1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

• AIDAblu:
  • RustyKahl
  • 1. Mai 2010 um 11:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 19. Oktober 2010 um 14:16

Hallo Martina,

habe deinen Eintrag von Freitag gar nicht gesehen :ssorry:

Also, Meike ist mit Mann und Kind unterwegs 10 Tage auf Mein Schiff im wMM. Da wir Anfang November
    nach Langeoog fahren ( Urlaub ! Wer hätte das gedacht :hahahah: ), treffe ich dort natürlich Meike und
    sie wird mir genauestens berichten. Bin auch mal gespannt !
    Übrigens ist das mit dem Duschvorhang kein Witz: habe neulich mit welchen gesprochen, die mir davon
    erzählten.
    Auf Fanreise fährt Meike nicht mit.

Jaja, gibt schon tolle Angebote bei AIDA. Da hilft nur eins: buchen :meinung:

BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Anzeige
    • RE: 24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Doeseline
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 21:26

:gruebel: November auf Langeoog. Was macht man denn da? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Wir warn letztes Jahr Anfang Oktober auf Sylt, das war schon grenzwertig :verzweifelt: Na Birgit hat auch schon wieder Bergfest. Geht viel zu schnell rum, alles. :zungeraus: Sag mal, wie reist Ihr denn eigentlich auf der Fanreise an? Franz fliegt ja, der muss vorher noch schaffen :lechz: Der Rest fährt mit dem Zug, nur mit dem Kiel ist en bissi doof, muss man auch noch umsteigen :zungeraus: Na ich bin ja echt mal gespannt. Vor lauter Gewimmel, wird man da niemand finden :erschrecken:
    LG
    Martina :ciao:

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 21. Oktober 2010 um 09:50

Hallo Martina,

gut, dass wir uns haben, sonst wäre hier Stille :traurig:

Im November an der Nordsee bin ich vor allem deshalb, weil meine Kinder es unbedingt so wollen :lachzwink:
    Die vergnügen sich den ganzen Tag auf dem Reiterhof, reiten am Strand und treffen ihre Freunde. Meikes
    Pferd freut sich auch schon sehr drauf :hahahah:
    Ich gehe ins Wellenbad, Sauna, bei gutem Wetter an den Strand, lese ein Buch, mache endlich die noch fehlenden
    Fotobücher fertig, also eigentlich ist die Woche zu kurz :hahahah:

Gaby und ich fahren mit dem Zug zum Schiff ( wie auch sonst Auto geht ja schon wegen der unterschiedlichen
    Bahnhöfe nicht und Zug geht auch schneller und ist vor allem für die Rückfahrt viieeel entspannter )

Ich habe gerade mal mein Schiff webcam geschaut (Meike) : heute Neapel, aktuell 16° , naja 10° mehr als hier,
    dunkle Wolken. Und was lernen wir: wMM ist nur was für Mai bis September :lol1:

Fahrt ihr eigentlich Fanreise 1 und 2 ?

BG
    Bettina

• Doeseline
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 15:29

Huhu :ciao:
    Ja, ja, jetzt ist das doch nix mehr. Bei uns war ja wirklich suuuuper Wetter und überhaupt wars richtig klasse-bis auf den Rückflug :zungeraus: -.So dann willste mal relaxen, das muss auch mal sein. Ich mach das immer im Januar in Tirol. Wellness, Entgiftung :trrink1: :hahahah: Na dann bin ich ja im April richtig fit :daumen: Wir fahrn nur die 1. Ne, ne zweimal brauch ich das nicht. Außerdem muss ich mich benehmen, hab meinen Sittenwächter dabei :erschrecken: (nicht mein Mann) :lechz: .
    :gruebel:Ja hier schreibt keiner was :traurig:, tote Hose. Und woanders musste aufpassen, sonst wirste gleich gemeldet :hahahah: Wie bei der Stasi :zungeraus: Bekloppt :meinung:
    Jetzt hab ich doch vor 3 Wochen AirBerlin meinen Sachverhalt geschildert und die aufgefordert, mir mein Geld zu erstatten. Jetzt mucksen die sich nicht :zorn: Wollens wohl aussitzen :motz1:
    Ich will mein Geld zurück, jawohl, will ich.
    LG
    Martina

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 21. Oktober 2010 um 21:29

Hallo Martina,

GABY ! Wo bist du ?!?!?! :frage1: Gut, bleiben wir halt unter uns :zungeraus:

So, also du und Sittenwächter, hmhm, benehmen, hmhm, na, da lass ich mich doch mal überraschen :zufrieden:

Jetzt langsam scheint die 2. Fanreise auch gut gebucht zu sein, gibt als billigste 2er Kabine derzeit Außen, 4er sowieso nicht.
    Nö, wir fahren (aktuell) auch nur die 1., aber wer weiß, was noch bis April passiert, vllt. zwingt uns ja jemand :hahahah:

Was hast du denn mit AB noch zu klären? Da haste hier aber noch nichts drüber geschrieben :gruebel:

Ganz ehrlich, Martina: hier finde ich das mit dem Tratschen ja auch ok, aber versuche mal in manche Themen eine Info,
    die du suchst zu finden, da liest du erstmal seitenlang Müll, deshalb :sdafuer: löschen

Also dann berichte mal von deinen AB- Beschwerden

BG
    Bettina

• Doeseline
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 21:49

Also mein AB Erlebnis. Kann ich wenigstens ebbes schreiben. Mir ist langweilig, nirgends mehr was Gescheites zu lesen. Von mir aus kann mans ja löschen aber erst, nachdem ichs gelesen habe :hahahah:
    Also wieder zum Thema, sonst meldeste mich noch :hahaha: . Wir hatten doch 3 Tickets für den Flug von Malle nach Frankfurt gebucht. 2 für uns und halt eins für unsern Ableger. Dann habe ich mir auch die 3 XL Seats reservieren lassen-übrigens warn die klasse, schön viel Platz.- Da nehmen die ja auch 20 Euro für einen. Jetzt fällt unsrer ein, dass se doch nicht mitfahren will-zum Glück :lol1: -. D
    Dann hab ich per Mail angefragt, ob wir trotzdem unsere 3 Plätze behalten können, bleibt der eine halt leer und ich hab meine Ruhe, wo ich sowieso so Angst habe. Hab ich auch per Mail bestätigt bekommen, ich soll einfach beim Check in Bescheid geben und 3 Gepäckstücke darf ich auch mitnehmen. Das habe ich mir alles ausgedruckt und bin vorsichtshalber schon einen Tag vorher zum Flughafen, um das klar zu machen.
    Auch die sagten, alles kein Problem. Wir also am Tag danach hin, ich extra alles ausgedruckt in ner Mappe untern Arm. Das war schon mein Glück, sonst hätte ich mein 3. Gepäckstück bezahlen müssen. Die wusste von gar nix. Das mit dem Gepäck ging aber dann klar.
    Also wir dann an Bord dachte ich, ich seh nicht richtig :antwort: Sitzt da, auch noch mitten drin, irgend so ne Alte :ssorry:
    Sag ich schon, so leicht gereizt, sie soll sich da gefälligst vom Acker machen. Zeigt die mit ihr rotes Dingens da, steht auf dem Platz ihr Name drauf. Na dann hol ich die Stewardess, die weiß auch von nix, sagt aber, dass noch ein Platz frei ist und nimmt die Dame mit.
    Kurz und gut, kommt die 5 Minuten später mit einem Herrn zurück und sagt sorry, doch kein Platz mehr frei. Ein Kind darf nicht mehr auf dem Schoß sitzen und verschwindet dann mit meiner Mappe.
    Jetzt sitzt da so en Kerl neben mir, macht sich breit wie sonst was, pennt die ganze Zeit und fällt mit seinem Kopp beinah als auf meine Schulter :zungeraus::zorn:
    Madame Stewardess erschein dann nach ner guten Stunde wieder mit meiner Mappe und sagt, ich soll halt mein Geld zurück verlangen. So und das probier ich schon seit 3 Wochen. Hab zwar ne Eingangsbestätigung meiner Mail und das wars. Auf Nachfragen keine Reaktion. :gruebel: Was soll ich denn jetzt machen?? Fällt Dir da was zu ein?
    LG
    Martina

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 22. Oktober 2010 um 21:59

Martina,

wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen :hahahah: Kopp an der Schulter :lol1:
    ich lach mich weg :wiegeil:
    Aber so richtig überrascht es mich nicht. Als wir im Mai nach Palma zur AIDA geflogen sind, hatten
    wir ja auch 4 Plätze, weil pauschal über AIDA gebucht. Unsere große Tochter flog erst ein paar Tage
    später nach. Da sie zuvor wegen ihrem Sport per Bahn unterwegs war, wollten wir wenigstens ihr Gepäck
    mitnehmen, bezahlt war ja der Flug und das Gepäck. War auch die Air Berlin. Stur wie die Esel, war nichts
    zu machen. Wir durften 3 x 20 kg mitnehmen, Schluss ! Naja, bei 1 Woche Sommerurlaub hat das, dank unserer
    Trolleys gereicht. Trotzdem fand ich es blöd, immerhin hatten die ihr Geld ja für 4 Pers. bekommen.

Bin ja mal gespannt, ob da bei dir noch was kommt :gruebel:

Ansonsten musst du dringend mal eine Reise buchen, dann haste auch wieder was zu schreiben :hahahah:
    Ok ok, ich weiß schon, der Franz muss jetzt Stollen backen :hunger:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 23. Oktober 2010 um 19:46

Martina :nein1::nein1::nein1:
    ich habe gerade wegen des neuen Katalogs gelesen: Du bist geradezu aufsässig :hahahah:
    Wenn du so weiter machst, wirst du noch mit einem Bann belegt. :zwinker:
    Was ist denn heute mit dir los ? Biste auf Krawall gebürstet ? :lol1: Oder einfach auf Entzug ? :Boot1:

Jetzt reiß dich aber mal zusammen!

O Gott, Gaby, schreibt wirklich nicht mehr mit uns :traurig:

BG
    Bettina

• Doeseline
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 20:12

:gruebel: ich glaub, auf Krawall gebürstet :hahahah: Der Ausdruck kommt gut rüber :lol1: Na ihr habt alle gut lachen :gruebel: Einen Tag mal mit uns, na da guckt ihr aber :crazy: Na, wer macht mit, wer traut sich :lol1:
    LG
    Martina :zungeraus::ciao:

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 24. Oktober 2010 um 00:33

Was ist denn los ? Sind die Brötchen zu braun/ zu blass/ zu klein ? :lol1:

Kennst du Balu, den Bären aus dem Dschungelbuch ? " Versuch`s mal mit...Gemütlichkeit,
    mit Ruhe und Gemütlichkeit....lalala....." :hahahah:

BG
    Bettina

Oh Gott, muss in 4 Stunden aufstehen :verzweifelt: Bin aber nicht unter die Bäcker gegangen :hahaha:

• Paula63
    Anfänger
    • 24. Oktober 2010 um 08:50

Hallo euch Zweien!

Was ist denn hier eigentlich los, und wie seid ihr denn drauf??? :frage1:

Kaum lässt man euch einmal alleine, spielen alle Hormone verrückt. Oder was?
    Irgendwie bekomme ich momentan meine Zeit nicht auf die Reihe. Glaube, mein Tag hat nur noch 20 Stunden, obwohl ich 30 bräuchte!!
    Bettina scheint ja auch Nachtschichten einzulegen, oder?
    Du liebe Zeit, in acht Wochen ist Hl. Abend, und was noch alles zu tun ist - hilfe!! War das letztes Jahr schön, einfach am 25.12. in die Karibik zu entschwinden. :wiegeil:
    Bettina, ich glaube ich muss weg!

Martina, du wirst sicher dann auch keine Plätzchen und Stollen mehr sehen können, wie wär`s - auch noch weg!!?? Hoffentlich klappt deine Beschwerde und du kannst dich wieder beruhigen.

Euch noch ein wunderschönes Restwochenende und Martina, mach einfach ein wenig Yoga

LG
    GAby

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 24. Oktober 2010 um 11:19

Liebe Gaby- Holzmichl ( ..jaaa, sie lebt noch, sie lebt noch ...lalala) :lol1:

da biste ja wieder! Wir sind übrigens gut drauf! Oder, Martina ? :hahahah:

Jaja, Weihnachten kommt immer so plötzlich oder sollte ich schreiben plätzlich ? :hahaha:
    Letztes Jahr war übrigens auch Weihnachten. Du willst mir doch nicht ernsthaft einreden,
    deine Tage seien jetzt schon wegen Weihnachten zu kurz ? :gruebel: Mach dir keinen Stress,
    irgendwie klappt immer alles.
    Die Lösung ist natürlich ( siehe Uhrzeiten ) einfach länger aufzubleiben und früher wieder aufzustehen.
    Je älter man wird, desto weniger Schlaf braucht man doch :wiegeil: Und schwupps, klappt alles :zwinker:

Ansonsten hier nichts Neues: habe gestern mal interessehalber geguckt nach Mehrbettkabinen Ostsee
    ( hab ich doch schon gebucht :( sind jetzt alle weg :erschrecken: Also habe ich zum richtigen Zeitpunkt gebucht!
    Was machen wir denn eigentlich nächstes Jahr zu Silvester ? ( Dies ist KEIN Scherz ) Ihr wisst, der frühe Vogel
    fängt den Wurm :pirat:
    gaby, wie findest du denn (Achtung: ich trau mich was) Kanaren mit Marokko ? Ich sag nur Madeira Silvesterfeuerwerk! :wiegeil:
    Und es sind 10 Tage. Und es ist preislich ok. :antwort:

So, jetzt keepe ich mein Haus.

Schönen Sonntag und bis die Nächte
    Bettina

• Doeseline
    Gast
    • 24. Oktober 2010 um 20:17

Gabi :ciao::gruebel: Yoga, du meine Güte, willste mich umbringen :hahahah:
    Kanaren mit Marokko? Willste auf die MeinSchiff :lechz::gruebel: , die fährt doch diese Route. Habt ihr eigentlich Tinetatzes Video gesehn? Hab schon en paarmal abgestimmt. Ja Weihnachten und Silvester kannste bei uns knicken. Hochsaison.
    Jetzt hat noch unsern Geselle gekündigt. Wenn ich nicht schnell wieder jemand bekomme, wirds haarig. Da kann ich unsren Januarurlaub abhaken :traurig: Ach, so selbstständig ist schon manchmal richtig Kacke :thumbdown:
    Ach übrigens das Kanarenwetter. Habs woanders schon mal geschrieben. Hab einen Bericht gelesen oder gesehen, dass das Kanarenwetter im Winter zunehmend unbeständiger wird. Trend Jahr für Jahr deutlich nach unten.
    LG
    Martina

• Doeseline
    Gast
    • 24. Oktober 2010 um 21:16

Rolf hat Baba gesperrt. Ohne Vorankündigung :thumbdown:
    LG
    Martina

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 25. Oktober 2010 um 14:19

Hallo Martina,

das ist Baba in einem anderen Forum auch schon passiert. Ich denke mal, bei allem Spaß- machen, er übertreibt`s
    ein Bisschen.

Ja, das hört sich ja nicht gut an bei euch. :verzweifelt: Hauptsache bis zur Fanreise ist ein neuer Geselle gefunden.

Wo fahrt ihr denn im Januar hin ? :gruebel: Haste das schon mal geschrieben? Falls ja, dann liegt`s wohl an meinem
    Wir waren vor 3 Jahren schon mal zu Silvester auf den Kanaren, damals mit der Diva. Das Wetter war gut, na klar, nicht
    mit der Karibik zu vergleichen. Aber nachts reichte eine dünne Strickjacke. Das Problem ist, das du zu Silvester 2011
    entweder jetzt schon kaum noch was kriegst oder es richtig teuer ist :verzweifelt:

Also, dann such mal einen Gesellen ( gibt doch noch 2,8 Mio. Arbeitslose :lol1: )
    BG
    Bettina

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 25. Oktober 2010 um 14:21

Sag mal Martina,

alles verstehe ich aber nicht in deiner Signatur :gruebel: Bitte aufklären !

Bettina

• Doeseline
    Gast
    • 25. Oktober 2010 um 20:22

Huhu :ciao: im Januar fahren wir immer in mein Lieblingshotel nach Tirol. Das liegt auf einer Anhöhe, mit freiem Blick ins verschneite Kaisergebirge :love: Und das Essen :love: und der Spabereich :love: Und vor allen Dingen das Preis-Leistungsverhältnis und der Service :love: Wenn das mit dem Wetter nicht so heikel wäre, würde ich im Sommer da auch immer hin fahren. Aber wir hatten schon mal von 10 Tagen, 8 Tagen Dauerregen :zungeraus: Mit der Fanreise, das klappt schon, da machen wir einfach zu :wiegeil:
    Jetzt zu meiner Signatur.
    Immer Meine Meinung Sager, na siehste ja :gruebel: auch wenns keinen interessiert :hahahah: Und deswegen auch Scheiß egal Rausflieger. Ich bin damals schon von der Schule geflogen :lol1::erschrecken: da gabs Dresche :zungeraus:
    Zu spät Bordguthabenwisser, ist jetzt ja so, da ich nächstes Jahr AIDA ja erst mal gestrichen habe. Hätte ich vorher wissen müssen, nützt mir jetzt nix mehr.
    Und zu guter Letzt bin ich ein Fan von Wer fährt mit wem, wann?, da ich ja dadurch Euch kennen gelernt habe :zufrieden: und jetzt auch Sari und Ute und den Rest dann bald auch noch :zufrieden:
    So, jetzt weißte Bescheid :lachzwink:
    LG
    Martina

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 25. Oktober 2010 um 22:50

:blumen: Danke ! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :schlafen:

Vielleicht klappts ja noch mit dem Januarurlaub! Sag mal: Blick auf`s Kaisergebirge, Tirol :gruebel:
    wo ist das denn ? Wir gehen gerne in der Region Kirchberg/ Kitzbühel skifahren :zwinker: und probieren
    immer wieder was Neues aus. Vllt. ist das ja was für uns, wenn das da in der Nähe ist....

Gut Nacht
    Bettina :schlafen:

• Doeseline
    Gast
    • 26. Oktober 2010 um 11:16

:wiegeil: Ich hab Dir was geschrieben.
    LG :ciao:

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 28. Oktober 2010 um 09:14

Guten Morgen Martina !!!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_084.gif]

Wieder 1 Jahr älter [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_091.gif]

Egal, trifft uns ja alle ! Mach dir einen schönen Tag! Und schau mal, der nächste smilie passt doch besonders
    gut, oder ?

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_162.gif]

LG
    Bettina

P.S.: Ich drück euch die Daumen mit eurer "Neuvorstellung", hört sich doch gut an

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook