1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Warnemünde Parken

• Individuell
  • divi8111
  • 26. März 2010 um 08:43

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15
  • Nic26
    AIDA Lover
    Reaktionen
    13
    • 2. Dezember 2013 um 17:15

Hallo,
    eventuell wollen wir in der Halle der Familie Weiland parken. Kann man dort reservieren und wie lange vorher sollte man das tun?
    Viele Grüße,
    Nicole

LG Nicole :)

07.2008 AIDA diva Mallorca
    03.2010 AIDA diva Dubai
    05.2014 AIDA bella Kopenhagen
    05.2015 AIDA sol Hamburg London
    02.2017 AIDA stella Dubai
    07.2017 AIDA blu Venedig

• AIDADiana
    Anfänger
    • 27. Januar 2014 um 18:22
    Zitat von KreaMa

Übernachtung

da es sich ja nur um eine Übernachtung handelt ist es uns relativ egal ob das Hotel einen oder fünf Sterne hat. Da wir zu sechst sind brauchen wir zwei 3-Bett-Zimmer bzw. 2-Bett-Zimmer mit Zustellbett.

Wir würden wohl erst so gegen 21 Uhr ankommen (wir können nicht vor Mittag losfahren, da an dem Tag noch Schule ist).

Mit welchen Hotels/Pensionen etc. habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Parken

da wir wie gesagt zu sechst anreisen können wir nicht mit unseren Koffern quer durch den ganzen Ort laufen und da wir unser Auto schon gern sicher untergebracht wüssten finden wir Angebote wie Parken und Meer ganz interessant.

Jetzt meine Frage, welche Anbieter gibt es in Warnemünde und wird das Auto am Terminal abgeholt oder gibt es einen Shuttle Service?

Beim Shuttle-Service ist die Frage ob es ein richtiger Bus oder ein Kleinbus ist, denn dann bräuchten wir ja wieder Kindersitze (was schon der Grund ist warum wir nicht mit dem Aida Bus fahren werden, da man eigene Kindersitze für den Shuttle-Service zum Reisebus mitbringen muss :verzweifelt: )

Alles anzeigen

Also, wenn ihr Parken und Meer in Betracht zieht, dann könnt ihr mal auf der Seite von denen gucken, denn die bieten auch einen Service mit Übernachtung an, dann hättet ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und wenn ihr noch mehr über Warnemünde erfahren wollt, hilft euch das hier vllt etwas weiter.

Und an Nic26, ja bei Weiland kann man reservieren, sollte aber wie ich gehört habe, frühzeitig passieren. Denn dort gibt es nicht sehr viele Parkplätze, also gilt dort lieber früher als zu spät reservieren.

Ich hoffe ich konnte euch beiden wenigstens ein bisschen weiter helfen. Lg  :abfahrt:

:abfahrt: :Boot1: :matrose: :schwimmen: Meer Reisen, mehr AIDA

• rotetina65
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 25. Februar 2014 um 15:23

Hallo,
    hat denn schon jemand Erfahrung bei easy-parken? Ich kann hierim Forum noch nichts finden.... :gruebel: . scheinen noch nicht lange in Rostock zu sein....

• aidnic
    Anfänger
    • 1. März 2014 um 18:12
    Zitat von Nic26

Hallo,
    eventuell wollen wir in der Halle der Familie Weiland parken. Kann man dort reservieren und wie lange vorher sollte man das tun?
    Viele Grüße,
    Nicole

Hallo...also ich hatte letztes Jahr so im Februar eine Reservierung gemacht per Tel., und im Juni sind wir dan los......war wesendlich günstiger wie die angebotenen Parkplätze....Wir hatten noch 2 Tage im Hotel Belveder gebucht und haben morgens vom Balkon unsere Aidamar ankommen gesehen...die restlichen Koffer haben wir dan per Taxi vom Parkhaus Weiland dann geholt und haben uns dann zum Hafen fahren lassen....

Zu Hr. Weiland...kleinen Tipp...er ist ein super korrekter älterer Herr( ich hab gedacht er war mal Seemann)mann muss absolut auf sein Komando beim Einparken hören....es ist sehr eng da...aber im großen und ganzen sehr nette Leute ... :daumen:

• chaos-team
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 18. März 2014 um 09:49
    Zitat von aidnic

Hallo...also ich hatte letztes Jahr so im Februar eine Reservierung gemacht per Tel., und im Juni sind wir dan los......war wesendlich günstiger wie die angebotenen Parkplätze....Wir hatten noch 2 Tage im Hotel Belveder gebucht und haben morgens vom Balkon unsere Aidamar ankommen gesehen...die restlichen Koffer haben wir dan per Taxi vom Parkhaus Weiland dann geholt und haben uns dann zum Hafen fahren lassen....

Zu Hr. Weiland...kleinen Tipp...er ist ein super korrekter älterer Herr( ich hab gedacht er war mal Seemann)mann muss absolut auf sein Komando beim Einparken hören....es ist sehr eng da...aber im großen und ganzen sehr nette Leute ... :daumen:

Hallo aidnic, Hallo Nicole,

wir haben uns ebenfalls mit dem Thema Parken in Warnemünde und am Besten bei Fam. Weiland etc. auseinander gesetzt ^^ ...und wir sind gerade etwas überrascht! :erschrecken: Entgegen dem, was man hier im Forum so liest, hat die Familie Weiland (zumindest uns gegenüber...?!?) die Preise scheinbar deutlich "angepasst". :traurig:
    Möchte damit nicht sagen, dass ich es "viel zu teuer" finde, aber sowohl easy-parken als auch strand-parken sind doch wesentlich günstiger. Natürlich ist mir klar, dass sich ja jeder selbst aussuchen kann, wo er sein Auto abstellt - aber ich hatte SO gehofft mit der Familie Weiland einen Haken hinter dem Punkt "Parkplatz" machen zu können... :verzweifelt:

• der Kalle
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 20. März 2014 um 21:28

Hallo,

ich habe hier einmal eine Übersicht über (fast) alle Parkmöglichkeiten für Warnemünde aufgelistet. Ihr findet hier alle Möglichkeiten der Parkformen von Freiflächen, über Tiefgaragen und Hallen bis hin zu Parkhäusern. Für jeden Geldbeutel und seinen eigenen Anspruch ist was dabei. Schaut euch einfach mal die Seiten an und entscheidet selbst, was für euch das Beste ist.
    Sollte ich eine Seite vergessen haben, so ergänzt sie einfach.

Los geht´s: ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

http://www.park-cruise.de/
    Valet-Parken (das Auto am Terminal abgeben und wieder abholen) ab 14,17 EUR/Tag

http://www.parken-und-meer.de/
    ab 7,72 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer und Abstellort (Halle oder Außen), Shuttle inkl., Valet-Parken gegen 10,- EUR Aufschlag, Halle und außen, umzäunt, kameraüberwacht und Wachpersonal, weitere Serviceangebote

http://parking-port.info/
    10,- bzw. 15,- EUR/Tag, abhängig vom Abstellort (Halle oder Außen), Shuttle inkl., viele Serviceangebote, videoüberwachter Parkplatz

http://ostsee-parken.de/
    Valet-Parken (das Auto am Terminal abgeben und wieder abholen)
    ab 18,- EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer, abgeschlossenes und kameragesichertes Gelände

http://www.parken-bei-warnemuende.de/
    ab 6,81 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer, inkl. Shuttle, Außenparkplatz

http://www.strand-parken.de/
    6,- EUR/Tag, inkl. Shuttle, eingezäunter und verschlossener Parkplatz

http://www.parken-kreuzfahrt.de/index.html
    Valet-Parken (das Auto am Terminal abgeben und wieder abholen)
    ab 17,70 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer, abgeschlossenes und kameragesichertes Gelände

http://www.park-ride.warnemuende.com/index.html
    6,- EUR/Tag, Shuttle 20,- EUR für alle Insassen eines PKW, abgeschlossene, nichtöffentliche Tiefgarage, Bewachung

http://parkenamkai.de/
    An- und Abreisetag 5,- EUR, Stehtage 10,- EUR/Tag, Shuttle 2,50 EUR/Person/Strecke, Halle und Außen

http://www.parken-am-schiff.de/
    ab 6,67 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer und Abstellort (Halle oder Außen), Shuttle inkl., viele Serviceangebote

http://www.zeitparker.de/
    3,- EUR/Tag, Parkplatz mit Schranke und täglichen Kontrollgängen, kein Shuttle, aber S-Bahn-Station unmittelbar in der Nähe

http://www.easy-parken.de/
    8,- EUR/Tag, eingezäunter, videoüberwachter Parkplatz mit 24h Personal auf dem Parkplatz und inkl. Shuttle

Ganze zwölf Seiten habe ich gefunden. Herr Weiland am Kirchenplatz hat keine Präsenz, habe ihn somit aber auch erwähnt.

VG der Kalle :abfahrt:

2 Mal editiert, zuletzt von der Kalle (11. April 2014 um 20:49)

• aidnic
    Anfänger
    • 24. März 2014 um 05:16
    Zitat von chaos-team

Hallo aidnic, Hallo Nicole,

wir haben uns ebenfalls mit dem Thema Parken in Warnemünde und am Besten bei Fam. Weiland etc. auseinander gesetzt ^^ ...und wir sind gerade etwas überrascht! :erschrecken: Entgegen dem, was man hier im Forum so liest, hat die Familie Weiland (zumindest uns gegenüber...?!?) die Preise scheinbar deutlich "angepasst". :traurig:
    Möchte damit nicht sagen, dass ich es "viel zu teuer" finde, aber sowohl easy-parken als auch strand-parken sind doch wesentlich günstiger. Natürlich ist mir klar, dass sich ja jeder selbst aussuchen kann, wo er sein Auto abstellt - aber ich hatte SO gehofft mit der Familie Weiland einen Haken hinter dem Punkt "Parkplatz" machen zu können... :verzweifelt:

Hallo,

also da staun ich ja...ganze 75,00 Euro waren es für 10 Tage letztes Jahr.....

:traurig: LG Aidnic

• chaos-team
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 25. März 2014 um 03:36
    Zitat von aidnic

Hallo,

also da staun ich ja...ganze 75,00 Euro waren es für 10 Tage letztes Jahr.....

:traurig: LG Aidnic

Hallo Aidnic, uns wurden 80,- € für 7 Tage genannt.. - Weil wir ja schließlich Kreuzfahrer sind. :traurig: So die wiederholte Erklärung auf nochmalige Rückvergewisserung. War mir erst nicht sicher ob ich das wirklich richtig verstanden hatte. :verzweifelt: Mag es aber bestimmt nicht schlecht reden - dafür steht das Auto auch sicher. :daumen:

• rabe811
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 25. März 2014 um 08:19

Hallo zusammen,haben bei easy Parken einen Parkplatz gebucht, finde 64 euro für 8 Tage parken plus Shuttle zum Schiff und zurück eigentlich nicht zu teuer.

07.03-14.03.2009 AIDAbella Kanaren
    28.04.0-08.05.2011 AIDAbella westliches Mittelmeer
    08.06-15.06.2012 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    31.05-07.05.2013 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    28.06-05.07.2014 AIDAmar Ostsee
    22.03-29.03.2015 AIDAstella Kanaren
    24.05-03.06.2016 AIDAblu westliches Mittelmeer
    18.06-25.06.2017 AIDAblu Adria
    12.03-23.03.2018 AIDAblu
    08.09-15.09.2018 AIDAperla
    23.06-04.07.2019 AIDAstella

• thinkmac
    Anfänger
    • 1. April 2014 um 21:33

Hi
    ich habe bald meine erste Reise mit Abfahrt in Warnemünde.
    Sind die Parkplätze dann generell gut gesichert / bewacht?
    Einige Empfehlungen hierzu?

• der Kalle
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 2. April 2014 um 00:11

Hallo thinkmac,

schau dir doch einfach mal meine Liste weiter oben an. Da hast du alles dabei von teuer bis billig.
    Um so mehr du ausgeben möchtest, um so mehr Service wirst du bekommen.

Es gibt Anbieter mit einer abgeschlossenen Halle, Videoüberwachung, Sicherheitsdienst und Shuttle (also fast einer Festung gleich) und andere mit einem Parkplatz mit Schranke auf dem auch Kontrollrunden gedreht werden.
    Im Endeffekt sind alle bewacht.

Es spielen einige persönliche Ansprüche bei der Entscheidung mit. Die Dauer der Reise und Alter, Marke, Preis, etc. des PKW natürlich auch.

VG der Kalle

• dinemaus
    Gast
    • 14. April 2014 um 17:50

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Parkplatz über

http://www.zeitparker.de/

3,- EUR/Tag, Parkplatz mit Schranke und täglichen Kontrollgängen, kein Shuttle, aber S-Bahn-Station unmittelbar in der Nähe

gebucht.
    Auf der Internetseite ist ein Foto vom Parkplatz und dieser sieht sehr viel versprächend aus ( auch die S Bahnstation ist mit auf dem Foto 7 min. Fahrzeit) :lachzwink:

• Bandit333
    Anfänger
    • 22. April 2014 um 13:35

Habe just bei strand-parken.de einen Platz gebucht.
    Bestätigung kam sofort.
    66€ für 11 Tage incl. Shuttle

Gruß Frank

• Archimaus
    Anfänger
    • 23. April 2014 um 20:20

Wir haben gerade bei easy parken gebucht. Fahren im Juni eine Woche und kostet inkl. Shuttle 64€. Ist ein bewachter Parkplatz. Machte nen ganz guten Eindruck und war total unkompliziert.

Wenn wir wieder da sind sag ich bescheid wie es war!

:daumen:

• brise
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 4. Mai 2014 um 18:37

Wir wollen unser Auto gern überdacht unterbringen. Hat jemand Erfahrung mit http://www.park-ride.warnem%c3%bcnde.com/?

Vielen Dank für eure Hinweise.

:sdanke:

2014 Ostsee mit AIDAbella
    2016 Mittelmeer mit AIDAblu
    2017 Highligths am Polarkreis mit AIDAluna
    2018 Schottland, Irland mit Mein Schiff 3
    2019 Orient mit Aidaprima

2020/2021 Westeuropa mit Lissabon mit Mein Schiff

2021 AhoiTour ab Hamburg mit Aidamar

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 4. Mai 2014 um 19:35
    Zitat von brise

Wir wollen unser Auto gern überdacht unterbringen. Hat jemand Erfahrung mit http://www.park-ride.warnem%c3%bcnde.com/?

Vielen Dank für eure Hinweise.

:sdanke:

dann buch bei Weiland

• AIDADiana
    Anfänger
    • 9. Mai 2014 um 14:04
    Zitat von lehmbauer

dann buch bei Weiland

oder bei Parken und Meer: http://www.parken-und-meer.de/de/parken-in-warnemuende.html

wie vorher schon erwähnt wurde - Möglichkeiten gibt es viele, entscheiden muss jeder selbst...

:abfahrt: :Boot1: :matrose: :schwimmen: Meer Reisen, mehr AIDA

• der Kalle
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 9. Mai 2014 um 20:46

@ lehmbauer
    @ AIDADiana

brise hat nach den Erfahrungen gefragt und nicht nach Hinweisen auf andere Parkmöglichkeiten. :nein1:

Anscheinend hat hier noch keiner mit diesem Anbieter Erfahrungen gesammelt. :frage1:

• dinemaus
    Gast
    • 25. Mai 2014 um 11:05

Wir haben einen neuen Anbieter ausprobiert "http://zeitparker.de/"

Sehr netter Kontakt und es hat alles super funktioniert.
    Der Parkplatz ist direkt gegenüber eines Bahnhofes und mit einer Schranke versehen.
    Der Parkplatz ist von mehreren Seiten gut einsehbar.

Wir haben vom Parkplatz eine Minute gebraucht um zur S-Bahn zu gelangen (1,90pro/Person), die Bahn fährt alle 15 Minuten und ist in 7 Minuten in Warnemünde am Bahnhof. Dieser ist direkt vor dem Hafen. Also besser geht es nicht und der Parkplatz ist sehr zu empfehlen, wir buchen diesen beim nächsten mal gerne wieder.

Klar ist dieser nicht bewacht, doch das kann man für dieses Geld von 3 EUR pro Tag auch nicht verlangen. Zudem ist ein Taxistand und Busbahnhof gegenüber. :daumen:
    Wir würden dort immer wieder unser Auto abstellen!
    Danke für die alternative

• Bandit333
    Anfänger
    • 20. Juni 2014 um 19:09
    Zitat von Bandit333

Habe just bei strand-parken.de einen Platz gebucht.
    Bestätigung kam sofort.
    66€ für 11 Tage incl. Shuttle

Gruß Frank

sind wieder zurück.
    Hat perfekt geklappt. Angekommen, Parkplatz zugewiesen bekommen, dort stand schon das Shuttle und fuhr uns sofort zum Schiff.
    Zurück, 5 Minuten vor dem Schiff gewartet, Shuttle direkt zum Auto und Tschüss...
    Der Parkplatz ist einzäunt.

Gruß Frank

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 15

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern