Programm Für Teenager an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • EXAKT DAS habe ich mich gerade auch gefragt :!:

  • Aus Sicht des (fast-noch)Teens, oder nicht :gruebel: also eine Antwort aus halbwegs direkter Quelle. Aber nicht alle Teens sind gleich und sehen das so wie Stadtaffe...



    ... immer nur im Mittelmeer rum cruisen wird auch einigen Jugendlichen irgendwann langweilig. Auch da gibt es ja unterschiedliche interessen. Und überfüllte Pooldecks auf Schönwetterrouten im Mittelmeer sind auch nicht immer "jederteens" Sache. Dass Kurztouren mehr von Familien gebucht werden, halte ich allerdings eher für ein Gerücht, ....


    Unser Teen hier zuhause freut sich jedenfalls tierisch auf die Nordeuropa Route Großbritannien und Irland... wohl auch nicht zuletzt wegen Liverpool (Fußball) und Co (und hat sich dafür bewusst gegen ein ursprüngl. geplantes amerikanisches FunShip im Mittelmeer entschieden).


    Zu Ferienzeiten sind eigentlich IMMER auf allen Schiffen der AIDA Flotte Kids und Teens an Bord. Und ob nun 300 im Norden oder 600 im Südenmacht dann auch keinen allzu großen Unterschied. Es bilden sich so oder so Grüppchen und die richtigen finden sich meistens.


    So kommt eben jeder auf seine Kosten und das ist es doch, was diese Urlaubsart so interessant für uns alle macht, oder nicht?


    Lieben Gruß Tine

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Zitat

    ... ups sorry - bin jetzt :sot: :zungeraus:

    wie kann DIR das passieren :zwinker:


    Zitat

    Dass Kurztouren mehr von Familien gebucht werden, halte ich allerdings eher für ein Gerücht, ....

    Na ja, so Einige benehmen sich ab 23 Uhr (fortfolgend) schon wieder sehr kindlich.. von daher stimmts schon :lol1:

  • Unser Teen hat bis jetzt immer super Freundschaften geschlossen und das Schiff mit diesen neuen Freunden sicher besser erkundet als wir... :zwinker:


    Ich muss für mich selber sagen, dass gerade die vielen Kids und Teens und das super Verhalten der Crew ihnen gegenüber für mich ein Highlight an Bord sind! Egal, ob es fast 700 oder weniger sind! :lachroll:


    Meine Tochter ist übrigens absoluter Teens-Club-Verweigerer (auch den Kids-Club hat sie ignoriert) und hat trotzdem den grössten Spass an Bord!


    Dank der heutigen Medien finden sich die meisten doch mittlerweile schon vorher in irgendwelchen Internet-Portalen...


    Viel Spass mit Euren Kindern an Bord!!! :jump:


    LG
    shiraz

    2007 diva kanaren
    2008 bella ostsee
    2009 diva transarabien
    2009 diva arabien + indien
    2010 luna nordkap ohne nordkap
    2010 luna karibik
    2011 bella wmm
    -------------------------------------------
    2011 diva soa

  • Hallo,


    ich habe mal eine frage. Ich bin vom 21.8-28-8 auf der aura und mich würde mal gerne wissen was für teensausflüge angeboten werden. Die Häfen die wir anfahren: Antalya Einschiffung, Marmaris, Kreta, Malta, Tunis, Mallorca Ausschiffung.


    LG Alina :)

  • in marmaris kann mit einem bootsausflug gerechnet werden.dabei gibt es kein spezielles ziel.es geht einfach nur darum ein paar schöne stunden auf dem boot zu haben,die sonne zu genießen und dazwischen auch noch ins meer zu springen.für essen und trinken ist gesorgt.der ausflug ist echt schön,weil man sehr schöne landschaften sieht.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Danke für die Antwort. Hört sich gut an, an sowas haben meine eltern auch gedacht mit mir zu machen aber ich denke doch mal das ich das lieber mit anderen jugendlichen mache als mit meinen eltern ;)

  • dazu würde ich dir auch raten.mit den eltern so ein ausflug bringt wenig fun,da sind halt nur die ganzen alten in ruhiger stimmung.
    mach mal lieber mit anderen teens,so lernst du manche noch besser kennen.von der stimmung her ist es echt besser und es wird auch dementsprechende musik gespielt.es ist sowieso viel schöner mit den anderen dann was zu machen.erleichtert den kontakt.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ja das das denke ich auch mal ;D den ich denke mal das es so halt viel mehr spaß macht undso und im grunde genommen wäre es dann Urlaub mit freunden, weil ich denke mal das man in den somerferien dort sehr viele andere jugendliche kennenlernt :)

  • davon kannst du ausgehen.während der ferien sind die schiffe voll mit familien und jugendlichen.
    entweder kannst du hier mal nach deiner reisegruppe schauen,ob noch andere familien drauf sind ooooder bei svz,studi&co nach gruppen suchen.da kann man sich schon vorher kennenlernen und schreiben.ist ganz günstig.meistens wird sich dann schon am ersten abend getroffen und es geht los.
    ansonsten kommt der kontakt schnell zustande,dass es nette freundschaften für den alltag sind und man viel unternehmen kann,wie zum beispiel die extra ausflüge.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Pierre: Ja ich kenne ja schon ein paar leute ;)


    Danke für die netten antworten. Ich denke mal das es nicht unbekleidet sein wird, hat mir zumindest jemand erzählt ;)

  • tja liebe zerozero,wer den teensclub mal erlebt hat,der kennt sich aus.connection halt.haha :D


    mit der sauna ist es wie mit dem cocktailworkshop,bei genug teilnehmern findet es statt

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ahoi zusammen,
    ich habe eine Tochter , die auf unserer Reise mit der Diva vom 22.7. - 01.08.11 12 jahre alt wird...
    Sie ist von der Entwicklung ( große Schwester...) schon deutlich weiter und würde gerne die Aktivitäten im Teensclub mitmachen - weil der Kidsclub für sie Kinderkram ist. Weis einer ob das möglich ist ?

  • Die Altersklassen sind bei Aida schon sehr eng gefasst, mit 12 gehört sie zu den Orcas, sprich zu den jüngeren Teens ( Orcas ist die Altersgruppe 12 und 13 Jahren, ab 14 Jahren beginnt die Gruppe der Teens) Viele Aktionen finden für Orcas und Teens auch gemeinsam statt.


    Da bei AIDA ohnehin in diesem Fall nur 2 Jahrgänge zusammengefasst sind, würde ich es dabei lassen und nicht versuchen, si emit aller kraft in die Gruppe ab 14 jahre zu bekommen (aber ich nehme auch an, Dir ging es jetzt nur um die Grupper der 12-13jährigen, oder?). Unser Sohn ist 13 Jahre, also auch bei den Orcas im Sommer und ihn zwischen 17jährigen rumturnen zu lassen, brächte ihm sicher keine Vorteile....


    In die Gruppe der Orcas kann sie sicherlich, wenn sie während der Reise 12 wird, nur eben nicht zu den Teens ab 14.


    Ganz streng wird das Eintrittsalter 3 Jahre gehandhabt und bei der Gruppe der bis 6- jährigen, das hat allerdings auch wichtige Gründe. Bei den Älteren sind 3-4 Tage kein Problem, sie musswegen drei Tagen oder so nicht zu den Delfinen.
    Endgültig kann Euch das aber erst an Bord gesagt werden, es hängt auch von der Anzahl Kinder in den Gruppen ab.


    Auch auf der AIDA HP steht: "Die Gruppeneinteilung kann variieren, je nachdem, wie viele Kinder einer Altersgruppe an Bord sind"
    Man ist also durchaus flexibel.


    Lieben Gruß Tine

    2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Hallo zusammen,


    was wird auf der Ostsee-Route


    Warnemünde-Tallinn-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Stockholm-Danzig-Kopenhagen-Warnemünde


    für die Teens angeboten?


    Hat da schon jemand Erfahrung? :sdanke:


    LG ANKE

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • Hallo,


    wir sind ab 16.08.11 auf der Bella WMM-Tour, unsere Söhne sind 16 und 18 - gibt´s einen speziellen Treffpunkt, wo sich die jungen Leute am Abfahrtstag kennen lernen können ? :frage1: Können beide noch in eine Gruppe mit rein, oder muss sich mein Älterer anderweitig beschäftigen? :zufrieden:


    LG Brigitte :bayern:

  • nach der seenotrettungübung treffen sich die jugendlichen meistens in der anytime disco^^ das wird aber auch nochmal angekündigt, wo da der genaue treffpunkt ist... meistens sind schon auch leute bis 18 dabei, grade in den ferien dürfte das kein problem sein
    ansonsten einfach offen auf andere jugendliche zugehen, das ist auf der aida eigentlich kein problem und man findet schnell anschluss

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Dankeschön für die Auskunft ! :zwinker:
    Ich befürchte ja, dass ich meine Jungs in den 10 Tagen nur selten sehen werde! :zufrieden:


    Aber Hauptsache, die haben ihren Spaß! :hahahah:

  • Wenn man mit teens oder kids auf Aida ist bekommt man normal noch einen Zettel mit Extra-Infos an die Kabinen-Tür gehängt. Da steht auch drin wann und wo Treffpunkt für die Informations-Veranstaltung ist.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,