hallo-haben uns für die karibiktour entschieden. nun die frage: nehmen wir eine Innenkabine oder balkonkabine? wie ist eure erfahrung mit kids?
danke
LG
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
hallo-haben uns für die karibiktour entschieden. nun die frage: nehmen wir eine Innenkabine oder balkonkabine? wie ist eure erfahrung mit kids?
danke
LG
hallo Blacksnake,
wir hatten bei unserer Karibikreise eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht. Eine Balkonkabine finde ich eher zu gefährlich, da musst du ja auch auf der Kabine immer zusehen das das Kind nicht nach draußen läuft und glaub mir, klettern tun sie alle. Mal abgesehen davon ist mir ein Balkon einfach unverhältnismäßig zu teuer. Also wir buchen nur noch Innenkabine, man ist ja eh nur nachts auf der Kabine.
Also viel Spass beim aussuchen....
Jennyb
wir sind immer mit 2 Kindern unterwegs(3und 7 Jahre) und buchen nur Balkonkabine weil wenn die Kids doch mal eine Auszeit brauchen (Mittagsschlaf)haben wir uns es immer gemütlich auf dem Balkon gemacht.
LG
Antje
Ganz ehrlich: Gerade in der Karibik würde ich persönlich eine Balkonkabine bevorzugen. Ganz einfach, weil es gerade da schön ist, abends nochmal auf dem Balkon zu sitzen z.B. mit einem Glas Wein etc.
Innenkabinen buchen wir eigentlich nur auf potentiellen "Schlechtwetterrouten", wo wir den Balkon wahrscheinlich nicht nutzen würden. Aber gerade in der Karibik ist das Pooldeck notorisch übervölkert, da ist man froh , mal einen Rückzugsort zu haben. Zudem kann man sich , wenn die kinder früher abends oder mittags schlafen, und man sie nicht alleine lassen möchte, noch gut auf dem Balkon aufhalten.
Die Balkontüren haben Kindersicherungen ( siehe entspr. Thread) und klar aus den Augen lassen sollte man die Kids nicht.
Je nachdem wie alt Euer Kind ist: Babybetten ist normalerweise (!) - an Bord selbst stellt man auch schonmal ein Babybett in eine kleinere Kabine, erst ab einer Kabinengröße von 16,5qm zubuchbar. Das bedeutet, dass in aller Regel, wenn ein Kind unter zwei mitreist, eine kleine Innenkabine ( 13,5qm) nicht buchbar ist. Zwar gab es schon Fälle, wo bei älteren Kindern auf Wunsch der Eltern ein Babybett statt des normales Bettes in die Kabine gestellt wurde bzw. in den Bettrahmen. Aber generell buchbar ist so etwas dann nicht.
Lieben Gruß Tine
vielen dank für die antworten...
komme gerade aus dem reisebüro und wir haben uns für die balkonkabine entschieden (auch wenn es schmerzhaft ist, wenn man sich anguckt, was alleine der balkon kostet). unser junior ist dann 4 1/2 jahre alt und falls er sich mal zurück ziehen will, können wir auf den balkon ausweichen. wir freuen uns total --- zumal ich noch 30 werden auf der reise
--- alarm !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()