1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

• AIDAbella:
  • HoellenPrinz
  • 17. Januar 2010 um 21:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulrike 66
    Gast
    • 1. März 2010 um 19:04

Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Letzte Woche war bei uns arbeitstechnisch der volle Stress.Daher auch keine Eintragungen hier im Forum.Wir haben am Wochenende den Katalog von Aida gleich 2- fach erhalten,einmal an mich und einmal an Ulrike gesendet.Spricht schon für die Buchhaltung bei AC. :frage1: Leider hatten wir noch keine Zeit den Katalog genauer unter die Lupe zu nehmen.Derweil habe ich mir auch einen Katalog von TUi geholt.

Vielleicht probieren wir auch mal die "Mein Schiff" aus.Der Internetauftritt ist schon recht überzeugend,und ab Herbst kommt noch AI dazu.Wäre schon eine Überlegung wert.

Hallo Wolfgang !!

Habe mal bei Deinen Tip nachgefragt.Bisher ohne Antwort .Muss da vielleicht auch nochmal nachbohren.Bei Euch muss es doch auch bald Richtung Karibik gehen ??????Da sind dann bestimmt auch wieder Ziehungen angesagt.Meine letzte Ziehung liegt schon etwas zurück,da viel Arbeit.Letzte Woche war Doppelbelastung angesagt.Erst in Meuselwitz und abends nochmal auf den Wagen.

Hallo Birgit !!

Haben Deine PN erhalten.Ulrike ist wieder wohlauf.Wenn sich was wegen dem RB tut ,werde ich mich melden.Ulrike hat jetzt auch die Bilder vom Urlaub fertig.Klasse Fotos.Da kann man in Erinnerungen schwelgen.War schon genial,was wir erlebt haben.

Wie sieht es auf der Bella aus??? Ist Hanjo noch am Steuer ????

Gruss Torsten

• Anzeige
    • RE: 03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Ulrike 66
    Gast
    • 2. März 2010 um 15:20

Habe mich heute entschlossen eine Buchung bei Tui vorzunehmen.Wir wollen unbedingt die "Mein Schiff "mal testen.Mal sehen was dabei herauskommt.

Werden ab den 5.9.2010 ab Hamburg nach Malle fahren.Dort werden wir am 17.09.2010 stranden.Formuliere es mal so,da ich nicht weiss,was mich erwarten wird.Die Messlatte ist durch unsere letzte Reise doch ziemlich hoch gehängt.Wir wollen Aida nicht den Rücken kehren,aber wir hatten uns schon auf unserer letzten Reise darüber unterhalten.

Der Flexpreis ist schon in Ordnung.Kommt nur der Rückflug von Malle dazu(lt Katalog 170 Euro pro Person).Würde den Rückflug individuell günstiger kriegen,aber als Paket zum Flexpreis geht das schon in Ordnung.Wollten eigentlich nur mal eine Kurzreise bei TUI buchen,aber der Preis war schon verlockend.So werden es 12 Tage TUI-Cruises.

Als Alternative wäre auch noch AIDAaura im September ab Hamburg nach Malle in Betracht gekommen,aber wir wollen mal was neues testen.Der Preis bei TUI ist auch günstiger,sind aber geringe Unterschiede.Genaue Preisangaben erspare ich mir lieber.Aidablu wäre auch noch eine Alternative gewesen,aber da sind noch keine Varioangebote in Sicht bei der Reise ab Hamburg zu den Kanaren.

So komme ich endlich mal in den Genuss ab Hamburg zu fahren,was ich mir schon immer gewünscht habe.Mal sehen wie es auf dem TUI-Kahn wird.Nach 10 Aidareisen werden wir den Vergleich nicht scheuen.Wir kommen zwar nicht mit den neuen AI-Konzept von TUI :trrink1: :trrink1: in Berührung(zwecks Ziehungen),aber so ist ein Vergleich doch besser zu ziehen.

So wird uns die nächste Reise nicht zum Kussmund führen,sondern zu der "Mein Schiff".Ob es mein Schiff werden wird,weiss ich nicht genau,aber im September sind wir alle schlauer.

Gruss Torsten

• Ulrike 66
    Gast
    • 2. März 2010 um 18:42

Euch hat`s wohl allen die Sprache verschlagen????????

Ulrike und Torsten bei TUI,kann`s man glauben ??????????? Ja,man kann.Und wenn es uns nicht gefallen hat,können wir am 17.09.2010 gleich auf AIDABELLA im Hafen von Malle umsteigen.Sie liegt auch mit im Hafen,wie ich gerade bei AIDA gesehen habe.Wird schon ein komisches Gefühl sein,dann von Bord zu gehen und dann gleich ein AIDAschiff zu sehen.Sind ja erst am 17.01.2010 in Malle von Aidabella gegangen.

Bin schon jetzt gespannt wer das Duell um den besseren Liegeplatz gewinnt. :hahahah: :hahahah: Nähere Angaben konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.

Hoffentlich haben wir uns bei der Reiseplanung nicht vertan.Eigentlich sollte es immer AIDA sein.

Habe schon einige Reiseberichte von TUI gelesen,welche sehr überzeugend waren,aber wir werden sehr kritische Reisende sein,da wir ja den Vergleich haben. :zungeraus: :zungeraus:

Gruss Ulrike und Torsten

An Bianca :birthday: :birthday:

• Sonnige
    Sonnendeckbenutzer
    Reaktionen
    6
    • 7. März 2010 um 17:43

Hallöchen möcht mich hier auch mal melden.
    Wie ihr unten sehen könnt haben auch wir schon die nächste Reise gebucht :bye1::bye1::bye1:
    Hoffentlich diesmal mit schönem Wetter und ohne Routenänderung.
    Vieleicht sieht man ja den ein oder anderen AIDAfan :ciao::ciao::bye1:

! Die sonnigen aus dem Frankenland <br><br>

einfügen.

• Ulrike 66
    Gast
    • 11. März 2010 um 17:37

Unsere nächste Reise steht fest.Wir waren gestern im RB und haben gebucht.Schlagt uns bitte nicht,denn wir sind Aida untreu geworden.Nach vielen Aidareisen,geht es für uns auf die "Mein Schiff".Leider wird es nicht die Reise im September ab Hamburg,da es mit dem Urlaub nicht klappen wollte.

So geht es nun am 27.10.2010 nach Malle zur Reise Mittelmeer trifft Atlantik.Reiseziel ist Gran Canaria.Reisedauer sind 11 Nächte.So kommen wir auch nochmal nach Rom und auch Barcelona ist nochmal unser Ziel.Viele Häfen kennen wir bereits,aber unser Ziel ist das Schiff.Wir können auch das neue AI-Konzept von TUI schon geniessen(ist die 1.Reise im neuen Katalog)und einen Frühbuchernachlass gabs auch noch.Kabine konnten wir uns auch raussuchen,Innenkabine reicht für uns.Preis ist etwa mit den Aidapreisen zu vergleichen.Freunde von uns haben Vario ab Rostock nach St. Petersburg gebucht und zahlen etwa genau so viel.Reisedauer dürfte hier ja auch etwa gleich sein.

Viele Grüsse von

Ulrike und Torsten

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. März 2010 um 18:29

Hallo Ulrike, hallo Torsten,

gut dass es auf mein Schiff keine Ziehungen gibt.

Nächste Woch geht es in die Karibik.

Wolfgang

• Ulrike 66
    Gast
    • 11. März 2010 um 19:05

Hallo Wolfgang !!!!!

Denke schon,dass es auf der " Mein Schiff " Ziehungen geben wird :trrink1: :trrink1: ,denn wo wir sind,gibt es solche (nicht nur wegen AI). Will es hier nur mal klar stellen,dass wir die Reise nicht wegen AI gebucht haben.Dies ist ein netter Nebeneffekt.Den entsprechenden Spass werden wir schon haben und dann auch nicht allein am Tisch sitzen,da wir beide doch recht kommunikativ sind.Auch auf AIDA haben uns einige Leute schief angeschaut.Thema "Holzmichel".Du weisst doch bescheid.

Solche Einlagen kann man bei TUI sicher nicht bringen,aber wir sind in unserer Gruppe auch auf AIDA aufgefallen.

Sollte uns die "Mein Schiff" nicht zusagen,schauen wir dann in aller Vorfreude auf die nächste AIDAreise.

ABER wenn uns die "Mein Schiff" gefällt???????????????????????????

Dann machen wir unseren nächsten Urlaub von der Route abhängig :hahahah: :hahahah: ,weil wir dann die Vergleichsmöglichkeiten haben.

Wir freuen uns auf Las Ramblas in Barca.Im Januar noch mit AIDA,imHerbst mit der "Mein Schiff".

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. März 2010 um 20:10

Auch noch AI, ich fasse es nicht. :trrink1:

Wolfgang

• Ulrike 66
    Gast
    • 11. März 2010 um 20:32

JA,JA

Wolfgang,richtig erkannt AI.

Mein Weizen dürfte schon noch AI sein,hoffe ich. :trrink1: :trrink1: .Bisher noch keine Nachforschungen bei TUi betrieben.Man hält sich da sehr bedeckt.Werde aber nicht auf andere Getränke ausweichen,oder gibts bei TUI auch MAITAI ???????????? :lol1: :lol1: 8o 8o .

Bei Grappa oder Hurrican ohne Eis dürfte AI vielleicht auch nicht greifen,man weiss es aber nicht genau.Ich bin zum prüfen auf die "Mein Schiff" abgestellt.

Hoffentlich werden unsere Erwartungen auch erfüllt.

Vielleicht kommen wir auch mal erholt aus dem Urlaub zurück,total entspannt und ausgeschlafen. :sironie: :sironie: ,im Gegensatz zu AIDA. :trrink1: :trrink1: :trrink1:

• Ulrike 66
    Gast
    • 11. März 2010 um 20:55

Hallo Wolfgang !!!!!

Habe doch glatt noch etwas wichtiges vergessen.Auf der "Mein Schiff" wäre dann auch noch das Bistro Gosch Sylt inklusive.

Du als Fischkenner,siehe Korsika,kann man dies empfehlen???????????

Gosch Sylt wäre ja die bekannteste Fischbude in ganz Deutschland.

Aber bei Ai kanns man schon mal ausprobieren????????????? :sironie: :hahahah:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. März 2010 um 22:04

Hallo Torsten,

der Matjes muß noch rosa/lila sein, nicht grau, dann kannst Du ihn einwerfen. Gosch ist gut, hat aber seinen Preis.

Dann lieber Korsika.

Meine liebste Fischbude steht in Kiel am Yachthafen.

Wolfgang

• Ulrike 66
    Gast
    • 15. März 2010 um 20:30

Na,da werden wir Gosch mal ausprobieren :hunger: :hunger: .Ist ja im AI mit drin.Mal sehen wie die Qualität ist.Matjes könnte man schon probieren.

Bin schon richtig auf die "Mein Schiff" gespannt.Da kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Hoffentlich treffen wir genauso viel nette Leute wie auf AIDA :gitarre: :stossen: .Spiesser kann ich nicht brauchen. :zungeraus: :zungeraus:

Noch etwas ungewohntes ist mir gerade aufgefallen.Da wir unsere Kabine auf Deck 8 haben,müssen wir zum Essen ins Atlantik ( Bedienrestaurant),im Schiff nach unten.

Zum Buffetrestaurant geht es wie gewohnt,lt. AIDA, nach oben.

Ob es noch andere Unterschiede zu AIDA gibt??????????????????? :hahahah: :hahahah: Hoffentlich,oder vielleicht auch nicht,da uns das Konzept von AIDA schon gefällt. :pirat: :pirat: .

• Ulrike 66
    Gast
    • 21. März 2010 um 16:44

Ist denn unser Wolfgang schon Richtung Karibik unterwegs???????????????

• immer-wieder
    Gast
    • 8. April 2010 um 10:34

Hallo Ulrike und Thorsten,

hier ist die Mutter von Bianca. Wir haben unsere Koffer gepackt. Und morgen, ja tatsächlich morgen fliegen wir nach Malle, um wieder die Bella zu besteigen. Diesmal allerdings nur eine Woche. Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis zu eurer urlaubsreise, wenn auch nicht Aida.

Lieben Gruß

Bianca und die Mutter davon

• Ulrike 66
    Gast
    • 8. April 2010 um 17:16

Na da wünschen wir doch einen schönen Urlaub.Da habt Ihr es ja richtig gut.Wir sind auch schon wieder urlaubsreif,aber der ist noch gaaaaaannnnnnnz lange hin.

Wie habt Ihr jetzt gebucht,Just oder Vario?????Premium schliesse ich mal aus.Muss doch alles recht kurzfristig gewesen sein.Ihr beide seit zu beneiden.Werde mir dann mal die Route der Bella anschauen.Hanjo Müller soll,lt.Forum,auch am Freitag absteigen.Neuer Kapitän soll dann Cpt. Out sein :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Da habt Ihr alles richtig gemacht.Nochmals einen schönen Urlaub Euch beiden.

An Wolfgang!!!!

Da Du auch bestimmt hier noch mitliest.Wie war der Karibiktörn?????????Gab es gepflegte Ziehungen??????????Denke schon,da im" Nach der Reise Thread"schon von Ziehungen die Rede war,welche zu Hause noch nicht gemacht wurden.Wir wären für kurze Info`s dankbar.

Gruss Ulrike und Torsten

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 8. April 2010 um 17:43

Hallo Ihr zwei,
    wir haben viel Dart gespielt, aber auch noch mehr Ziehungen unternommen. Die Reise war genial und schön warm.

Schöne Grüße nach Altenburg und Meuselwitz

Elfriede und Wolfgang

• Ulrike 66
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 16:10

Wir wollen uns nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.

Am Sonntag (9.Mai) hatten wir ganz lieben Besuch aus Berlin.Heiko hat uns überraschenderweise besucht.Er hatte in Leipzig zu tun und da ist es bis Altenburg nicht mehr weit.War ein schöner und lustiger Nachmittag.Haben uns viele Fotos aus dem Urlaub angeschaut und haben dabei viel gelacht.Da kam gleich wieder Urlaubsfeeling auf. :wiegeil:

Hallo Bianca !!!!

Wenn Du hier mitlesen solltest,wie ist Euere Heimreise jetzt im April von der Bella verlaufen??????Denke mal Ihr hattet auch mit den Auswirkungen der Aschewolke zu kämpfen.

Über eine kurze Antwört wären wir dankbar.

Sonst ist bei uns alles in bester Ordnung.Freuen uns auf den 27.Oktober,denn dann ist :abfahrt: :abfahrt: :trrink1: :trrink1: .

Viele Grüsse Ulrike und Torsten

• Ulrike 66
    Gast
    • 8. September 2010 um 19:09

Nächsten Monat ist es soweit :abfahrt: :abfahrt: .Dann gehts auf die "Mein Schiff". Freuen uns schon riesig. :abfahrt: am 27.10. rückt näher.

Einen schönen Abend wünschen

Ulrike und Torsten

• moraira
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    2
    • 16. Oktober 2010 um 14:52

Hallo Ulrike, hallo Thorsten,

wir fahren am 22.10. wieder mit der AIDA zum östl.MM. Wenn wir fast zurück sind, fahrt Ihr erst los. Schreibt doch nochmal, wie es Euch auf Mein Schiff gefallen hat, würde uns sehr interessieren. Wir hoffen, Euch geht es gut und Ihr seid schon voller Vorfreude! :pirat:

Liebe Grüße

Berni und Brigitte (vom Shuffleboard) :abfahrt:

AIDAluna Kanaren 11/2009
    AIDAbella Westlich.MM 01/10
    AIDAdiva östlich.MM. 10/10
    AIDAbella Westeuropa. 01/11
    AIDAbella Westeuropa. 01/12
    AIDASol Ostsee. 07/12
    AIDAdiva SOA. 12/12
    AIDAblu westlich.MM. 10/13
    AIDAmar westlich.MM. 11/13
    AIDAsol westlich.MM. 02/14
    AIDAluna Nordeuropa. 06/14
    AIDAstella Kanaren. 11/14
    AIDAdiva Orient. 01/14
    AIDAbella Transtour. 04/15 Mallorca-Hamburg
    :matrose:

• Ulrike 66
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 17:00

Hallo Berni und Brigitte

Euch beiden wünschen wir einen schönen Urlaub.

Bei uns geht es nun nächste Woche los.Heute in einer Woche haben wir Schiffstag auf der "Mein Schiff" unterwegs nach Rom. :wiegeil: :wiegeil: .

Wenn es gewollt wird,werden wir über unsere Reise berichten und zwar dann auch objektiv.Wir stehen auf dem Standpunkt,dass gutes gelobt werden sollte aber auch negative Sachen,sollte es welche geben,werden dann von uns erläutert werden.Mal sehen ob auf der "Mein Schiff" auch Shuffleboard gespielt wird.

Also euch beiden einen schönen Urlaub.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook