24.2.-6.3.2010

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sylti na, wie habt Ihr Euch entschieden? wow, für 1 Woche Balkonkabine incl. Flug ist das wirklich super :daumen: .


    Wir haben letzte Woche auch (endlich!!!) wieder gebucht :jump: . 7 Tage für 950 incl. Flug. Wo es genau hin geht, erfahren wir allerdings erst nächste Woche :lachroll: , entweder mit der sol die Kanaren Route oder mit der vita, westl. Mittelmeer. :abfahrt:

  • :pirat::pirat: Huhu!!!
    Ja wir haben gebucht, aber nicht Rotes Meer sondern Kanaren in November mit der SOL :matrose:
    Eine liebe Arbeitskollegin meinte das die Tour ins Rote Meer toll ist, aber es nicht empfehlenswert wäre auf eigene Faust loszuziehen und da die Tour in erster Linie entspannung sein soll haben wir uns für das "alt" bewährte entschieden. Haben einen super Preis bekommen der echt super ist und aben zugeschlagen. So heißt es ab 12.11.: SOL WIR KOMMEN :pirat:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Hallo ihr Lieben,


    hier wurde ja schon ewig nichts mehr geschrieben... Daher werfen wir mal wieder einen lieben Gruß an alle in die Runde! Wie geht es euch? Wer geht wann auf Tour?


    Für uns ist in 254 Tagen endlich wieder :abfahrt: Fahren nach zweieinhalb Jahren "Baby-Pause" die Westeuropa-Tour mit der AIDAmar...


    Mit ein paar Leuten haben wir ja noch über facebook Kontakt, aber auch von den anderen würden wir gerne mal wieder hören...


    Speziell @ AnkeundAndy: An euch denken wir so oft, aber alle Kontaktversuche von uns sind irgendwie gescheitert... Falls ihr unsere Nummer noch habt, dann ruft doch mal durch... :sbitte:


    Ganz liebe Grüße an alle


    Frank, Steffi & Lukas

    AIDA
    :Boot1: Bella 3x :Boot1: Luna :Boot1: Mar 2x :Boot1: Sol :Boot1: Blu :Boot1: Prima :Boot1: Perla :Boot1:
    :abfahrt: Nova 03/2019


  • Hallo,
    melde mich auch mal wieder.....
    SteffiundFrank
    Ist das die Tour ab 27.04.2013 von Mallorca nach Hamburg? Diese Route könnte uns auch gefallen vor allem weil man mal wieder seine Mettbestände in Tanger auffüllen könnte :hunger: ..... Wird langsam mal wieder Zeit für eine Tour mit Aida. Mal schauen......
    Viele Grüße
    Christian

  • @ Christian: Genau diese Tour ist es... Wir finden ja, alleine wegen den Mettbeständen solltet ihr die Tour auf jeden Fall mitmachen! Wir würden uns auf jeden Fall freuen. Was meinst du, wann die Entscheidung fällt (jetzt sind wir ja schon neugierig)? :jump:


    Liebe Grüße,
    Steffi und Frank

    AIDA
    :Boot1: Bella 3x :Boot1: Luna :Boot1: Mar 2x :Boot1: Sol :Boot1: Blu :Boot1: Prima :Boot1: Perla :Boot1:
    :abfahrt: Nova 03/2019


  • Oh, unser Thema ist wieder aktiv. Komisch, habe dafür gar keine Benachrichtigung bekommen... :gruebel:


    Wir haben im Moment nichts geplant, waren ja dieses Jahr schon 2x Schiff fahren und haben andere Reedereien getestet und für gut bzw. schlecht befunden.
    Wir sind ja seit einem Jahr auf die Ferien angewiesen und immer noch Spontanbucher, daher, wer weiß was uns nächstes Jahr so in den Sinn kommt :hahahah: Bei so vielen Schiffen gebe ich die Hoffnung ja nicht auf, mal wieder einen Fuß auf eine AIDA zu setzen... :abfahrt:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo Teffchen,
    langsam melden sich ja doch noch einige zurück... Schön! Wo ist nur der Rest geblieben?


    Welche Reedereien habt ihr denn getestet und welche wurde für gut befunden? MeinSchiff würde und noch reizen... Sollten wir nächstes Jahr noch eine zweite Tour machen (evtl. im Oktober zu Franks Geburtstag) wird der Preis zwischen AIDA und Mein Schiff entscheiden... Aber ist ja noch lange hin!


    Liebe Grüße

    AIDA
    :Boot1: Bella 3x :Boot1: Luna :Boot1: Mar 2x :Boot1: Sol :Boot1: Blu :Boot1: Prima :Boot1: Perla :Boot1:
    :abfahrt: Nova 03/2019


  • Wir waren auf der MSC Lirica (Kurzreise ab HH) und auf der Mein Schiff 1.
    Lirica war eine Vollkatastrophe was den Service anging (der war quasi gleich null). Auch wenn man zur Theke gegangen ist, gab´s nicht immer was... Und feste Tischzeiten sind ja so gar nicht meins. Das Schiff war OK, blöd war nur, das die einzige Bar ohne Musik eine Durchgangsbar mit Atrium war.
    Mein Schiff war toll. Das einzige was ein bisschen fehlte, waren die AIDA-Poolpartys :lol1: Dafür sind wir erholt wiedergekommen, hatten ja genug Schlaf.
    Das Essen im Atlantik war ein Traum, wir waren Abends nicht einmal im Buffet-Restaurant. Bedient werden entspannt die Sache ungemein, da bei 3 Personen immer einer unterwegs ist. Und AI ist auch nicht schlecht.
    Wir würden definitiv wieder MS fahren. Das nächste Mal entscheidet dann wohl wirklich Preis und Route. Bei MS muss man nur fairerweise die Getränke und die Bedienung im Atlantik dazurechnen. Wenn wir das alles hätten bezahlen müssen, was wir in den 14 Tagen getrunken haben... :erschrecken: Aber so´n Alkoholfreier Cocktail auf der Liege geht doch immer (mit Alkohol auch, aber nicht bei 35 Grad im Schatten :lol1: )


    Wie alt ist Lukas? Da die MS älter ist, sind dort fast überall die Reelings mit Quersteben (außer auf dem Pooldeck), da muss man mit kleinerem Kind schon mehr aufpassen als auf einer neuen AIDA :antwort:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Lukas ist jetzt fast 15 Monate. Im Juni wird er zwei. Aber jetzt warten wir erstmal, wie ihm die erste Tour so gefällt... Ich beobachte bis dahin mal fleißig die Preise.

    AIDA
    :Boot1: Bella 3x :Boot1: Luna :Boot1: Mar 2x :Boot1: Sol :Boot1: Blu :Boot1: Prima :Boot1: Perla :Boot1:
    :abfahrt: Nova 03/2019


  • Und zack, hat der kleine Mann mal eben auf senden gedrückt... :)


    MSC hatten wir jetzt noch gar nicht in Erwägung gezogen (werden wir jetzt wahrscheinlich auch nicht). Welche Kabine hattet ihr denn auf der Mein Schiff? Und welche Routen seid ihr gefahren?


    Liebe Grüße

    AIDA
    :Boot1: Bella 3x :Boot1: Luna :Boot1: Mar 2x :Boot1: Sol :Boot1: Blu :Boot1: Prima :Boot1: Perla :Boot1:
    :abfahrt: Nova 03/2019


  • Wir hatten eine barrierefreie Außenkabine und konnten im Bad tanzen, so groß war das :tanzgott: Balkon war uns zu teuer und Innen-Flex war schon ausgebucht, sonst hätten wir wohl auch wieder einen Innenkabine genommen (wir kennen ja zum Glück keinen Balkon, ich glaube, das ist auch besser... :hahahah: )
    Wir sind ab Malta östliches und westliches Mittelmeer gefahren. Es war schön, aber z.T. sehr heiß. Wir sind ja eher Winter auf den Kanaren gewöhnt.


    Ich will MSC jetzt nicht schlecht machen, so günstig wie auf diese Schiffe kommt man sonst nicht auf Kreuzfahrt und vielleicht hat sich der Service auch verbessert. Aber der Einstand mit Hamburg als neuen Basishafen hat nicht wirklich gut geklappt.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1: