definitiv noch im Handy, als ich mit dem Handy zur Kabine ging. Und sie hat sich definitiv nicht selbst formatiert und dabei auch Speicherkapazität verloren, denn die alte Karte hatte die Aufschrift "8 GB" und die, die nun im Handy ist, trägt die Aufschrift "1 GB".

Es scheint den "Klabautermann" also doch zu geben...

• TomH
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 22:41

kann es sein, dass der Chip schon vorher geklaut bzw. ausgetauscht wurde :frage1: Was weiß ich, am Tresen am Abend zuvor... oder sonstwo.. und dir ist es halt erst auf der Kabine aufgefallen :frage1:

• Crewbar
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 22:48
    Zitat von TomH

kann es sein, dass der Chip schon vorher geklaut bzw. ausgetauscht wurde :frage1: Was weiß ich, am Tresen am Abend zuvor... oder sonstwo.. und dir ist es halt erst auf der Kabine aufgefallen :frage1:

Tom, du hättest eventuell doch vorher alles lesen sollen...aber du kannst es vereinfachen: Lies meine Beiträge hier und du weißt, wie es gewesen sein könnte :zwinker:

• Eulalia
    Anfänger
    • 15. Juli 2010 um 06:56
    Zitat von TomH

Nein, denn ich habe bis zu dem Moment, als ich auf die Kabine ging, die Daten von der 8 GB Karte genutzt ( = Hörbuch gehört) und das Handy auf die Kabine gebracht, weil durch das Hörbuch-Hören der Akku langsam zur neige ging. Und als ich das Handy zurück holen wollte, habe ich bereits auf der Kabine gemerkt, dass die Daten weg sind und die Karte nicht die alte ist.

Ich würde mich freuen, wenn es die Erklärung gäbe, dass das in einem ganz anderen Moment passiert sein muss, aber wie gesagt hatte ich die Daten definitiv bis ich mit dem Handy zur Kabine ging.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 16. Juli 2010 um 16:22

also ich hätte eine erklärung :hahahah:
    das muss alles in einem ganz anderen moment passiert sein :lol1: :meinung:

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Tino und Tini
    Reisegruppe Sonnenschein
    • 16. Juli 2010 um 19:37

Vielleicht hatte die Speicherkarte die Schnauze voll vom Hörbuch hören und ist geflüchtet :lol1:

Grüße von Tino und Tini...

Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren
    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

Diva 2019 Osteuropa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook