Baltimore

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nicht genügend gelbe Taxis? Jetzt machst Du mir aber Angst :erschrecken: ! Da kann man nur hoffen das der Kreuzfahrtberater recht behält, und wir am 19.10. das einzige Kreuzfahrtschiff sind und bleiben! Welche Bahn habt Ihr erreicht, gleich die um 9.02 Uhr? Und der Automat ging wirklich einfach zu bedienen, Kreditkarte sowie auch Barzahlung möglich? Das Gleis auch gleich gefunden? Gibt es da so was wie eine Anzeigetafel? Mit welcher Bahn seit Ihr zurück gefahren, mit der um 15.02 Uhr? Sind sie pünktlich, und zuverlässig? Liegt der Bahnhof direkt an Baltimore Harbour, so das man noch etwas Zeit in Baltimore verbringen könnte?


    Vielen :sdanke: im Voraus für Deine Antwort!


    VG der Schlagerfan


    Keine Angst wegen den Taxi´s. Wenn du direkt nach Freigabe vom Schiff gehst sind auf jeden Fall eine ganze Reihe Taxis da. Der Fahrer hat und sogar einen Plan gezeigt wo er sieht wann Kreuzfahrtschiffe kommen. Das waren nicht gerade viele.


    Wir sind direkt mit der Bahn um 09.02 Uhr gefahren. Schiff war ziemlich pünktlich um 8 Uhr freigegeben sodass wir gegen 08:30 Uhr am Bahnhof Pennstation waren. Unser Taxi Fahrer wusste auch genau was wir vor haben.


    Den Zug zurück haben wir um 15:23 Uhr genommen. ACHTUNG der um 15:02 Uhr ist nur für Inhaber von Monatskarten etc. Das steht im Kleingedruckten. Züge sind in Washington sehr gut ausgezeichnet und nicht schwer zu finden. Auf einer großen Tafel siehst du zu welchem Gleisabschnitt zu musst. War glaube ich A-F oder so ähnlich. Der Zug stand auf jeden Fall schon mind. 20 Minuten vor Abfahrt am Gleis und man konnte einsteigen. Die Penn Stadion in Baltimore liegt nicht direkt am bekannten Inner Habour. Meiner Meinung nach ist dafür keine Zeit mehr. Wir sind direkt mit dem Taxi wieder zurück zum Schiff.


    Noch zu den Automaten: Wir waren am Schalter in Baltimore und haben dort direkt die Zugkarten für Hin und Rückfahrt gekauft. Nettes Personal. Kein Problem. 7$ pro Fahrt. Kreditkarte wie überall möglich.


    Viel Spaß in Washington. Ich weiß das viele Angst haben mit dem Zug zu fahren. Klar macht man sich da seine Gedanken. Wenn alles gut geht bist du vor den AIDA Bussen in der Stadt. Und auch wenn was schief geht, dann fehlen mind. 50 Personen auf der AIDA. Wir haben am Bahnhof und im Zug eine Menge AIDA-Leute getroffen.


    Ich hoffe ich kann euch damit helfen. Grüße

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

  • tanzwurst


    Hallo, :Boot1:
    Bist Du Dir sicher mit dem 03.02 Uhr Zug ab Washington? Ich habe nämlich letzte Woche online bei Amtrak Tickets für den 09.02 Uhr Zug hin und den 03:02 Zug zurück gebucht und bestätigt bekommen. Im Kleingedruckten steht nichts derartiges.
    Mal sehen, ob sie uns mitnehmen! Nächste Woche sind wir schlauer ....


    Liebe Grüße :pirat:
    bully

  • tanzwurst


    Hallo, :Boot1:
    Bist Du Dir sicher mit dem 03.02 Uhr Zug ab Washington? Ich habe nämlich letzte Woche online bei Amtrak Tickets für den 09.02 Uhr Zug hin und den 03:02 Zug zurück gebucht und bestätigt bekommen. Im Kleingedruckten steht nichts derartiges.
    Mal sehen, ob sie uns mitnehmen! Nächste Woche sind wir schlauer ....


    Liebe Grüße :pirat:
    bully

    Hallo,
    ich denke hier gibt es zwei verschieden Zug-Gesellschaften... Einmal den MARC und einmal Amtrac...
    Wir haben gestern auch bei AMTRAC den 03:02 PM Zug gebucht... Ich habe hier auch nichts gelesen (War ja auch alles auf Deutsch :daumen: )...
    Hier denke ich, dass "tanzwurst" mit MARC gefahren ist, stimmts?! :zwinker:


    Bald gehts los und dann machen wir Washington unsicher... :abfahrt:
    LG
    Mushu :bayern:

    04/2006 AIDAvita - Karibik

    11/2011 AIDAluna - Transkaribik

  • Auch wir sind mit dem Zug auf eigene Fast nach Washington, war ganz easy. Wir sind mit dem Marc - Zug um 9.05 Uhr hin, zurück allerdings schon mit dem um 14.20 Uhr.
    In Baltimore am Fahrkartenschalter wurde uns gesagt, dass der Zug um 9.02 Uhr sowie zurück um 15.02 Uhr nur für Inhaber von Wochen- und Monatskarten ist. So steht es auch im Zugplan, den uns der Herr am Schalter gegeben hat.


  • Hallo.


    Ich glaube ihr habt recht. Die Info bzgl. Monatskarte bezieht sich auf MARC und nicht auf AMTRAC. Wenn ihr bei AMTRAC direkt gebucht habt, dann wird das auch klappen.


    Wünsche euch eine tolle Reise und viele unvergessliche Momente! Die werdet ihr auf jeden Fall haben ;) Die Route ist einfach traumhaft!

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

  • ich hab gerade nochmal geschaut. Also wenn ich das richtig sehe, dann ist Amtrak sowas wie der deutsche Inter City und MARK eher der Regionalexpress. Macht euch keinen Kopf wenn ihr also Amtrak gebucht habt. Das ist zum einen teurer und auch schneller.


    Wer allerdings MARC für 7$ one-way fahren will sollte den Hinweis beachten.

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

  • Hallo zusammen!


    Hat es noch keiner versucht mit dem Mietwagen nach Washington und kann über Erfahrungen erzählen ?

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • Hallo,



    bin gerade dabei einen Mietwagen in Baltimore zu organisieren. AVIS und Hertz sind da präsent. Man muss sich wohl abholen lassen, kein Zustellservice zum Hafen!!


    Denke der Trip nach Washington sollte kein Problem sein, halt genügend Zeit einplanen.



    Feuerspritze

    :bayern:

  • Lohnt sich Washington mit Zug oder Leihwagen wirklich? Wenn ich mit Amtrak fahre muss ich erstmal zum Bahnhof in Baltimore und auch wieder zurück. Dann von der Union Station in Washington zu den ganzen Sehenswürdigkeiten (das dürfte bei vielen das Weiße Haus sein) und nachmittags wieder zurück.


    Wenn ich bedenke, dass der AIDA-Ausflug "Washington auf eigene Faust" knapp 60 Euro p.P. kostet, finde ich das nicht viel teurer als die Fahrt nach Washington in Eigenregie durchzuführen. Und man hat dann die Sicherheit, wieder pünktlich auf das Schiff zu kommen. Kommt das Ganze in Eigenregie wirklich so viel preiswerter?

  • Mir wäre das mit dem Leihwagen zu riskant, denn als wir letztes Jahr dort waren, hatten wir mit dem Auslaufen bald 2 Stunden auf die AIDA-Ausflügler aus Washington gewartet. Auf dieser Strecke ist gegen Abend fast immer Stau.


    LG

  • Hallo zusammen,
    wir sind im Oktober in Baltimore und wollen dann mit dem Zug nach Washington. Dort möchten wir dann möglichst viel zu Fuss erlaufen. Ich kann aber schlecht einschätzen, was man an dem einen tag so schaffen kann; wann ist realistisch? Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte.
    Ich hatte überlegt von der Union Station zum Capitol. Von dort weiter durch die National Mall zum Washington Monument. Wenn es geht weiter am Reflection Pool vorbei bis zum Lincoln Memorial. Danach hoch zum Weißen Haus und zurück zur Union Station. Oder hat vielleicht jemand einen Plan was man gut schaffen kann?
    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Vanessa82,


    die Entfernung vom Union Station zum Capitol ist nicht so weit.


    Da ich jetz aber die Zugankunft und Abfahrtzeit nicht kenne, ist dein Plan
    meines erachtens nur zu schaffen wenn man nur an den Gebäuden vorbei geht.
    Ein Besuch von Museen und eine Auffahrt im Washington Monument ist glaube ich nicht zu schaffen.
    Hier müsst Ihr euch für ein entscheiden. Abhängig von der Schlange vor dem Wash. Mem.
    Auf dem Weg zum LM kommt man automatisch am Refelction Pol vorbei.
    Jedoch sollte man sich etwa 20-30 Min. Zeit am LM lassen. Da man auf der Rückseite über
    die Brücke zum Arlington Friedhof schaut und rechter Hand hat man ein Blick auf das
    JFK Center. Dasnaben gibt es aber rechts vom Refl. Pool auch noch weitere Monumente.


    Also es gibt viel zu sehen in DC.


    Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und gutes Schuhwerk.


    Gruß
    Lenz43

  • Wir haben die Tour letztes gemacht und wollten auch ursprünglich mit dem Zug nach Washington fahren. Die Taxifahrer wollten bis zum Bahnhof Baltimore 40 Dollar haben :erschrecken: sie boten an auch direkt nach Washington zu fahren. Da wir zu sechst waren haben wir einen Van genommen der uns für 180 Dollar direkt zum Capitol gefahren hat. Wir haben eine Abholzeit vereinbart und sind dann wieder zurück nach Baltimore. Der Fahrer war überpünktlich da, alles hat geklappt. Es war etwas teurer als mit dem Zug, die Taxi zum Bahnhof mal nicht mitgerechnet. Es ist aber zu weit zum Laufen. Über Aida hätten wir € 300 bezahlt.
    Wir können diese Variante nur empfehlen.
    Für die Capitolbesichtigung könnt ihr online vorher Karten reservieren, der Eintritt ist kostenlos.


    Sollte das Ein oder Andere hier bereits schon gesagt worden sein ... sorry ... hab jetzt nicht alles durchgelesen.

  • hallo c.hess.erfurt


    supper das freut mich aber von wo aus fliegt ihr denn ????
    ich werde gleich mal schauen ob ich noch ein paar finde !!!


    also bis dann :tanzgott:

  • Hallo Lenz43,


    vielen Dank für deine Tipps. Ich denke wir werden den Zug morgens um 9:00 Uhr nehmen, so dass wir um 10:00 Uhr in Washington sind. Da wir erst am nächsten morgen um 8:00 Uhr ablegen haben wir nach hinten raus ein bisschen Zeit. Können ja um 17:00 Uhr oder auch noch ein bisschen später zurück.
    Das Washington Monument hat zur Zeit wohl wegen Bauarbeiten geschlossen. Museen muss ich mir nicht unbedingt anschauen. Also könnte mein Plan vielleicht doch aufgehen?! Gute Schuhe, Kondition,... vorausgesetzt ;)


    Viele Grüße
    Vanessa

  • Wir haben die Tour letztes gemacht und wollten auch ursprünglich mit dem Zug nach Washington fahren. Die Taxifahrer wollten bis zum Bahnhof Baltimore 40 Dollar haben sie boten an auch direkt nach Washington zu fahren. Da wir zu sechst waren haben wir einen Van genommen der uns für 180 Dollar direkt zum Capitol gefahren hat. Wir haben eine Abholzeit vereinbart und sind dann wieder zurück nach Baltimore. Der Fahrer war überpünktlich da, alles hat geklappt. Es war etwas teurer als mit dem Zug, die Taxi zum Bahnhof mal nicht mitgerechnet. Es ist aber zu weit zum Laufen. Über Aida hätten wir € 300 bezahlt.
    Wir können diese Variante nur empfehlen.
    Für die Capitolbesichtigung könnt ihr online vorher Karten reservieren, der Eintritt ist kostenlos.


    @ Kussmönchen


    Habt ihr die 180 $ für Hin- und Rückfahrt bezahlt oder nur für eine Strecke?

  • Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen „Amtrak-Zug“ :sport1: und „Marc – Zug“ :schlafen: in Bezug auf Fahrpreis :frage1: , Fahrzeit (Bal --> Wash) :frage1: und Abfahrzeiten :frage1: aufklären?



    Außer das der Amtrak schneller und teurer ist habe ich keine Details gefunden. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • ...ich weiß nicht, ob der Tip hier schon irgendwo stand (hab nur die letzten 3 Seiten dieses Threads gelesen) - aber egal. Alle, die schon wissen, dass man in Washington Fahrräder mieten und damit sehr einfach und gesund die ganze Stadt erkunden kann - jetzt einfach nicht weiterlesen...


    Aus meiner Sicht könnt ihr Washington am Besten so erleben:


    Nehmt den Zug nach Washington, dann raus aus der Union Station und rechts halten. Dort findet ihr dann eine Fahrradvermietstation mit bestens ausgerüsteten Fahrrädern. Sogar Tandems haben die. Ob ihr mir glaubt oder nicht: Washington ist definitiv eine sehr fahrradfreundliche Stadt. Nicht sehr groß, sodass ihr alles wunderbar erreichen könnt. Sogar den Soldatenfriedhof in Arlington. Mit dem Fahrrad von der Union Station in ca. 20 - 25 Minuten locker zu machen. In der Mitte der Hauptverkehrsachsen gibt es sogar "Fahrradautobahnen". Auch sonst findet man fast überall Fahrradwege. Und die Mall ist ja ohnehin äußerst fahrradfreundlich. Der Spaß ist auch nicht teuer, und die Anmietung geht ganz flott. Und wirklich jede Sehenswürdigkeit in Washington ist super mit dem Fahrrad zu erreichen: Capitol, White House, Old Post Office, Lincoln Memorial usw.


    Für alle, die daran interessiert sind, gibt's hier alle Informationen im Detail: http://bikethesites.com/


    Viel Spaß beim Ausflug!!!