Programm Für Teenager an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mich würde interessieren, ob es altersentsprechende Aktivitäten (Sport/Disco etc) geboten werden?


    Bin leider ein "AIDA - Greenhorn" - hab mich Jahre gegen ne Schiffstour gewehrt, hab aber nun ein JA gegeben - und wollte jetzt doch in freudiger Erwartung ein wenig vorfühlen. :sdanke:

    A I D Abella WMM / August 2010 + 2013
    A I D Adiva ÖMM / August 2011 + 2014

  • disco ist nur dann möglich,wenn sie einen sogenannten muttizettel hat,wo eine person über 18 jahren drauf steht,die auf sie aufpasst.das gilt aber nur in der anytime.nicht für die poolparty.
    ansonsten ist der teensclub eine echt schöne sache,weil dadurch die teens beschäftigt werden,viel machen,gleichgesinnte kennenlernen und einiges unternehmen.
    mein vorgänger hat ja schon gute sachen aufgelistet!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • genau
    und falls du dich fragst wo es diesen muttizettel gibt.den erhält man auf dem schiff an der rezeption.
    ansonsten ist soweit alles gesagt.der teensclub ist wirklich zu empfehlen,weil die teens dort eine unvergessliche zeit haben und keine langeweile haben!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,
    also das Programm für die Teens bekommen wir erst am Tag der Ankunft. Oder versteh ich das falsch?
    Ich möchte gerne einen Ausflug auf Korsika buchen. Jetzt schon. Aber was ist wenn das Töchterlein dann doch lieber
    was mit dem Teensclub machen will? Ist irgendwie doof. und wenn ich den Ausflug erst auf dem Schiff buche, kann es
    sein das er schon ausgebucht ist.


    Wie handhabt ihr das?


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen daß unsere Tochter lieber was mit dem Teensclub machen möchte. Sie ist sehr aufgeschlossen
    und ist froh wenn sie uns los ist. :lachroll::daumen:


    VG
    Suse

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo,


    wir hatten im März keine Ausflüge gebucht und haben vor Ort entschieden was wir machen. Ausflüge kann man zeitig immer noch an Bord buchen, ich habe noch nie erlebt, das einer ausgebucht ist.


    Unsere Tochter ist 13 Jahre und diesmal fand sich eine tolle Teensgruppe zusammen, somit hat sie alles mit den Teens gemacht -auch die Ausflüge.


    Leider kann man die Teensausflüge nicht im vorwege buchen.


    Die Teensmappe liegt auf Deck 3 an der Rezeption. Dort kann man sich dann eintragen, wenn genügend Anmeldungen vorliegen, finden die Ausflüge oder die Workshops statt (es wurde auch ein Biking-Ausflug angeboten, sowie viele Aktivitäten an Bord -Cocktail Workshop/Girls Sauna Nacht / Schminken usw).



    Für unsere Fahrt im Herbst (LUNA Nordamerika) werden wir 1-2 Ausflüge zu Dritt buchen - das haben wir gemeinsam abgestimmt. Alles weitere entscheiden wir vor Ort.


    Lieben Gruß


    Silke

  • Hallo,


    wir waren im Oktober 09 auf der Diva und hatten vorab auch schon einen Ausflug gebucht, zu dem meine Tochter dann nach Entdeckung des Teenclubs keine Lust mehr hatte , und es war kein Problem, das Ticket an Bord wieder zurückzugeben. Der Betrag wurde dann verrechnet.



    Schöne Grüße

  • Huhu,
    also unter Ausflüge Ajaccio wurde mir gesagt das es sein kann, daß ein Ausflug auch mal ausgebucht sein könnte. Daher meine Frage.
    Aber wenn man den auch umbuchen könnte auf einen Teensausflug wäre das ja völlig o.k. ;)


    vielen Dank für eure Antworten.


    VG
    Suse

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • suse1508
    ich würde erstmal die normalen ausflüge über internet vormerken.letzendlich holt man sie sowieso erst an bord ab und spätestens da hat sich dann entschieden,wer nun wirklich aus der familie den ausflug machen möchte.und aida ist nicht böse,wenn man einen ausflug absagt,so lange es rechtzeitig ist.


    am 1.reisetag,der meistens ein seetag ist,gibt es den teenstreff für die teens.dort erfahren dann alle welche ausflüge auf der reise geplant sind.manchmal kann sich das ja kurzfristig ändern.die anmeldeformulare für die teensauflüge sind dann an der rezi erhältlich...es gibt biketouren,shoppingtouren,badeausflüge,sightseeing...usw.diese auflüge sind auch nicht so teuer.


    also ich würde sagen,die meisten teens entscheiden sich dann für die ausflüge ohne eltern.entweder,ihr legt darauf wert,dass ihr alle ausflüge als familie zusammen macht und an bord jeder zeit für sich hat oder andere vorstellungen habt.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich kann dir sagen,dass das Teens programm an Bord der AIDA Schiffe wirklich einmalig ist.Wir waren letztes Jahr auf der vita und , das haben wir(die Teens) einstimmig beschlossen das es der bisher beste Urlaub unseres Lebens war.Viele von damals sind jetzt mit der blu gefahren und einige (auch ich) fahren nächstes Jahr mit der bella.Also kann ich dich beruhigen deine Tochter wird dort genug beschäftigt sein.Vorallem die Bikingausflüge und die Sightseeingtouren mit Shopping sind wirklich super und vorallem sehr bezahlbar,da wir z.B. in Athen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind.


    Hoffe konnt dir ein bischen helfen.


    mfG


    Chris

  • Hallo,


    meine Tochter ist, bis sie 17 war, immer mit dem Teensclub unterwegs gewesen. Die Lust, welchen Ausflug / welche Aktivität sie mitmachen will, richtete sich meist danach, wer von den anderen Teens wo dabei ist. Die Orte waren da eher nebensächlich. Sie hat immer schnell neue Freundschaften geschlossen und diese haben dann eben auch die Ausflugsentscheidung beeinflusst.
    Daher würde ich aus meiner Erfahrung empfehlen, erst an Bord zu wählen.
    Teeager sind da ja manchmal wie's Wetter - immer veränderlich. :zwinker: Zumindest war meine so, bis so mit 19 die "Menschwerdung" einsetzte. Jetzt reisen wir eher wie Freundinnen.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hallo,


    mal ne kurze Frage: Wie lange ist man denn Teen auf Aida?


    Unsere Kinder werden nächstes Jahr bei unserer Tour 16, 19 und 22 Jahre alt sein. Könnten die beiden Älteren dann theoretisch auch noch bei den Teens-Ausflügen mitmachen? Oder käme das nur für den Jüngsten in Frage. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass sie auch einiges gemeinsam unternehmen wollen.


    LG
    Sylli

    LG Sylli

  • Ist man mit 19 bzw. 22 Jahren nicht erwachsen? :frage1:
    Interessieren würde mich die Antwort aber auch.

  • also in den katalogen steht es,dass der teensclub bis 17 jahre ist.allerdings wird das auf den schiffen selbst etwas lockerer genommen.also uns wurde mal gesagt das auch ruhig noch welche mit 18-19 dabei sein können....so wie es im alter vorkommt.
    es heißt TEENSclub...und so muss man das mit dem alter sehen 13-19,weil thirTEEN..fourTEEN bis nineTEEN.


    also ich glaube mit 22 ist man für den teensclub schon zu alt,jedenfalls für die aktivitäten aber trotzdem kann man ja welche kennenlernen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • StadtaffePierre,


    jo das stimmt das mit dem Alter wird an Bord etwas lockerer gesehen. Da kann man mit 19 da auch noch hingehen.


    Sylli, ich denke ja mal nicht das die von der Teens Crew ein Problem haben wenn dann auch mal bei den Ausflügen ein 22 Jähriger mit dabei is. Da ja seine Geschwister auch mit dabei sind denk ich wird das nicht so wild.
    Man sollte aber besser an Bord einfach mal bei der Teens Crew nachfragen.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Danke für eure Antworten. Sie sollen es sich dann einfach anschauen und vor Ort entscheiden. Ich dachte halt nur das z.B. ein Ausflug mit lauter Teens für die Jugend eventuell lustiger ist, als mit lauter Erwachsenen. Kommt natürlich immer auf die jeweiligen Teilnehmer an ;)


    Anna Renate: Klar sind sie erwachsen, aber bei Aida zählen sie - zumindest preislich gesehen - als jugendlich.


    LG
    Sylli

    LG Sylli

  • also die teensausflüge machen natürlich mehr spaß als die mit erwachsenen.preiswerter sind sie auch

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @ tomh
    das stimmt,wenn du auf dem schiff bist,dann natürlich nur die ausflüge wo du dabei bist ;) ;D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo Tine,


    Sylli: Erfahrungsgemäß treffen sich bei schuelervz.net immer Gruppen von Jugendlichen zu fast jeder Reise. Deine Kids sind ja bestimmt auch dort angemeldet. Wenn sie registriert sind, können sie nach Gruppen suchen ( in die Suche etweder Datum oder Schiffsname etc eingeben, da findet man eigentlich immer was)
    Lieben Gruß Tine


    Klar, bei schüler- bzw. study-vz sind sie alle. Das ist eine super Idee, das werde ich ihnen mal vorschlagen.
    Danke
    LG Sylli

    LG Sylli

  • oder man kann auch hier die reisegruppen suchen und dann einfach mal mit anderen eltern in kontakt treten,ob die kinder nicht schon vorher über messenger oder e-mail schreiben wollen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17